Silent Hill Franchise - SH 2 Remake 08. Oktober 24 (Spoiler-Gefahr)

• Japanisches Vorbesteller Boxart zum Silent Hill 2 Remake, Ansicht Vorne und Hinten.

Quelle: Genki/X

Auf dem Backcover ist sogar was neues zu sehen, was aber Fans natürlich schon kennen.

Der Silent Hill 3 Roman wurde nun komplett auf Englisch übersetzt.

Quelle:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Musste mir echt nun mehrmals die Augen reiben, dass das Spiel mit CERO-C Rating davongekommen ist. Der Gewaltgrad wurde ja ordentlich angeschraubt. Als das Original erschienen ist, gab es die CERO noch nicht. Die HD-Collection mit Teil 2 und Teil 3 hat dann aber auch ein recht handzahmes CERO-C Rating erhalten. Das ist praktisch das Äquivalent zum amerikanischen Teen-Rating oder PEGI 12/16. Für mich zumindest ne Reihe, die wirklich auch nur volljährige Spieler spielen sollten und die Themen, die in diesen Spielen vorkommen, auch verarbeiten können.

Bei dem Bild mit Maria hinter Gittern muss man dann halt selbst entscheiden, ob das Remake jetzt wirklich ein immersives Upgrade ist^^

Bild:

Das mit der Fan-Translation zum Roman zu Teil 3 ist wirklich mal ne coole Sache. Hoffe, jemand konvertiert das noch als PDF oder ein gängiges E-Reader Format, dann landet es auf dem Kindle. Oder Konami lässt die mal offiziell lokalisieren und dann würde ich sie mir als Printausgabe kaufen.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

• Finde das Original jetzt besser...

Zur Fantranslation, wenn du etwas Scrollst, findest du einen Link, den der User gepostet hat. Ist gleich, der erste Kommentar. Auf X.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Silent Hills P.T ist heute 10 Jahre alt. Die Demo wurde am 12 August 2014 veröffentlicht.

Eigentlich wäre das einen Grund zu feiern, aber durch die Löschung des Playable Teaser und Einstellung des Spiels macht es leider eher traurig.

Ich frage mich, wie das Spiel geworden wäre, wenn das Spiel fertiggestellt wurde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Silent Hills P.T ist heute 10 Jahre alt. Die Demo wurde am 12 August 2014 veröffentlicht.

Ich glaube, hier liegt ja der Anfängerfehler, der bis heute etabliert ist. P.T. war ja eben nicht Silent Hill. Es war somit auch nicht Silent Hills P.T. Der Playable Teaser galt für Kojima Productions als eigenes, fertiggestelltes Spiel, losgelöst von dem, was Silent Hills vielleicht mal hätte werden können. Für Hideo Kojima war P.T. eine kreative Spielerei, um darin einen Teaser für ein neues Silent Hill zu verstecken.

Insofern war ich da nie wehmütig. Es ist traurig, dass P.T. nie wieder das Tageslicht erblickt hat, aber das Spiel selbst war eben kein Vorgeschmack auf Silent Hills. Die Arbeiten daran haben nie begonnen. Bin mir sicher, auf dem Papier existierten Konzepte und Ideen, aber es begann halt nie die aktive Entwicklung am Spiel, da Konami das Projekt da schon abgesägt hatte.

Wenn Konami wirklich Interesse hätte, gäbe es Mittel und Wege, P.T. wieder zugänglich zu machen. Sie haben die kompletten Rechte daran und es läuft problemlos auf PlayStation 5. Man müsste nur den Silent Hills Teaser am Ende entfernen und vielleicht das Ingame-Model des Spielers, was man sowieso nicht sieht aber man durch Spiegel im Spiel leicht erkennen kann, dass es Norman Reedus ist, durch wen anderes ersetzen.

