Zu Letzt gesehener Anime

  • Yosuga no Sora: In Solitude Where We Are Least Alone



    Genre: Drama/Erotik/Romance
    Jahrgang: 2010
    Anime Studio: Feel(My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax/Island)
    Autor/in:Takashi Mikaze


    Noch eine Sache bevor es los geht. Was in Animes vorgeht/passiert sollte man nicht zu ernst nehmen, es ist nur Fiktion. In Yosuga no Sora passiert nichts Krankes, aber es gehört zu einem der Umstrittenen Sorte von Animes.


    Die Zwilligsgeschwister Haruka und Sora verlieren durch einen Autounfall ihre Eltern, daraufhin ziehen sie in dem ländlichen Dorf und im dem Haus. Das ihre Längst verstorbenen Großeltern gehörte, die auch als Praxis des Großvaters diente, da er ein Angesehener Arzt war. Sora verkraftet den Verlust ihrer Eltern sehr schwer, darum klebt sie an Haruka ihren regelrecht. Sie weigert sich sogar zur Schule zu gehen, Haruka hingegen versucht sein Leben ganz normal weiter zu führen und geht dementsprechend auch zur Schule, Kocht, Putzt, kümmert sich um seine Schwester usw. In der Schule kommt er sehr gut mit seinen Mitschülern/in klar. Ich belasse mal die Story so, da sich die Serie sozusagen nach jede 3 bis 4 Folgen Geschichtlich ändert. Man könnte es dann mit verschiedene Realitäten vergleichen.


    Mein Favoritin ist Akira, sie ist echt süß und liebevoll, ich mag ihre ganze Art, wie sie die Charaktere anspricht. Ihr ganzer Wesen ist einfach nur toll. Alle Charaktere sind echt toll, ich mag den Soundtrack sehr, die Story, die Animation, auch wie der Anime verläuft, damit habe ich überhaupt kein Problem, da wie gesagt es nur Fiktion ist. Ich habe den sogar auf Blu-Ray.


    Dieser Anime ist unter anderem auch ein Adult Anime, es ist kein Hentai, aber es gibt Erotische Szenen. Aber darunter leidet die schön geschriebene Story nicht. Übrigens falls Interesse besteht schaut euch auch die After Credits Szenen an, sie sind echt klasse.


    Hier ein Bild(GIF) von Akira...


    Hier noch ein bisschen von Soundtrack...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • A Centaurs Life


    Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. In 12 Episoden werden insgesamt 24 kurze Slice of Life Geschichten erzählt. Es gibt keine zusammenhänge Story und die letzte Folge wirkt sogar so, als ob sich diese nur aus den Fingern gesaugt wurde, weil man noch eine Folge bringen musste.
    Letzten Endes spielt der Anime in einer alternativen Welt, in der sich Menschen zu verschiedenen mystischen Wesen entwickelt haben, wie z.B. Zentauren, Engel, Tiermenschen oder Teufel/Dämonenartige Menschen. Auf der anderen Seite allerdings auch Reptilien zu Reptilienmenschen, wo es z.B. Schlangenmenschen gibt die in der Antarktis leben.


    Die kleinen Geschichten drehen sich alle um Hime, die Zentaurin und ihren Freunden/Bekannten von der Schule. Dabei kann man auch nicht wirklich davon sprechen, dass es einen wirklichen Hauptcharakter gibt, die Geschichten hin und herspringe und jeden mal unter die Lupe nehmen. Dabei spricht der Anime allerdings überraschenderweise recht tiefgründige Themen an. Sachen wie Rassismus und gleichberechtigung, was man wohl beim Anime Titel erwarten konnte, sind da einige dieser Themen, die dennoch sehr sozialkritisch zu der realen Gesellschaft zum Nachdenken anregen kann. In einer Folge ist sind die Szenen sogar wirklich heftig und zeigen auch eindeutig die grundlegenden Abgründe der Rasse Mensch selbst. Das Setting springt dort sehr überraschend komplett woanders hin, fernab vom sonstigen Schulleben, doch schließt den Kreis am Ende auch wieder.
    Insgesamt variiert die Qualität der Folgen. Bei vielen störte mich persönlich, dass die kurzen Geschichten nicht richtig beendet wurden. Doch die paar Folgen, wo dies doch der Fall war, waren dafür wirklich gut.


    Letzten Endes fand ich den Anime schon unterhaltsam. Ich habe den gerne gesehen. Ich mag die Charaktere, das Setting und vor Allem das Ending^^ ... Doch gehört der Anime jetzt nicht unbedingt zu den besten, die ich je gesehen habe. Ich denke ich werde den Anime auch relativ schnell wieder vergessen haben, wie es bei mir aber bei vielen Anime ist. Kann man sich aber durchaus mal anschauen, finde ich.


    Hier noch das Opening fürn kleinen Einblick^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Our Love has always been 10 centimeters apart


    Der kurze Anime erzählt in 6 Episoden die Geschichte zum Filmnarren Haruki Serizawa, sowie der Kunstnärrin Miou Aida. Während Miou Aida sehr zurückhaltend und schüchtern ist, ist Haruki Serizawa das genaue Gegenteil und stets der Mittelpunkt der Schule.
    Letzten Endes wird lediglich erzählt, wie sie näher zueinander finden, wie man es so kennt.
    Allerdings besticht der Anime durch die Umsetzung. Er zeigt, dass auch Geschichten, die man etliche Male gesehen hat, noch immer begeistern und einzigartig sein können, wenn die Umsetzung entsprechend stimmt. Dazu gibt es auch noch einen interessantes Twist, der nochmal für viele emotionalen Szenen sorgt- Allgemein regt der Anime viele Emotionen hervor, was auch an den sympathischen Charakteren liegt, die man schnell ins Herz schließt.


    Mir hat der Anime unglaublich gut gefallen! Er ist wirklich wunderschön. Kann ich nur weiterempfehlen! <:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und wenn ich schon dabei bin.... zuvor hatte ich noch einen anderen Anime gesehen und zwar...



    Oresuki bzw. Ore wo Suki nano wa Omae dake ka yo bzw Are You Really the Only One Who Likes Me?


