PlayStation 5: So sehen die Spiele-Cover der nächsten Generation aus

  • Für manche ist es nur ein Spiele-Cover. Für andere ist es wichtig. Besonders natürlich für Sammler. Sony PlayStation hat heute einen ersten Blick darauf gewährt, wie PS5-Games in eurem Regal aussehen werden. Zu dieser Demonstration nutze man das kommende Spider-Man: Miles Morales. Charakteristisch für den neuen Look ist der weiße Streifen am oberen Rand, der vom PS5-Schriftzug begleitet wird.

    Dort ist in der aktuellen Generation ein blauer Verlauf zu sehen, der ganz gut mit der ohnehin blauen Blu-ray-Hülle harmoniert. Für die meisten inzwischen ein gewohntes Bild. Der weiße Streifen hingegen sticht deutlicher hervor und man muss wohl auch kein Hellseher sein um zu ahnen, dass er sich wohl auch mit so manchem Cover-Motiv nicht so gut verstehen wird. Aber vielleicht muss man sich auch erstmal daran gewöhnen. Oder wie seht ihr das?

    Hier sind die Kunststücke.

    via PlayStation Blog, Bildmaterial: Sony

  • Och nee, das ist für mich jetzt wirklich eine Enttäuschung. Das neue Design ist zwar jetzt nicht hässlich aber um einiges schlechter als das PS4 Design, was meiner Meinung nach so gut war das ich deswegen sogar viel mehr retail gekauft habe als zu ps3 Zeiten. Das heißt dann wohl das ich die ps5 Spiele zu den Ps3 und Switch spielen ganz hinten im Schrank stelle und die Ps4 Spiele wegen der schöneren Optik vorne bleiben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Na ja außer das bisschen Weiße und die 4 zur 5 hat sich nichts geändert. Das Case selbst hätte ich gerne in einer anderen Farbe gehabt.


    Das Wichtigste ist eh das Game.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Also dasselbe wie vorher nur in weiß. Toll xD Was für ein Unterschied! :D Wenn nun sogar die Hülle weiß oder vielleicht auch schwarz, für nen schicken Kontrast, wäre das vielleicht ganz cool^^
    So bleibts recht unspektakulär, allerdings gefällt mir das weiß zumindest besser als das vorherige blau. Fand die Spielehüllen der PS4 ohnehin echt langweilig, muss ich zugeben, weshalb ich schon gehofft hab, dass man bissel mehr ändern wird als nur eine Farbe aber naja was solls. Die Spiele selber bleiben natürlich wichtiger^^

  • Hm bin bissl enttäuscht, hätte mir etwas spezielleres gewünscht, so wie eben die Ps5^^


    Naja natürlich nicht so wichtig. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schwarze Cases wären besser gewesen.
    Man sollte mal weg von diesem billigen blau kommen.


    Was mich leider total stört ...
    Der Weiße Balken am Caserücken ist länger gezogen als auf der Front.
    Nachvollziehbar? Na klar. Sieht dennoch total sch@€¥π×e aus! Stört mich schon bei der PS4.


    Aber was mich am meisten stört ist diese willkürliche Gestaltung von Schrift und Caserücken.
    Es ist selten das es mal im klassisch einheitlichen PS2 Design/ Schriftzug daherkommt. Oft eher einzigartig oder eine Mischung aus beidem. Dadurch entsteht für den Betrachter eine totale Unordnung und man möchte brechen.

  • Well, Zeit mal wieder sich wie ein Außenseiter zu machen, aber ich bin eher froh das sie bei ihren Sony-Blau bleiben und so ihren Hüllen ihre Identität geben(ala grün für Xbox Hüllen) und nicht wie Nintendo da immer rum-murksen, vorallem nicht diese generische Weiß / Schwarz / Transparent hülle die wir bei PC, DVDs und co schon seit mehr als ein Jahrzent, haben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Amazon, schwarze Hüllen eingeben, passende raus suchen,fertig. Kosten kaum was. Passt doch mit dem weiß und schwarz zum Konsolen Design.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin auch eher "Never change a winning team and f*ck Gimmicks"-Sony und stehe total auf das bewährte Design.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Hebt sich ja leider nicht wirklich vom vorherigen Design ab.
    Hätte mir mehr Differenz gewünscht.
    Bzw. einfach ein Design, welches auch zum futuristischen Design der Konsole passt.


    Aber am Ende bleibt es doch nur ein Cover. Also halb so wild.
    Das stört einen nach wenigen Wochen sowieso nicht mehr. ^^

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Passt doch perfekt zur Konsole selbst und zum Controller - das gleiche Farbschema: Schwarz, Weiß und Blau. Von daher nur konsequent.


    Ansonsten gibt es wirklich wichtigeres als Spielehüllen, ganz ehrlich...

  • Ist letzten Endes eine Mischung aus PS3 und PS4 Design, man hat die blauen Hüllen der PS4 und am Rücken die schwarz weiß Kombo wie bei den meisten PS3 Spielen nur das weiß und schwarz nun bei der PS5 vertauscht sind
    Ich denke der Rest kommt eher auf den Kontrast zum jeweiligen Spielecover an wie es wirkt, finds insgesamt ganz okay^^

  • Ja ein Stück Plastik...welches wir in 6 Jahren eh nicht mehr sehen werden weil es dann nur noch Digitalverkäufe gibt ^^