Skully: Ein Totenschädel bekommt seine zweite Chance

  • Indie-Publisher Modus Games und Entwickler Finish Line Games haben heute gemeinsam Skully veröffentlicht. Die Geschichte über einen Totenschädel, der die Chance auf ein zweites Leben sucht. Es handelt sich um einen Mix aus Plattformer und Action-Adventure, in dem der namensgebende Skully auf seiner Mission ist, den brodelnden Krieg zwischen zwei Geschwistern zu verhindern.

    Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer besonderen Spielmechanik. Skully kann nämlich andere Formen annehmen, wie ihr auch im neuen Trailer seht. Der magische, Gestalt-verändernde Lehm, der sich sowohl im Kampf als auch beim Erreichen neuer Wege als hilfreich erweist, kann beim Hüpfen über die farbenfrohe Insel überall entdeckt werden.

    Skully ist ab sofort für PCs, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

    Der Launchtrailer zu Skully

    Bildmaterial: Skully, Modus Games / Finish Line Games

  • Physisch = Deal, Digital = zu viel^^'
    Also 30€ finde ich schon recht happig digital, gerade für die PS2 Optik + Mechanik
    Das Konzept an sich finde ich recht interessant und könnte spaßig sein, aber eine gewisse Geschicklichkeit und Geduld wird man sicherlich gebrauchen können
    Bei mir daher wie immer entweder Sale oder warten bis es irgendwo physisch erscheint

  • @Bloody-Valkyrur
    Ich bin nun auch etwas verwundert keine physische Version bei Amazon zu finden, da eine physische Version längst angekündigt war O.o ... Auf deren Homepage kann man sich zu den entsprechenden Händlern weiterleiten... Ich verstehe nicht, warum dort das Bild einer physischen USK Fassung zu sehen ist, wenn man, wenn man Deutschland auswählt, lediglich zum E-Shop/PS Store geleitet wird... scheint so, als ob wir in Deutschland mal wieder die Arschkarte ziehen und als einzige keine physische Version kriegen, wieso auch immer... muss man dann importieren... Amazon uk scheints z.B. drin zu haben... nur leider sind die noch immer so Hinterwelterisch, dass sie eine Kreditkarte voraussetzen^^
    kp ob die teilnehmenden Shops der andren Länder wenigstens Paypal anbieten...