    Als Oberschüler Amatsuyu Kisaragi plötzlich von der Schulsprecherin Sakura Akino zu einem Date eingeladen wird, schwebt er zuerst auf Wolke 7, besonders, als Sakura Akino beginnt ihm ein Liebesgeständnis zu machen. Allerdings läuft dies nicht ganz nach Plan, denn sie ist nicht in Amatsuyu Kisaragi verliebt, sondern in seinem besten Freund Taiyou Oga und bittet ihn um Hilfestellung. So schön so gut, absurder wird das Ganze, als einen Tag später Kisaragis Kindheitsfreundin Aoi Hinata ihm ebenfalls plötzlich ein Liebesgeständnis macht. Doch wieder geht es nicht um ihn, sondern um seinen besten Freund. Doch dies ist nicht alles, denn später macht ihm auch noch Sumireko Sanshokuin, die in der Schulbibliothek tätig ist, ein Liebesgeständnis. Doch dieses Mal dreht es sich tatsächlich um Kisaragi, allerdings hat auch dieses Geständnis einen bitteren Beigeschmack, so stellt sich nämlich heraus, dass Sumireko ihn schon seit langem stalkt und somit, nicht nur von den "Liebesgeständnissen" der anderen beiden Damen weiß, sondern auch von Kisaragis Geheimnis, welches er stets versucht geheim zu halten.. Diese Gelegenheit nutzt Sumireko direkt mal um ihren Schwarm zu erpressen, damit er jeden Tag die Mittagspause mit ihr in der Bibliothek verbringt. Kurz später macht ihm allerdings auch noch sein bester Freund ein Liebesgeständnis, denn dieser ist in Sumireko Sanshokuin verliebt und bittet um Kisaragis Hilfe. Somit ist das Chaos perfekt, Kisaragi steht mitten drin und die große Frage ist... wie zum Henker kommt ein und die Selbe Sitzbank jedes Mal erneut an die Orte, an denen Kisaragis Liebesgeständnisse empfängt? Und warum sagen die, sobald sie auf der Bank sitzen, alle die selben Sätze? Und selbstverständlich bleibt es auch nicht beim bereits existierenden Chaos, stattdessen kommen ein Haufen Wendungen, sowie weiteres Chaos hinzu. Dabei schreckt der Anime auch nicht davor zurück die vierte Wand mehr als nur einmal zu durchbrechen, während man die Sitzbank wohl eindeutig als Hauptprotagonist bezeichnen könnte! :D


    Ja der Anime ist wirklich durchgedreht... und präsentiert einem eine Reihe an Charakteren die genau genommen einfach alle scheiße sind. :D Mit Ausnahme von einem Charakter vielleicht, doch die ist von ihren 1-2 Folgen abgesehen nicht sonderlich präsent
    Und dennoch schafft es der Anime irgendwie, dass man schon mit den Charakteren irgendwie mitfiebert.
    Vielleicht liegt es am Humor, denn der Anime ist voll davon, was spätestens beim sich stets wiederholenden Sitzbankszenarium klar wird. Und natürlich der Tatsache, dass jedes Liebesgeständnis mit "es passierte vor einem Jahr beim Baseball Finale (oder was auch immer es nochmal war fürn wichtiges Spiel^^) unserer Schule..."


    Ich hatte wirklich Spaß beim schauen, würde den Anime jetzt aber nicht als besonders großartig bezeichnen. Dennoch macht er irgendwas richtig, weshalb man sich ihn wirklich gut anschauen kann. Eigentlich gab es nur eine Folge die mich etwas nervte, was an den Charakter lag, der dort auftrat. Die war wirklich nicht nur kacke, sondern einfach nervtötend... aber was solls...^^
    Trotz all der witzigen Szenen gibt es allerdings auch die eine oder andere emotionalere Szene.
    Das Beste war allerdings immer noch das Ende, wobei man anmerken muss, dass der Anime im OVA erst zu Ende erzählt wird. Folge 12 endet komplett offen. Die OVA recaptured nochmal alles was wichtig war, beeilt sich dabei auch ein wenig, so dass es nicht nervig oder langweilig wird und geht auch erheblich länger als ne normale Folge. Das Ende ist dann auch sehr stimmig und fand ich sehr befriedigend.
    Ob ich den Anime weiterempfehlen kann,. kann ich allerdings nicht wirklich sagen. Wenn man diese Art von quirligen durchgeknallte vierte Wand durchbrechenden Comdey Stil mag, wird man seine Freude damit finden denke ich. Anderen wird es vielleicht aber zu albern bzw vielleicht sogar etwas anstrengend sein. Am Besten einfach selber ein Bild von machen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Clannad/Clannad After Story



    Genre: Romantic Comedy/Fantasy/Drama
    Jahrgang: 2007-2008
    Anime Studio: Kyōto Animation/Key(Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya/Love, Chunibyo & Other Delusions!)
    Autor/in: Jun Maeda



    Tomoya Okazaki ist ein Oberschüler, der einen angespannten Verhältnis zu seinen Vater hat. Zur Schule geht er nur mal aus Langeweile, und oft zu spät. Auf dem Schulweg trifft er auf die Schülerin Nagisa Furukawa, die ihn fragt »Gefällt es dir auf unsere Schule? Also ich mag sie wirklich, ich mag sie sogar sehr gern. Aber nichts bleibt so wie es ist, es ist nun mal der Lauf der Dinge.« Daraufhin freunden sich beide langsam an. Sie möchte zur Theater AG, und er unterstützt dabei. Dabei freunden beide sich auch mit andere Mitschülern an, und es beginnt eine Reise die voller Emotionen und Freude ist.


    Ich mag beide Staffel, ich besitze sie auch auf Blu-Ray, wie auch den Extended Soundtrack. Für mich ist dieser Anime eine Emotionale Achterbahnfahrt gewesen. Ich habe gelacht, mitgefiebert, und geweint. Ja richtig gelesen, ich habe geweint, und gebe es offen zu. Die Ereignisse die in diesen Anime geschehen, nimmt einem nun mal sehr mit. Sei es Kotomi's Trauriges Schicksal, oder Fuko's Bemühungen. All das ist so toll inszeniert, das einem einfach nicht Kalt lässt.


    Die Charaktere sind einfach nur Sympathisch, der Soundtrack Toll, die Animation schön gezeichnet. Die Story ist auch sehr gut erzählt. Da Clannad ein sogenanntes „Ren’ai-Adventure(Dating Sim)“ Spiel war und der Ausgang der Story dem Spieler überlassen wurde. Hat sich die Regie des Animes dazu Entschieden Nagisa Furukawa Geschichte zu Adaptieren. Da ich das Visual Novel Spiel zu Clannad nie gespielt habe, kann ich keinen Vergleich zu den anderen Story's ziehen. Und dementsprechend auch nicht urteilen.


    Link von Anime on Demand zur Serie...


    Staffel 1:
    https://www.anime-on-demand.de/anime/113


    Staffel 2:
    https://www.anime-on-demand.de/anime/215


    Zitat von Tomoya
    „Ich hasse diese Stadt. Es ist zu voller Erinnerungen, die ich lieber vergessen würde. Ich gehe jeden Tag zur Schule, gehe mit meinen Freunden rum und gehe dann nach Hause. Es gibt keinen Ort, an den ich lieber nie wieder gehen würde. Ich frage mich, ob sich jemals etwas ändern wird? Wird dieser Tag jemals kommen?"


    Ein Paar Soundtracks...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ore Monogatari(My Love Story)



    Genre: Romantic Comedy/Shojo/Drama
    Jahrgang: 2015
    Anime Studio: Madhouse(Paprika/Ninja Scroll/Perfect Blue)
    Autor/in: Kazune Kawahara


    Takeo Goda ist um die Zwei Meter groß und wiegt 120 Kilogramm, er ist mit dem Gutaussehenden Makoto Sunakawa befreundet, der als Herzensbrecher bekannt ist. Jedes Mädchen, die ihn die Liebe gestanden hat, hat er zurückgewiesen. Anders sieht es bei Takeo aus, der von Mädchen immer abgewiesen wurde. Eines Tages im Zug hilft er, einem Mädchen die von einem Perversling begrapscht wird. Takeo verliebt sich dann langsam in sie, als sie ihn zum Dank einen Käsekuchen brachte. So um nicht zu Spoiler erzähle ich nichts mehr von der Story.


