Ich habe den anderen Thread zum iPhone Metal Gear umbenannt, damit keine Verwechslungsgefahr besteht.
Vor kurzem ist das Video erschienen: http://www.gametrailers.com/player/47267.html
Hideo Kojima kündet auf der GDC die neue Art von Game Design an, die er beim nächsten Teil von Metal Gear anwenden will. Grob zusammengefasst möchte er sich nun mehr auf die 'westliche' Art von Game Design orientieren, welche primär Wert auf die Leistung einer Software legt, wo, seiner Meinung nach, die Japaner etwas hinten anstehen. Sein Ziel ist es, die japanische und westliche Philosophie des Game Design zu vereinen, um so wörtlich das ultimative Metal Gear zu schaffen.
Wie soll man sich das genau vorstellen? Ich würde mal sagen, Kojima möchte vor allem mehr Interaktion mit der Umwelt im Spiel schaffen, wo es ja schon einige gute Spiele in der Richtung gibt (diverse Physik Engines wie Havoc, Source, zB.). Metal Gear Solid 4 ist ja, was das angeht, schon ein recht armes Würstchen. Die Octocamo Technik ist zwar recht witzig, aber sonst kamen mir persönlich einige Gegenden im Spiel recht leblos und tot vor. Vor allem waren diese Gegenden immer als eine Art Linie gestaltet, der man immer einfach nur entlang gehen muss. Das sollte sich wirklich ändern.
Das soll übrigens der offizielle Thread zum neuen Metal Gear werden. Sobald der genaue Name bekannt ist, nenne ich den Thread um.