Piofiore: Fated Memories erscheint am 8. Oktober für Nintendo Switch im Westen

  • Im letzten Monat gab Aksys Games bekannt, dass Piofiore: Fated Memories seinen Weg in den Westen findet. Nun reichte der Publisher ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die Otome-Visual-Novel nach. Der Titel soll für Nintendo Switch am 8. Oktober 2020 für 49,99 US-Dollar verfügbar werden. Ursprünglich erschien der Titel im Oktober 2018 für PlayStation Vita in Japan, die Switch-Version folgte dann inklusive zusätzlicher Szenarien im Juli 2019.

    In Nordamerika soll die Erstauflage von Piofiore: Fated Memories zudem ein Set aus sechs exklusiven Karten enthalten, auf denen die verschiedenen Hauptcharaktere abgebildet sind. Auch hierzulande wird es eine Handelsversion geben, die ihr euch auch schon vorbestellen könnt*.

    Das ist Piofiore: Fated Memories

    Piofiore: Fated Memories entführt uns in die süditalienische Stadt Burlone des frühen 20. Jahrhunderts, kurz nach dem 1. Weltkrieg. Die Stadt wird von drei Organisationen regiert, der sogenannten Burlone-Mafia. Die Heldin Liliana lebte bislang friedvoll in dem Städtchen, wird aber nach einem bestimmten Ereignis von einer der Organisationen aufgenommen. Warum sie ins Visier genommen und gesucht wird, bleibt zunächst ein Rätsel. Da Liliana den Schlüssel zu etwas Größerem trägt, findet sie sich bald in außergewöhnliche Ereignisse verwickelt.

    Piofiore: Fated Memories lockt mit einem sonnengefluteten (und sündhaften) Italien der 1900er-Jahre als Setting. SpielerInnen navigieren die Organisationen in ihrem Kampf um Ehre und Kontrolle. Dabei schalten sie verschiedene Handlungs-Optionen, neue Perspektiven und immer tödlichere Geheimnisse frei, indem sie mehrfach das Spiel beenden.

    Piofiore: Fated Memories im neuen Trailer

    via Gematsu, Bildmaterial: Piofiore: Fated Memories, Aksys Games, Idea Factory, Design Factory / Otomate

  • Schön, dass es ein Releasedatum gibt, aber der Oktober ist bei mir schon sehr überlaufen. Mir ist der Vollpreis auch zu viel dafür, auch wenn ich ganz gern mal ein Otome Game spiele. Vielleicht greife ich dann mal im Sale zu.
    Thematisch interessiert es mich einfach nicht so sehr...

  • Das Spiel hatte ich völlig aus den Augen verloren, habe es heute zufällig auch noch einmal in meiner Gamefaqs Wishlist gesehen. Interessieren tut es mich auch schon, aber vielleicht nicht für den Vollpreis. Ich habe auch noch ein paar Otomate Games hier, z.B. Collar x Malice, das ich noch nicht gespielt habe. Mal sehen.


    Soweit ich das gelesen habe, soll bereits im September auch ein neues Hakuoki Spiel in den Westen kommen (Tsukikage no Shou). Allerdings findet man dazu so wenig, dass ich daran noch nicht so recht glaube. Keine Vorbestellungen offen und nichts, ein wenig bizarr.

  • Soweit ich das gelesen habe, soll bereits im September auch ein neues Hakuoki Spiel in den Westen kommen (Tsukikage no Shou). Allerdings findet man dazu so wenig, dass ich daran noch nicht so recht glaube. Keine Vorbestellungen offen und nichts, ein wenig bizarr.

    Echt, davon hab ich noch gar nichts gehört! Oo
    Hast du ggf ne Quelle dafür?