[Anime] Rent A Girlfriend


  • Genre: Romantic Comedy
    Verfügbar: Anime on Demand und Crunchyroll
    Jahr: 2020
    Episodenanzahl: 12

    Kazuya Kinoshita ist 20 und eine Niete im Studium. Einmal hat er es geschafft, seine Freundin zu küssen, aber kurz darauf hat sie ihn abserviert und sein Herz gebrochen. Um diese Erfahrung nie wieder durchmachen zu müssen, probiert er es mit einer neuen Methode: einem Online-Service, der Freundinnen zur Miete vermittelt. Tatsächlich gewinnt seine neue Mietfreundin Chizuru Mizuhara auf Anhieb sein Herz. Doch es gibt einige ungeahnte Komplikationen, denn die zwei sind Nachbarn, gehen auf dieselbe Uni und im wahren Leben ist Chizuru ganz und gar nicht das liebe Mädchen, das er gemietet hat …
    Quelle: https://www.anime-on-demand.de/anime/406


    Die erste Episode hat mir sehr gut gefallen, schade das die Serie Wöchentlich ausgestrahlt wird. Mir wäre lieber gewesen, das schon alle Folgen zur Verfügung stehen würden. Jedenfalls ist dieser Anime genau mein Ding, eine Romantische Komödie. An den Zeichnungsstil muss man sich gewöhnen, doch ich kam schnell damit klar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Klingt von der Beschreibung her eher merkwürdig. Wie "schafft" man es denn seine Freundin zu küssen? Gehört das nicht einfach dazu. Klingt nach dem stets bekannten männlichen Hauptcharakter, den es viel zu oft in diesem Genre gibt. Bin jetzt erstmal nicht interessiert reinzuschauen, wobei AoD die erste Folge ja immer gratis zur Verfügung stellt. Könnte ich mir also auch so mal antun.


    Ist doch klar, dass ein Anime wöchentlich kommt. Die meisten sind nun mal an TV-Verträgen gebunden, wobei selbst Webserien nicht in einen Stück rausgebracht werden. Gab es vielleicht mal selten bei Netflix, mir fällt jedoch kein Beispiel ein.

  • Die Serie gehört diese Season neben Re:Zero zu denen, auf die ich mich am meisten freue. Bin echt gespannt drauf und gönn mir später die erste Folge. :3 Finde persönlich vor allem den Stil auch sehr sehenswert!


    Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag Simulcast viel mehr, mich nervt es mega wenn man immer auf so einen Batch warten muss obwohl die Serie schon lange fertig ist (aktuell ja auch diese unnötig lange Warterei bei Seven Deadly Sins).Ein Batch Release macht nur Sinn, wenn das von Anfang an so geplant ist wie z.B. bei der Netflix Castlevania Serie oder der zweiten Dropkick my Devil-Staffel aus der letzten Season.

  • Klingt von der Beschreibung her eher merkwürdig. Wie "schafft" man es denn seine Freundin zu küssen? Gehört das nicht einfach dazu. Klingt nach dem stets bekannten männlichen Hauptcharakter, den es viel zu oft in diesem Genre gibt. Bin jetzt erstmal nicht interessiert reinzuschauen, wobei AoD die erste Folge ja immer gratis zur Verfügung stellt. Könnte ich mir also auch so mal antun.



    Ist doch klar, dass ein Anime wöchentlich kommt. Die meisten sind nun mal an TV-Verträgen gebunden, wobei selbst Webserien nicht in einen Stück rausgebracht werden. Gab es vielleicht mal selten bei Netflix, mir fällt jedoch kein Beispiel ein.

    Ja das ist der Typische RomCom Charakter, hat zwar eine Freundin die ihn halt nicht küsst, das kommt tatsächlich in diesem Genre sehr oft vor. Auch wenn es für dich jetzt nicht so interessant klingt, würde das ansehen der Ersten Folge nicht schaden. @Kanche hat sogar einen Trailer geteilt, vielleicht stimmt er dich um.



    Das ist mir klar, dennoch hätte ich gerne schon alles auf einmal. Aber andererseits kann man sich wöchentlich auf etwas freuen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Auch wenn es für dich jetzt nicht so interessant klingt, würde das ansehen der Ersten Folge nicht schaden.


    Wenn es danach geht müsste man sich ja wirklich alles anschauen, was es gibt, weil es irgendwer interessant finden. Nee, sowas kann schon Zeitverschwendung werden. Ich habe nicht vor nochmal ein AoD-Abo abzuschließen, also wäre das Thema für mich eigentlich erledigt, aber gerade sehe ich, dass der Anime auch auf CR läuft. Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich mir die erste Folge ansehen, aber allgemein habe ich keine Lust mehr auf RomComs, die zu generisch klingen.

  • Wenn es danach geht müsste man sich ja wirklich alles anschauen, was es gibt, weil es irgendwer interessant finden. Nee, sowas kann schon Zeitverschwendung werden. Ich habe nicht vor nochmal ein AoD-Abo abzuschließen, also wäre das Thema für mich eigentlich erledigt, aber gerade sehe ich, dass der Anime auch auf CR läuft. Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich mir die erste Folge ansehen, aber allgemein habe ich keine Lust mehr auf RomComs, die zu generisch klingen.

    Also ja da hast recht, must du nicht anschauen, nur weil irgendwer es interessant finde. Ich möchte dich auch nicht dazu zwingen. Einen AoD-Abo musst du auch nicht machen. Kannst auf CR anschauen. Wie du geschrieben hast, mal Langeweile hast.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe mir gestern mal die 1. Folge angeschaut und ich fande es sogar recht unterhaltend. Ich bin eigentlich eh nicht so ein fan von diesen Harem/Ecchi/Komödien aber eine Chance gebe ich den meisten trotzdem, da mir manche dennoch super gefallen haben. Was mir hier bei diesen Anime besonders gefällt ist der Stil, Ich finde z.B. Chizuru Mizuhara ist halt echt wunderschön animiert. Mal sehen wo das ganze noch hinführt, meine größte Sorge ist ja der Hauptcharakter, wenn der sich Null weiterentwickelt und so bleibt könnte es später echt auf die nerven gehen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also Episode 2 war auch wieder Großartig, schätze Rent A Girlfriend wird wirklich, mein Anime dieser Season. Eine Mögliche Blu-Ray Fassung kommt mir definitiv ins Regal. Kann die dritte Folge kaum erwarten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Staffel 2 wurde angekündigt.


    Nach dem Ende der heutigen Episode von »Rent-A-Girlfriend« wurde verkündet, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird. Wann es so weit ist, steht bislang allerdings noch nicht fest. Ein kurzes Teaser-Video sowie eine Illustration zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…aelt-eine-zweite-staffel/


    Natürlich richtig geil, der Anime ist auch Grandios und gehört fortgesetzt. Danke für das Fortsetzen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hab die Serie auch heute mit meiner Freundin beendet und obwohl wir es anfangs nicht so gut fanden und der männliche Hauptcharaktere unsere Nerven strapaziert hat, sind wir nachdem Finale echt froh eine zweite Staffel zu bekommen.
    Trotzdem könnte ich dem Hauptcharakter den Hals umdrehen für seine Rückzieher am Ende und wie er mit der kleinen Ruka umgeht.
    Es ist ein Unding das er sich für sie nur entscheidet, weil er keine andere Wahl mehr hat, nur damit er wieder ein Rückzieher macht und dann es nicht zu Ende bringt.


    Hoffentlich wird er in der zweiten Staffel ein richtiger Mann und steht zu seinen Gefühlen und hört auf alle bis auf sich selbst zu belügen

  • @ZeroTwo
    Also ich glaube nicht, das er sich so schnell ändert...


    Mir fällt gerade ein, das ich 4 ungelesene Mangas zur Serie hier stehen habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @ZeroTwo
    Also ich glaube nicht, das er sich so schnell ändert...


    Mir fällt gerade ein, das ich 4 ungelesene Mangas zur Serie hier stehen habe.

    Solange er es tut ist mir das egal wann er das tut, wobei ich hoffe das man es in der zweiten Staffel sieht
    Die erste Staffel war wegen ihm schon eine Qual, hab das am Ende nur wegen den cute Girls geschaut

  • Solange er es tut ist mir das egal wann er das tut, wobei ich hoffe das man es in der zweiten Staffel sieht

    Wird schwer, von das was ich heute im Manga gelesen habe, wird er sich in der Zweiten Staffel leider nicht ändern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • so mal den Fred wieder auf Seite 1 schieben xD


    Meine Freundin und ich haben die Serie aus Mangel an aktuellem Zeug heute nachgeholt und beendet....ich hätte am liebsten nach der 2. Folge ausgemacht.


    Ist ja alles ganz nett aufgezogen aber die komplette Prämisse ist für mich zu unverständlich besonders weil dieses ganze Rent a Girlfriend Business gerade in Asiatischen Ländern ja wirklich existiert und dort auch Boomt. Es war einfach von Anfang an klar wo das alles hinführt und das schlussendlich alle verlieren. Hinzu kommt noch ein völliger Versager als Protagonist der nicht mehr als rumheulen kann.



    Werde mir die 2. Staffel ansehen aber die genießt keine Priorität. Wird dann etwas wie aktuell wenn man was gucken will aber gerade auf neuen Season Content wartet.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~