    Ich mag die Story sehr, es ist mal was anderes was man eigentlich sonst immer in Shojo Anime's sieht. Die Charaktere sind Toll, der Soundtrack von S.E.N.S, die auch für den Soundtrack von Kimi ni Todoke verantwortlich sind, haben auch hier wieder eine Tolle Arbeit geleistet. Generell kann man Ore Monogatari mit Kimi ni Todoke vergleichen. Beide Franchises haben Ungewöhnliche Main Characters, die nicht den Typischen Stereotyp entspricht. Die Animation ist auch hier sehr schön, die Comedy Passagen sind sehr Witzig. Der Protagonist ist mal erfrischend anders.



    Link von Crunchyroll zur Serie...


    https://www.crunchyroll.com/de/my-love-story


    Es gibt auch einen Live-Action Movie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Soundtrack...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • The Helpful Fox Senko-san



    Genre: Comedy/Fantasy/Seinen
    Jahrgang: 2019
    Anime Studio: Doga Kobo(Love Lab/Himouto! Umaru-chan/Gabriel DropOut)
    Autor/in: Rimukoro


    Kuroto Nakano ist ein unzufriedener Büroangestellter, der ständig gestresst durch seiner Arbeit ist. Eines Tages als er zu später stunde zu Hause ankommt, und seie Wohnungstür öffnet sieht er eine Kleine Person, die eine Statur eines kleines Mädchen hat. Er fragt sich was dieses Mädchen bei ihn sucht, und sie stellt sich als den 800 Jahren alter Fuchshalbgott Senko. Nanako schaut sie sich näher an und erkennt, das sie Fuchsohren und einen schönen Flauschigen Schwanz hat. Sie erklärt ihn, das sie gekommen ist um ihn vom Stress zu befreien. Und sie möchte ihn etwas gutes tun.


    Der Anime ist echt schön gezeichnet, die Charaktere sind Toll, die Story ist auch mal was anderes, der Soundtrack ist auch sehr gut. Ich finde Senko einfach nur toll, ihre gelassene Art, und ihre Alt-Japanische Aussprache passt einfach zu ihr. Die Einblendungen, um den Zuschauer immer wieder daran zu erinnern, das Senko 800 Jahre alt ist. Fand ich auch immer ganz witzig, da sie auch mal Sake(Reiswein) getrunken hat. Der Anime hat leider nur Zwölf Episoden, ich hätte mich definitiv gefreut wenn es doch mehr gewesen wären.


    Link von Crunchyroll zur Serie…


    https://www.crunchyroll.com/de/the-helpful-fox-senko-san


    Soundtrack…

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Manga Love Story - Step Up Love Story




    Genre: Romantic Comedy/Seinen
    Jahrgang: 2002-2004
    Anime Studio: Chaos Project(Variable Geo/Happy Lesson/To Heart)
    Autor/in: Katsu Aki


    Manga Love story ist ein Aufklärungs Anime einmal anders.


    Yūra Kawada und Makoto Onodalernen sich auf einen arrangiertes Treffen potenzieller für Heiratskandidaten kennen, und Heiraten auch kurzer zeit später. Da beide noch Jungfrauen sind, gestaltet sich ihr Sexualleben anfänglich schwierig. Sie holen sich dann Infos und Hilfe bei Verwandten, Freunde und bekannten. Um den jeweiligen Partner glücklich zu machen.


    Die Story ist interessant, die Charaktere Sympathisch, der Soundtrack schön, die Animation sehr Typisch 90er Jahre. Es ist ein realistischer Anime. Und das Thema Sex ist sehr präsent, doch es ist kein Hentai.


    Screenshot von den Hauptcharakteren...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nyanko Days



    Genre: Comedy
    Jahrgang: 2017
    Anime Studio: EMT Squared(Kuma Kuma Kuma Bear)
    Autor/in:Tarabagani
    Episodenanzahl: 12(Je 2 Minuten)



    Tomoko Konagai besucht die Highschool im ersten Jahr, sie besitzt drei Katzen und ist sehr schüchtern. Die Katzen sind ihre einzigen Freunde, in der Schule freundet sie sich plötzlich mit Azumi Shiratori an die auch Katzen über alles liebt. Und so beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft.


    Jede Episode des Animes dauern gerade mal 2 Minuten, und somit könnte man, das die Serie eine einzige Anime Folge ist. Die Animation ist echt niedlich, die Charaktere Sympathisch, die Katzen sind echt süß. Mir gefällt die Idee, die Katzen als klein Kinder darzustellen. Die Serie ist wirklich witzig, und die Story echt gut.




    Crunchyroll Link...
    https://www.crunchyroll.com/de/nyanko-days



    Das Ending Song....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


  • Chihayafuru


    Die junge Chihaya Ayase hatte stets den Traum, dass ihre ältere Schwester eine große Karriere als Model macht. Nachdem sie in der Grundschule jedoch auf den neu zur Schule gewechselten Arata Wataya trifft und durch ihm in die aufregende Welt des Wettkampf-Karuta gesogen wird, beginnt sie einen neuen Traum zu entwickeln und beginnt nur noch für das traditionelle Kartenspiel zu leben. Zwar trennen sich die Wege von Chihaya und Arata, da Arata in seine alte Heimat zurückzieht, doch versprechen sie sich, dass sie sich wiedertreffen, solange sie weiterhin Karuta spielen:
    Auf der Oberschule gründet Chihaya mit ihrem Kindheitsfreund Taichi Mashima einen Karuta-Club, für den sie sich direkt auf die Suche nach weiteren Mitgliedern macht, um auch bei Team-Wettkämpfen teilnehmen zu können. Jedoch sind die Wettkämpfe nicht ihre einzigen Hürden, die Chihaya zu meistern hat...