Aber da scheint der Stachel noch tief zu sitzen. Oder Konami blickt wirklich nach vorn, was theoretisch auch nicht schlecht wäre, wenn die bisherige Silent Hill Ausbeute der vergangenen Monate nicht so dürftig gewesen wäre.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

• Somnium

Das ganze weiß ich schon, keine Sorge. Ich weiß auch das dieser Teaser nichts mit dem eigentlichen Game zu tun hatte, weil ja auch damals gesagt wurde, das Silent Hills nicht von der Ego-Perspektive, sondern einen Third Person Horror Game wird. Auch wenn es nicht zu SH gehört, gehört es dennoch noch auf irgendeine Weise zu Silent Hill. :)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Auch wenn es nicht zu SH gehört, gehört es dennoch noch auf irgendeine Weise zu Silent Hill. :)

Ja, P.T. ist wirklich ein seltsames Zwischending. Besonders, da Silent Hills eingestampft wurde, ist das Spiel halt immer mehr zu einem Teil der Silent Hill IP geworden. Man stelle sich vor und Konami hätte einmal was schlaues getan, dann hätte man aus P.T. ne eigenständige IP machen können. Stattdessen wurde P.T. nun unzählige male kopiert in diesen letzten 10 Jahren, es ist ein völlig eigenständiges Genre entstanden und ein Team von diesen P.T. Copycats durfte nun sogar ein Silent Hill 2 Remake entwickeln. Wir leben in verrückten Zeiten :D

Zuletzt durchgespielt:

• Wir leben in verrückten Zeiten :D

Wenn Konami plötzlich noch das Comeback vom Team Silent ankündigt, dann könnte es noch verrückter werden. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Es geht für Bloober Team und Konami nun in die heiße Phase. Verantwortliche von Bloober Team sind nach Tokyo zum Konami HQ gereist um die letzten Pläne vor dem Release zu besprechen. Soll heißen, es wird nochmal aktiv am Spiel für das Feintuning entwickelt werden, bevor das Silent Hill 2 Remake dann am 08.10 erscheint. Das Spiel selbst wird unlängst fertig sein, aber man wird sich wohl lange das Feedback zum bisher gezeigtem Material sowohl bei Bloober Team als aber auch bei Konami zu Gemüte geführt haben. Das Spiel mag also fertiggestellt sein, ist aber noch nicht Gold gegangen. In dieser Zeit kann man nun noch ein letztes mal dafür sorgen, dass die Spieler zum Release ein rundes Produkt erhalten.

Externer Inhalt x.com

Neues Silent Hill: Kurz vor Release geht es nochmal richtig rund
    Das Silent Hill 2 Remake steht vor der Tür. Konami und das Bloober Team arbeiten wenige Monate vor Release noch einmal auf Hochtouren.
    www.4p.de

Zuletzt durchgespielt:

• Story Trailer und verschiedene Gameplay Videos. Packe den Rest der YouTube Videos im Spoilerkasten. Die Gameplay Videos beinhalten massive Spoiler, mit neuen Szenen usw.

Externer Inhalt youtu.be

Ich schau mir mal das ganze an.

Maria und Eddie sind sehr gewöhnungsbedürftig, beide hören sich so lustlos, Emotionslos und sehr trocken an, es fehlt das gewisse Etwas. Mal schauen, wie es in der Vollversion sein wird.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

9 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Ich finde alles ziemlich gut hat jedenfalls meine Erwartung übertroffen. Atmosphäre scheint ziemlich düster hier und da mal Grusel Momente und das Gameplay sieht spaßig aus.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10

Devil May Cry 1 8/10

• Gibt übrigens noch ne Hands-on Preview von IGN:

Externer Inhalt www.youtube.com

Es soll wohl nicht auf dem Niveau eines Resident Evil 2 sein, aber insgesamt doch recht ordentlich werden. Gelobt werden vor allem die Puzzles, die zusätzlichen Möglichkeiten im Kampf und das erweiterte Silent Hill.

