Silent Hill Franchise - SH 2 Remake 08. Oktober 24 (Spoiler-Gefahr)

• Der Launch Trailer wurde Released. Und somit auch der Finale Trailer. Man kann denTrailer nur auf Youtube anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Englische Synchronisation ist leider immer noch ein no go für mich, schade das man nicht hinbekommen hat hier dieselbe Emotion, wie im Original in der Synchronisation. Schätze diesmal wird die...

Original Szene

Anyway Ansprache von Maria nicht mehr so kraftvoll sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (4. Oktober 2024 um 13:30)

• Ich kann aktuell zumindest von dem, was ich gesehen habe, rein gar nichts negatives über den neuen Dub sagen (ich fand ja nicht einmal den neuen Dub aus der HD-Edition so schlimm, wie viele ihn finden). Aber das ist natürlich auch wieder etwas, was mit persönlichem Geschmack zusammenhängt. Ich würde es dafür zum Beispiel nicht mit den japanischen Stimmen spielen. Es würde allerdings auch kein Dub wie im Original zum Remake passen. Die semi professionellen Stimmen passten dorhin perfekt rein, würden aber beim Remake absolut keinen Sinn machen. Daher finde ich es weiterhin sehr schade, dass man dem Script keine Generalüberholung verpasst hat.

Einen Launch-Trailer brauche ich nun auch nicht mehr. Ist sowieso schon schlimm genug, dass nun 4 Tage vor dem offiziellen Release das Spiel schon komplett auf YouTube gestreamt werden darf und man ja auch noch diesen unsäglichen Vorab-Zugang von 2 oder 3 Tagen hat. Werde mir sicherlich noch das LP von Rocket Beans oder Residence of Evil ansehen, aber dann auch erst, wenn ich selbst mit dem Spiel mal durch bin.

Angeschaut habe ich mir auch lediglich das IGN-Review, weil die im Vorfeld bei der Preview deutlich kritischer waren. Und man hat überraschend wenig zu meckern, am Ende vergab man aber einen Punkt weniger als beim Original damals. Das ist halt die Krux, die man dabei hat. Obwohl das Remake in Sachen Präsentation und Gameplay natürlich auf nem ganz anderem Level ist, so bleibt es halt trotzdem ein Spiel von 2001, streng genommen.

Und doch war man angetan. Hatte aber auch legitime Kritikpunkte. Genau wie ich kritisierte man ein wenig, dass das Script größtenteils unangetastet belassen blieb. Und auf die Frage, wieso das Remake doppelt so lang wie das Original ist: Der Tester führt hier größere Areale, die Kämpfe und die Puzzles an. Er lobt zwar, dass man die Puzzles alle überarbeitet hat und somit auch für Leute, die das Original in- und auswendig kennen wieder attraktiv sind, kritisiert aber zugleich, wie langgestreckt manche Puzzles und Lösungen nun sind. Die nehmen einen großen Teil der Spielzeit ein und das verträgt sich manchmal nicht so ganz mit dem Pacing des Spiels, da so die an sich schon subtile Story deutlich langsamer vorangetrieben wird.

Von neuen Szenen oder gar einem neuen Ende habe ich bisher aber noch nirgends etwas gelesen.

Wie gesagt, haarsträubend in was für Zeiten wir leben. Wenn das Spiel am 08.10 erscheint, ist es schon wieder ein alter Hut :/

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Somnium

Ja eine ähnliche semi professionellen Original Synchronisation im Remake, das würde wirklich niemals rein passen:). Ich meinte damit eher das mir im Remake diese ganzen Emotionen in den Stimmen fehlen, im Remake wirken sie ziemlich Lustlos. Mich hat der Dub und die Arbeit der Voice Actors leider nicht überzeugt. Ich möchte jetzt auch nicht das Thema über die Synchronisation in die Länge ziehen, leider ist es jetzt so und man kann es nicht ändern. Freuen wir uns auf den Rest. :)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (4. Oktober 2024 um 16:04)

• Offizieller Beitrag

Ich finde es zum Ende hin sehr interessant zu sehen, wie Blooper Team es geschafft hat die allgemeine Meinung gegen sie und das Spiel zu drehen und das es am Ende wohl auch ein von Kritikern gelobtes Spiel geworden ist. Zumindest der Boykott hier im Forum hat sich ja auch über die Zeit geändert, spürbar ist davon eher wenig übrig geblieben. Wie sieht das in der Welt aus, wird der Titel da immer noch so brutal fuckkonamimäßig aufgenommen?

Ich muss mich noch bis zum Release gedulden und ob ich es dann auch direkt einlegen werde ist wohl eher fraglich. Ich hole einfach zuviele alte Sachen aktuell nach. Freu mich aber es ins Regal stellen zu können. ^ ^

• Ich finde es zum Ende hin sehr interessant zu sehen, wie Blooper Team es geschafft hat die allgemeine Meinung gegen sie und das Spiel zu drehen und das es am Ende wohl auch ein von Kritikern gelobtes Spiel geworden ist.

Um damit ein für alle mal aufzuräumen: Die heißen, wenn schon, Bloober Team :D
    Wobei viele Blooper Team auch benutzen, um sie weiter abzuwerten da Bloopers ja witzige/unfreiwillig komische Outtakes in Filmen, Serien und ganz besonders in der Erotikbranche sind.

Es war leider von Beginn an kein wirklich passender Name für ein Studio. Man hat nicht mit Horrorspielen angefangen sondern hat über Jahre eher Shovelware produziert. Erst 2016, als man mit Layers of Fear angefangen hat, widmete man sich dem Horror Genre. Man hätte damals bereits ein Re-Branding der Firma durchführen müssen. Ich sage es auch mal so, der Name hat auch nochmal dazu beigetragen, dass man wenig ernst genommen wurde. Aber nun ist es wohl zu spät, sich umzubenennen.

Zumindest der Boykott hier im Forum hat sich ja auch über die Zeit geändert, spürbar ist davon eher wenig übrig geblieben.

Falls es je einen richtigen Boykott gab. Nach Ascension, teilweise aber auch TSM hat hier wohl keiner danach ein Bad in Euphorie genommen^^ Bezieht man dann noch Bloober Teams Track-Record mit ein, war statt Freude eher Galgenhumor angesagt. Wie gesagt, die meisten werden es ja auch erst noch spielen und dann wird es auch sicherlich nochmal ne Endabrechnung geben. Aber glücklicherweise scheint die große Anarchie mit dem Silent Hill 2 Remake nicht stattgefunden zu haben^^

Wie das Remake aufgenommen wird, werde wohl dann auch die Verkaufszahlen sagen. Wobei, auch das wird vermutlich keine riesige Aussagekraft haben da sich das Original schon nicht wirklich gut verkauft hat. Man wird wohl eher in Foren, auf Reddit etc. Meinungen aufschnappen müssen.

Ob das Remake kommerziell erfolgreich wird, kann man extrem schwer abschätzen. Meiner Meinung nach ist Horror in Videospielen nur erfolgreich, wenn 2 Faktoren zusammenkommen. Erstens wenn Resident Evil auf der Verpackung steht und zweitens wenn es generell irgendwas mit Multiplayer-Co-Op zu tun hat. Siehe Millionenseller wie Dying Light oder Dead by Daylight. Reine Singleplayer Survival Horror Titel, insbesondere das Dead Space Remake wie auch Alan Wake 2 konnten zuletzt eben nicht kommerziell überzeugen, was bei Dead Space direkt schon wieder zum Ende sämtlicher Pläne für die IP geworden ist.

Survival Horror ist für die meisten dann halt "Gucke ich mir bei dem Lieblingsstreamer meiner Wahl an, der erschreckt sich auch immer so süß". Und ich weiß halt da auch nicht, ob Konami sich einen großen Gefallen getan hat, das Embargo so schnell zu kippen und diesen Vorab-Zugang anzubieten. Besonders für Singleplayer-Titel ist das eine Plage und ich weiß nicht, ob es sich nicht beim Silent Hill 2 Remake sowie bei Life is Strange rächen wird und viele sich schon das meiste vorab bei YouTube/Twitch ansehen werden.

Jetzt haftet an Silent Hill 2 zwar ein gewisser Klang, aber ob das am Ende reicht, dass das Spiel kommerziell erfolgreich wird, bleibt abzuwarten.

Edit: Gerade die Versandbestätigung von MM für das Spiel inklusive Steelbook erhalten. Bin gespannt ob ich es vor Mittwoch werde abholen können. Aber ich glaube man zieht das schon durch mit dem Release Datum.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

Einmal editiert, zuletzt von Somnium (5. Oktober 2024 um 14:56)

• Ich teile jetzt einen Erst Eindruck mit, den ich ungefähr nach 40 Minuten spielen berichten kann.

Man kann am Anfang des Spiels auch, wie im Original Rätsel und Kampfschwierigkeitsgrad einstellen. Grafisch ist das Game eine Wucht, sehr Detailreich, und sieht bis auf den Charakter Modellen/Animation richtig gut aus. Also damit meine ich die Umgebung usw. Was mir hin und wieder aufgefallen ist ein kleines stottern, während man läuft, ansonsten läuft es fast butterweich.

Das kämpfen mit dem Schlaggegenstand, funktioniert ganz gut, habe mich sogar durch das ausweichen nicht ein einziges Mal, vom Gegner treffen lassen. Mit einer Schusswaffe hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Ich zocke gleich mal weiter

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Survival Horror ist für die meisten dann halt "Gucke ich mir bei dem Lieblingsstreamer meiner Wahl an, der erschreckt sich auch immer so süß". Und ich weiß halt da auch nicht, ob Konami sich einen großen Gefallen getan hat, das Embargo so schnell zu kippen und diesen Vorab-Zugang anzubieten.

Die Releasepolitik ist eine einzige Katastrophe. Regulärer Release ist ein Dienstag. Ist jemals an einem Dienstag ein Spiel erschienen?

Der 48h vorab Zugang fällt dann auf einen Sonntag. Auch dieser Vorabzugang ist eine miese Masche und gehört zu einem Trend, der so schnell wie möglich aussterben muss.

Das für mich nervigste ist jedoch, dass jeder Influencer und sein Onkel das Spiel bereits besitzt und vorab streamen kann. Da kann man als "nicht Silent Hill Fan" schon auf den Gedanken kommen, das Spiel sich übers Wochenende (vor Release!!!)) komplett auf Youtube reinzuziehen. Und wenn dann aus diesem Grund die Verkaufszahlen einbrechen, dann hat es Konami echt nicht anders verdient. Im schlimmsten Fall ist SH2 zum Release wieder so veraltet, dass es keinen mehr interessiert.

Bin gespannt ob ich es vor Mittwoch werde abholen können. Aber ich glaube man zieht das schon durch mit dem Release Datum.

Man hat mir gestern sowohl im Gamestop, als auch im Expert gesagt, man müsse sich beim Release an den 8.10. halten, da sonst Strafzahlungen drohen (weil sonst keiner für den 48h Vorab-Zugang blecht?). Aber beide hatten das Spiel bereits im Lager. Ich schau heute um 18 Uhr nochmal vorbei und versuche, meinen Charme spielen zu lassen :whistling:

Bei der Mediamarkt Lieferung würde ich mir jedenfalls keine Gedanken machen. Meine Zelda Echoes of Wisdom Vorbestellung lag einen Tag vor offiziellem Release im Briefkasten. Kann gut sein, dass wir beide dann am Montag starten können 8)
    Das Steelbook habe ich mir auch gegönnt, viel Silent Hill Merch gibt es aktuell noch nicht. Meine Version wurde auch gerade versand. Sollte ich das Spiel heute Abend, wider Erwarten, doch noch auffinden, schenke ich eine Version meinem alten coolen Freund, der mich damals sowol mit dem Resi-Fieber, als auch der Silent Hill Sucht infizierte.

Wie sieht das in der Welt aus, wird der Titel da immer noch so brutal fuckkonamimäßig aufgenommen?

Es gibt bei jedem Franchise irgendwelche Hardliner, welche alles Neue verteufeln, sich dogmatisch an alte Veröffentlichungen halten und die aktuellen Entwickler/Publisher/Regissuere verteufeln (bis heute wird ja der zweit beste Star Wars Film aller Zeiten, Episode 8, von der Community gehasst). Dabei vergisst man aber oft, dass außerhalb von solchen Bubbles und Fangemeinden die meisten Leute einfach nur ein gutes Produkt (hier eben ein Spiel) haben wollen.

Sollte das Silent Hill 2 Remake bombengeil werden (und die Reviews scheinen dies zu bestätigen), dann werden auch die meisten Spieler zufrieden und der Tenor eher positiv sein.

Wenn man jedoch die letzten 12 Jahre Konami Geschichte (bzw die letzen 20 Jahre Silent Hill Geschichte) betrachtet, war zumindest sämtliche Skepsis im Vorfeld verdient angebracht. Zumal man ja auch Bloober Team als Entwickler bestimmte. Ein Entwickler, welcher im Horror-Genre keine einzige unverbrauchte oder nicht geklaute Idee hervorgebracht hat und nur mit mäßigen Walking Simulatoren glänzte.

Zweifel und Skepis sind angebracht. Aber nichts würde mich mehr freuen, als eine Konami und vor allem Silent Hill Redemption-Arc. Damit das Franchise endlich wieder vom "It's trauma" Meme wegkommt. Und auch das Bloober Team hat dann meinen Respekt.
    Aber erst, wenn ich wirklich dazu was konkretes sagen kann.

• Offizieller Beitrag

Um damit ein für alle mal aufzuräumen: Die heißen, wenn schon, Bloober Team :D
    Wobei viele Blooper Team auch benutzen, um sie weiter abzuwerten da Bloopers ja witzige/unfreiwillig komische Outtakes in Filmen, Serien und ganz besonders in der Erotikbranche sind.

Glaube mir ich mach das seit Layers of Fear 2015 nicht absichtlich, aber die Schreibeweise für Vesprecher hat sich bei mir zu sehr eingebrannt das ich das nicht mehr lernen werde. xD

Die Releasepolitik ist eine einzige Katastrophe. Regulärer Release ist ein Dienstag. Ist jemals an einem Dienstag ein Spiel erschienen?

Ich seh da nie so wirklich ein Problem drin, ob ich da Dienstag, Donerstag und gleich darauf Freitag in die Läden wackel. Ich spazier dann immer ne halbe Stunde zur Einkaufsmeile und bin so etwas an der frischen Luft, nach der Arbeit. xD

Die Spoilergefahr ist für mich das eigentlich nervige. Webseiten halten sich wenigstens an die NDA vom Publisher, aber dank irgendwelchen Luftläden die das ganze teils bis zu einer Woche vorher verschicken ist youtube meistens eine Verbotszone. Ich hoffe ja das die die es schon haben sich auch schön an die Spoilertagfunktion halten, sonst gibts massiven lebensbedrohlichen Ärger, zwinker. :D

• Zumindest der Boykott hier im Forum hat sich ja auch über die Zeit geändert, spürbar ist davon eher wenig übrig geblieben. Wie sieht das in der Welt aus, wird der Titel da immer noch so brutal fuckkonamimäßig aufgenommen?

Ich sehe es da wie Somnium. Ein Boykott hat hier ja im Forum nie wirklich stattgefunden, eher ne Menge Memes. Kann mich nicht erinnern, dass hier jemand geschrieben hätte, man solle das Spiel auf gar keinen Fall kaufen. Kann sein, dass es woanders stattgefunden hat.

Was mich angeht... ich bin tatsächlich optimistischer gestimmt als vorher und ich kann mir gut vorstellen, dass es mir richtig gut gefallen könnte, aber es kann auch gut sein, dass ich es am Ende ettäuscht bin. Ich bin ja sehr notorisch dafür, dass ich am Resident Evil 2-Remake ne Menge rumzunörgeln hatte und satte drei Jahre brauchte, bis ich es ins Herz schloss.
    Gut möglich also, dass ich auf meinem einsamen Hügel lande, dass ich das Remake nicht mag.
    So oder so freue ich mich jetzt schon auf unzählige Kommentare und Reviews, die das Original als "veraltet" und "nicht mehr zeitgemäß" betiteln. Bei jedem Remake eines alten Survival Horror-Klassikers wieder der gleiche Quark.

So oder so... wie James auf einen niedergegangnen Gegner mit dem Brett einschlägt, sieht immer noch zum Piepen aus!

Zweifel und Skepis sind angebracht. Aber nichts würde mich mehr freuen, als eine Konami und vor allem Silent Hill Redemption-Arc. Damit das Franchise endlich wieder vom "It's trauma" Meme wegkommt.

Du meinst mit dem Erfolg des Spiels, dass mit dem Ganzen Trara überhaupt begonnen hat? Sicherlich. XD
    Davon abgesehen bleibe ich dabei: Die Fans haben das "Trauma"-Meme komplett verdient.
    Die allermeisten westlichen Spiele haben der Thematik alle einen eigenen Twist verpasst, was sie voneinander abgehoben hat, aber alle tun so, als hätten sie 1:1 dieselbe Geschichte wieder und wieder durchgekaut haben.

Klar, dann kann ich auch die Final Fantasy-Reihe, ach, was, das gesamte JRPG-Genre als "Götterschlächter-Simulator" bezeichnen, weil es die allermeiste Zeit wieder und wieder darauf hinaus läuft, dass irgendein gott oder gottähnliches Wesen dran glauben muss. Da beklagt sich auch keiner und man erkennt die unterschiedlichen Nuancen in den Geschichten, aber bei Silent Hill wird es nur auf das Trauma runtergebrochen.
    Kann ich mir kaum noch geben!

Ach, ja, und das mit den Göttern töten hat sich das Genre eh von Kirby abgeguckt! Get on his level, bitch!

j6tdhcvboma61.jpg

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Kleiner zwischen Bericht nach 9 Stunden, Silent Hill 2 Remake.

Bloober Team hat geliefert, das SH2 Remake ist das beste BT Spiel. Es ist ein gutes Spiel geworden, die Rätsel waren alle bisher machbar und nicht all zu schwer, Gunplay ist besser als ich dachte(wahrscheinlich haben die die bei Konami oder BT einfach nicht gut gespielt), nur der Pistolen Sound ist leider nicht so gut, wirkt wie eine Softair Waffe. Der Horrorfaktor, wie Atmosphäre, beklemmende Momente wurden gut inszeniert. Das Spiel wurde nach der Resident Evil 2 Remake manier entwickelt, in dem Inhalten anders verlagert und ins Szene wurden. Ich greife die Gegner eher mit Schlagwaffen an, und Bosse werden beschossen, wie ich es auch im Original gehandhabt habe. Den Roten schaden Rand hab ich ausgeschaltet, QTE hab ich mit taste gedrückt halten umgestellt, weil das ständige drauf drücken stört mich. Das hätte man aber ganz weglassen können, wie bei RE4 Remake.

Die von mir oben erwähnte Szene war leider nicht überzeugend, viel zu trocknen, Emotionslos. Das Spiel muss noch ein paar Patches bekommen, es kommt oft vor das man keine gekennzeichnete Schubladen wo Munition oder Items drin sind nicht öffnen kann, und man muss es öfters versuchen, und es kommt auch vor das man Objekte nicht aufheben kann. Storytechnisch ist das Spiel gut. Pyramid Head ist zum Glück kein Mr. X oder Nemesis, der einen ständig verfolgt.

Ich erkunde jeden Zentimeter von Silent Hill, und ein Tipp von mir tut es auch, den das Silent Hill 2 Remake hat verpassbare Dialoge, und Cutscenes.

So bald meine Nichten weg sind wird weiter gespielt, da die Mädels zu jung für Silent Hill sind.

Bin fast aus dem Brookhaven Hospital raus.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (6. Oktober 2024 um 16:04)

• Muss jetzt einmal kurz meine Augen zumachen wenn ich die Impressionen von Dark lese : D
    Das ist glaube ich nun der Moment, wo ich dem Thread so lange fernbleiben werde, bis ich das Spiel selbst komplett durchgespielt habe. Sagte ja, mit Spoilern zum Ende selbst und ob es irgendwas neues gibt, ist für mich kein Problem. Aber intensive Impressionen vermeide ich, weil ich das Spiel wirklich komplett unvoreingenommen auch für mich erleben möchte. Ich denke, wenn es so einen Deep-Dive gibt, apeliere ich einfach auch hier an alle, benutzt besser Spoiler-Tags. Ist echt schon schwer, auf YouTube dieser Flut an Videos aus dem Weg zu gehen :D