    Alle bisherigen 3 Staffel habe ich nun gesehen und bin ziemlich begeistert vom Anime. Ich wusste nicht worauf ich mich da einlasse und fand einfach die Artworks und das Char Design wirklich schick und dachte schau ich mal rein. Besonders Chihaya ist mir dabei extrem schnell ans Herz gewachsen. Sie ist einfach nur ein großartiger Charakter, doch auch die anderen Charaktere wissen zu überzeugen, auch wenn ich Taichi nicht so ganz mag, was aber auch ok ist. Er entwickelt sich aber denke ich dafür tatsächlich am Meisten von allen Charakteren, was die Serie nur spannender macht.
    Die Wettkämpfe sind auch toll in Szene gesetzt. Allerdings hatte ich bei der dritten Staffel ein wenig das Gefühl, dass es den Machern schwer fiel die Kämpfe weiterhin abwechslungsreich und spannend zu gestalten, weshalb man vermehrt auf Dialoge setzte, die das etwas zäher gestaltet haben. Auch, dass in der dritten Staffel gefühlt alle paar Minuten irgendwer in Tränen ausbrach oder durch unbedeutende Kleinigkeiten komplett durcheinander bringen ließen, wirkte dann irgendwann als würde man die Dramatik ein wenig erzwingen, weil man nicht mehr so richtig wusste, wie man die vielen Folgen so gefüllt bekommt, dass es spannend bleibt. Nichtdestotrotz war die dritte Staffel immer noch gut und hatte einige Glanzmomente, die auch wieder einiges rausrissen. Insgesamt auf jeden Fall ein sehr starker Anime, der mich wirklich begeistern und mitreißen konnte. Spannend fand ich auch, dass der Anime einen immer wieder zu überraschen wusste. Nicht selten gingen Kämpfe ganz anders aus, als man es normalerweise erwarten würde.
    Leider endet die dritte Staffel extrem offen. Ich hoffe daher sehr, dass da auch noch eine vierte Staffel kommen wird. Allerdings hoffe ich auch, dass man es mit der vierten Staffel dann beenden wird. Zumindest, wenn diese erneut um die 25 Folgen haben wird. Die sollten denke ich ausreichen um alles zu Ende zu erzählen ohne, dass man künstlich noch alles in die Länge ziehen muss: Aber mal abwarten was da noch so kommen wird, falls da noch was kommt.
    Ich hoffe auch, dass es bei uns noch auf DVD erscheinen wird. Wäre ja eigentlich was für Peppermint, denke ich^^



    Das erste Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • A Place further than the Universe


    Mari Tamaki hat sich fest vorgenommen in ihrer Oberschulzeit etwas zu erleben. Dazu gehört eine Reise mit unbekanntem Ziel. Allerdings ist ihre Furcht das Problem, was sie stets daran hindert und weshalb sie letzten Endes doch immer wieder den Schwanz in letzter Sekunde einzieht. Doch dann findet sie plötzlich 1 Mio Yen am Bahnhof, die einem vorbei gerannten Mädchen aus der Tasche fiel. Mari konnte noch erkennen, dass sie Schülerin derselbe Schule sein müsste und macht sich am nächsten Tag auf die Suche nach ihr und trifft so auf das Mädchen Shirase Kobuchizawa, die bereits komplett verzweifelt war, weil sie das Geld verloren hat. In der Schule ist Shirase auch unter dem Namen "Antarktis" bekannt, da sie von nichts anderem spricht, als eines Tages zur Antarktis zu reisen, wofür sie allerdings stets verlacht und gehänselt wird. Nichtsdestotrotz steht sie kurz davor ihren Plan in die Realität umzusetzen, wobei Mari sich, beeindruckt von ihrer Entschlossenheit, ihr kurzerhand anschließt. Doch ist Mari nicht die einzige Weggefährtin, so schließen sich noch zwei weitere Oberschülerin dem verrückten Abenteuer am und so reisen die 4 Oberschülerinnen, als Teil einer Antarktis Expedition in die Antarktis um diesen geheimnisvollen Ort zu entdecken und vor Allem sich selber weiterzuentwickeln...


    Ich habe mich wirklich riesig auf diesen Anime gefreut. Als es eine kostenlose Preview Folge auf Youtube gab, habe ich mich direkt in den Anime verliebt und bin sooo froh, dass ich ihn nun endlich komplett sehen konnte. Für mich war der Anime ein heißer Kandidat es in die Liste meiner absoluten Lieblingsanime zu schaffen. Ich muss gestehen... Ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich geschafft hat... Das heißt allerdings nicht, dass der Anime nicht gut gewesen ist, ganz im Gegenteil. Er ist wirklich klasse! Ich habe ihn sehr genossen und in einem Stück verschlungen.
    Die Charaktere sind super sympathisch. Jeder hat seine eigene Hintergrundgeschichte für diese Reise und es ist wirklich spannend zu sehen, wie sie sich immer weiter zusammenraufen, um dieses Abenteuer gemeinsam zu bestreiten.
    Die Idee selber ist frisch und wirklich spannend.
    Allerdings hat der Anime ein kleines Problem... Die 12 Folgen sind einfach zu wenig. Es reicht einfach nicht um alles ausführlich genug zu erzählen. Der Anfang wirkte noch rund in der Hinsicht, doch die Reise zur Antarktis selber wirkte dann doch wieder erschreckend kurz. Man kommt sich vor, als hätte man kaum etwas von den Strapazen gesehen, die diese Reise mit sich bringt, auch wenn hier und da ein paar Dinge gezeigt wurden. Das eigentliche Abenteuer in der Antarktis selber fühlte sich ebenfalls etwas unbefriedigend an, weil es einfach zu kurz war. Ich hatte auch da das Gefühl so gut wie kaum etwas gesehen zu haben. Dazu musste man dann auch noch die persönlichen Geschichten der einzelne Charaktere noch hineinbekommen, wo jede einzelne sicherlich ebenfalls locker 1-2 Episoden alleine hätte füllen können.
    Dadurch kann ich leider nicht sagen, ob er es in meine Favoritenliste nun geschafft hat oder nicht. Hätte man dem zumindest um die 20 Folgen spendiert und alles schön ausführlich gezeigt, dann gäbe es wohl keinen Zweifel daran, dass er einen Platz in meiner Favoritenliste sicher hat.


    Nichtsdestotrotz ist es dennoch ein wirklich toller Anime. Ich bin auch sehr froh, dass man sich für das Ende zumindest die Zeit genommen hat, die man brauchte. Da hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es unbefriedigend zu Ende geht, doch dies war zum Glück nicht so. Fand das Ende wirklich schön und gut so wie es war. Wünschte nur zwischen Anfang und Ende hätte alles 10 Folgen mehr gehabt. Ich hoffe nun allerdings, dass es noch eine zweite Staffel geben wird. Mal schauen, ob da irgendwas kommen wird in der Zukunft.


    Ach ja die deutsche Synchro fand ich soweit auch gut. Mir fällt allerdings ein kleines Problem inzwischen auf, was vielleicht sogar das Kernproblem der eigentlich richtigen guten deutschen Synchronszene ist... Viele Sprecher haben das Problem überdeutlich zu sprechen, wodurch etwas Authentizität verloren geht. Das ist mir sonst auch nicht so aufgefallen. Bei 1-2 Sprechern merkte man das hier schon etwas stärker. Mag die Synchro insgesamt aber ganz gern


    Hier noch das schöne Opening :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kase-san & Morning Glories




    Genre: Romantic Comedy/Yuri/Slice of Life
    Jahrgang: 2018
    Anime Studio: Zexcs(Diabolik Lovers/Da Capo)
    Autor/in: Hiromi Takashima
    Episodenanzahl: Eine OVA(58 Minuten)





    Yui Yamada ist Schüchtern und sie kümmert sich auf ihrer Oberschule, um die Pflanzen wie auch den Garten auf dem Gelände. Sie Freundet sich mit Star Leichtathletin der Schule an, und kurzer Zeit später gehen beide eine Beziehung ein.



