Die Neuerscheinungen im August 2020

  • Der meist ziemlich heiße Sommermonat August zeigt sich in den Releaselisten jedes Jahr recht träge. Auch in diesem Jahr dauert es bis Ende August, bevor wieder ziemlich gehäuft neue Videospiele erscheinen. Danmachi am 7. August, einige PC- und Mobile-Veröffentlichungen bis Mitte August sind die Ausnahmen. Erst in der Woche des 21. August geht es mit Aokana, Samurai Jack, New Super Lucky’s Tale und Kandagawa Jet Girls wieder richtig los. Bevor es dann in den letzten August-Tagen mit Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition, Nexomon: Extinction, Giraffe and Annika oder Captain Tsubasa wieder richtig heiß und kunterbunt wird.

    Was sind eure Must-Haves in diesem Monat?

    Unsere Games-Auswahl im August 2020:

    • VVVtunia (PS4): 6. August Japan-Releasetermin
    • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth Infinite Combate (Switch, PS4, PC): 7. August
    • Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y – Waiwai Gakuen Seikatsu (Switch, PS4): 13. August Japan-Releasetermin
    • Ever Forward (PC): 13. August (Nur Download)
    • Death end re;Quest 2 (PC): 18. August (Nur Download)
    • Cupid Parasite (Switch): 20. August Japan-Releasetermin
    • Danganronpa 2: Goodbye Despair Anniversary Edition (Mobil): 20. August (Nur Download)
    • RPG Maker MZ (PC): 20. August
    • Battletoads (Xbox One, PC): 20. August (Nur Download)
    • Aokana – Four Rhythms Across the Blue (PS4, Switch): 21. August (bei Amazon bestellen*)
    • Samurai Jack: Battle Through Time (PS4, Switch, Xbox One, PC): 21. August
    • Collar x Malice – Unlimited – (Switch): 21. August (bei Amazon bestellen*)
    • New Super Lucky’s Tale (PS4, Xbox One): 21. August (bei Amazon bestellen*)
    • Kandagawa Jet Girls (PS4, PC): 24. August (Nur Download)
    • The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki (PS4): 27. August Japan-Releasetermin
    • Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition (PS4, Switch, Mobile): 27. August (Nur Download)
    • KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Labyrinth of Hope and the Gathering of Adventurers! Plus (PS4, Switch): 27. August Japan-Releasetermin
    • Jump Force (Switch): 28. August (bei Amazon bestellen*)
    • Giraffe and Annika (PS4, Switch): 28. August (bei Amazon bestellen*)
    • Nexomon: Extinction (PS4, Switch, Xbox One, PC): 28. August (bei Amazon bestellen*)
    • Death end re;Quest 2 (PS4): 28. August (bei Amazon bestellen*)
    • Captain Tsubasa: Rise of New Champions (Switch, PS4): 28. August (bei Amazon bestellen*)

    Bildmaterial: Captain Tsubasa: Rise of New Champions, Bandai Namco / Tamsoft

  • Mich interessiert diesen Monat eigentlich nur Nexomon: Extinction, das ich vor ein paar Tagen auch schon vorbestellt habe für die Switch :) Ich hab gerade richtig Lust, auf diese Art von Spiel. Wahrscheinlich fange ich das gegen Ende August auch direkt an zu spielen ^^


    Hajimari no Kiseki interessiert mich prinzipiell natürlich auch, aber der japanische Release bringt mir nicht besonders viel, dafür reichen meine 2 Jahre Japanisch-Kurs dann doch nicht aus. Zumal ich das Gefühl habe, dass Hajimari no Kiseki im Westen nicht so viel Sinn hat, wenn wir nicht erst einmal Zero no Kiseki und Ao no Kiseki bekommen. Da hoffe ich ehrlich gesagt gerade noch mehr drauf. Dass da was fehlt, habe ich insbesondere im letzten Abschnitt von Trails of Cold Steel II gemerkt. Aber die The Legend of Heroes-Reihe released aktuell ja relativ zügig im Westen, insofern besteht hier vielleicht Hoffnung, dass man Zero und Ao noch irgendwie dazwischen schiebt.