Es könnte noch ne ganze Weile dauern, bis ich das Spiel dann selbst mal in die Konsole lege, weil die nächsten Tage noch einiges ansteht. Hängt also keine Vermisstenplakate für mich auf, ich komme nochmal wieder^^

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Somnium

Ich werde nicht Spoilern zumindest denke ich das ich bei meinen Impressionen nicht gespoilert habe. ^^

Bleib uns aber nicht allzu lange weg, mich würde dann deine Meinung zum Game interessieren. :)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Konnte heute etwa 2 Stunden zocken und habe auch jeden Zentimeter erkundet der Stadt erkundet. Bin meist Ohne Heilung unterwegs die Dinger schlagen härter zu als erwartet bzw. ziemlich agil xD. Was ich gut finde das man die Blutränder abstellen kann sodass ich es an James Visuell erkennen kann ob ich Heilung benötige.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Dienstag Releases gab es schon einige, meist sind es Horrorspiele die immer Dienstags erscheinen so wie Dead Space, Evil Within glaub ich war auch ein Dienstag wenn ich mich nicht irre. Kingdom Hearts 3 war auch ein Dienstag.

Glaub nicht dass das verfrühte Ausliefern was an den Verkäufen ändern wird weil es hat ja fast jeder die Möglichkeit es selber früher zu spielen da fast alle Händler es schon seit Dienstag lagernd hatten. Glaub das sind dann wirklich nur ganz wenige Ausnahmen die das nicht füher verschickt haben. Hatte meines auch schon am Donnerstag bekommen und bin kein Influencer oder Streamer^^

Selber spielen oder nur bei einem Let´s play sehen finde ich ist sowieso ne ganz andere Erfahrung, vor allem bei einem Horrorspiel. Wenn man selber spielt hat man ein viel mehr beklemmendes Gefühl als wenn man nur zu schaut finde ich.

Meine Silent Hill Reise findet bald sein Ende und hoffe sie legen die anderen Teile auch noch neu auf. Finde das Remake mega bis auf diese verdammten Mannequinns, ich hasse diese Viecher mit ihren Jumpscares xD

Glaub so oft hab ich mich in noch keinem Spiel erschreckt wie hier^^

• Wütende Fans ändern die Positive Bewertungen auf Wikipedia zum Silent Hill 2 Remake, daraufhin wird der Beitrag für mehrere Stunden gesperrt.

Quellen:

Silent Hill 2 Remake Wikipedia page locked after salty fans try to rewrite its critically-acclaimed reception
    Wikipedia has had to lock down the Silent Hill 2 Remake page after repeated vandalism from editors who refuse to accept…
    www.eurogamer.net

Wirklich? Also da fällt mir nichts mehr ein.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Beweist wieder einmal mehr wie verblödet die Leute geworden sind. Scheint ja wieder unter dem Gesichtspunkt "das Spiel ist zu woke" statt zu finden. Es hat ja damals schon Anfeindungen gegenüber den Darstellern der Spielfiguren gegeben.

An Silent Hill 2 Remake ist rein gar nichts "zu woke". Es sieht fantastisch aus und die Figuren passen voll in das Szenario. Zudem ist die Sprachausgabe absolut großartig und sowas sage ich als Spieler, der keine Horror-Spiele zockt. Eventuell fließt auch der Hass auf Konami mit ein?

• Diese sogenannten "Fans" schaden ihrem geliebten Original mehr als dass sie ihm helfen.
    Was denken sie denn, was jetzt passiert? Jetzt wird es so sein, dass all diejenigen, die das Remake wirklich mögen oder sogar tatsächlich bevorzugen, doch einfach noch defensiver werden, was die Neauflage angeht und im Gegenzug das Original abwerten einfach aufgrund seiner toxischen Community.
    Und wenn es dann sachliche Kritik an dem Remake gibt, wird diese mit genau solchen Aktionen in einen Topf geworfen und alles ist einfach nur "Hass", von sachlicher Kritik wird dann von der Gegenseite gar nicht mehr gesprochen.
    Es ist dann wieder derselbe Mist, der bei The Last of Us Part II passiert ist. Es gab jede Menge gut formulierte, sachliche Kritik, aber die wurde einfach mit Trolling und "Hass" zusammen abgewimmelt. Das macht es SEHR einfach, Kritik zu unterdrücken.