    Es ist ein wirklich schöner kurzer Anime Film/OVA, der um die 58 Minuten dauert. Die Charaktere sind sehr Sympathisch, die Animation wirklich schön, auch wenn nicht sehr hochwertig, gefällt mir der Stil sehr und passt auch zur OVA. Auch die Musikalische Untermalung ist wundervoll Komponiert. Ich kann diese OVA jeden Yuri Fan wärmstes empfehlen, aber auch nicht Yuri Fans können ihren Spaß mit diesen Kurzfilmchen/OVA haben.
    Anime on Demand Link...
    https://www.anime-on-demand.de/anime/424



    Trailer....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Track....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hanamaru Kindergarten




    Genre: Comedy/Slice of Life
    Jahrgang: 2018
    Anime Studio: Gainax(Neon Genesis Evangelion/Gurren Lagann)
    Autor/in: Yuto
    Episodenanzahl: 12(je 25 Minuten)



    Naozumi Tsuchida beginnt seinen Job als Erzieher im Hanamaru Kindergarten. Dort verliebt er sich sofort in seiner Mitarbeiterin Nanako Yamamoto, die ein wenig Begriffsstutzig zu sein scheint, da sie seine eindeutige Aneignungsversuche nicht wahrnimmt.



    Es ist ein Niedlicher Anime, das sich um den Alltag des Kindergarten dreht. Niedliche Charaktere, die einem wirklich zum lachen bringen. Schöne Animation, Jede Episode hat einen eigenen Ending Songs, der Soundtrack passt zur Serie. Im großen und ganzen ein sehr Spaßiger Anime, dem ich jeden wärmsten empfehlen kann. Auf Crunchroll leider nur mit einer VPN in Deutschland sichtbar.



    Crunchyroll(VPN) Link...
    https://www.crunchyroll.com/de/hanamaru-kindergarten

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • CLANNAD der Film



    Genre: Romantic Comedy/Slice of Life
    Jahrgang: 2007
    Anime Studio: Toei Animation(Mazinger Z/Devilman)
    Autor/in: Makoto Nakamura Jun Maeda



    Tomoya Okazaki ist ein Oberschüler, der einen angespannten Verhältnis zu seinen Vater hat. Zur Schule geht er nur mal aus Langeweile, und oft zu spät. Auf dem Schulweg trifft er auf die Schülerin Nagisa Furukawa. Daraufhin freunden sich beide langsam an. Sie möchte zur Theater AG, und er unterstützt dabei. Dabei freunden beide sich auch mit andere Mitschülern an, und es beginnt eine Reise die voller Emotionen und Freude ist.


    Und ja der Sensibelchen Darki, hat wieder geweint.


    Da der Film, viel Früher und noch von einem anderen Studio Produziert wurde, unterscheidet sich der Zeichenstil etwas. Doch nicht nur die Animation ist anders, es gibt mehrere Punkte die im Film anders sind als in der Anime Serie.





    Erhältlich auf Blu-Ray und DVD(Amazon/FilmConfect Anime)
    https://www.amazon.de/Clannad-Film-Blu-ray/dp/B08H57YYJ3
    https://filmconfectanime.de/sh…der-film?number=9098766.1


    Mein Favo Track:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • Akashic Records of Bastard Magical Instructor


    An der Magie-Schule fängt der faule lustlose Glenn, gezwungenermaßen, als Teilzeitlehrer an, obwohl seine magischen Fähigkeiten eher durchschnittlich sind und er noch nicht mal eine Lehrerlizenz besitzt. Doch aufgrund der Empfehlung einer der dortigen Lehrer beginnt Glenn seinen neuen Job, bei dem er direkt am ersten Tag zu spät kommt. Allerdings sind seine Lehrmethoden eher unüblich, da diese rein aus "Selbststudie" besteht, damit Glenn sich faul zurücklehnen und schlafen kann. Auch weiß er auf die Fragen seiner Schüler nie eine Antwort und interessiert sich allgemein recht wenig dafür ihnen etwas beizubringen. Eines Tages gerät er in eine Duell mit der Schülerin Sistine, die genug von seiner Unfähigkeit als Lehrer hat und von ihm verlangt, sich endlich mal etwas reinzuhängen. Überheblich nimmt Glenn die Herausforderung an und wird in kürzester Zeit niedergemacht, wodurch sein Status als Lachnummer nur umso gefestigter wird, doch zu der Überraschung aller stellt sich Glenn später als gar nicht so unfähig heraus, wie alle erst angenommen haben. Dabei ereilen ihm, sowie seinen Schülern einige Ereignisse, die alles auf dem Kopf stellen und eine Gefahr für das ganze Reich darstellen...


    Besonders hervorzuheben, dass der Anime wohl eine der besten deutschen Synchronisationen erhalten hat, die man sich bei einem Anime vorstellen kann. Nicht nur wurde der eine oder andere namenhaftere Sprecher engagiert, wie z.B. David Turba (bekannt als Edward Elric aus Fullmetal Alchemist) oder Dirk Meyer (Lysop aus One Piece), sondern sind Qualität und vor Allem auch die Übersetzung selber auf einem hohen Niveau. Besonders hervorzuheben ist tatsächlich die fantastische Übersetzung selber, bei der man es geschafft hat viel Humor mit hinüberzuretten, in dem man bei uns bekannte Slogans oder Persönlichkeiten in einigen Sprüchen mit einfließen ließ. Normalerweise ist dies immer etwas schwierig, da es oft leicht befremdlich oder erzwungen wirken kann, doch hier hat man den Kern super getroffen. Die gesamte Synchro fühlt sich einfach authentisch an, was nicht nur an der tollen Leistung der Sprecher/innen liegt, sondern eben auch an der erwähnten guten Qualität der Aufnahmen bzw der Abmischung. Auch was Betonungen anbelangt wurde gut drauf geachtet, dass es natürlich klingt, während deutsche Anime Synchros da gerne in die Verlegenheit kommen etwas "überdeutlich" zu sprechen, wodurch es gerne mal ein klein wenig abgehackt klingen kann, auch wenn dies sicherlich nicht jedem auffällt. Auf jeden Fall ist Akashic Records of Bastard Magical Instructor ein Anime der eindrucksvoll zur Schau stellt, auf was für einem hohen Niveau die deutsche Synchronisationindustrie in Wirklichkeit steht.


    Doch auch abseits der Synchronisation finde ich lediglich lobende Worte. Der Anime verfügt über einen tollen Soundtrack, was einem direkt zu Beginn der ersten Folge klar wird. Die Geschichte ist interessant und spannend und vor Allem ist das Pacing auch sehr angenehm. Es fühlt sich einfach insgesamt sehr rund an. Dazu noch der Humor, der das Ganze super auflockert und schön inszenierte Action Szenen. Das Highlight des Anime sind, meiner Ansicht nach, allerdings die Charaktere selber, die einfach fantastisch umgesetzt sind. Man hat einen Hauptcharakter, der ziemlich unüblich zu den meisten sonstigen 08/15 Charakteren wirkt. Dazu spannende Charaktere an seiner Seite, die allesamt einfach sehr lebendig und authentisch wirken. Es gab jetzt keinen Charakter, den ich persönlich nicht irgendwo sympathisch fand.


