Final Fantasy VII Remake: Was könnten noch für DLCs kommen? (SPOILER)

  • Zugegeben, eine richtige Bestätigung von weiteren DLCs ist dieser Artikel nicht: https://jpgames.de/2020/06/fin…er-neue-spieler-gewinnen/


    Doch da es bereits DLCs durch Pre-Order und Mega Super Deluxe Highest End Special Editions gab, ist eine DLC Funktion schonmal etabliert und nach FF15 ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass man diese noch nutzen wird.


    Wovon im Großen und Ganzen immer wieder gesprochen wird, ist zum Einen ein Grafik-Update für die Texturen sowie ein DLC, in dem man Red XIII spielen kann.


    Ich denke, den Grafik-Update wird es spätestens zur PS5 sowieso geben.


    Einen Red 13 DLC bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt, denn den lernen wir noch früh genug kennen. Aber da die Nachfrage recht groß ist, ist es nicht unwahrscheinlich.


    Was ich mir wünschen würde wäre, eine etwas größere, nachträglich eingefügte, Sidequest in der Shinra-Bibliothek, bei der man auch sein Grips benutzen muss. Denn das Questing im Shinra-Gebäude kam mir insgesamt etwas zu kurz.



    Ansonsten fällt mir ehrlich gesagst nicht viel ein, was man noch konkret hinzufügen könnte, sodass es sich auch lohnt, dass Spiel nochmal hervorzukramen.


    Habt ihr noch Ideen, die man nicht auch in die folgenden Parts packen würde oder könnte?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wie du schon selbst erwähnt hast finde ich es sollte kein dlc geben der nach dem Ende Spielt und somit eigentlich im nächsten Part gehört. Ansonsten kommt es darauf an wie viel arbeit Square da rein stecken will. Wenn sie sie wenig arbeit haben möchten würde sich ja ein Arena dlc anbieten mit neuen Kämpfen und Herausforderungen. Wenn es ein Story dlc werden soll fände ich es cool wenn man Charakter Episoden ähnlich wie bie Ff15 machen würde. Also das z.B. Aerith oder Tifa eine eigenen Story abschnitt bekommen und gezeigt wird wie sie gelebt/gearbeitet haben bevor sie Cloud getroffen haben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Naja Kampfarenen hatten wir ja quasi schon 3 im Spiel.


    Weiß nicht, ob eine 4. da so großen Sinn macht. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Einen Cetra DLC, wie aus Shinras Vorstellung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hat mir sehr gut gefallen, ich finde so oder so, die Cetras im Original wo wie im Remake zu kurz vorkamen. Ein Prequel DLC oder gar ein Spin-Off in dem das Alte Volk im Fokus stehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Naja Kampfarenen hatten wir ja quasi schon 3 im Spiel.


    Weiß nicht, ob eine 4. da so großen Sinn macht. ^^

    Ich meinte ja nicht eine neue Arena sondern neue Kämpfe für die Arena oder Simulation. Ich fände es nämlich schon geil wenn man z.B. jeden Boss nochmal in der Simulation wiederholen könnte. Schön wäre es auch wenn man gegen Team mitglieder kämpfen könnte also z.B. mit cloud gegen tifa usw.

    Das hat mir sehr gut gefallen, ich finde so oder so, die Cetras im Original wo wie im Remake zu kurz vorkamen. Ein Prequel DLC oder gar ein Spin-Off in dem das Alte Volk im Fokus stehen.

    Ja das würde mir auch sehr gut gefallen, allgemein kam dieses Thema im Original Spiel ein bisschen zu kurz und deswegen wäre es echt schön da mehr von zu sehen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Schön wäre es auch wenn man gegen Team mitglieder kämpfen könnte also z.B. mit cloud gegen tifa usw.


    Das wäre vor allem interessant, wenn sie dann mit der Ausrüstung kämpfen würden, mit der man sie jewels ausgerüstet hat.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Schon im ersten Part des Remakes haben wir bereits mehr von den Cetra gesehen, als im gesamten Original. Glaube deshalb, dass man auch weiterhin wesentlich mehr von diesem Volk in den kommenden Episoden erfahren wird. Denkbar wären da ausführlichere Informationen von Bugenhagen in seinem Observatorium. Würde sich doch super anbieten und generell hatte ich damals schon das Gefühl, dass der alte Knacker noch so vieles mehr weiß. Freue mich schon darauf und bin gespannt, wie sie ihn umsetzen. Deshalb bräuchte es dazu eigentlich auch keinen DLC.


    Generell glaube ich tatsächlich sogar daran, dass wir keinen Story-DLC erhalten werden und wenn doch, dann darf es nicht wieder so sein, dass man die Zusatz-Episoden nur aus dem Hauptmenü anwählen kann, wie das leider in FF XV der Fall war. Die DLC an sich waren gar nicht mal verkehrt und durchaus ihr Geld wert, aber die Implementierung derselben eben unglaublich daneben.

  • Kommt für mich ein wenig drauf an, um welche DLCs es sich handelt. Bei solch abgeschlossenen Episoden stellt sich die Frage, wie man das ins Spiel implementieren kann, ohne, dass es sich wie ein Fremdkörper anfühlt. Wenn man das nicht verhindern kann, würd ich die Menü-Auswahl-Variante eventuell bevorzugen.


    Aber an Story DLCs glaub ich auch nicht so recht, da man diese Inhalte sich mit Sicherheit für die kommenden Parts aufheben will. Wenn dann rechne ich viel eher damit, dass der VR Simulator von Chadley oder der Shinra Combat Simulator noch einiges an Kämpfe bekommt und es dazu eben ein Update geben wird, dass es mit Playstation VR spielbar wird.


    Im Gegensatz zu Don Corneos Arena haben beide Simulatoren auch diese blaue Scifi Arena. Eventuell weil es für VR ressourcensparender ist?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads