Spielt Zug um Zug mit dem Forum

  • Habe mir das Forum nun mit meinem neuen Tablet angesehen und die Städtenamen auf den Bildern sind besser lesbar als ich erwartete. Dennoch werde ich als guten Zusatz auf jeder Seite die Karte verlinken zwecks supaguter Benutzerfreundlichkeit. ^^

  • @Chaoskruemels Zug ist leider auch ungültig, da viel zu vage. Ich verstehe ja schon, dass du die Waggonkarten meinst, aber das genügt so nicht. Möchtest du zwei Karten verdeckt ziehen oder welche, die schon offen liegen?


    Du kannst überall Strecken bauen, solange du die erforderlichen Waggonkarten sowie Waggons besitzt.

  • Okay, Kruemel zieht verdeckt und erhält 1x pink, 1x blau. Ich ziehe die offenen Karten gelb und grün., dadurch werden wieder neue Waggonkarten aufgedeckt.


    @Fangfried ist an der Reihe.



    Damit haben wir auch schon die erste Runde hinter uns gelassen. Anfangs zielt man eher Karten. Es ist eine Frage des Timings, schließlich könnte jeder Gegner eine Strecke für sich beanspruchen, die man eigentlich haben wollte. Im Übungsspiel sehe ich es gelassen, aber mir kommt die Idee, dass wir vielleicht ab den zweiten Spiel erstmal ein paar Runden verdeckt Karten ziehen lassen. Dann hätte jeder erstmal mehr auf der Hand. Damit meine ich, dass ich für jeden Spieler erstmal ein paar Karten ziehe und danach das eigentliche Spiel hier im Forum beginnt.

  • Dann bin ich wieder dran und damit haben wir heute sogar zwei Runden an einem Tag geschafft! :thumbup:



    Ich ziehe grün und gelb. Die Übersichtskarte in größerer Auflösung brauche ich dann also doch nicht posten, weil jeder die Städte gut erkennen kann?


    @Fangfried läutet die nächste Runde ein.


  • Dann bin ich dran und mache was ganz Neues! Ich baue eine Strecke.



    Ich verwende meine drei grünen Waggonkarten für die Strecke Vancounver - Calgary. Damit verbrauche ich drei Waggons und erziele 4 Punkte.


    Ob sich @Fangfried davon beeindrucken lässt oder kann er einen kühlen Kopf bewahren?



    Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, der gelbe Spieler zu sein. Wie man sieht haben die Waggons die eigene Spielerfarbe.


    Was die Zielkarten betrifft, kann man die Zielständte gut sehen, so lange man nur zwei verbleibene Zielkarten hat. Wenn eine Zielkarte erfüllt worden ist, werden die Städte nicht mehr hervorgehoben. Es sei denn, man hat alle Zielkarten erfüllt, dann bleiben die letzten beiden Städte markiert. Stört nicht weiter, könnte man aber ruhig rauspatchen.

  • Damit hat Falu ja fast zwei von jeder Sorte und könnte eine Arche füllen. Eine Arche voller Waggons.


    Doch was macht @Chaoskruemel nun? Schließlich wurde die nördlichste seiner Zielstädte zur östlichen Seite bereits bebaut und kann nur noch vom Süden her erreicht werden. Da dies aber eine Doppelstrecke ist, eilt es nicht. Noch nicht.


  • Damit machst du stolze 15 Punkte!



    Das lässt mich erstmal etwas blass zurück. Passend dazu ziehe ich zwei weiße Waggonkarten. Jetzt wird es spannend wie @Fangfried nun auf die neue Situation reagiert. Denn beide in der letzten Runde gebauten Eisenbahnstrecken schränken ihn bei seinen Zielen ein, wenn auch nur etwas.