Zu den "Leaks" zu The Short Message kann man denke ich schnell den Deckel drauf machen. Dieser neue Ausblick auf die Story (laut seinen Aussagen völlig spoilerfrei) stammen alle wieder von Dusk Golem. Und gehen wir mal davon aus, dass seine Infos da korrekt sind, so ist das sein Wissensstand von 2020 oder so.
An der Existenz dieses Titels muss man glaube ich nicht zweifeln sondern viel mehr daran, ob dieser Titel noch existiert. Besonders, nachdem das Age-Rating wieder auf Bitten von Konami aus deren Datenbank gelöscht wurde. Die Silent Hill Transmission ist nun bald 1 Jahr her, man hat The Short Message nun in diesem rund einen Jahr dauerhaft irgendwo erwartet. Es könnte sich also wirklich um eines dieser eingestampften Projekte handeln.
Sollte The Short Message wirklich mit Silent Hill F verknüpft sein, dann könnte es sich hier wirklich vielleicht um eine Art spielbaren Teaser handeln, der dann aber noch ewig weit weg liegt, da nämlich auch Silent Hill F sicherlich noch lange auf sich warten lassen wird. Was auch sein könnte, das einstige The Short Message wurde eingestampft und Ideen daraus hat man entweder für Silent Hill F verwendet oder aber das Spiel wird nun so umgebaut, dass es besser zu Silent Hill F passt. Ein Blick auf die geleakten Bilder verrät ja, The Short Message spielt nicht in Japan und es spielt in der Gegenwart. Während Silent Hill F in Japan spielt und in den 70ern angesiedelt sein soll. Das passt also stilistisch schon mal nicht so zusammen.
Die internen Dokumente, die damals ebenfalls geleakt wurden besagten einen Release im Oktober 2021 voraus. Man weiß also nicht, was in dieser Zeit passiert ist. 2022 folgte dann die Silent Hill Transmission und in dieser Zeit, die mittlerweile vergangen ist hat man kein bisschen spielbares Material zu irgendeinem der Titel bekommen, die sich in der Entwicklung befinden. Auch laut Dusk Golem soll The Short Message ja schon seit vielen Jahren fertiggestellt sein. Zumindest hier wird er bestätigt, da das Dokument damals das Release-Datum nannte.