Final Fantasy VII Remake: Welche eine Sache würdet ihr für Part 2 spontan ändern wollen? (SPOILER)

  • Stellt euch vor, ein deutschsprachiger SE Mitarbeiter ruft euch unerwarteterweise an und sagt:


    Sag uns eine Sache, die dir an Part 1 nicht gefallen hat und wir in Part 2 ändern sollen. Welche wäre das?


    Mit spontan meine ich, was euch wirklich im ersten Moment durch den Kopf geht. Egal ob inhaltlich oder gameplaytechnisch.


    Mir kämen da als erstes jene unsichtbaren Wände in den Sinn, die man mit diesem dämlichen "Warning" Symbol gekennzeichnet hat. Weil es an manchen Stellen vollkommen unnötig war (zb. erster Shinra Reaktor) und außerdem auch an Stellen passiert ist, was im Original immer ein kleines Highlight war (zb. die andere Richtung der Eisenbahntunnel).


    Nun stellt sich ja die Frage, wie sie das mit der Worldmap lösen werden und ich habe schon ein wenig die Sorge, dass die Landsschaft zwar nach einer schönen Wiese ausschaut, aber dann doch nur ein sehr begrenzter Korridor ist, den man durchlaufen muss, weil man versuchen wollen könnte, soviel Stationen wie möglich in Part 2 unterzubringen und dafür dann eben die Ressourcen einspart statt eine wirklich frei begehbare Landschaft zu bieten.


    Alternativ fände ich es in Ordnung, wenn es wenigstens so designed ist, dass es nicht direkt auffällt. WIe es zb. in FFX war. Aber wenn man jedesmal "Warning" bekommt, sobald man vom Weg abkommt, wäre das schon ziemlich mieses Mapdesign.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich würd denen sagen se sollen das Textur Problem in den Griff bekommen und Teil 1 für PS5 Updaten (auch bezogen auf Texturen).


    Und sinnfreie Trophys weg lassen die eh nur ABM sind.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • die eh nur ABM sind

    Steh grad aufm Schlauch. Was ist ABM?


    Mit den Trophys bin ich ehrlich gesagt ganz zufrieden, dass sie wenigstens son Unsinn wie XXXX mal kämpfen, Gil oder Minigames unter 0 Sekunden weggelassen haben, wo man sich dann stundenlang ein abbricht.


    EDIT:


    Generell fällt mir grad auf, dass das Spiel auf Grinding fast komplett verzichtet.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mhh eigentlich es ist für mich ja so perfekt wie es erschienen ist aber wenn ich was aussuchen müsste wären es Luftkämpfe und die Texturen die verbessert werden müssten. Aber ansonsten war alles so gut wie es ist, man kann natürlich immer sagen das man mehr Inhalt vom spiele haben will weil es so viel Spaß gemacht hat aber im Endeffekt war der 1. Teil da auch mehr als ausreichend. An sich kann man sich noch ein besseren Ablauf der Nebenquests wünschen, aber dadurch das man nicht von der Menge erschlagen wurde und die Belohnung mehr als lohnend für die Erfüllung war, waren sie trotzdem besser als in 90% der anderen rpgs.

    Generell fällt mir grad auf, dass das Spiel auf Grinding fast komplett verzichtet.

    Ist mir auch aufgefallen und ist auch der Grund warum ich das Spiel gameplay technisch so sehr liebe. Ich kann es nämlich mittlerweile überhaupt nicht mehr leiden wenn ein Spiel einem zwingt zu grinden, da dies für mich überhaupt kein Spaß macht und einfach öde ist. Aber hier dem Spiel wurde der Spagat geschafft das man die Story locker ohne grinding oder besonders viel können schafft, aber einem trotzdem die Möglichkeit gibt eine Menge zeit in level, Materia und Ausrüstung zu stecken und diese zu perfektionieren.

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache es kurz:


    - keine ätzend langweiligen und langwierigen Storyabschnitte in denen man anderen Charakteren im Schneckentempo folgen muss


    - mehr Abwechslung in Sachen Umgebungen


    - kein Kingdom-Hearts-, Meta-Bullshit und definitiv keine Fake-Tode mehr. Wie mich das genervt hat. Lassen wir einfach alle Charaktere am Leben und Ende heiratet jeder jeden und alle sind glücklich.


    - keine billig-Zensur mehr (lila Alien-Glibber statt Blut etc.). Die Fake-Tode passen hier auch gut rein.

  • Im Original hat man eigentlich nie wirklich gesehen, ob die Charaktere auch gestorben sind, es gab nur ein rumgeflenne von Barret.


    Was würde ich wollen?


    - Alles etwas düsterer.
    - Eine Playable Seto Story, da es damals nur hingeklatscht wurde.
    - Einen Playable Cetra Part, das was man im Shinra Gebäude gesehen hat, war richtig geil.
    - Aerith's Tod der viel dramatischer ist, und das Cloud nicht mittem im See rumstehen kann. Das war voller logikfehler, obwohl das Spiel heisst ja Final Fantasy. Und der Fantasie sind ja bekanntlich, keine Grenzen gesetzt. Und nichts ist übertrieben.
    - KEIN OPEN WORLD offener gerne.
    - Der Aufgespießte Midgar Zolom.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • -Bitte weiterhin im Kapitelformat wie im ersten Teil.
    Ich weiss das sich im Original jetzt die Welt öffnet, und ich hoffe die nutzt man einfach für ein Kapitel maximal, das Kapitelformat hat hier super geklappt.