  • Also für mich ist diesmal nichts dabei, zumindest von dem was im Westen erscheint. Aber auch nicht schlimm, so spare ich Geld und habe mehr Zeit andere Spiele nachzuholen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Diesen Monat hol ich mir definitiv Annika and Giraffe! *O* Ich freu mich riesig auf den Release <:
    Ansonsten werd ich noch Nexomon wahrscheinlich holen. Da bin ich auch mal gespannt drauf.
    Cross Code wurde ja leider auf September verschoben und sofern, wars das dann auch für diesen Monat, was mir aber eigentlich ganz gut passt. Reicht schließlich auch.


    Jump Force für Switch und Captain Tsubasa werde ich mir beides später holen. Ich hoffe das später geschieht noch dieses Jahr^^


    Bei Final Fantasy Crystal Chronicles würde ich an sich auch gerne zugreifen aber als digital only? ... Nein Danke. Wenn Square Enix so wenig liebe in den Release steckt bekommen die von mir auch keine zurück^^ Dazu ist mit das Spiel dann auch nicht wichtig genug. Ich mochte das Original, als ich es damals aus der Videothek ausgeliehen hatte, hatte es aber nie durchgespielt, was ich sehr gerne nachholen würde aber naja...^^

  • und wenn ich noch 10 mal alle Spiele Listen anschaue, es gibt einfach nix für mich im August xD. Endlich mal lol.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Dachte ich auch, aber steht das irgendwo, außer bei Amazon?

    Ich meine zwar was gelesen zu haben wegen Verzögerungen aber da ich dazu auch nix mehr finde, verwechsel ich das wohl mit einigen Releases von limited Publishern, die von Nintendo nicht gerade mit viel Priorität an Cardridges beliefert werden.^^
    Auf der Twitter Seite vom Publisher ININ Games wurde auch erst vor wenigen Wochen was gepostet, wo 28. August steht. Bei Saturn steht allerdings auch 15.09 drin
    Die Verschiebung scheint wohl bei allen Händlern zu sein, nur die offiziell scheint wieder mal keinerlei Kommunikation stattzufinden... .__.

  • New Super Lucky's Tale ist schon angekommen. Ging mal wieder flott aus UK.
    Ansonsten stehen diesen Monat noch DerQ2 und Kandagawa Jet Girls auf meiner Liste.
    VVVtunia warte ich jetzt den hiesigen Release ab.
    Bei Giraffe and Annika warte ich auf nen Sale oder bis die Retailversion deutlich günstiger geworden ist. Hatte mir einiges von der PC-Version angesehen und habe ein bisschen meine Zweifel.

  • Ich freue mich über Collar x Malice Unlimited, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich es zum Release kaufe. Aber der Titel leitet den Release-Reigen der kommenden Wochen für mich ein.
    Der Vorgänger gefiel mir jedenfalls gut. Besser als Code;Realize.



    Hajimari no Kiseki habe ich selbstverständlich auf dem Radar, obwohl ich zugeben muss, dass ich bisher sehr gemischte Gefühle habe, was diesen Titel angeht. Für jede Sache, die ich an dem Spiel interessant finde, gibt es mindestens eine, die mich extrem abtörnt. :/
    Na ja, erstmal ist eh Cold Steel 4 dran!

  • Wenn überhaupt, dann später vielleicht irgendwann mal im Sale Final Fantasy Crystal Chronicles. Aber bestimmt nicht für den regulären Preis.


    Ansonsten absolut überhaupt nichts für mich dabei - aber der August ist ja generell in Sachen Games mitunter einer der uninteressantesten und "geldbeutelschonendsten" Monate des Jahres, bevor dann ab Herbst die große Geld-Ausgeberei wieder losgeht. Einen Monat, um auf die PS5 sparen zu können :)