Manga-Adaption zu Kingdom Hearts 3 erscheint im Westen

  • In einem Tweet kündigte Yen Press an, dass man den Kingdom Hearts 3 Manga auch im Westen veröffentlichen wird. Neben der Ankündigung gab es auch einen Link zur Vorbestellung auf der amerikanischen Website von Yen Press. Aber auch Amazon.de listet den Manga bereits und nimmt Vorbestellungen* entgegen.

    Das neu erzählte Abenteuer von Sora könnt ihr ab dem 17. November 2020 auf Englisch lesen. Wer nun gar nicht mehr auf Kingdom-Hearts-3-Lesestoff warten kann, kann bereits in die Light Novel zum dritten Teil reinschnuppern, die es seit Anfang Jahr gibt.

    Kingdom Hearts 3 Manga aus der Feder von Shiro Amano

    Für den Manga sowie die Light Novel ist abermals Shiro Amano zuständig, welcher auch an vorherigen Umsetzungen zur Kingdom-Hearts-Reihe gearbeitet hat. Er war auch für die Adaption weiterer Square-Enix-Mangas zuständig, wie beispielsweise die Wiedererzählung von Legend of Mana oder The World Ends with You.

    Kingdom Hearts 3 Manga
    Den Kingdom Hearts 3 Manga findet ihr auch schon bei Amazon (Klick führt zur Produktseite)*

    Mehr zu Kingdom Hearts

    Um Kingdom Hearts war es in letzter Zeit selten ruhig, auch wenn die Veröffentlichung von Kingdom Hearts III schon wieder ein Weilchen her ist. Kürzlich erschien Kingdom Hearts: Dark Road via Kingdom Hearts: Union χ für iOS und Android. Dort könnt ihr mehr zu Xehanorts Vergangenheit erfahren und Kämpfe über ein Kartenspiel-System bestreiten.

    Eine andere Richtung schlägt hingegen das kürzlich angekündigte Kingdom Hearts: Melody of Memory ein. Bei diesem Titel wird es sich nämlich um ein Rhythmus-Action-Spiel handeln. Der Titel soll noch dieses Jahr für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Eine erste Liste von bestätigten Songs gab es ebenfalls schon, die euch zeigt, was euch musikalisch unter anderem erwarten wird.

    Wer über all die Jahre stets eine Xbox besaß, bekommt neuerdings sogar die Chance, ohne weitere Kosten in Kingdom Hearts reinzuschnuppern. Derzeit sind Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 sowie Kingdom Hearts HD 2.8 beim Xbox Game Pass spielbar. Und damit ein Großteil der Reihe, von Beginn an.

    via Siliconera, Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney / Yen Press

  • Soweit ich weiß ist Shiro Amano ein Mann. Hab gerade nochmal bei der Wikipedia nachgeschaut. Da scheint ein Troll sein Unwesen zu treiben und die Seite immer wieder zu bearbeiten, nachdem jemand es wieder richtig gestellt hat. Siehe History, wo einer das richtig gestellt hatte: https://en.wikipedia.org/w/ind…hiro_Amano&action=history (Shiro Amano is male, not female. Changed "her" to "his".) Ihr seid aber nicht die einzigen, die auf den veränderten Wikipedia Artikel reingefallen seid. Einige englische Seiten haben das auch so übernommen (nur die Kingdom Hearts Fanseiten wie KHInsider nicht, die in der Regel ja am Besten informiert sind).

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade nochmal bei der Wikipedia nachgeschaut. Da scheint ein Troll sein Unwesen zu treiben und die Seite immer wieder zu bearbeiten, nachdem jemand es wieder richtig gestellt hat.

    Was es nicht alles gibt...


    Wir haben das eher von Siliconera übernommen und nicht von Wikipedia. Ich passe das nun an, danke für die Richtigstellung.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Dann hat wahrscheinlich Siliconera das falsch von Wikipedia übernommen. Ich bin mir ziemlich sicher das da der Ursprung liegt. Und so verbreitet sich dann der Fehler im ganzen Internet. Ich habs auch auf ein paar anderen englischen Newsseiten gesehen, weswegen ich ein bisschen verwirrt war (weil ich mir ganz sicher bin, dass das ein Mann ist, da ich auch die Kingdom Hearts Fanseiten verfolge, wo auch aktuelle News zu dem Manga sind und es da weiterhin korrekt angegeben ist). Wieder mal so ein Beispiel dafür, dass man Wikipedia nicht uneingeschränkt trauen kann. Hab schon öfter beobachtet, dass sich gerade bei Artikeln über nicht so bekannte Leute (wo auch nicht viele reinschauen wie im Gegensatz zu Berühmtheiten) irgendwelche User unter anonymer IP Adresse sich Späße erlauben, die manchmal sogar relativ glaubhaft sind, wenn man es nicht besser weiß.

  • Die Manga dienen mehr zur reinen Unterhaltung.
    Sie haben viel Gag, typische Manga Elemente, die im Spiel so niemals zu sehen sein werden.
    Diverse Dinge sind auch etwas anders umgesetzt (z.b. die Kämpfe).


    EIn netter Zusatz sind sie, aber keine Pflicht.

  • Eine Alternative sind sie in meinen Augen nicht.
    Sie geben zwar den Kern der Story wieder, aber die Spiele sind nunmal das Hauptobjekt und gehen dadurch natürlich mehr ins Detail, auch wenn sie für viele zu verwirrend/komplex/zu viel drumherum sind.


    Das 1. Spiel wurde z.b. in "nur" 4 dünneren Bänden umgesetzt.
    Chain of Memories hat 2 dickere Bände. (puh, sehe grade im Impressum, das ist schon 12 Jahre her, als die bei uns erschienen)