So, nun habe ich es doch getan. Ich kam nochmal ins grübeln, ob ich mir die Enhanced Edition von Silent Hill 2 auf das Steam Deck installiere. Muss sagen, hier habe ich doch schon ein wenig neidisch auf das ROG Ally der Freundin geschielt, wo die Installation genau so einfach von der Hand ging wie auf jedem PC. Ist ja auch Windows drauf.
Aber ich bastle am Steam Deck wirklich selten rum, weil ich mich auch mit Steam OS nicht gut auskenne. Hatte ja schon Probleme, Firefox und Chrome zu installieren : D
Aber nun habe ich die Enhanced Edition dann doch noch auf dem Laptop installiert. Nun ist die EE ja wirklich nicht neu, aber nun ist die Arbeit an dem Projekt endgültig abgeschlossen. Auch wenn man nicht ausschließt, dass es noch kleinere Updates für Bugfixes geben wird, die durch das finale Update aufgetreten sind.
Die Arbeit, die man hier geleistet hat, ist wirklich beeindruckend. Man hat hier praktisch mit Software-Müll gearbeitet, da die PC-Version jetzt auch nicht der Über-Burner damals war. Man hat aus dieser PC-Version das hinbekommen, was man jetzt hat während Konami Hijinx Studios irgendwelche unfertigen Codes für die HD-Collection vorgesetzt hat. Es ist halt alles möglich, wenn da Leute dran sitzen, die Ahnung von etwas haben.
Bin aktuell erst in den Apartments und werde wohl jetzt noch etwas weiterspielen. Mal schauen, ob ich die Zeit habe es bis zum Urlaub in einigen Tagen nochmal durchzuspielen. Könnte drin sein.