Silent Hill Franchise - A Quiet Trauma (Spoiler-Gefahr)
-
-
Und die sind auch wirklich neu? Frage, weil ich es wirklich nicht weiß. Die Steam-Page ist zum Beispiel seit kurz nach der Ankündigung vergangenes Jahr Online. Hab auch gerade mal die Bilder verglichen auf den Produktseiten, es sind exakt die selben wie auf Steam, also auch da leider keine neuen Erkenntnisse.
Man geht ja von einer neuen State of Play vor der TGS aus, zumindest ist es das, was ich immer mitbekomme. Ich glaube schon, dass sich Sony neben der zeitexklusiven Geschichte halt auch exklusive Marketingrechte gesichert hat. Bei dem Reveal war das noch nicht so möglich, weil man sich da gerade im Übernahme-Drama mit Microsoft befand. Und trotzdem war beim Reveal bei der Transmission halt unschwer zu erkennen, dass man diese Partnerschaft mit Sony hat (glaube, es tauchte in dem Video ja auch Jim Ryan auf wenn ich mich recht erinnere). Aber nun könnte man halt direkt selbst in einer State of Play was zum Spiel zeigen.
Wenn nicht jetzt, wann dann, denkt man sich. Aber es gibt denke ich noch mehr Gelegenheiten. Sollte es dieses Jahr noch ne PlayStation Experience geben vielleicht dann oder die Game Awards. Vielleicht aber hat Konami andere Pläne und hat aus dem Material des Remakes bereits einen Spielautomaten gemacht oder man ist sich mit Sony darüber einig geworden, aus Silent Hill 2 einen Free to Play Service-Multiplayer zu machen
-
Auf der Wishlist setzen steht schon seit der Ankündigung zur Verfügung. Am Ende des Teaser steht sogar unten rechts "Wishlist now" dran.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf der Wishlist setzen steht schon seit der Ankündigung zur Verfügung. Am Ende des Teaser steht sogar unten rechts "Wishlist now" dran.
Dann hab ich es mir doch nicht eingebildet. Glaube, wenn die Produktseite auf PlayStation jetzt erst Online gegangen wäre, dann hätten da schon längst einige Seiten drüber berichtet. Komplett sicher war ich mir aber allerdings nur bei der Steam-Page.
-
Dann hab ich es mir doch nicht eingebildet. Glaube, wenn die Produktseite auf PlayStation jetzt erst Online gegangen wäre, dann hätten da schon längst einige Seiten drüber berichtet. Komplett sicher war ich mir aber allerdings nur bei der Steam-Page.
Ja es wurden sogar von Anfang an Bilder hinzugefügt, wie auch die Beschreibung, von Steam wusste ich nichts, okay bin eh da nie unterwegs.
-
Man geht ja von einer neuen State of Play vor der TGS aus, zumindest ist es das, was ich immer mitbekomme.
Aber es gibt denke ich noch mehr Gelegenheiten. Sollte es dieses Jahr noch ne PlayStation Experience geben vielleicht dann oder die Game Awards.
Bestimmt sehen wir Silent Hill 2 da. Bestimmt. Und auf der nächsten Nintendo Direct kriegen wir nen Releasedate für Metroid Prime 4.
Und Valve kündigt Half-Life 3 an. Ganz bestimmt.
Vielleicht aber hat Konami andere Pläne und hat aus dem Material des Remakes bereits einen Spielautomaten gemacht oder man ist sich mit Sony darüber einig geworden, aus Silent Hill 2 einen Free to Play Service-Multiplayer zu machen
Würd mich nichtmal wundern. XD Wobei, mir fielen da noch einige Momente des Spiels ein, die man noch mit Merch spoilern könnte.
Ich freu mich übrigens schon auf die Enthüllung von Angela und Eddie. So, wie James schon abgeht, sind die beiden bestimmt noch durchgeknallter als Yuno aus Mirai Nikki und Shion aus Higurashi zusammen!
-
Wird es zur TGS 2023 endlich neue Infos zum SH2 Remake geben?
Aktuell sorgt Valves Gaming- und Vertriebsplattform für weitere Gerüchte. So tauchte im Produkteintrag des „Silent Hill 2“-Remakes ein Banner auf, das auf die diesjährige Tokyo Game Show verweist, die vom 21. bis zum 24. September 2023 stattfindet.
Das besagte Banner könnte darauf hindeuten, dass Konami die TGS 2023 nutzen möchte, um uns ein Info-Update zum „Silent Hill 2 Remake“ zu liefern und möglicherweise den Releasetermin der Neuauflage zu enthüllen.
Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass es sich bei „Silent Hill 2“ um den einzigen großen Konami-Titel handelt, dessen Produktaufschreibung auf Steam mit dem Banner versehen wurde. Daher können wir wohl davon ausgehen, dass bezüglich des Remakes in der Tat etwas im Busch ist.
Quelle: https://www.play3.de/2023/09/1…etermins-in-dieser-woche/
Ich gehe eher davon aus, das nichts gezeigt wird, aber ein Release in 2023 ist definitiv nicht mehr möglich.
-
Wird es zur TGS 2023 endlich neue Infos zum SH2 Remake geben?
Man müsste sich da denken, wieso nicht schon zur State of Play? Das wäre ja die Gelegenheit gewesen. Immerhin hatte man Contra: Operation Galuga kurz vorher auf der Direct angekündigt. So hätte man nen neuen Trailer zum Silent Hill 2 Remake dann direkt auf der State of Play hinterherschieben können.
Es ist jetzt nicht so, dass ich bei den PR-Profis von Konami mich über irgendwas wundern würde, aber es ist schon seltsam, die große Plattform nicht zu nutzen. Es sei denn, Sony hat gesagt, Spotlight nur für Final Fantasy VII Rebirth, was ich mir sogar etwas vorstellen könnte.
Ein Lebenszeichen von Silent Hill 2 zur Tokyo Games Show wäre natürlich mal was. Einen Release 2023 halte ich aber auch weiterhin für absolut unrealistisch. Es sei denn, man plant da wirklich noch was im November oder Dezember. Dann müsste man aller spätestens ab der Tokyo Games Show mit der Promo zum Spiel anfangen.
-
Man müsste sich da denken, wieso nicht schon zur State of Play? Das wäre ja die Gelegenheit gewesen. Immerhin hatte man Contra: Operation Galuga kurz vorher auf der Direct angekündigt. So hätte man nen neuen Trailer zum Silent Hill 2 Remake dann direkt auf der State of Play hinterherschieben können.
Liegt vielleicht an Konamis komische Art ihre Games zu vermarkten?
Es ist jetzt nicht so, dass ich bei den PR-Profis von Konami mich über irgendwas wundern würde, aber es ist schon seltsam, die große Plattform nicht zu nutzen. Es sei denn, Sony hat gesagt, Spotlight nur für Final Fantasy VII Rebirth, was ich mir sogar etwas vorstellen könnte.
Ja das mit Rebirth könnte stimmen, denn im Gegensatz zu Silent Hill 2 Remake hat Rebirth einen Release Termin.
Ein Lebenszeichen von Silent Hill 2 zur Tokyo Games Show wäre natürlich mal was. Einen Release 2023 halte ich aber auch weiterhin für absolut unrealistisch. Es sei denn, man plant da wirklich noch was im November oder Dezember. Dann müsste man aller spätestens ab der Tokyo Games Show mit der Promo zum Spiel anfangen.
Wäre definitiv schon mal einen Anfang. Ich denke aber selbst mit Promo Anfang bei der TGS 2023 wäre das ziemlich knapp.
-
Da die Tokyo Game Show zu ende ist, können wir wohl eine Info, Trailer oder sonst was zu Silent Hill 2 Remake wohl vergessen. Und im diesem Jahr wird es vermutlich auch nichts mehr mit Neuigkeiten zum Spiel. Klar das Jahr ist noch nicht rum, es wird wahrscheinlich auch ein paar Gaming(auch Live) Veranstaltungen geben, aber ich rechne in diesem Jahr einfach mit nichts mehr.
-
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Silent Hill 2 Remake doch nicht mehr in diesem Oktober erscheint.
Somit habe ich meine Wette verloren. Und da ich ein ehrenhafter Josti bin, möchte ich nun meine Wettschulden begleichen.Psycake , Somnium , DarkJokerRulez oder wer auch sonst noch mit dabei war: Hatten wir uns schon auf einen Avatar geeinigt? Ich werd langsam dement
Der neue Avatar und meine Demenz wären übrigens ein super Konzept für ein neues Silent Hill (Trauma und Sühne).
-
Psycake , Somnium , DarkJokerRulez oder wer auch sonst noch mit dabei war: Hatten wir uns schon auf einen Avatar geeinigt? Ich werd langsam dement
Wir hatten uns noch nicht einmal geeinigt, WER die Ehre hat, dir nen neuen Avatar zu verpassen. XD
Ich will mir nicht die Frechheit herausnehmen, einfach zu bestimmen, dass ICH die Ehre haben darf, aber ich werfe mal meine Vorschläge in den Ring und dann sehen wir weiter:
Zur Auswahl stünden
Emilie-Sophie du Belmont - CrossCode
Hat Kid - A Hat in Time
Meine aktuelle Tendenz geht zu Emilie, ich mag einfach den Gesichtsausdruck, aber ich warte erstmal auf die Vorschläge der anderen und wie wir uns einigen.