Und Konami wird in seinem Denken befeuert, dass das Remake wirklich die "definitive Erfahrung" von Silent Hill 2 ist, wird das Spiel noch mehr als Ersatz für das Original ansehen als ohnehin schon und ein gutes Remaster der alten Spiele rückt noch viel WEITER in die Ferne!
    Seht euch doch nur die Remakes von Resident Evil 2 und 3 an. Die waren nicht einmal Ziel von solchem Trolling und dummen Aktionen und für Capcom sind sie TROTZDEM der Ersatz für die Originale, die einzige Version, die man spielen sollte. Die GoG-Versionen wurden von GoG selbst gepusht und sind extrem halbherzig, eine liebevolle Collection, wie sie sie für die Fighting Games aufbereitet haben, steht in den Sternen.
    Und da wir scheinbar immer noch dieses Debakel um die Darsteller von SH2 und SH3 haben wird es ohnehin schwierig, sie gut zu remastern mit den originalen Stimmen. Nun macht es doch nicht schwerer als es ohnehin schon ist!
    Ja, wir waren alle skeptisch, das erste Gameplay sah echt mies aus (und ich glaube immer noch, dass es sich nicht sonderlich verbesserte, aber da werden wir schon sehen) und wir hatten alle Spaß mit den Memes. Jetzt muss aber auch langsam mal gut sein, Leute.
    Das Spiel hat gute Reviewscores bekommen, lebt damit! Und bevor ihr sowas abzieht, spielt doch wenigstens das Spiel! Kritisiert es sachlich, wo es angebracht ist, lasst eure dumme "Woke"-Keule stecken, da, wo ich sie nicht sehen muss und bleibt vokal dabei, das Original trotz der Qualitäten des Remakes zugänglich zu machen! Ein Remake sollte das Original im aktuellen Zeitgeist NIEMALS ersetzen, egal, wie gut es ist!

So, ich hab übrigens meinen Durchgang des Originals gestern nochmal beendet und mir das "Wiedergeburt"-Ende geholt (ist der leichteste Weg, das "Dog"-Ende freizuschalten, was ich mir auch nochmal holen möchte).
    Jetzt habe ich es frisch im Gedächtnis und bin sehr gespannt, wie das Remake nicht nur die Storyszenen, sondern auch die Umgebungen und einige der Horrormomente des Originals übernehmen wird. Die Story wird ja scheinbar sehr originalgetreu sein, aber es wird sich zeigen, wie man halt die Horrormomente des Gameplays umsetzt. Besonders gespannt bin ich hier tatsächlich auf

Spoiler anzeigen

das Toluca Gefängnis und das Labyrinth.

Ich fand und finde Silent Hill 2 nämlich ehrlich gesagt nicht allzu gruselig im Vergleich zu Teil 1,2 und 4, aber diese Abschnitte im speziellen empfinde ich zumindest als am erdrückendsten der Reihe. Der finale Abschnitt ist dann für mich eine wirklich gut gestaltete Puzzlebox, von der ich gespannt bin, wie diese erweitert ist.
    Ohnehin finde ich, dass das Original auch gewisse Schwächen hat. Das Woodside Apartment empfinde ich als einen sowohl visuell als auch spielerisch recht lahmen Abschnitt. Klar, Team Silent bemühte sich immer, die Areale immer sehr glaubwürdig scheinen zu lassen, aber es musste auch nicht jede Wohnung komplett identisch aussehen (ich finde, das Motel in Silent Hill Origins hat einen wesentlich besseren Job gemacht, jedem Zimmer eine eigene kleine Geschichte zu verpassen, selbst optionalen Zimmern, das fehlt mir hier einfach) und die immer gleichen Gänge machen es echt schwer, sich zu orientieren. Ich finde, die Midwich Grundschule aus Teil eins und das Hilltop Center aus Teil 3. Das Woodside Appartment hat seine Highlights, aber als Gesamtpaket finde ich es schwach.
    Und so gerne ich auch in Silent Hill bin und so wenig es mich persönlich auch stört, so frage ich mich dennoch, ob der Gewaltmarsch durch Silent Hill zwischen Krankenhaus und Geschichtskundeverein wirklich hätte sein müssen? War es nötig, dass wir extra nochmal nach East South Vale latschen, nur um nen dummen Schraubenschlüssel zu holen? Das Pacing war für mich einfach nicht immer perfekt.