Kritisiert werden vor allem die Dialoge und die Performances der Darsteller.

Und jaaa... die Performances fand ich bislang auch nicht sonderlich doll.

Auch der Prozess des Lootens, der eher an The Last of Us erinnert, wird als nervig angesehen.

Außerdem scheint es sich nicht genug vom Original zu unterscheiden und Fans nicht genug Neues zu bieten. Zumindest einige Momente, die die Erwartungen der Spieler ein wenig verdrehen, werden sich gewünscht.

Aber joa, scheint insgesamt ja wohl recht solide zu sein. Vielleicht wird es ja das Silent Hill 2, dass ich zwar von der Atmosphäre und der Präsentation nicht so sehr mögen würde, aber das Gameplay vielleicht ganz ordentlich wird.

Heißt... vielleicht mag ich es am Ende sogar unironisch. ;)

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Akira Yamaoka hat bestätigt, das er alle Tracks des Soundtrack überarbeitet hat.

Quelle:

Silent Hill 2 Remake Will Have A "Brand-New, Reworked" Soundtrack, Konami Says
    Silent Hill 2 composer Akira Yamaoka told reporters he composed over nine hours of music for the upcoming remake.
    www.gamespot.com

Man könnte die Überarbeitung in den Trailern/Gameplay Videos bereits hören.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• So, nun komme ich endlich mal dazu, meine 50 Cent zum gezeigten Material zum Silent Hill 2 Remake in den Brunnen zu werfen.

Ich werde wohl weiterhin sehr kritisch bleiben. Eines dürfte nun klar sein: Es ist ein Silent Hill 2 für eine ganz neue Generation an Spielern. Nein, nicht für die Generation Fortnite und Valorant, sondern vermutlich für die, die ganz gerne The Last of Us spielen. Da ist prinzipiell nichts verkehrt dran, aber teilweise kopiert das Remake schon ziemlich das zweite Last of Us. Das fängt bei den Kämpfen an und hört auch beim Design der Gebäude, die man nur betreten kann, nicht auf. Auch das ganze Item-Management ist sehr an The Last of Us angelehnt. Es gibt schlechtere Spiele, die man als Inspiration nehmen kann, aber etwas wichtiges geht hier verloren. Besonders durch die actiongeladenen Kämpfe, die ständigen Geräusche, die James von sich gibt und mittlerweile sogar die Monster gefühlt gesprächig sind, es geht einfach eine menge von diesem melancholischem, subtilen Charme des Originals verloren, wo alles ständig so wirkte, als würde man sich in einem seltsamen Traum befinden. Es ist diese ganz spezielle Atmosphäre, die das Remake einfach nicht mehr hat. Es ist deutlich mehr auf Blockbuster und Action aus. Theoretisch ist das Remake nun das, was jahrelang der neuen Vertonung des Originals vorgeworfen wurde: Es nimmt dieses spezielle "Etwas" aus dem Spiel.

Und daher würde ich es umso wichtiger finden, wenn Konami die Originalspiele wieder zugänglich machen würde. Damit Leute doch wirklich einmal die Atmosphäre des Originals aufsaugen können. Aber wenn das Remake erstmal draußen ist, würde man natürlich automatisch das Original daran messen. Dennoch: Die Originalspiele müssen zugänglich gemacht werden.

Was ich mir nun angesehen habe war der Story-Trailer, die IGN-Preview und ein 27 minütiges Gameplay-Video. Ich kann eigentlich nur jedem raten, schaut euch ne kurze Preview oder gar dieses fast 30 minütige Gameplay-Video an, aber meidet den Story-Trailer der praktisch jeden ikonischen Moment dieses Spiels zusammenhangslos bereits anschneidet. Ist mir unverständlich, warum man sowas tut. Und ich feiere den Trailer auch längst nicht so ab, wie es Online einige tun. Bei der Szene, wo Maria hinter Gitter ist, kommt es mir manchmal wie bei L.A. Noire vor, dort konnten die Charaktere praktisch auch nur ihren Kopf bewegen, der Rest des Körpers war komplett steif.

Der neue Dub wirkt manchmal auch einfach so, als würde ich mir einen Fan-Film zu Silent Hill 2 ansehen. Das Problem sehe ich übrigens nicht bei den Darstellern, sondern eher bei der Kritik, die bereits IGN geäußert hat (die deutlich kritischer zu dem Remake sind als andere Outlets). Man hat die Dialoge nahezu 1:1 aus dem Original übernommen. Und das passt, meiner Meinung nach, nicht zum Stil des Remakes. Die Dialoge passen halt zum Original, weil sich dort die Charaktere auch ganz anders verhalten, viel weniger aktiv und interaktiv agieren. Das Script vom Remake basiert noch immer nahezu unvollständig auf dem übersetzten Script des Originals von Jeremy Blaustein, der allen voran auch dafür bekannt war, sehr frei zu übersetzen. Aber es passte zum Ton des Originals damals.

Das Remake wirkt somit, weil es sich manchmal so dicht an das Original klammert, unfreiwillig hölzern.

Wirklich gelungen hingegen fand ich Eddie, hier passten sogar die alten Dialoge. Er sieht zwar irgendwie wie ein realistischer Eric Cartman aus, aber es passt zu diesem schmierigen Charakter einfach.

Auch absolute Gänsehaut hatte ich bei dem Soundtrack. Das müsste im Story-Trailer eine arrangierte Version des finalen Songs "Promise" gewesen sein.

Das Gameplay fand ich dann größtenteils schon wieder richtig stark und ich glaube, da wird das Spiel glänzen. Sowohl was die Designs angeht, aber auch die Möglichkeiten, die Stadt endlich mal zu erkunden. Die Frage ist halt, ob das irgendwohin führt oder das wirklich nur leerstehende Gebäude sind, wo man Item-Junk findet. Kritik, dass das Remake vielleicht zu sicher fährt, kommt nicht nur von IGN sondern stammte auch von Ito und Yamaoka, die gerne mehr Änderungen gesehen hätten und den Ansatz von Bloober Team wohl nicht so verstanden haben, das Remake so originalgetreu wie möglich zu gestalten. Das war wohl auch ihre einzige Bedingung, als sie den Job angenommen haben. Aber auch das ist eine gefährliche Gradwanderung, denn am Resident Evil 3 Remake sieht man ja, wie eine Radikalkur zum Original bei den Spielern ankommt.

Und dennoch bleibe ich bei dem, was ich gestern gesagt habe: Das Remake wird sitzen. Ich glaube allen voran wird es diesen gewollten Effekt mit sich bringen und vermutlich auch Spieler ansprechen, die keine Berührungspunkte zu Silent Hill haben. Handwerklich kann ich Bloober Team nach all dem gezeigten nicht wirklich viel vorwerfen. Die Kritik, die ich hier ausübe, besteht zu 90% aus Vergleichen zum Original. Die anderen 10% sind dann schon eher allgemeine Kritik wie einige immer noch sehr leblose Animationen sowie die wenig angepassten Dialoge. Insgesamt glaube ich aber, dass das Remake seinen Zweck erfüllen wird.

Akira Yamaoka hat bestätigt, das er alle Tracks des Soundtrack überarbeitet hat.

Hoffe schon jetzt sehr, dass es den Soundtrack dann auch physisch geben wird, dass man ihn immer zur Hand hat, wenn die digitale Welt mal streikt. Der neu arrangierte Soundtrack ist bereits jetzt ein Highlight für mich.

Und ich glaube, da wird es sicherlich noch 1-2 ganz neue Tracks geben. Ich habe absolutes Vertrauen in die Leaks, wo es damals hieß, Bloober Team würde neue Puzzles und ein komplett neues Ende einbauen. Von den Puzzles wissen wir, von dem neuen Ende allerdings noch nicht.

Zuletzt durchgespielt:

• Uhrzeit zur Freischaltung der Digital Fassung am 8 Oktober. Schätze in Deutschland wird das Spiel zur selben Uhrzeit freigeschaltet, wie die Pariser Version, um Mitternacht für die PlayStation 5 und um 6 Uhr auf Steam. Das zählt wahrscheinlich nicht für die Vorbesteller der Deluxe Edition, da diese zwei Tage früher freigeschaltet wird.

dVPySm7.jpg

Quelle:

Facebook

Hoffe schon jetzt sehr, dass es den Soundtrack dann auch physisch geben wird, dass man ihn immer zur Hand hat, wenn die digitale Welt mal streikt. Der neu arrangierte Soundtrack ist bereits jetzt ein Highlight für mich.

Ich gehe fest davon aus, sogar The Short Messages hat ja einen physischen Release vom Soundtrack erhalten. Nur ich hoffe dieser wird nicht auch Japan exklusiv sein, wie der von TSM.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Silent Hill 2 Remake wird 16 Stunden brauchen, um die Story zu beenden. Und 20 Stunden wenn man das Spiel komplettiert. Die Story des Original ging so um die 8 Stunden.

Quelle:

Silent Hill 2 Remake Is Twice As Long As The Original, Says Dev
    Bloober Team has commented on the total playtime for Silent Hill 2 Remake, stating that the title takes about 16 hours to beat.
    tech4gamers.com

Also wenn die Story 16 Stunden lang ist, dann ist das Game doch nicht penibel an das Original gehalten? So lange es passt hab ich keine Einwände für eine längere Story solange sie aber gut geschrieben ist.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Also wenn die Story 16 Stunden lang ist, dann ist das Game doch nicht penibel an das Original gehalten? So lange es passt hab ich keine Einwände für eine längere Story solange sie aber gut geschrieben ist.

Ich finde solche Angaben eher irreführend und selten zutreffend. Man sammelt ja seine Daten hier von HowLongToBeat zu einem Spiel, was über 20 Jahre alt ist und die Leute Silent Hill 2 unzählige male bereits durchgespielt haben. Viel realistischer ist, je nachdem auch noch, welches Rätsel-Level du wählst, dass du bei deinem ersten Durchgang des Originals bestimmt um die 12 Stunden sitzt. Das ist immer noch weniger als die Spielzeit, die Bloober Team nun für das Remake angekündigt hat. Aber erstmal weiß man hier auch noch nicht, ob das so stimmt und dann sind Playthrough Zeiten doch sehr subjektiv. Wobei ich auch keinen Zweifel habe, dass das stimmen wird.

Es sagt ja niemand, dass die 16-20 Stunden Spielzeit sich komplett auf neue Story-Inhalte beschränken. Man sieht doch alleine schon den Anfang des Spiels, der deutlich länger wirkt, man nun sämtliche Gebäude erkunden kann und einige Szenen auch anders ablaufen. Das Remake ist deutlicher cineastischer gehalten, soll heißen, Cutscenes werden auch länger sein. Irgendwo wird es dann wohl auch noch einige komplett neue Szenen geben. Also das wird sich alles schon schlüssig zusammensetzen und generell würde ich auf so einen "Estimate" nie viel geben. Aber alleine der Fakt, dass das Remake deutlich größer sein wird, was die Erkundung der Stadt angeht und somit auch die Wege zu den Story-Zielen länger dauern, wird die längere Spielzeit erklären.

