Pokémon-Parfüm: Riechen wie Pikachu – die neuen Düfte sind jetzt erhältlich

  • Merchandise und Artikel rund um Pokémon gibt es ja wirklich in allen Formen und Farben. Seit einigen Tagen gibt es auch eine neue Serie von Pokémon-Parfüm. Ja, das habt ihr ganz richtig gelesen. Düfte rund um Pokémon also. Für alle Pokémon-Trainer, die schon lange Zeit den Wunsch hegen, einmal wie ihre Taschenmonsterchen zu riechen. Zur Auswahl stehen dafür nun die Duftrichtungen Pikachu, Mew und Evoli. 1.500 Yen (ca. 12 Euro) kosten die Parfümsticks jeweils.

    Wenn ihr euch jetzt ausmalt, wie wohl ein Pikachu riecht, möchten wir euch gerne auf die Sprünge helfen. Der Pikachu-Parfümstick bietet eine Geruchskomposition aus Zitrone und Seife. Mew riecht nach Birnen und Pfirsichen. Und Evoli nach Äpfeln und Rosen. Habt ihr euch sicherlich auch so gedacht.

    Pokémon-Parfüm ist wohl auch etwas für Sammler

    Die Parfümsticks gibt es natürlich nur in Japan. Neben ihrer Grundfunktion sind sie aber wahrscheinlich tatsächlich auch für Sammler interessant. Denn das Design der Verpackungen ist schon exklusiv, das muss man gestehen. Während das Design des Pikachu-Sticks an die Taisho-Zeit angelehnt ist, erinnert das Evoli-Parfüm an den Ukiyo-e-Artstyle. Mew kommt hingegen etwas poppiger daher.

    Pokemon Parfüm
    Ein tolles Artdesign haben die Parfümsticks schon zu bieten.

    Für den weniger exklusiven Pokémon-Fan

    Falls euch das jetzt alles ein bisschen zu verrückt ist, es geht auch bodenständiger. Seit heute ist beispielsweise die neue Anime-Staffel zu Pokémon im deutschen TV angelaufen. Die neue Serie mit Pokémon Reisen begann mit der ersten Folge „Hallo, Pikachu!“. Neben der neuen TV-Staffel steht derzeit auch noch ein neuer Kinofilm an. Der Film „Coco“ soll in Japan nach einer Verschiebung am 7. August an den Start gehen. Für Deutschland steht noch kein Termin fest.

    Videospielfans tauchen derzeit in die neuen Inhalte der ersten DLC-Erweiterung zu Pokémon Schwert und Schild ein oder teilen in Pokémon Café Mix für Mobilgeräte fleißig leckere Gerichte und Drinks aus. Und natürlich freuen sie sich auch auf New Pokémon Snap, eine Neuinterpretation des N64-Klassikers.

    via Siliconera, Emomiu, Bildmaterial: Nintendo, Creatures, GAME FREAK, TV Tokyo, ShoPro, JR Kikaku, Pokémon

  • Gerade beim Pikachu-Perfüm hätte ich mir was anderes vorgestellt.
    Also, ich will jetzt nicht mit "Logik" ankommen, aber Pikachu wird ja meistens im Wald entdeckt und so, demnach wäre meine Vorstellung eine passendes Perfüms halt was mehr an Wald erinnert.


    Ist Rose nicht ein wenig zu herb für Evoli? O.o


    Ansonsten würde mich von den drei Perfüms, das von Mew am meisten ansprechen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das ist doch reines Merchandising ohne Leidenschaft. Man nimmt umgängliche, massentaugliche Gerüche, packt jeweils einen Fanfavorite auf das Motiv und das war's dann auch schon. Das könnte jetzt ebensogut auch Cremeseife sein, von Sorte und Motiv her. Könnte auch als Joghurt funktionieren, man müsste nur die Seife ersetzen.


    Aber wenigstens sind die Motive nicht so generisch. Die können sich wirklich sehen lassen. Okay, zumindest in diesem Teil gibt es Leidenschaft zu finden.

  • Bei einem Pikachu Parfüm hätte ich an verbrannte Haare gedacht oder so.^^


    Ui also bin überrascht was schon alles unter der pokemon marke erschienen ist, scheint sich ja auch zu verkaufen. Natürlich sit sowas nur ein Cashgrab, was ja auch vollkommen ok ist. Einige Fans kaufen sich sowas auch garantiert.


    Pikachu klingt als Geruch schon irgendwie nice, aber Männer dürfen keine Zitronengerüche als Parfüm nutzen. :(
    Tztz bei uns riecht immer alles nach...ka Testosteron und Mutterkomplex. :O
    Vielleicht erscheint ja noch ein Glurak, Machomei und Smogmog Version.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • "Kaninchen aus dem Stall nehm und an seinem Bommel riech"...hm ja so in etwa müsste ein Pikachu riechen.


    Männer Parfum riecht immer nach Klostein oder so in der Art. Frauen riechen immer "süß". Ich kreig bei beidem Koordinationsprobleme und falle um.

  • Gibt es auch eine Smogon-/Smogmog-Variante? Dann hat sich die Sache mit dem aktuellen Gesetz des Abstandhaltens gelöst.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)