Auch denke ich wieder viel über die Geschichte nach und wie trotz so vielen Jahren Analyse mir irgendwie noch Puzzleteile fehlen, speziell, was Laura angeht und warum sie an bestimmten Orten auftaucht und vor allem, wie sie an bestimmte Orte kommt wie das Hotel, wenn für sie doch alles "normal" sein sollte und sich die Realität nicht einfach verbiegt.
    Aber darüber werde ich vielleicht genauer drüber schreiben, wenn ich das Remake durchgespielt habe, was mir vielleicht noch ne neue Perspektive bringt.
    Insgesamt versuche ich mal eine Perspektive darüber zu bekommen, warum Charaktere an bestimmten Orten auftauchen, was sie an diesen Orten in diesem Moment suchen.
    Ich weiß nicht, ob das Dinge sind, über die viel spekuliert wurde? Tja, vielleicht kommen ja jetzt mit dem Remake ein paar neue Theorien und Perspektiven rein, die mich sehr interessieren.

• Einen Tag vor dem Release habe ich das Remake von Silent Hill 2, nach 18 Stunden und 34 Minuten und 38 Sekunden, Kampf Schwierigkeitsgrad auf Standard durch gespielt. Es war ein sehr gutes Game, die Story ist sehr gut geschrieben(ist auch nicht schwer da das Meiste dem Original treu blieb). Das Kampfsystem war überraschend gut für einen Studio, das bisher keine Erfahrung mit Horrorspiele, die einen Kampfsystem beinhalten. Aber vielleicht wurde BT auch etwas unterstützt.

Die Soundkulisse war wirklich stimmig und Hammer umgesetzt, der Soundtrack war richtig gut bis auch manche Tracks die Yamaoka meiner Meinung nach etwas gegen die Wand gefahren hat. Damit meine ich bereits bestehende Tracks die im Original besser klingen, und keine (ver)besserung nötig hatten.

Über die Synchronisation hab ich schon in einem Vorherigen Beitrag geschrieben, und für mich war nachdem Durchspielen, die einzige die gute Arbeit geleistet hat Evie Templeton(Laura). Die Rätsel waren nicht allzu schwer, okay hab auf Leicht gestellt XD, werde aber beim nächsten Spielen den grad erhöhen, mach ich immer so XD. Ich bin Froh, das man im Remake das Alte Mapsystem übernommen hat, wo James alles Sorgfältig auf die Map notiert, das fand ich bei den Original teilen immer so super, am Ende war alles bei mir voll notiert mi dem Roten Marker.:)

Wie bereits erwähnt fand ich das Spiel Grafisch eine Wucht, doch bei den Charaktermodellen hat man hier nicht so gute Arbeit geleistet, könnten Detaillierter sein usw. Technisch lief es zu 98% sehr gut, bis auf kleine Stotterer, beim schließen der Map versagten die Texturen für eine Millisekunde, Framerate Einbrüche hatte ich keine. Und halt wie das bereits erwähnte Schubladenproblem.

Manche Locations wurden etwas in die Länge gezogen, und fand nicht alle Bosse gut, weil auch diese lang gezogen wurden.

Es war eine Tolle Erfahrung wieder in Silent Hill zu sein, es ist ein sehr gutes Game mit minimalen Schwächen geworden. Bis auf paar "Puristen" Fans sollte eigentlich jeder zufrieden sein, ich wurde auch zufrieden gestellt. Das Spiel bekommt von mir eine 8,5/10 Punkte.

Endergebnis

dpG41x2.jpg

dpG4EVS.jpg

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (7. Oktober 2024 um 22:43)

• ARRRRRGH, der gute Darki ist schon durch und obwohl meine Version schon Samstag verschickt wurde kommt sie nicht vor morgen an!
    Wo kommen wir denn da hin, wenn ich Spiele erst zu Release daddeln darf?

NIEMAND MUSS SO SEHR LEIDEN WIE ICH!

tenor.gif