Sakuna: Of Rice and Ruin erscheint auch in Europa physisch

  • Nach der scheinbar etwas vorgezogenen Ankündigung der physischen Veröffentlichung von Sakuna: Of Rice and Ruin von US-Publisher XSEED legt Mutterfirma Marvelous heute mit den konkreten Veröffentlichungsdaten für jede Region nach. Am 10. November wird Sakuna: Of Rice and Ruin in Nordamerika erscheinen, gefolgt von einer Veröffentlichung in Japan am 12. November und schließlich am 20. November in Europa.

    Erfreulich: Marvelous Europe wird die physische Version auch in Europa veröffentlichen. Ob es sich dabei um die gleiche Limited Edition handelt wie in Nordamerika, ist noch nicht klar. Die Pressemeldung macht keine Angaben zu Inhalt oder Form der physischen Veröffentlichung. Die Inhalte sollen später bekannt gegeben werden. Sowohl die Limited Edition als auch die physische Standardversion soll es in Europa im Marvelous Store und bei teilnehmenden Händlern geben.

    Action, Reis und japanische Mythologie

    Das Videospiel entführt euch in die Welt der japanischen Mythologie. Dabei wird japanische Geschichte kombiniert mit den Legenden, die aus diesem Land stammen. Während die Heldin durch die detailliert gezeichneten Landschaften streift, trifft sie auf verschiedene Arten von Dämonen. Der Actionanteil vermischt sich mit einer Simulation für den Anbau von Reis.

    Ihr schlüpft in die Rolle der stolzen, aber einsamen Erntegöttin Sakuna, die auf eine gefährliche Insel verbannt wurde, auf der verstoßene Menschen leben. Sakuna zähmt die Insel, indem sie gegen Dämonen kämpft und Farmwerkzeuge als Waffen verwendet. Zudem besitzt sie ein himmlisches Halstuch. Mit diesem magischen Gegenstand ist sie in der Lage, entfernte Plattformen und Gegner zu erreichen.

    Ein neuer japanischer Trailer zu Sakuna: Of Rice and Ruin

    Bildmaterial: Sakuna: Of Rice and Ruin, XSEED, Marvelous / Edelweiss

  • Sehr schön, jetzt muss nur noch klar sein, wo (teilnehmende Händler) und wann bestellt werden kann ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Domo arrigato Nippon für eine weitere liebevolle spielerische Geschichtsstunde.


    Auch wenn es mich als Spieler und insbesonderst Sammler schmerzen wird, dass nur eine Verpackung mit Datenträger erscheinen wird.

  • Glaubt man kaum, nachdem sie dieses Jahr fast nur enttäuscht haben.


    Leider hat sich bei ihrem Store nichts getan, immer noch über 12 Pfund Versand und besonders geil die berechnen nochmal 20% Mwst zusätzlich.

  • Glaubt man kaum, nachdem sie dieses Jahr fast nur enttäuscht haben.


    Leider hat sich bei ihrem Store nichts getan, immer noch über 12 Pfund Versand und besonders geil die berechnen nochmal 20% Mwst zusätzlich.


    Bei den Titeln die Marvelous Europe bringt ist es immer günstiger, zu importieren. Das logistische bekommen sie mit ihren circa 3 Mitarbeitern im Store sowieso nicht richtig auf die Reihe und dann weiterhin diese horrenden Versandkosten innerhalb Europas. Ich könnte da einfach nur abkotzen. Ich musste mehrmals beim Checkout meine Augen reiben als ich für die Rune Factory IV Special Edition auf einmal bei 80 Euro oder so war und der Import via VGP mich nicht ganz 60 Euro gekostet hätte.


    Fands übrigens sehr schade, dass auch dieser Titel, genau wie Ryza, aus der westlichen Direct gestrichen wurde. Gerade so ein schöner Titel könnte wesentlich mehr Aufmerksamkeit gebrauchen. Wird auf alle Fälle importiert, dann aber die Version von XSEED sofern man bei den ausgewählten Händlern nicht wie Aksys irgendwelche hinterwäldlerischen UK-Stores benutzt die alles über die UVP verkaufen und sich dann nochmal Versandkosten einstreichen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Freue mich hier über das Releasedatum wirklich sehr. Habe schon seit der Ankündigung ein Auge darauf.
    Ist natürlich schön zu hören, dass wir hier in Europa auch ne physische Version bekommen und wohl auch ne Limited Edition, aber der Marvelous Store ist jetzt wirklich nicht so berauschend und ich bleibe vorerst bei meiner Vorbestellung der Divine Edition für PS4 aus Amerika.
    Sicher ist sicher.

  • Das ist auch ein Titel, der mich noch interessieren würde.Gefühlt ist der irgendwie schon ewig angekündigt und ich dachte, bevor es da nichts konkreteres zu gibt, kommt der nicht auf die wishlist. Aber jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen.Puh, der Zeitraum September bis November wird der Wahnsinn... ^^"

  • Jetzt ist es tatsächlich bald soweit, ich beobachte das Spiel auch schon seit gefühlt 1 1/2 Jahren. Freue mich schon drauf, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich das alles spielen soll haha. Bezüglich des physischen Releases muss ich mal schauen, auf horrende Preise im Marvelous Store habe ich auch wenig Lust. Ich hoffe, die normale Version wird auch an die üblichen Händler ausgeliefert. Notfalls läuft es hier halt analog zu Grandia und I am Setsuna: Warten auf den eShop Sale und dann zuschlagen.