Ich denke, ich bin da schon sehr nett bei meiner Auswahl. Ich habe Charaktere, die ich liebe aus Spielen, die ich liebe.
Ich könnte auch irgend nen Trottel aus irgend nem Drecksgame nehmen, dass du hasst, ich hasse und alle im Forum hassen, aber ich weiß nicht... das ist einfach nicht die Gentlecake-Methode.
Einer der beiden würde definitiv mein Herz mehr erwärmen (wie gesagt, Tendenz zu Emilie, aber da müssen wir die Vorschläge aller abwarten).
Aber sind wir fair: Wir warten natürlich noch das Ende vom Oktober ab. Wir wollen ja nicht ausschließen, dass Konami den Konami macht und nen Shadow Drop von SH2R noch spontan raushat. Weil... das wäre irgendwie so ein Konami-Move.
-
An Halloween kommt das Fest, bin echt gespannt wie das überhaupt letztendlich funktionieren soll auf lange Sicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An Halloween kommt das Fest, bin echt gespannt wie das überhaupt letztendlich funktionieren soll auf lange Sicht.
So wirklich weiß das das keiner. Auch nicht so kurz vor Release. Wie schon mal geschrieben, die ersten Tage wird Ascension denke ich durchaus schon sehr aktiv sein und ne menge Leute werden dabei sein. Ich gehe vielleicht noch ein Stückchen mit und sage, die Idee wäre gut, wenn du ein neues Spiel promoten möchtest und dann halt für 2 Wochen so eine interaktive Serie hast. Aber das geht mehrere Monate täglich und es ist kein Spiel oder Film in Sicht, um das Momentum irgendwie aufrecht zu erhalten.
Ja, ist leider natürlich etwas die übliche Schallplatte von mir. Wollte den Trailer hier gerade auch posten, aber er ist ja nun schon da. Muss ganz ehrlich gestehen, es ist einer der schlechtesten, inhaltslosesten Trailer, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Es hat sich nicht einmal ein Hauch Antizipation hier breit gemacht. Das könnte halt irgendwas sein. Auf den ersten Blick würde ich weiter behaupten der Trailer zu einem neuen Dark Pictures Spiel, die auch immer so unendlich nichtssagend sind und nur selten das eigentliche Spiel repräsentieren.
Ich denke mir halt weiterhin, irgendwo war mal geplant, Ascension sicherlich mit nem neuen Spiel zu launchen und sehr wahrscheinlich war es das Silent Hill 2 Remake. Aber irgendwas passte da vermutlich nicht so ganz und anstatt offen zu kommunizieren, knallt man das hier nun halt raus weil mehrere Parteien involviert sind. Konami als Lizenzinhaber, Bad Robot sowie Investoren, die nun nach der Silent Hill Transmission auch mal was sehen möchten. Ich finde es, ganz persönlich, ne absolute Zumutung dieses Projekt als erste Frucht des Silent Hill Revivals unter die Leute zu bringen. Aber wird sicherlich nicht wenige geben, die das komplett anders sehen und sich drauf freuen.
-
Hab mir den Trailer angesehen, und das sieht jetzt sogar noch weniger als Silent Hill aus, als in den letzten Trailer. Mir gibt der Trailer eher Until Dawn Vibes, da war ja sogar das Möchtegern Silent Hill Teil, Downpour das bessere SH. Das man wahrscheinlich "Silent Hill: The Short Messages" abgesägt(zumindest wenn man nach der Löschung des Ratingboard ausgeht) und einem sowas irgendwann vor die Nase setzt ist schon Krass.
Ich denke diese stelle aus dem Trailer stellt genau dar, wie sich viele SH Fans so fühlen....
-
Bei uns der Start in der Halloween-Nacht, um 3 Uhr. Da hat der typische Horror- Liebhaber wesentlich Besseres zu tun. Wäsche zusammenlegen beispielsweise.
Ich bin dann mal gespannt, wann der Käse eingestellt wird.
Die Macher haben jetzt offiziell keine Ahnung von der Lore. Oder warum der Ascheregen? Hauptsache Trauma.
-
Ich hab jetzt lang überlegt, ob ich es hier reinposten soll. Aber da es mit Akira Yamaoka verknüpft ist und auch nur ne Randbemerkung wert ist: Das Spiel Stray Souls, worauf Horror-Enthusiasten schon in dessen Richtung ein wenig geschaut haben, soll die größte Horror-Gurke seit einer langen Zeit sein.
