Bin auch seit heute durch mit 16 Stunden irgendwas und hab das "Im Wasser" Ende bekommen.
Die Trophäen wären zwar alle machbar aber irgendwie sind mir die verschiedenen Enden da etwas zu Zeit aufwändig und umständlich.
Bin auch seit heute durch mit 16 Stunden irgendwas und hab das "Im Wasser" Ende bekommen.
Die Trophäen wären zwar alle machbar aber irgendwie sind mir die verschiedenen Enden da etwas zu Zeit aufwändig und umständlich.
NIEMAND MUSS SO SEHR LEIDEN WIE ICH!
Ein Kumpel von mir, hat das Game auf Amazon bestellt und darf das Spiel erst am Mittwoch spielen, weil Amazon es erst morgen losschickt. Der kerle leidet wohl mehr als du.
Tja, im Original ist es deutlich machbarer, alle Endings zu bekommen. Da hat der kompaktere Umfang auch definitiv seine Vorteile. So oft durchspielen wie das Original werde ich das Remake definitiv nicht, mal schauen, ob ich hier je alle Endings sehen werde (zumindest das Dog-Ending ist aber Pflicht!)
Ein Kumpel von mir, hat das Game auf Amazon bestellt und darf das Spiel erst am Mittwoch spielen, weil Amazon es erst morgen losschickt. Der kerle leidet wohl mehr als du.
Nur wenn er zusätzlich noch vergebens auf ein gutes Remaster der alten Spiele wartet! Ich schwöre, Konami wird irgendwann noch der Untergang meines Nervenkostüms sein!
War das im Original nicht auch aufwendig? Was ich so gelesen habe musste man im Original auch auf gewisse Dinge achten wie das man öfters mit Maria redet und bestimmte Items wie zbso das Messer nicht untersuchen durfte. Auf das muss man erstmal ohne Lösungsweg kommen das man manche Items anschauen muss und manche nicht darf.
Wie war das eigentlich im Original mit dem Hund und Ufo Ende? Wenn ich für beide jetzt die Items habe schalten sich am Ende dann beide Enden hintereinander ein oder wird das dann per Zufall bestimmt?
Also mein Ersteindruck zum Spiel nach etwa 6 Stunden ist sehr positiv ich mag alle Bloober Spiele aber hier haben sie sich wirklich übertroffen. Ich mag das Kampfsystem, die Rätsel sind toll und allgemein alles sehr Atmosphärisch und Creepy besonders das Krankenhaus.^^ Sehr gelungenes Remake ich hoffe die sitzen schon an SH3 oder SH1.
War das im Original nicht auch aufwendig?
Mehr "kryptisch" als "aufwendig" und ja, auch der eigene Spielstil war davon abhängig, wobei Endings, die man noch nicht erreicht hatte, im darauffolgenden Playthrough ein wenig gepusht wurden. Es gab da so ein unsichtbares Punktesystem, bei dem jedes Ending je nach Herangehensweise Punkte erhielt. Und wenn man ein bestimmtes Ending erreichte, so erhielten die anderen Endings im darauffolgenden Playthrough einen kleinen Punkteschub.
Was ich mit "weniger aufwendig" meine, ist, dass das Original allerhöchstens halb so lang ist wie das Remake, dementsprechend braucht man auch nur halb so lang, um ein Ending freizuschalten. Ich selbst brauche für einen gemütlichen (!) Spaziergang durch Silent Hill 2 nur noch ca. 5 Stunden, heißt, wenn ich wirklich die 16 Stunden beim Remake brauche ist es mehr als dreimal so lang. Yikes!
Wie war das eigentlich im Original mit dem Hund und Ufo Ende? Wenn ich für beide jetzt die Items habe schalten sich am Ende dann beide Enden hintereinander ein oder wird das dann per Zufall bestimmt?
Nein. Es reicht nicht, die Items einfach nur einzusammeln, du musst sie auch an bestimmten Punkten einsetzen, das Juwel für das UFO-Ending noch öfter als den Hundeschlüssel. Sobald du sie entsprechend eingesetzt hast, spielt das Ending ab. Bei keinem der beiden Endings musst du das Spiel bis zum Ende durchspielen.
CDProjectRed gratuliert Bloober Team und Konami zum Release, mit einem Tollen Artwork.
Diesen Tweet gab es schon gestern, hab ihn aber erst heute morgen entdeckt
Ich finde diesen im Nebel umhüllten Night City einfach toll.
Konnte gestern auch schon loslegen und habe den Part mit der Stadt beendet. Hat mir bis jetzt alles sehr gut gefallen. Auch die Rätsel haben wohl ein leicht höheres Niveau, was ich als sehr angenehm empfunden hab.
Hmm.. auf Standard scheint es wahrscheinlich ein Spaziergang zu werden. Der Holzbalken und ich harmonieren sehr miteinander, wir sind eins geworden.:D Die hohe Kunst des "Hau einfach druf da" wurde perfektioniert.
Ein großes Plus an die Soundkulisse, Hammer.
Währenddessen ist die DHL gerade wieder ohne mein Paket vorbei gefahren. Das sind jetzt zwei Tage Verspätung.
Meine Arbeitszeiten lagen ausnahmsweise auch mal perfekt!
James Leiden ist nichts im Vergleich zu meinem...
Währenddessen ist die DHL gerade wieder ohne mein Paket vorbei gefahren. Das sind jetzt zwei Tage Verspätung.
Meine Arbeitszeiten lagen ausnahmsweise auch mal perfekt!
James Leiden ist nichts im Vergleich zu meinem...
Wo hast du denn das Game bestellt? Ich wäre da längst ausgerastet und Gebäude zerstört.
Wenn du möchtest nenne ich dir meine Gamedealer, wo ich immer wieder bestelle und man die Games garantiert zum Release oder vor dem Release bekommt.
Wo hast du denn das Game bestellt? Ich wäre da längst ausgerastet und Gebäude zerstört.
Wenn du möchtest nenne ich dir meine Gamedealer, wo ich immer wieder bestelle und man die Games garantiert zum Release oder vor dem Release bekommt.
Bei Mediamarkt. Ich wollte das süße, süße Steelbook. Schätze, für meine Gier nach Steelbook zahle ich jetzt den Preis. XD
Danke, aber meistens kriege ich Spiele ja pünktlich. Ich hoffe, das regelt sich möglichst bald.
Bei Mediamarkt. Ich wollte das süße, süße Steelbook. Schätze, für meine Gier nach Steelbook zahle ich jetzt den Preis. XD
Danke, aber meistens kriege ich Spiele ja pünktlich. Ich hoffe, das regelt sich möglichst bald.
Hast du keine Sendeverfolgung bekommen? Mir ist seit letzter Woche aufgefallen, das DHL Lieferung Verzögerungen hat, weil mein SH wurde zb am Dienstag verschickt und hatte es am Samstag erhalten. Metaphor Refantazio wurde am Montag verschickt und kam erst heute an. Ein Paket von meiner Mutter ist seit einer Woche überfällig.
Gerne! Wenn du es dir anders überlegst, weißt du wo du mich findest.
Okay, Bremse, Rolle Rückwärts, stop!!!
Also... wie sich heraus gestellt hat... war das Postauto, dass da vorbei gefahren ist, nicht UNSER Postauto, obwohl es sogar zufällig genau zu der Zeit vorbei gerauscht ist, an der normalerweise die Post kommt!
UNSER Postauto hatte knapp eineinhalb Stunden Verspätung und... tja, hier ist es. Mit Steelbook. Tja, so kann´s kommen!
Abend ist gerettet, wenn ich von der Arbeit zurück komme, wird losgelegt!
Tut mir nur leid für den armen Mitarbeiter, den ich extra dafür belästigt hab. Aber heeeeeey, Ende gut, alles gut! Heute Abend geht´s endlich los!
Ohne all zu viel nun im Thread hier aufzusaugen außer Psycakes Freudentränen, zu etwas, was vielleicht andere Tränen hervorrufen könnte:
Knapp 17.000 Spieler auf Steam und schaut man sich mal bei Amazon an, wie oft sich die PS5 Version verkauft hat (1000 mal im letzten Monat verkauft): Ich bin ehrlich, berauschend ist das aktuell nicht. Und ich will hier nun wirklich keine schlechte Stimmung verbreiten. Aber wir kennen ja japanischen Publisher, die haben spezielle Erwartungen an die Verkäufe und wer weiß, vielleicht ist da wer so wahnsinnig und erwartet, dass die Verkäufe hier in eine ähnliche Richtung wie die Resident Evil Remakes gehen könnten. Immerhin waren die der Anstoß, wieso man überhaupt das Silent Hill 2 Remake erstmal in Auftrag gegeben hat.
Wieso Verkaufszahlen wichtig sind: Ist ja ganz klar, damit weitere Projekte, allen voran neue Ableger, grünes Licht bekommen.
Das Spiel scheint aber auch eine relativ kleine Retail-Auflage zu haben. Wie mir gestern mitgeteilt wurde von einem Mitarbeiter, mit dem ich häufig bei Media Markt mal quatsche, wurden sehr wenig Exemplare an sie und diverse andere Media-Saturn Märkte ausgeliefert. Bei Amazon ist es gerade auch nicht erhältlich.
Man wird sehen, wie sich das entwickeln wird. Aber rein von den PC-Zahlen ist das alles andere als gut. Im Community Hub auf Steam gibt es schon wieder die üblichen "Go Woke, Go Broke" Threads. Ich kann nur hoffen, dass diese Debatte keinen wirklich Einfluss auf die Verkäufe hat. Viel "Woke" sehe ich hier nicht.
Nicht alle bestellen bei Amazon, das müsste man auch bedenken. Mittlerweile zumindest hier in DE wechseln viele von Amazon zu Spielegrotte, Media Markt usw. Weil Amazon bei Spielen meist nicht pünktlich zum Release liefern, oder später versenden, vor allem bei Games ab 18. Ich habe auf Twitter, Threads oder Facebook mehrere posts gesehen, wo das Spiel in Deutschen, italienischen usw Elektro & Medien Läden Ausverkauft ist. Natürlich könnt es sich auch um eine Geringe Anzahl von Verkäufen sein, aber bei SH hätte ich niemals gedacht, das die Läden keine Exemplare mehr da haben.
Falls es sich schlecht verkaufen sollte, liegt es auch daran das es da draußen noch Skeptiker wegen Bloober Team, und der Fraktion FKonami angehören, obwohl ich denke es sind nicht mehr viele davon übrig.
Ohne offizielle Zahlen macht das ganze natürlich sowieso wenig Sinn. Aber zuletzt haben Steam-Zahlen immer einen Trend gezeigt, daher mache ich mir sorgen. Auch wenn ich hier mehr Spieler an der Konsole als auf dem PC sehe.
Falls es sich schlecht verkaufen sollte, liegt es auch daran das es da draußen noch Skeptiker wegen Bloober Team, und der Fraktion FKonami angehören, obwohl ich denke es sind nicht mehr viele davon übrig.
Ich bleibe da eher bei meiner vorherigen Einschätzung. Die, die man immer mal wieder von mir hörte. Das Original war halt nie ein großer kommerzieller Erfolg. Bei deutlich höherem Budget hat es sich glaube ich weniger verkauft als der Erstling. Das stieß bei Konami sauer auf und dementsprechend war das Budget für Teil 3 schon deutlich kleiner. Das Spiel besteht ja größtenteils aus bestehenden und nicht verwerteten Assets aus Teil 2. Und da hatte man ja ein Spiel zusammengebastelt, was trotz Recycling zu keiner Sekunde billig aussah.
Und somit komme ich halt zum Ausgangspunkt zurück. Solange da nicht Resident Evil draufsteht oder der Horror ne Multiplayer-Komponente hat, wird es arg schwierig, sich für diese Art Spiele durchzusetzen. Denke, das Dead Space Remake ist da immer wieder ein gutes Beispiel. Aber da wurden noch andere Fehler gemacht wie 80 Euro dafür zu verlangen.
Aber noch will ich den Teufel ja auch nicht an die Wand malen. Ich bin trotzdem gespannt, ob man sich in den nächsten 2 Wochen von offizieller Seite mal melden wird.
Das Spiel scheint aber auch eine relativ kleine Retail-Auflage zu haben. Wie mir gestern mitgeteilt wurde von einem Mitarbeiter, mit dem ich häufig bei Media Markt mal quatsche, wurden sehr wenig Exemplare an sie und diverse andere Media-Saturn Märkte ausgeliefert. Bei Amazon ist es gerade auch nicht erhältlich.