    Leider gibt es bisher nur eine Staffel, obwohl das Ende eindeutig zeigt, dass es noch mehr als genug Material für weitere Staffeln gibt. Ich hoffe sehr, dass da noch irgendetwas kommen wird, genauso hoffe ich sehr, dass der Anime noch einen DVD Release bekommen wird bei uns. Meiner Ansicht nach wäre es einfach eine unglaubliche Verschwendung, wenn dies nicht passieren würde und man diesen grandiosen Anime als Streaming Titel verkommen lassen würde.


    Persönlich kann ich Akashic Records of Bastard Magical Instructor nur weiterempfehlen!
    Für mich ein starker 9,8/10 WeirdOPunkte Titel!



    Und noch das Opening :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Akira


    Genre: Science-Fiction/Cyberpunk/Seinen
    Jahrgang: 1988
    Anime Studio: Tōkyō Movie Shinsha
    Autor: Katsuhiro Otomo


    1988 wurde Tokio durch eine Atomare Explosion die zu beginn des Dritten Weltkrieges abgeworfen wurde, vollständig zerstört. 30 Jahre später wurde die Metropole als Neo-Tokio wieder aufgebaut. In der Futuristischen Stadt kommt es zu Unruhen als Banden Bombenanschläge verüben, und die Polizei zu Drastischen Maßnehmen zurückgreift. Mittendrin geraten auch die Motoradgang von Kaneda, die von der Polizei verhaftet werden, doch kurzer Zeit später wieder auf Freien Fuß gesetzt werden. Das ist wirklich nur ein kleiner Teil der Story, weitere Story Beschreibungen würde nur zum Spoiler führen.



    Ich habe mir die 4K Ultra HD Blu-Ray Fassung angesehen, die Remastert wurde. Und ich muss sagen bei der Hochwertigen Zeichnung können sich viele Studios eine Scheibe abschneiden, für einen 34 Jahre alten Anime Film holt er in Sachen Zeichnung viele Anime die Heutzutage über die VoDs flimmern ohne sich verstecken zu müssen ein. In Sachen Cyberpunk ist Akira erste Sahne, das ist Cyberpunk genau wie ich es mir vorstelle.


    Als ich mir diesen Film angesehen habe sind mir Storyparallele zu Final Fantasy VII(Da hat Square wohl seine Inspiration her) aufgefallen, die ich jetzt in einem Spoilerkasten packen werde....




    Ich bin Froh, diesen Film gekauft zu haben, obwohl er mir bei der ersten Sichtung nicht gefallen hat, und ich ihn abgebrochen habe. Manchmal tut eine Zweite Chance doch was sie soll.


    DER FILM IST EIN MEISTERWERK!!!


    PS: Auf der Blu-Ray stehen zwei verschiedene Deutsche Synchronisationen zur Verfügung, eine aus dem Jahr 1991 und eine aus 2005, ich habe den Film mit der alten Synchro angeschaut. Ich habe die "Neue" erst später entdeckt. Zum Soundtrack, der hat mir leider nicht gefallen, fand ihn auch ziemlich unpassend zum Setting.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe von gestern auf heute durchgemarathont den Anime


    Aldnoah Zero




    Staffeln: 2
    Folgen: 24
    Genre: Sdience Fiction, Space Opera, Action
    Produzent: A1 Pictures + TROYCA
    Musik: Hiroyuki Sawano
    Jahrgang: 2014/15
    Autor: Olympus Knights



    Story:


    In der Weltgeschichte wurde auf der ersten Mondlandund ein sogenanntes "Hypergate" gefunde, eine hochfortschrittliche Technik, die es der Menschheit ermöglicht hatte, den Mars zu bereisen, zu entdecken und letztendlich zu kolonisieren.
    Unter den Kolonisten war ein Forscher, der auf dem Mars eine Technologie fand, weit fortschrittlicher als alles erdenkliche auf der Erde - Aldnoah genannt, eine Technologie symbiontischer Art, die mit ihren Finder verschmolz und Teil seiner DNA wurde.


    Durch die neu gewonnenen Kräfte florierte s auf der Marskolonie rapide, so schnell, das dieser Forscher zum Herrscher der Kolonie sich errnannte und aus ihr ein mächtiges hochtechnologisches Kaiserreich wurde, welches durch sein Aufstreben aber alle Ressourcen zerstörte und den Mars verdörren ließ zum Wüstenplaneten praktisch.


    Erzürnt darrüber, das die Menschen inen schönen blauen Planeten haben, und völlig desillusioner darrüber, das sie selbst Schuld waren de Mars iin ihrer durch Aldnoah berauschten Gier nach mehr Macht den Planeten zu Grund gerichtet zu haben, endschloss der Kaiser vom Mars, welcher denn Planeten arroganterweise kurzerhand nach sich selbst benannt hat - Vers - die Erde anzugrreifen.


    Vorher errnannntte der Kaiser aber sein Bruder zum Kaiser und ließ ihn quasi in den Kriieg ziehnn, während er, alt und gebrechlich, auf dem Mars blieb.
    Es kam, wie es kommen musste, der Kriegt zwischenn Erde und Mars begann, mitten auf dem Mond, wo einst das Hypergate gefunden wurde vor 20 Jahren
    Bei der Schlachht kam es zu einer unvorhersehbaren Katastrophe für beide Seiten, der halbe Mond wurde zerstör5, Teile des Monds fiielen als gewaltige Asteroide auf die Erde, löschten die halbe Menschheit aus, Nord/Südamerika nahezu wegradiert.
    Dabei starb auch der Kaiser vom Mars, so das sein Bruder wieder den Titel unfreiwillig an sich nahm zurück.
    Der Vorfall ging als "Heaven's Fall" in die Erdgeschichte ein.



    15 Jahre später - Anime-Beginn



    Die eigentliche Story beginnt auf einem Landeschiff eines sogenannten "Orbit-Ritters"
    Nach dem Heavens Fall wurde Waffenstillstand ausgerufen und der Kaiser vom Mars ließ quasi seine kaiserliche Garde aus 37 selbsternannten adligen Rittern den Orbit der Erde überwachen. Auf dem Schiff sind nebben Graf Crutheo, einem dieser Orbit-Ritter noch zwei Hauptcharakter der Serie. Slaine Troyard, ein Erdling, der sich per Rakete auf das Landeschiff schoss, um mehr über die Marsianer zu lernen.
    Ging furchtbar schief, wäre fast verreckt, wenn ihn nicht Asseylum Vers Allusia beherzt das Leben gerechtet hätte, indem sie ihm Flüssigkeit aus dem Mund saugte, damit dieser daran nicht erstickt bewussstlos.
    Besagtes hübsches Mädel ist Prinzessin und Tochter des verstorbenen Kaisers vom Mars der im Krieg starb, begraben vom Heavens Fall.


    Besagte Prinzessin hat den starken Wunsch, die Erde besuchen zu wollen, um Frieden zu schließen, doch Ihre Ideale werden von den Orbit-Rittern missbraucht, um die Prinzessin durch ein Attentat zu töten, damit die Waffenruhe ein Ende fand.