Stray Souls gelang besonders durch die Mitarbeit von Yamaoka am Soundtrack zu Bekanntheit, aber auch, weil die Macher Silent Hill als große Inspiration anführten. Als dann langsam rauskam, dass das Spiel Souls-Elemente haben wird, wurde die Antizipation dem Spiel gegenüber schon kühler. Jetzt zum Release stellt sich heraus, das Spiel ist komplett verbuggt, der Hauptcharakter ist ein peinlicher Cringelord, die Story ist ein wirrer Müll, und das Spiel stünde sich besonders mit seinem Kampfsystem dauerhaft selbst im Weg.
Da bringt es auch nichts, wenn du Akira Yamaoka als Komponisten gewinnen kannst, ein Monster einbaust was aussieht wie Supermodel Fuchi aus einigen Junji Ito Stories und Silent Hill als Inspiration anführst. Stray Souls ist wieder das beste Beispiel für ein völlig über-ambitioniertes Projekt, wo die Macher sich dachten "Also wir lieben X und Y sowie Z, wir machen nun ein Spiel daraus".
Mit über 100 Reviews ist das Spiel als "Größtenteils negativ" auf Steam bewertet. Wer aber dennoch Bock darauf hat, zum Launch ist das Spiel bis zum 02.11 von 30 Euro auf 24 Euro runtergesetzt.
Das IGN-Review zu Stray Souls ist unterhaltsam und zeigt dann leider auch eindeutig, was hier nicht passt. Ich hatte das Spiel ebenfalls schon nach dem Souls-Kampfsystem von meinem Radar genommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Grund für mein Steam Deck. Endlich habe ich alle Non-HD-Silent Hills auf meinem Steam Deck! Homecoming und Downpour kommen sicher auch noch, aber die wichtigsten Silent Hills habe ich! Endlich, endlich kann ich wieder einen Silent Hill-Marathon machen!
Ich habe sogar schon mit Origins angefangen.
Vielleicht werde ich von jedem Teil nochmal ne kleine Review machen, wenn ihr wollt. Zeigen, ob sich meine Gefühle über einige Teile über die Zeit geändert haben. Was bei Origins sogar geschehen ist, soweit ich gespielt habe, da würde dann bald ne kleine Review kommen... falls ich Lust drauf hab. Ich bin momentan schreibfaul. Mal schaun. Ich glaube eh, dass bei den meisten Silent Hills sich nichts tun wird. Gerade die Team Silent-Games haben sich so in mein Gedächtnis gebrannt, dass ich wohl genauso fühlen werde wie immer. Aber vielleicht betrachte ich sie doch aus einem anderen Blickwinkel mal sehen.
Also freut euch drauf - vielleicht.
(Fragt nicht, warum Silent Hill 1 dreimal auf dem Steam Deck ist, Emulation ist kompliziert! Es gab auch kein besseres Wallpaper zu Silent Hill 2, glaubt es oder nicht. Und ja, meine Handykamera ist beschissen, so wisst ihr wenigstens, dass es von mir ist. Haltet die Schnauze! Übermorgen komme ich für deinen Avatar, Josti!!!)
-
Hast du von Teil 1 die NTSC Version? Die bevorzuge ich gegenüber der Pal Version. Zwar fehlt in der NTSC Version ein wichtiges Schriftstück, dafür gibt's in der Pal Version Geschwindigkeitsverlust und keine Kinder-Monster in der Schule.
Und hast du von Teil 2 die "Restles Dreams" Version, mit Maria's Substory?
Morgen geht's mit Ascension los, und ich hab immer noch keine Ahnung, wie und wo man das kucken kann. Da ich grad mit Corona flach liege, würde ich es mir sogar live geben, wenn ich nicht vorher einschlafe.
-
Morgen geht's mit Ascension los, und ich hab immer noch keine Ahnung, wie und wo man das kucken kann. Da ich grad mit Corona flach liege, würde ich es mir sogar live geben, wenn ich nicht vorher einschlafe.
Du musst dir da eine App im Play Store(Android) oder im App Store(IOS) herunterladen. Wünsche dir eine gute Besserung.
SILENT HILL: Ascension – Apps bei Google PlayErlebe die Premiere der Serie SILENT HILL: Ascension am 31. Oktober live!play.google.comSILENT HILL: AscensionWATCH NEW SCENES & IMPACT CANON EVERY DAY Stream the live series premiere on October 31 at 9pm ET / 6pm PT or anytime on demand. You decide which characters…apps.apple.comDas ganze ist also ein Mobile Dings.