Iori Fuyusaka aus 13 Sentinels: Aegis Rim wird zum süßen Nendoroid

  • Fans der Nendoroid-Figuren von Good Smile Company durften sich zuletzt über die Enthüllungen der Sonnengöttin im Wolfspelz, Amaterasu, der jungen Rächerin Ellie und des Androiden Connor freuen. Nun wird auch Vanillawares 13 Sentinels: Aegis Rim mit einem süßen Nendoroid bedacht. Es handelt sich um Iori Fuyusaka.

    Inklusive Toast und Eiscreme

    Iori ist eine der ProtagonistInnen im Sci-Fi-Abenteuer von Atlus und Vanillaware. Sie wirkt wie ein gewöhnliches Schulmädchen, verfügt aber über die Fähigkeit, einen mächtigen Sentinel zu befehligen. Wie üblich wird der Nendoroid mit drei verschiedenen Gesichtsausdrücken geliefert. Neben einem Lächeln könnt ihr Iori auch neutral oder entschlossen aussehen lassen. Um ihren Hunger zu stillen, gibt es zudem ein Stück Toast sowie zwei Eis-Hörnchen – frisch und angeknabbert. Außerdem mit dabei ist neben ihrer Schultasche auch eine „Start“-Texttafel zum Ruf ihres Sentinels. Es kann ja schließlich hinter jeder Ecke ein Kaiju warten.

    Die Auslieferung des Iori-Nendoroid ist für Februar 2021 angedacht. Für gewöhnlich sind die beliebten Figuren schnell vergriffen. Solltet ihr also an der Miniatur-Version von Iori interessiert sein, empfiehlt sich eine Vorbestellung. Das ist momentan nur via Good Smile Company und bis zum 16. September möglich. Bei Play-Asia ist Iori Fuyusaka bereits zum Preis von 42,67 Euro gelistet und vorbestellbar*.

    13 Sentinels: Aegis Rim erschien im November letzten Jahres für PlayStation 4 in Japan. Aber auch hierzulande soll der Titel erscheinen und das sogar in einer physischen Version mit deutschen Texten. Der Titel verspätet sich allerdings etwas und erscheint nun erst zum 22. September 2020. Vorbestellen könnt ihr 13 Sentinels: Aegis Rim aber schon jetzt via Amazon.*

    via Siliconera, Bildmaterial: Good Smile Company / Atlus