No More Heroes für Switch in Taiwan eingestuft

  • Vergangene Gamescom bekamen wir die Gelegenheit Suda51 zu Travis Strikes Again: No More Heroes und dem Franchise zu interviewen. Auf die Frage, ob er den ersten sowie zweiten Teil auf Nintendo Switch veröffentlichen möchte, verriet er uns, dass er sich momentan in Gesprächen mit Marvelous dazu befinde. Diese Gespräche könnten zu einem Ergebnis geführt haben.

    Das taiwanische Digital Game Rating Committee hat nun No More Heroes für Nintendo Switch eingestuft. Wann das Spiel erscheint, ist jedoch nicht bekannt. Das Original erschien 2007 für Nintendo Wii und erhielt drei Jahre später ebenfalls eine Version für PlayStation 3 und Xbox 360.

    Derzeit befindet sich bei Grasshopper Manufacture No More Heroes 3 in Entwicklung, welches für 2020 geplant ist. Falls die Einstufung stimmt, wäre es wünschenswert, wenn die Portierung des ersten – und danach des zweiten Teils – vorher geschieht.

    via Gematsu, Bildmaterial: No More Heroes 3, Marvelous / Grasshopper Manufacture

  • Wär natürlich cool, wenns direkt nen Bundle mit beiden Teilen geben würde und man dann tatsächlich die gesamte Reihe auf der Switch spielen könnte. Ob ichs mir holen würde, kp, habs ja für Wii. Denke daher mal, dass ich es auslassen würde, außer es gibt wirklich interessanten neuen Content dazu, was ich aber bezweifle.
    Freut mich aber für Suda und für die Marke, dass man da aktuell so aktiv sein kann. Travis Strikes Again lief wohl letzten Endes ganz gut, wenn Marvelous nun auch noch bei dieser Portierung eingewilligt hat^^

  • Wär natürlich cool, wenns direkt nen Bundle mit beiden Teilen geben würde und man dann tatsächlich die gesamte Reihe auf der Switch spielen könnte. Ob ichs mir holen würde, kp, habs ja für Wii. Denke daher mal, dass ich es auslassen würde, außer es gibt wirklich interessanten neuen Content dazu, was ich aber bezweifle.


    Erst einmal müsste das Spiel halbwegs gut laufen. Ich glaube, das wäre noch einmal ein Anreiz. Ich selbst hab nur die Uncut HD-Version auf PlayStation 3 durch, und die war bereits von der Technik her absolut grottig. Glaube, selbst die Wii-Version lief da besser. Was bleibt, egal welche Version man spielt, ist die frei befahrbare Stadt Santa Destroy : D Die beste Entscheidung in Teil 2 war sich von diesem "Ding" zu trennen. Also ich wäre einer neuen, technisch sauberen Portierung nicht so abgeneigt, aber würde ich Teil 1 nochmal spielen? Da müssen mehrere Faktoren mitspielen. Zum einen müsste man Teil 2 noch bringen den ich wiederum sehr gerne mal in HD zocken würde, zum anderen müsste man langsam mal was zu No More Heroes 3 sehen um mir etwas den Mund wässrig zu machen. Aber aktuell ist das auch nur mal wieder eines dieser Ratings, wo eine Ankündigung noch ewig weit weg sein könnte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Was bleibt, egal welche Version man spielt, ist die frei befahrbare Stadt Santa Destroy : D Die beste Entscheidung in Teil 2 war sich von diesem "Ding" zu trennen

    Das seh ich genau anders^^ Das war an Teil 2 nach wie vor einer meiner größten Kritikpunkte, dass diese Stadt fehlt. Dann lieber nen paar Bosskämpfe weniger aber dafür wieder ne frei begehbare Stadt. Es hat einfach Spaß gemacht bei Teil 1 durch die Gegend zu laufen und zu düsen, auch wenn sich das Motorrad, egal in welchem Teil, meine bei Teil 2 gabs ja auch ne Passage damit oder war das nur bei Teil 1?^^, ziemlich "anstrengend" steuern lässt ums nett auszudrücken :D Die Stadt war in Teil 1 sehr grob und man hät da einfach noch eine Menge weiter ausbauen können, aber genau das hab ich mir auch für Teil 2 gewünscht. War schon enttäuschend, dass es die Stadt nicht mehr gab und ich nicht mehr in Mülltonnen nach Shirts wühlen konnte :D
    Bei der Wii Version erinnere ich mich nicht wirklich an technischen Problemen jedenfalls. Kp mehr, obs da Probleme gab.
    Wenn ich nu aber nochmal so drüber nachdenke... ich weiß gar nicht, ob ich bei Teil 1 und/oder Teil 2 überhaupt neuen Content haben möchte. Ich glaub ich fand das so schon mehr als genug. Wenn wäre es eher sinnvoll einfach mal das Gameplay von dem was man hat zu optimieren. Sei es die teilweise mies umgesetzten Minispiele in Teil 2, wo die Steuerung nicht richtig funktioniert oder halt das Motorrad allgemein. Und dabei könnt man einfach die Stadt in Teil 1 noch bissel attraktiver machen. Das wär eher super aber auch umso unrealistischer, dass das passieren würde... xD: