Der deutsche Launchtrailer zu Sword Art Online: Alicization Lycoris

  • Zur heutigen Veröffentlichung von Sword Art Online: Alicization Lycoris versorgt uns Bandai Namco auch noch mit dem deutschen Launchtrailer. Zuletzt berichteten wir bereits über zahlreiche Videoeindrücke zu den Charakteren von Sword Art Online: Alicization Lycoris. Sowie einen Trailer, der die Erkundung und Avatar-Anpassung in den Fokus rückt und einen weiteren Trailer, der sich dem Kampf-Gameplay des Titels widmet.

    Zur Einstimmung auf die Veröffentlichung, könnt ihr euch weiterhin bereits den Eröffnungsfilm zum Spiel, der vom Titelsong „Scar/let“ von ReoNa untermalt wird, sowie den japanischen Launchtrailer zum Spiel ansehen. Auch die Geschichte stellte man uns kürzlich in Videoform vor.

    Altbekannte und brandneue Geschichten

    Erinnerungen. Für uns sind sie selbstverständlich. In Sword Art Online: Alicization Lycoris erlebt ihr erneut die Geschichte des Anime an der Seite von Kirito und Eugeo. Reist durch das Menschenreich auf der Suche nach Alice. Übersteht einmal mehr die Prüfungen, die euch auf dem Weg erwarten und kommt eurem Ziel mit jedem Kampf ein Stück näher.

    Medina Orthinatos wartet. Mit einer brandneuen Geschichte, rund um die Rettung des Hauses Orthinatos. Wird sie euch helfen, oder sich euch in den Weg stellen?

    Die Aktionen der KI-Begleiter sind für jede Situation individuell anpassbar. Zusätzlich enthält das Spiel eine große Auswahl an Aktivitäten wie Angeln, Zutaten sammeln, Gegenstände herstellen und eine Beziehung zu den anderen Charakteren aufbauen, was zusätzliche Boni verschafft. Über den Online-Multiplayer-Modus können sich bis zu vier SpielerInnen zusammenschließen, um auch die stärksten Gegner zu besiegen.

    Neben der bekannten Alicization-Story dürfen sich SpielerInnen also über brandneue Charaktere freuen, die ihre Wege im Spiel kreuzen. Sword Art Online: Alicization Lycoris* erscheint heute für Xbox One, PlayStation 4 und PCs.

    Der deutsche Launchtrailer

    Bildmaterial: Sword Art Online: Alicization Lycoris, Bandai Namco / Aquria

  • Huh, ich sehe zum ersten Falukoorv fluchen.


    Die Entwickler sind Aquria. Mir fällt generell auf, dass Namco Bandai den Anime-Lizenzen eher eine B-Produktion spendiert. Da kriege ich oft das Gefühl, dass die sich oft dabei denken: "die Fans werden es schon kaufen, das reicht schon."


    Die einzigen Games, die ich mochte, waren die "Eigendinger" wie Ace Combat und Soulcalibur, aber alles andere gibt mir ein gemischtes Gefühl.

  • Der Alicization-Arc des Anime ist halt einfach klasse, entsprechend gespannt war ich auf den Spielumsetzung.


    Der Alicization Arc ist auch im Spiel wirklich gut umgesetzt gerade die einführung von Medina war klasse ausgearbeitet und fügt sich gut ins Bild.


    Bei den anderen Punkten kann ich dir leider nur Beipflichten. Bin auch kurz davor das Game zu droppen. Über die FPS habe ich noch hinweggesehen genauso über die Ladezeiten denn sobald man in nem Gebiet ist gibt es keine mehr. Wenn man es also klug anstellt kommt man sehr lange ohne Ladezeiten aus.


    AAAAber. Was mich aktuell am meisten abfuckt sind die Menüführung und das Gebietsdesign bzw die Wegfindung. Will man etwas erkunden nervt einen die Umgebung eigendlich nur. Man weiss nicht is das ziel nun unter einem,über einem etc. Auch fragt man sich wie man an irgendwelche Truhen kommen soll ohne wie in Skyrim die Berge hochzuglitchen weil die an so komisch Platzierten orten sind wo ich mir meist die Frage stelle ob man nicht noch nen Flugskill später bekommt.



    Den einzigen Pluspunkt den ich aktuell am Spiel habe war der PSN Store Fehler zum Release wo die Deluxe Ed zum gleichen Preis angeboten wurde wie die normale Edition.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hatte von Anfang an sehr große Bedenken, als ich von dem Horror Entwickler gehört hatte. Finde Fragment und Realization waren schon die beiden schlimmsten Spiele bisher. Kann nicht verstehen wieso Bandai Namco die immer wieder holt.


    Fand das Material zum neuen immer relativ gut, übel dass die es scheinbar schon wieder versaut haben.

  • Das kann halt echt ein Fünftklässler besser designen. Allein diese Quests von den Kriegerstatuen sind so ein Witz. Erst Quest annehmen (natürlich gibt es keine Taste, um sie direkt zu tracken), ins Menü gehen, Quest als Sub-Quest auswählen (aber Achtung, steht ja nicht unter "Quests", sondern unter "Relics"), dann sieht man den Standort des Quest-Mobs im Kartenmenü (aber nicht auf der Mini-Map, das wäre zu einfach!) und darf sich das dann merken, während man nach dem Mob sucht. Klar, spielbar ist das schon, aber das hab ich im Jahr 2020 auch schon angenehmer erlebt.


    Oh gott ja die Kriegerstatuen sind der größte Müll. Hinzu kommt das diese nicht von der Map verschwinden. Ich dachte erst das die vielleicht noch ne 2. Quest bekomme oder so....nope man kann bei denen Quests scheinbar nach ner Zeit wieder machen. Wäre echt besser gewesen wenn doppelte einfach von der Map verschwinden.


    Hinzu gibt es ja auch Statuen die dir neue Skills oder komplett neue Skilltrees geben. Dachte das man die wenigstens dadurch erkennt das sie anders aussehen....aber ebenfalls nope ich hab schon Skills von den normalen Statuen bekommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es regt mich wirklich auf, dass dieses Franchise nicht in kompetente Entwicklerhände gegeben wird.

    Du bist ja auch immer eher eine positive Stimme im Forum, da sagt sowas schon was aus. ^^
    War aber auch meine Erfahrung mit den vorherigen Teilen, und allgemein mit den Bandai Namco Animelizenzspielen.
    Die sind echt nie hochwertig, hatte vor kurzem noch Hero Academia gespielt was ich auch echt nicht gut fand. Es ist halt oft schade da man solche interessante IPs dort halt einfach gegen die Wand fährt. Das schmerzt sogar bei One Piece, die da noch mit die besten Ableger bekommt.


    Schade das man die IPs nicht an Cyberconnect zum beispiel abgibt wie die Naruto Spiele, die ja teilweise echt richtig gut sind. Ultimate Ninja Storm 2 war schon fast ein richtiges JRPG mit mehreren Städten, offener Welt und all den Anpassungen. Glaube die haben sich auch vergleichsweise sehr viel besser verkauft, die haben sogar viele meiner Freunde gespielt.


    Nunje, schade, aber dann steig ich bei dem Titel auch nicht mehr ein. Müsste aber auch eh mal die dritte Staffel Sword Art Online nachholen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • War aber auch meine Erfahrung mit den vorherigen Teilen, und allgemein mit den Bandai Namco Animelizenzspielen.


    Also da muss ich echt widersprechen gerade bei Hollow Realization hat man wirklich top Arbeit abgeliefert. Die welt war recht gross, story halt ok, gab viel zu tun und super viel endgame content. Das spiel hat auch sehr durch das Kampfsystem geglänzt.


    Es sind halt keine Spiele die den Anime nachspielen sondern eigene Storys erzählen. Hollow fragment z.b fängt da an wo der Aincrad arc im Anime aufhörte....kann man mögen muss man nicht.


    Lycoris hat nen recht geiles Kampfsystem wenn man da mal reingestiegen ist. Problem mit dem Spiel ist definitiv die Optimisierung und das Menü Management. Spielerisch macht es viel richtig.


    Und ganz ehrlich aber so sehr ich auch die Narutospiele mag aber das ist nunmal kein Vergleich. Story recht kurz, spielerisch haben sie in den Nachfolgern kaum was verbesser und diese starren Zwischensequenzen haben damals schon niemanden vom Hocker gehauen.


    Also wenn man CC2 an Qualität misst dann eher an die Dot Hack Spiele.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also wenn man CC2 an Qualität misst dann eher an die Dot Hack Spiele.

    Aber das sind ja keine Animelizenzspiele, um die geht es ja. :O
    Kann das durchaus verstehen wenn man hack mehr mochte, wobei ich Ninja Storm 2 und 3 schon besser fand.


    Und da finde ich hat Cyberconnect besser abgeliefert als alle anderen bisher. Mir fällt jetzt keine Animeumsetzung ein die dann als Spiel nochmal so überzeugen konnte das man damit mehr als nur die Fans der Serie abgreifen konnte. Denn genau das ist ja bei den meisten BN Animespiele der Fall. Ich habe zuvor 2 SAO Spiele gespielt und fand die leider echt nicht so dolle. :/
    Müsste jetzt nachschauen welche das waren, ob da Hollow dabei war. Aber hab mir die dann auch nicht mehr gekauft weil sie alle recht ähnlich aussahen. Ich mag auch einfach nicht den Trend den man innerhalb dieser Nische geht bei dem man Fans damit blendet das die Charaktermodelle halt cool aussehen, und alles restliche wirkt wie auf der PS2.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber das sind ja keine Animelizenzspiele, um die geht es ja. :OKann das durchaus verstehen wenn man hack mehr mochte, wobei ich Ninja Storm 2 und 3 schon besser fand.


    Das is aber eben auch nen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen weil Naruto eben nur Beat em ups sind und ne recht starre Story erzählt haben. Selbst bei den offenen Naruto Games war es meist nur nen kleines Gebiet mit kaum Interaktionsmöglichkeiten.


    Ich sage ja nicht das die Games schlecht sind, allerdings hatten sie zum Releaszeitpunkt schon etwas von Fifa was jedes Jahr minimal verbessert mit nem aktualisierten Kader rauskommt. Man hat minimal etwas verändert und die Story und Cast etwas angepasst. Trotzdem blieben es eben Kampfspiele.


    Das man so etwas eben auch gründlich verhauen kann sieht man ja wohl an DBZ Kakarot welches schon sehr lieblos hingeklatscht wurde (übrigens ebenfalls von CC2)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde von den ganzen Games aus den letzten Jahren sind One Piece Burning Blood und My Hero One's Justice eigentlich am besten, wenn man DB FighterZ halt mal außen vor lässt. Die sehen beide gut aus, und haben auch gutes Gameplay.


    Ansonsten ist das My Little Witch Academia Game auch echt cool geworden, ist halt mal was ganz anderes gewesen. Fatal Bullet und Lost Song sind durchaus gelungene RPGs, auf jeden Fall um einiges besser als die Teile von Aquira. Nur noch schlechter als die Games würde ich die One Piece RPGs ansehen (Unlimited World Red usw.), die kommen wirklich aus der Spiele-Hölle.


    Die Naruto Shitstorm Games und die dämlichen Dragon Ball Arena Games (Kakarot würde ich sogar auch noch dazu zählen) kann ich überhaupt nicht mehr sehen wenn ich ehrlich bin. Was ich genauso nicht mehr sehen kann, ist das andauernde nacherzählen von den immer selben Arcs (Marineford in One Piece z.B.).


    Ansonsten sind mir diese komplett in 3D gehaltenen Games wie Jump Force oder Black Clover auch eher negativ aufgefallen, aber der Trend scheint ja wieder vorbei zu sein.



    Ich bin beim Event von Bandai Namco auch gespannt ob sie Kimetsu no Yaiba - Demon Slayer von CC2 zeigen, und ob sie sich auch sonst endlich mal an andere Lizenzen trauen. Bleach würde ich z.B. gerne mal wieder sehen.

  • Das is aber eben auch nen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen weil Naruto eben nur Beat em ups sind und ne recht starre Story erzählt haben. Selbst bei den offenen Naruto Games war es meist nur nen kleines Gebiet mit kaum Interaktionsmöglichkeiten.

    Whut, glaube du hast die falschen Naruto Spiele gespielt, ich habe die ja extra erwähnt weil das hier so absolut nicht der Fall war. Dazwischen gab es ja auch reine BeatemUps, glaube das waren die Generations Teile, bin mir nicht mehr sicher.
    Bei UNS gab es riesige Bosskämpfe mit QTE, ganze Dungeons und mehrere Städte bei denen man mit jedem NPC sprechen konnte die oft Sidequests für einen hatten.
    Die sind außerdem alle 3-4 Jahre erschienen, sehr weit entfernt von einem Vergleich zu Fifa.^^
    Wenn es Kampfspiele gewesen wären, hätte ich keinen einzigen davon gekauft, ich mag das Fightinggenre nicht da es viel zu repititiv und langweilig ist, auch ein Dragonball Fighterz fand ich super langweilig, wie eigentlich alles von Arc System Works, da bei denen alles gleich aussieht, nur mit anderem Anstrich.


    Natürlich ist nicht alles von CC2 pures Gold, aber sie entwickeln hochwertigere Spiele als viele der anderen Entwickler innerhalb BN die Animelizenzen übernehmen dürfen. Spike Chunsoft gibt man ja jetzt leider auch immer häufiger Lizenzen, One Punch Man hätte eigentlich auch ein richtiges Spiel verdient, fand das sehr schade. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Whut, glaube du hast die falschen Naruto Spiele gespielt, ich habe die ja extra erwähnt weil das hier so absolut nicht der Fall war. Dazwischen gab es ja auch reine BeatemUps, glaube das waren die Generations Teile, bin mir nicht mehr sicher.


    Erzähl mir bitte nicht ich würde von den falschen Spielen reden ^^ ich habe die komplette Ultimate Ninja Storm Reihe auf Platin gespielt. Ich habe mich lange genug mit den Games befasst. Man konnte zwar durch die Gebiete rennen aber die waren komplett kurz. Riesen Bosskämpfe mit QTE's gab es nur ne Handvoll und erst in Storm 4 wirklich viele.



    Die sind außerdem alle 3-4 Jahre erschienen, sehr weit entfernt von einem Vergleich zu Fifa.^^

    Storm 1 Nov 2008
    Storm 2 Okt 2010
    Storm Generations Feb 2012
    Storm 3 März 2013
    Storm Revolution Nov 2014
    Storm 4 Feb 2016


    Ebenfalls sehr weit von "alle 3-4 Jahre"

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Generations und Revolution waren Spinoffs, die nicht zur Hauptreihe gehören, DAS waren reine BeatemUps, die ich auch nicht gut fand. ;)
    Somit also jeweils 2-3 Jahre, sorry. :P


    Zum Rest, joah ka, für mich waren das ganz klar keine normalen Beatemups und fand die recht hochwertig, was sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt. Also hochwertiger als alles was es bisher von One Piece, SAO und co gab, wo man sich nur noch wenig Mühe gibt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age