    In diesem Zusammenhang werden einiger Schüler einer militärischen Schule zu Soldaten rekrutiert auf nem umgebauten Flugzeugträger, der dazu dient die Kampf-Mechs zu transportieren, genannt Kataphrakte, die die Menschheit zusammen als vereinter Weltenstaat mit HQ in Russland entwickelte in Anlehnung der Kampf-Mechs der Marsianer, die alle wesentlich hochentwickelter sind, dank der Macht von Aldnoah, die Dinge möglich macht wie Unsichtbarkeit, Materieabsorbtion, Vervielfätigung, Manipulation von Raumzeit bzw Elementen/Wetter oder die gleichzeitige Kontrolle vieler Waffen gleichzeitig autonom.


    Unter den Schülern ist Inaho Kaizuka, der männliche Hauptprotagonist neben Slaine in der Antagonisten-Rolle, zumindest ab Ende S1
    Inaho hat ne ältere Scwester, die zunächst höher im Soldatenrang ist, im Verlauf von Inaho aufgrund seines strategischen Könnens im Kampf aber überflügelt später.


    Die Prinzessin überlebt den Anschlag und wird incognito samt ihrer Kindergestalt-Zofe Edelrittuo von Inaho und Mitschälern evakuiert, da nach dem Attentat Chaos/Krieg ausbricht und die Orbit-Rtitter aus vorgetäuschter bzw unwissender Rachlust, darüber das alles ein abgekatertes Spiel eines Grafen ist, der Saboteure als "Ratten" unter die Menschen fügte vor längerer Zeit als Schläferzelle für den richtigen Moment.
    Zu den Evakjuierten gehört auch Rayet, die unbeteiligte Tochter eines der Attentäter, welch innerhalb eines Wimpernschlags mit ansah, wie ihr Vater vor ihr blitzschnell ausgelöscht wird, weil er eben zu viel weiß. Rayet sinnt Rache und hasst nun Marsianer


    Und so spinnt sich die Story weiter rund um Komplotthintergründe, emotionale Flashbacks und Momente, diverse Mech-Kämpfe in denen die Menschen langsam zurüchlagen dank Inahos absolut übermenschlichem strategischem, physikalischen, mathematischschem Wissen, er is halt deeeeer "Gigachad" lol, der Serie.
    Manche mögen sagen, schwaches Storytelling/Mary Sueing, aber nun ja, muss jeder selbst gesehn haben und für sich beurteilen.
    Für mein Geschmack raubte es an manchen Stellen anderen Nebencharas unnötig die Show, als wollte man bewusst sehr Inaho ins Rampenlicht setzen eben.
    Abgesehn davon hat der Anime n gutes Pacing. Nichts wirkt in Staffel 1 gerusht.
    Staffel 2 dagegen legt mit Folge 1 wegen komischer Szenenführung ne Bruchlandung hin, andere mögen sagen, war alles Absicht um verwirrung zu stifften.


    Aber mehr zu schreiben würde viel zu viel spoilern.
    Sehts euch selbst an ^^



    Hier noch Opening und Ending



    Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending Cover English,besser als japanisches Original imo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Original Ending

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Müsst ich nach dem Anime ne Liste über Prinzessinne machen, wäre die süße Maus Asseylum nach dem Anime nun in meiner Top 5 :3



  • Nach langem mal wieder ein Titel, wo ich etwas zu schreiben möchte/kann, nach null Motivation irgendwas zu meinen gesehenen Sachen (sei es nun real oder Anime) zu sagen


    Eigentlich kenne ich es schon OmU vom Zeitpunkt der Ausstrahlung bzw etwas danach, aber ich wollte es auch nochmal auf deutsch schauen, wenn es schonmal da ist.
    Habe im übrigen alle Episoden an einem abend gebinged.

    LOVE STAGE!!

    Jahr: 2014
    Studio: J.C.STAFF
    Episoden: 10 + OVA (Episode 11)
    Streaming: Crunchyroll (OmU/Dub)
    oder als Gesamtbox auf Disc (Blu-ray und DVD) von peppermint anime


    Story
    Izumi wurde in eine Familie von Stars geboren. Sein Vater ist Sänger, seine Mutter Künstlerin und sein Bruder der Vokalist der bekannten Band Crashers. Izumi jedoch liebt den Manga "Magical Girl Lala Lulu" und träumt davon, selbst Mangaka zu werden. Eines Tages muss er einen Werbespot zu drehen, in dem er ein Kleid trägt. Mit-Schauspieler Ryoma Ichijo hält ihn für eine Frau und verliebt sich direkt in ihn. Es stellt sich heraus, dass die beiden sich vor zehn Jahren schon einmal getroffen haben, doch Ryomas Gefühle ändern sich nicht, als er herausfindet, dass Izumi ein Junge ist. (Crunchyroll)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da die Serie grade mal 10 Episoden + OVA enthält, ist sie ziemlich kurz, daher halte ich mich mit meiner Zusammenfassung auch recht kurz:
    Es soll ein Hochzeitswerbespot gedreht werden allerdings mit den gleichen Schauspielern wie vor 10 Jahren, das heißt Izumi muss erneut in Frauenkleider schlüpfen. Doch sein Ersatz Einsatz im Spot vor 10 Jahren hat ihn traumatisiert und will das nicht. Izumi, ein Nerd und riesen Fanboy von Magical Girl Lala-Lulu von Miyabi Saotome will viel lieber Mangaka werden doch....nun ja....sein Talent....ist non-existent.
    Doch sein Bruder Shougo mit einem gewaltigen Brudercomplex ist zur Stelle und kann ihn mit einem Wecker mit der Stimme von Lala-Lulu (extra für ihn aufgenommen) dazu überreden doch mitzunachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Izumi und der Schauspieler Ryouma Ichijou treffen wieder aufeinander zur Freude von Ryouma, da dieser Izumi (Mädchen) all die Jahre nicht aus dem Kopf bekam.
    nach div. Komplikationen ist der Spot im Kasten und dank Shougo, welcher Ryouma bereits kennt, wird Izumis wahres Geschlecht enthüllt und bringt Ryouma in eine Krise.
    Da Ryouma aber auch den männlichen Izumi nicht aus dem Kopf bekommt, muss er sich eingestehen, dass er Izumi so oder so liebt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab dem Punkt versucht Ryoma das Herz von Izumi zu gewinnen während Izumis Familie versucht Izumi in das Entertainment Business reinzubekommen, aber dieser hat nur seinen Manga und seinen Manga Club in der Uni im Kopf.
    Izumi versucht sogar später einen Manga bei einem Wettbewerb einzureichen bei dem Ryouma sogar mitgeholfen hat (schwarze Flächen und rastern, 100-mal besser als Izumis Zeichnungen), welches aber, natürlich, zum absoluten Fehlschlag wird (wurde abgelehnt), ihn in ein Loch wirft und sich erstmal bei Ryouma einquartiert bis dieser aus seinem Tief rauskommt und sich dazu überreden lässt doch ins Entertainment mit einzusteigen und sein Debut erhält. Doch dient dies auch als Ablenkung Ryoumas drohenden Skandal zu decken mit Izumi (w) angeblich eine Beziehung zu haben.



