Metal Gear Rising: Revengeance

• Ich habe den anderen Thread zum iPhone Metal Gear umbenannt, damit keine Verwechslungsgefahr besteht.

Vor kurzem ist das Video erschienen: http://www.gametrailers.com/player/47267.html

Hideo Kojima kündet auf der GDC die neue Art von Game Design an, die er beim nächsten Teil von Metal Gear anwenden will. Grob zusammengefasst möchte er sich nun mehr auf die 'westliche' Art von Game Design orientieren, welche primär Wert auf die Leistung einer Software legt, wo, seiner Meinung nach, die Japaner etwas hinten anstehen. Sein Ziel ist es, die japanische und westliche Philosophie des Game Design zu vereinen, um so wörtlich das ultimative Metal Gear zu schaffen.

Wie soll man sich das genau vorstellen? Ich würde mal sagen, Kojima möchte vor allem mehr Interaktion mit der Umwelt im Spiel schaffen, wo es ja schon einige gute Spiele in der Richtung gibt (diverse Physik Engines wie Havoc, Source, zB.). Metal Gear Solid 4 ist ja, was das angeht, schon ein recht armes Würstchen. Die Octocamo Technik ist zwar recht witzig, aber sonst kamen mir persönlich einige Gegenden im Spiel recht leblos und tot vor. Vor allem waren diese Gegenden immer als eine Art Linie gestaltet, der man immer einfach nur entlang gehen muss. Das sollte sich wirklich ändern.

Das soll übrigens der offizielle Thread zum neuen Metal Gear werden. Sobald der genaue Name bekannt ist, nenne ich den Thread um.

3 Mal editiert, zuletzt von saebaxyz (21. Juni 2013 um 12:52)

• Mhhm das klingt ja stark nach Innovation.
    Und Kojima würde ich eine richtige Innovation auch zutrauen, nur ist das Video jetzt nich wirklich vielsagend.
    Tot und leblos fand ich die Areale in MGS 4 jetzt nicht, wie soll man denn da noch mehr mit der Umgebung interagieren?
    Die Geradlinigkeit der Gegenden fand ich in MGS4 aber auch nervig, dachte die hätten da seit MGS3 einiges besser gemacht.

Was mich viel eher interessiert ist der Plot vom nächsten MG.

~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

• In der Gerüchtekücke brodelt es:

Zitat

Ein neues Metal Gear-Spiel soll in der kommenden Ausgabe der japanischen Famitsu für PlayStation Portable oder PlayStation 3 enthüllt werden. Das lässt sich auf einer Bestellseite des Online-Shops 7-Eleven erkennen.

In der dortigen Heftvorschau wird ein neues Metal Gear-Spiel für die PS3 und/oder PSP angekündigt. Mittlerweile wurde der Eintrag jedoch entfernt. Ob es sich hierbei um einen Fehler des Shops handelt oder die Inhaltsangabe zu früh online gestellt wurde, bleibt abzuwarten.Wir halten euch auf dem Laufenden

Die Famitsu PSP + PS3 kommt am 30.05.09 in den Handel.

Quelle: gameradio.de

Ws meint ihr, ist es wirklich nur ein Fehler, oder wir schon bald da nächste MG enthüllt? ;)

Hier findet ihr die Seite 7-Eleven, mit dem entsprechenbden Link für das MG.

• Also angeblich soll das neue MGS mit Raiden sein...
    in 79 Stunden wissen wir mehr xD
    (hier läuft ein Counter)
    http://www.konami.jp/kojima_pro/next/index.html

wenn man ein wenig wartet und es blitzt, dann erscheint im Hitnergrund eine Zahl oder Buchstabe... kA was das bedeutet.

Ob es die offizielle Seite zum neuen MGS ist, weiß man nicht xD derzeit heißt es ja nur "Kojimas next"!!

• Mit Raiden wärs wohl echt am naheliegendsten.
    Wen interessiert es nicht wie Raiden die Zeit von MGS2 bis MGS4 erlebt hat.

• Offizieller Beitrag

Nicht nur das die Dengenki hat daneben noch einen 4 Seitigen Artikel darüber geschrieben die Bilder kann man im Anhang sehen, allerdings in noch nicht so guter Qualität erkennbar sind die Bilder von Raiden und The Boss welches du bereits durch den Link zeigst. Desweiteren werden die Bilder der Buchstaben/Zahlen auf Fotos noch mal gezeigt könnte vielleicht sein, dass Lösungsansätze vorgestellt werden. Dabei sind zu erkennen das auf der ersten Doppelseite die Zahlen 3 6 0 zu erkennen sind könnte hier die Anspielung auf eine mögliche Xbox Version gemacht worden sein. Im Endeffekt heißt es warten.

• Auffällig dass Raiden auf dem Bild auch ne Art Augenklappe hat.

• ich finds schade das ein neues mgs kommt. nicht weil nicht nicht denke, das es ein tolles süiel wird, sondern weil es, wie ich find, den abschluss der saga versaut.

als ich mgs4 durchgespielt hatte, war ich stolz snake und big boss durch 4 grossartige abenteuer begleitet zu haben. ich hätte vor berührung fast vorm fernseh salutier! :D. nicht umsonst habe ich im mgs4 thread als letztes geschrieben "es war mir eine ehre snake". es war einfach ein toller moment, als mgs4 sein ende fand und alle handlungstränge zusammengefügt wurden. und man wünschte sich für snake eigentlich nurnoch, das er jetzt in frieden seine letzten monate geniessen kann. und jetzt wird man aus dieser stimmung, finde ich, irgendwie rausgerissen dadurch, das ein neues mgs kommen soll. denn sind wir realistisch. egal wo oder in welcher zeit es spielt. es wird auf jedenfall einen hinweis/gastauftritt auf den armen snake geben....

• Zitat

egal wo oder in welcher zeit es spielt. es wird auf jedenfall einen hinweis/gastauftritt auf den armen snake geben....

Warum bist du dir da so sicher?
    Durch diese Klongeschichte mit Big Boss, Snake und Liquid ist man doch in der Hinsicht sehr flexibel.
    Ich hoffe immernoch, dass Raidens Story von MGS2-MGS4 erzählt wird.

• Hab auf den Livestream der E3 gesehen ..das das neue Metel Gear

Metal Gear Rising

nur für die xbox kommen wird... ein Spiel mit Raiden.. so einige PS3 Besitzer fühlen sich ein bisschen verarsch..aber nur ein bisschen

"There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

• nur für die xbox kommen wird... ein Spiel mit Raiden.. so einige PS3 Besitzer fühlen sich ein bisschen verarsch..aber nur ein bisschen

Ich habe die PK auch gesehen und Kojima hat nichts von 360 exclusiv gesagt, also bitte erst mal abwarten bevor los gemeckert wird.

• Offizieller Beitrag

Ich weiß gar nicht ob es wirklich ein Metal Gear wird wie wir es kennen wenn man sich den Screenshot mit Raiden auf der Konami Seite anschaut bemerkt man das als Zusatztitel Ligthning Bolt Action steht statt dem typischen tactical espionage action ob das ein Hinweis ist der darauf deutet dass, das Spiel mehr Action orientiert sein wird und kein reines Schleichabenteuer wie die Vorgänger mehr ist?