Neuer Anime-Channel aniverse öffnet seine Pforten bei Amazon Prime

  • In dieser Woche hat mit aniverse ein neuer Anime-Streamingdienst seine Pforten geöffnet. Der Anime-Channel ist über Amazon Prime zugänglich, muss allerdings mit 6,99 Euro pro Monat zusätzlich gebucht werden. Das Abo ist monatlich kündbar. Dafür erhaltet ihr schon zum Start 22.460 Minuten Anime-Fun auf Abruf.

    Mit dabei sind in diesem Angebot von Koch Films GmbH dabei Inhalte der Label KSM Anime, peppermint, Anime House und mehr. Den Anfang machen Serien wie Darker than Black, Overlord, Charlotte, Digimon Adventure Tri, Noragami, Fate/Zero und viele mehr. Alles in „deutscher Top-Synchro“. Die zweite Staffel von Overlord gibt es zum Beispiel zum ersten Mal deutschsprachig. Ab September wird das Portfolio wöchentlich ausgebaut.

    Wie auch bei Amazon Prime selbst könnt ihr aniverse auch 14 Tage lang kostenlos testen*. Ist aniverse für euch eine Alternative oder macht es euch bisher noch gar nicht an?

    Bildmaterial: aniverse, Koch Films GmbH, Amazon Prime

  • Der Anime-Channel ist über Amazon Prime zugänglich, muss allerdings mit 6,99 Euro pro Monat zusätzlich gebucht werden.

    Never ever
    Das ist also teurer als Prime an sich. Und die Auswahl ist wirklich sehr ähnlich mit dem was man schon so auf Netflix bekommt.
    Selbst wenn es auch ohne Prime zu buchen geben würde, würde ich mir das bei dieser Auswahl 2 mal überlegen.

  • Netter Versuch.


    Gibt es eigentlich sowas wie einen Anime Streamingdienst? Der also nur Anime Serien und Filme (auch in deutscher Sprache) anbietet, ohne dass ich was anderes dazu buchen muss? ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es mag zwar positiv sein, dass Titel von mehreren Publishern vereint sind, aber zum Prime Abo noch ein zusätzliches Abo abzuschließen, ist nicht grade kundenfreundlich. Da bekommt man woanders mehr für weniger. Das wird defintiv nicht viel Anklang finden.


    Ich bin sogar der Meinung, dass man dies schon so in Amerika angeboten hat, aber wieder entfernte.


    Was haben wir jetzt noch alles?
    Crunchyroll (mit kostenlosen Möglichkeiten der Nutzung)
    Anime on Demand (KAZÉs eigene Plattform)
    WAKANIM (peppermint anime genutzte Plattform, auch kostenlose Nutzung möglich aber erfordert dennoch ein Konto)
    Netflix (gemischt, exklusives usw)

  • Danke für die Tipps. Werd ich mir mal anschauen. Hab da viel nachzuholen. X(

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ist der Content nicht Großteils Identisch mit dem von Animex Plus?
    Finde Animex plus schon viel zu überteuert, für das bisschen an Serien/Filme.

    Genau das war mein erster Gedanke! Hatte das mal nen kostenlosen Monat und damals die neuen Sailor Moon crystal Folgen gesehen und noch ne andere Serie, aber dann boten die einfach recht wenig und gleich wieder gekündigt. Ersetzt dieser jetzt den Animax Plus channel oder wie darf ich das verstehen?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Diese Seite klingt nicht gerade legal und ein Artikel dazu bestätigt meine Annahme.



    Also Grauzone bis es mal wirklich zum Prozess kommt. Bestimmt nichts, mit dem man hier hausieren sollte. Entgegen dem Zitat kann auch der japanische Rechteinhaber klagen. Das wurde auf YouTube bereits deutlich durch das Löschen diverser DBZ-Videos.

  • Danke euch beiden für die Info. =O Ich hatte bisher eine andere Information.


    Was könntet ihr denn empfehlen von Wakanim, Anime on Demand oder Crunchyroll? Sind die gelisteten Animes nahezu die gleichen? Oder unterscheiden die sich von den Angeboten?

  • Danke euch beiden für die Info. =O Ich hatte bisher eine andere Information.


    Was könntet ihr denn empfehlen von Wakanim, Anime on Demand oder Crunchyroll? Sind die gelisteten Animes nahezu die gleichen? Oder unterscheiden die sich von den Angeboten?


    Das kommt auf deine persönlichen Präferenzen an ;) Als jemand der Hauptsächlich Animes im Simulcast schaut also direkt nach JP Ausstrahlung habe ich Wakanim und Crunchyroll Aboniert. Beide sind mit 5€ im Monat sehr erschwinglich und haben ein gutes Angebot. Wobei Crunchyroll ab diesem Monat auf 7€ gestiegen ist.


    Anime on Demond tut sehr viel für die Liebhaber von Deutschen Synchros und haben einiges an Filmen in ihrem Angebot. Das ist aber leider schon alles was ich über diesen Service gutes sagen kann. Mit 10€ ist es der teuerste Anbieter,bietet gerade im Simulcast echt wenig exklusivzeug und bietet immernoch keine App an für Handys,Konsolen,tvs...etc obwohl seit über 2 Jahren gesagt wurde man würde daran Arbeiten. Über die Corona Zeit hatten sie ein paar schöne Events wo sie Virtuelle Kinotickets verkauft haben. Anime Filme die eigendlich durch Specials im Kino gezeigt werden sollten haben sie für 24std auf ihrer Seite verfügbar gemacht und man konnte sie dann mit den Tickets online gucken. Dazu gab es dann noch 2 Wochen Premium Abo.


    Guck dir am besten an was die anbieter so im Abo haben und entscheide danach

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab Amazon prime und hätte das sicherlich genutzt, aber ein Zusatz-Abo schließe ich dafür bestimmt nicht ab. Schaue auch seit einige Jahren ohnehin sogut wie keine Anime mehr. Aber so als Gelegenheit für freie Abende wäre das mal cool gewesen.
    Netter Versuch aber immerhin.