    Die Serie darf man nicht zu ernst nehmen, allein schon wegen der Art des Humors. Betrachtet man die Serie allerdings aus realistischen Blickwinkeln, dann enthält sie durchaus einige problematische Dinge wie, dass Ryouma über Izumi herfällt, Izumi fast vergewaltigt wird und unmittelbar danach Sex mit Ryouma haben will, weil er erkennt, dass er es nur mit ihm machen will. Dazu kommt, dass Izumi zu Dingen gebracht wird, die er gar nicht will, u.a. durch eine manipulative/erpresserische Art von Shougo.
    Die Serie geht im übrigen für eine TV-Serie verhältnismäßig weit, so dass man genau weiß, dass man intim wurde ohne explizit zu werden. Dafür gibt es aber eine recht spezielle "Zensur" bei der die Hautcoloration ersetzt wurde so dass quasi nur noch die Konturen verbleiben und mit dem eingesetzten Hintergrund eins wird.



    Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Eiki Eiki (Story) und Taishi Zaou (Zeichnungen). Beide sind schon seit vielen Jahren als Duo aktiv (professionell und Doujinshi Zirkel) nachdem jede mit Solo Werken angefangen hat. Umgesetzt werden die ersten 3 von 7 Bänden, die OVA, welche quasi als Episode 11 gilt, setzt das 16. Kapitel (1. Kapitel Band 4) um.
    Rei und Shougo haben mit BACK STAGE!! ihre eigene Story, welche zuerst als 3-bändige Novel umgesetzt wurde und nun auch als noch laufende Manga Serie.
    LOVE STAGE!! und BACK STAGE!! (LN) sind beide bei TOKYOPOP erschienen, aber mittlerweile vergriffen. In Japan liegt eine Neuausgabe von LS!! mit weniger Bänden vor.
    Eiki und Zaou treten im übrigen in ihrer Maskottchen Form in der Serie immer wieder auf wie z.B. Schilder mit Kommentaren hochhalten oder im Eye Catcher usw.


    Im Manga wird im übrigen zusäzlich angedeutet, dass der Mangaka Miyabi Saotome Interesse an Izumis Uni/Club Freund Takahiro hat, welcher für Saotome als Assistent arbeitet. Allerdings bleibt es der Fantasie der Leser überlassen, ob daraus irgendwas wird. Auf die Beziehung von Rei und Shougo wird im Anime auch nicht explizit eingegangen sondern erst mit der letzten Episode offensichtlich angedeutet, sollte man die Anzeichen nicht schon vorher wahrgenommen haben.


    LOVE STAGE!! bedient durchaus einige typische Klischees aus dem Boys Love Genre wie den kleinen niedlichen Uke (Izumi). Izumi bestellt sich auch einen Berg an Boys Love Manga als Infomaterial bezüglich Sex zwischen Männern und befragt Rei.


    Im Manga wird es sogar Thema, dass Izumi, welcher schließlich auch ein Mann ist, auch mal den aktiven Part übernehmen will.
    Spoiler Manga:



    Synchronsprecher JP/DE
    Izumi Sena: Tsubasa Yonaga / Christian Zeiger (Shoyo Hinata aus Haikyu!!, Nagisa aus Free!, Stammsprecher Tom Holland)
    Ryouma Ichijou: Takuya Eguchi / Arne Stephan (Daichi Sawamura aus Haikyu!!, Tenya Iida aus My Hero Academia)
    Rei Sagara: Daisuke Hirakawa / Jan Makino (Rei aus Free! 1. Stimme, Mousse aus Ranma 1/2)
    Shougo Sena: DAIGO / Julius Jellinek (Natsu aus Fairy Tail, Kotaro Bokuto aus Haikyu!!)
    Seiya Sena: Ryoutarou Okiayu / Kevin Kraus (Batou aus div. Ghost in the Shell Titeln)
    Nagisa Sena: Sayaka Oohara / Melanie Hinze (Vermouth aus Detektiv Conan, Lolita aus Z wie Zorro, Belldandy aus Oh! My Goddess! TV-Serie)
    Takahiro Kuroi: Ryouhei Kimura / Lasse Dreyer (Takemichi aus Tokyo Revengers)
    Lala-Lulu: Kayoko Tsumita/ Rieke Werner
    Miyabi Saotome: Yuu Hayashi / Jannik Endemann
    u.v.m
    Studio: Oxygen Sound Studios
    Dialogbuch + Regie: Rieke Werner (Ep1-6), Birte Baumgardt ( Dialogbuch 7-11)


    Die deutsche Umsetzung ist defintiv gelungen und der Humor der Serie (welcher natürlich nicht allen gefällt) wird sehr gut wiedergegeben.
    Christian Zeiger legt hier unumstritten die beste Performance hin und ist ein perfekter Izumi. Die anderen Sprecher machen aber natürlich auch einen sehr guten Job, Jan Makino als Rei würde ich vermutlich sogar an 2. Stelle nach Christian setzen.
    Ryoma wird im übrigen Ri(y)oma ausgesprochen. ein generelles Problem der Aussprache von Ryo/Ryu im deutschen. Ich selbst schaffe es auch nicht ohne i


    Auch wenn ich die deutsche Umsetzung sehr mag, so löste es doch ein Schamgefühl aus, da es sehr ungewohnt und strange ist unverblühmt die Chara über sexuelles reden zu hören. Oder die ersten Schritte beim Akt selbst. Aus diesem Grund habe ich mir (noch) nicht den Twittering Birds never fly Film (FSK 18 btw mit Julien Haggège in der Hauptrolle) zugelegt auch wenn ich die Option auf OmU habe. Aber... X/



    Trivia:
    Es gibt ein paar lustige/interessante parallelen zu Love Stage und Free!
    Sowohl deutscher als auch japanischer Sprecher von Izumi und Rei sind die gleichen wie Nagisa und Rei in Free!


    Hintergrundinformationen:
    Der Charakter Shougo ist von Eiki Eikis jüngerem Bruder inspiriert. Der Bruder ist DAIGO, Sänger der Gruppe BREAKERZ, und übernimmt auch die Synchronstimme von Shougo. Dieser Fun Fact geht natürlich in der deutschen Lokalisierung verloren, aber ich finde, dass Julius hier als professioneller Sprecher einen besseren Job macht als DAIGO. Trotzdem natürlich ne ziemlich amüsante Sache und es hat seinen eigenen Charm. Man kann es auch so sehen: DAIGO unterstützt seine Schwester wo er kann.


    Es gibt auch noch einen Realfilm, in dem DAIGO die Rolle von Shougo spielt. Ebenso gibt es eine thailändische Realserienumsetzung angepasst aufs thailändische (Namen usw)
    Von BREAKERZ gibt es auch einen Song zu LOVE STAGE!!


    Eiki Eiki und DAIGO kreierten auch zusammen einen Manga namens Scissor Sisters. Aus dem Titel hat der Haiptcharakter einen Cameo Auftritt im Manga/Anime.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.