Na da bin ich aber froh eine abbekommen zu haben.
Aber noch will ich den Teufel ja auch nicht an die Wand malen. Ich bin trotzdem gespannt, ob man sich in den nächsten 2 Wochen von offizieller Seite mal melden wird.
Es ist halt auch ein ziemlich starker Monat, der mit Games zugeballert ist und Horrorspiele sind ja nun auch en Genre was eher stiefmütterlich angenommen wird. Nimm den ganzen Terror um Konamie und Bloober (haha richtig xD) zusammen und du hast dein Drama in den Verkäufen. Die W Debatte klammer ich mal aus, die blende ich auch komplett aus, sonst muss ich den Scherbenhaufen dann wieder zusammenkehren. Erstmal abwarten was die kumulierten Sales so bringen werden.
Ihr werdet vermutlich eh alle schon 2-3 mal durch sein bevor ich es mir zur Brust nehme. Vorher versuch ich mich vielleicht nochmal am Original und schau mir die Blackbox DVD an.
Weil Amazon bei Spielen meist nicht pünktlich zum Release liefern, oder später versenden, vor allem bei Games ab 18.
Ich würde ja sagen wenn es Läden gibt die das erst ab Release verschicken sind es die einzigen die nich den offiziellen Release brechen. Das dass mal wieder nen normalzustand wird wäre tatsächlich wünschenswert. ^ ^
Wenn man bedenkt, dass sich Alan Wake 2 auch nicht gut verkauft hat, würde mich das nicht wundern. Und wir wissen, wie gut Alan Wake 2 war. Mir war das vorher nicht klar, aber das Genre selber scheint es wohl nicht einfach zu haben. Selbst meine Versuche es bei Freunden schmackhaft zu machen, scheitere ich immer wieder. Ich weiß, ihr seid hier alle harte Hunde, die man nicht umhauen kann. Aber dem Mainstream fällt es echt nicht leicht. Horror und dann noch interaktiv, oh oh oh.
Und so langsam glaube ich auch, dass es den meisten Gamern wirtschaftlich nicht gut geht. Alle sparen wie verrückt. Das werden wir noch bei vielen anderen Spielen sehen. Klar, gibt es 1-2 Ausbrecher, wie Wukong oder Palworld, aber das ist ja auch nicht die Norm.
Resident Evil scheint wohl noch einen anderen Stellenwert unter Spielern zu haben. Ich denke, der höhere Actionanteil macht den Unterschied.
Wenn man bedenkt, dass sich Alan Wake 2 auch nicht gut verkauft hat, würde mich das nicht wundern. Und wir wissen, wie gut Alan Wake 2 war.
In meinem Fall hab ichs wegen dem digitalen Release nicht gekauft, ich schlag diesen Monat tatsächlich zu. Das Problem hat Silent Hill 2 ja nicht, die Verfügbarkeit zum Start war ja gegeben, digital wie physisch, bei Alan Wake 2 nicht. Vielleicht zieht letzterer diesen Monat auch noch etwas an.
Selbst meine Versuche es bei Freunden schmackhaft zu machen, scheitere ich immer wieder. Ich weiß, ihr seid hier alle harte Hunde, die man nicht umhauen kann. Aber dem Mainstream fällt es echt nicht leicht. Horror und dann noch interaktiv, ist für viele echt nicht leicht.
Ich sagte es schon zu Roflcopterskater . Ich liebe horror, aber ich kreische wie ein Girly sweet sixteen wenn schon der Teller im dunkeln runterfällt.
Ich würde ja sagen wenn es Läden gibt die das erst ab Release verschicken sind es die einzigen die nich den offiziellen Release brechen. Das dass mal wieder nen normalzustand wird wäre tatsächlich wünschenswert. ^ ^
Ich finde eher das Spieler ihr Exemplar am Releasetag schon zu Hause haben sollten, am Releasetag oder nachdem erscheinen, finde ich nicht so toll. Klar für Leute die ihren Backlog abarbeiten macht es nix aus, aber am oder oder nachdem Releaseday geht für mich gar nicht. Und bei Spielen ab 18 Jahren noch dazu eine strafgebühr(denn was anderes ist diese Gebühr nicht) zahlen schon gar nicht.