--------------------------------------

Kurz noch ein Grund zur Freude meinerseits. Ich hatte die statische Pop Up Parade Figur von Pyramid Head irgendwann letztes Jahr bei Figuya vorbestellt. Im April bekam ich dann die Nachricht, die Figur befinde sich gerade im Zulauf und werde bald bei ihnen Eintreffen. Ich hatte in rund 10 Jahren noch nie Probleme bei Figuya und habe auch hier die Vorbestellung nach der Mail dann direkt bezahlt. Ganze 4 Monate und zahlreiche Ausreden später (von hängt beim Zoll fest und irgendwann "Haben wir keinen Einfluss drauf" zu "Wir wissen nicht, wo die Ware ist") habe ich die Bestellung dann Anfang des Monats storniert und binnen weniger Minuten dann mein Geld auch zurückerhalten, samt Entschuldigung. Konnte ich mir natürlich auch nichts für kaufen, da die Figur bei etlichen Händlern nicht mehr erhältlich ist, zumindest hier in Europa. Aber nun habe ich zum normalen Preis doch noch ein Exemplar bei Comic Cave bekommen und heute erhalten. Damit endet die leidige Odyssee (die Figur stand einmal kurz auf "Lagernd" bei Figuya und der Mitarbeiter meinte, das wäre angeblich ein Fehler gewesen) für mich endlich.

Ich würde mir zwar weiterhin wünschen, Good Smile würde endlich auf diese übergroßen Plastikmonster-Verpackungen verzichten, aber da kann man nichts machen. Glaube, die XL-Figuren werden bereits in recht handlichen Pappverpackungen verkauft. Den Nendoroid hat man nun auch erstmals komplett bemalt gezeigt, ist wie immer sehr süß geworden.

PXL-20240823-123114823.jpg

Zuletzt durchgespielt:

• Also wenn die Story 16 Stunden lang ist, dann ist das Game doch nicht penibel an das Original gehalten? So lange es passt hab ich keine Einwände für eine längere Story solange sie aber gut geschrieben ist.

Wird sich zeigen. In Storytrailern zeigen sich eher bekannte Szenen. Natürlich kann das auch heißen, dass man die Überraschungen auch wirklich überraschend halten will, wobei, wenn Konami für das Marketing verantwortlich ist und wir wissen ja bei ihrem Merchendise, WIE sehr sie Überraschungen LIEBEN, würde ich fast wetten, sie hätten jegliche neuen Storyszenen schon in sämtlichen Trailern serviert, damit alteingesessene Fans sich auch JA drauf freuen können, was sie alles erwartet und was sie nicht mehr überraschen kann.

Meine Vermutung ist da eher, dass man das Gameplay erweitert. Hat man ja schon in dem halbstündigen Gameplayszenen gesehen. Wir können mehr Gebäude betreten, haben wenigstens ein neues Puzzle und, vor allen Dingen

Ich kann mir vorstellen, dass man eher einen Fokus darauf setzt, die Stadterkundung belohnender zu machen, neue Rätsel zu bieten und die einzelnen Gebäude generell noch umfangreicher zu gestalten.

Die Nachricht über den erhöhten Umfang allein löst bei mir allerdings keine Begeisterungsstürme aus, im Gegenteil, wie so üblich bin ich skeptisch. Das Original hatte schon nicht immer perfektes Pacing, speziell den Stadtrundgang zwischen dem Brookhaven Hospital und der Historical Society hätte man um einiges kompakter halten können.

Hier bin ich gespannt, ob man sinnvoll erweitern kann oder doch nur streckt. Mehr ist halt auch nicht immer besser.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Kaum darüber Diskutiert, schon wurde es angekündigt. Die Disc Version vom Silent Hill 2 Remake Soundtrack. Und leider Japan exklusiv.

Quelle:

Externer Inhalt x.com

Ich hoffe man kann sich später den Soundtrack über CDJapan oder ähnliche Seiten bestellen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Offizielle Portrait Bilder von James, Maria und Eddie.

Leider kann ich mich mit dem Outfit von Maria immer noch nicht Anfreunden, aber es ist jetzt da und muss mich dran gewöhnen ;) . Bei Eddie bekomme ich richtige Dan Schneider Vibes....

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()