    -Narrativ einen gewissen grad an Logik bewahren.
    War im ersten teil etwas was ich ein klein wenig störend fand, habe ich ja vor kurzem erst erwähnt. Aber wenn Cloud in Sequenzen 100m durch die Luft fliegen kann, dann bitte keine Rätsel bei denen man versucht einen 2m hohen Hügel zu erklimmen. Rätsel natürlich gerne wieder, auch gerne etwas kniffliger.


    - Pacing ernster nehmen. Sidequests schön und gut, aber nicht so zeitexklusiv einbauen wenn gleichzeitig ein anderer Charakter in Not gefangen gehalten wird. ^^ Macht dann einfach keinen Sinn.


    - Tifas Brüste nochmal verkleinern, just for the lulz, ich will das Internet brennen sehen. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kapitelformate fand ich immer schrecklich, weil ich so viel zu schnell das Gefühl bekomme, dass das Spiel bald zu Ende ist und das senkt den Spielspaß ungemein. Ich hab nichts dagegen, wenn man das hinterher auswählen kann. Aber ich würde mir wünschen, dass man es nicht mitten Spiel angezeigt bekommt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Kapitelformate fand ich immer schrecklich, weil ich so viel zu schnell das Gefühl bekomme, dass das Spiel bald zu Ende ist und das senkt den Spielspaß ungemein. Ich hab nichts dagegen, wenn man das hinterher auswählen kann. Aber ich würde mir wünschen, dass man es nicht mitten Spiel angezeigt bekommt.

    Aber man weiss ja nicht wieviele Chapter es sind.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das kann ich mir nach ner gewissen Spieilzeit so ungefähr denken anhand der bisherigen Spielzeit, der Kapitenamen und Handlungsabläufe. Dramaturgie funktioniert ja immer ähnlich. Der Unterschied ist bloß, dass ich bei Kapitelanzeigen da nochmal mitm Vorschlaghammer drauf hingewiesen werde und das haut mich eher immer ausm Spielgeschehen raus als das es mir dabei hilft, tiefer einzutauchen um die Zeit zu vergessen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ihr dürft mich nicht gleich verteufeln :D, aber ein Multiplayer würde ich nochmal Interessant finden. Mit dem neuen Kampfsystem würde es super funktionieren. Ich hab erst letztens mit einem Kumpel darüber geredet, einer könnte Aeriths Buffs nutzen und die anderen hauen druf, mal so ganz grob.


    Auch was Rygdea vorher erwähnte, das gezwungene langsam gehen mit den Charakteren für bestimmte Dialoge. Oder das durchquetschen an bestimmten Passagen, ich hoffe das ändert sich mit der Nextgen.


    Bei den Summons würde ich mir wünschen, dass sie ihre eigenen ATB-Leisten haben. Es lohnte sich nicht die von den Charakteren einzusetzen, fand ich jedenfalls. Auch das man die Summons leveln könnte, wäre nett, das mochte ich bei FF10 schon so sehr. Natürlich sollten sie die Anzahl der Summons erhöhen. 6 Summons (ohne die Vorbesteller Summons) sind mir zu wenig :D.


    Das Kampfsystem war schon gut, aber ich würde es mir noch ein Tick schneller wünschen. Die Luftkämpfe müssen erweitert werden.


    Mehr Rollenspieltiefe bitte, grade im Bereich Leveln, Skills, Materia u. Rüstung. Das mit den Waffen verbessern fand ich schon gut, aber auch vielleicht noch sowas ähnliches für die Rüstungen. Das fusionieren der Materia (Ich will immer Substanzen schreiben XD) bei Crisis Core fand ich auch sehr toll, vielleicht könnte man da noch was machen. Ich hatte zum Ende hin so viele Materias gehabt, die nicht wirklich genutzt wurden.


    Kein Openworld, aber mehr weitläufigere Gebiete mit verstecken geheimen Orten.


    Endcontent muss ausgebaut werden. Geheime Summons, Waffen usw. Darf aber gerne wieder einen Hardmode haben.


    Sonst soll es Storydriven bleiben, das war beim ersten Teil schon gut.

  • Ihr dürft mich nicht gleich verteufeln :D, aber ein Multiplayer dazufügen würde ich nochmal Interessant finden. Mit dem neuen Kampfsystem würde es super funktionieren. Ich hab erst letztens mit einem Kumpel darüber geredet, einer könnte Aeriths Buffs nutzen und die anderen hauen druf, mal so ganz grob.

    Bei mir ist es einen ständigen Gesprächsthema, zwischen mir und meinen besten Kumpel. Jedes mal wenn in einem Team mehrere Charaktere dabei sind. Fängt mein Kumpel davon an. "Es wäre so geil, wenn dieses Spiel einen Co-Op Modus hätte" Ich finde, ja warum nicht? So lange es optional ist und die Story nicht darunter leidet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)