Silent Hill Franchise - Contains strong Violence and Gore (Spoiler-Gefahr)

  • Glaubt ihr das hier ist die Protagonisten mit Kojima:

    Ich sage es mal so: zeige die Bilder alle zusammen, und dein Gehirn sagt dir automatisch, dass auf allen Bildern die selbe Person zu sehen ist (auch wenn es nur rudimentäre Ähnlichkeiten gibt), vor allem wenn dir extern schon berichtet wird, es handle sich um die selbe Person.


    Zeige die selben Bilder aber ohne Kontext und ohne den Hinweis, es könnte sich um die selbe Person handeln: Kein Mensch würde eine Ähnlichkeit erkennen.


    Das Gehirn ist darauf getrimmt, Muster zu erkennen. Es erkennt, was es erkennen will. Ähnlich wie das Gesicht auf dem Mars.


    Also nein, ich glaube nicht im Ansatz, dass auf den Fotos immer die gleiche Person zu sehen ist.

  • Glaubt ihr das hier ist die Protagonisten mit Kojima:


    Ist sie nicht, auch wenn man sich das jetzt gerne so zurechtbiegen möchte. Mal davon abgesehen, die Bilder stammen aus dem Jahr 2020 während das Bild mit Kojima und der Motion-Capture Darstellerin noch relativ neu ist. Genau so sehr wie man sich wünschte, Abandoned könnte ein neuer Streich von Kojima sein was am Ende in Silent Hill münden wird, versucht man hier nun Brüchen zu bauen. Man mag kaum glauben wie viele bei NBGO oder im Subreddit "A Hideo Kojima Ruse" noch daran glauben, dass das von der Einstellung von Silent Hills bis zum heutigen Tag alles eine Zusammenarbeit zwischen Konami und Hideo Kojima ist und es bald die großen Ankündigungen geben wird. Darf man keinem erzählen und doch sollte man drauf aufmerksam machen, wie es um manche Leute bestellt ist. Die Abandoned Geschichte lieferte natürlich Unmengen an Vorlagen. Aber irgendwann wacht man auf und bemerkt dann auch, dass das alles von einer Witzfigur stammt, die sich einen Jux daraus gemacht hat und völlig utopische, unrealistische Pläne hatte.


    Dass Hideo Kojima nichts damit zu tun haben wird haben mittlerweile mehrere unterschiedliche Quellen bestätigt. Was da dran ist, keine Ahnung. Aber betrachtet man vergangene Leaks wo ebenfalls viele Leute involviert waren, ist das sehr oft ein Indikator dafür, dass es wirklich so sein wird und am Ende Kojima Productions auch nichts damit zu tun haben wird. Was ein Horror-Spiel von Kojima nicht ausschließt.


    Meine Beiträge sind lang und ich denke, die wenigsten werden sie komplett lesen. Aber in einem meiner Beiträge gestern stand bereits, dass die Identität der Spielfigur bereits aufgedeckt wurde.



    Eine andere Geschichte, die anscheinend langsam wärmer wird, ist folgende:



    Ich wollte darüber erst was schreiben, wenn da mehr als nur eine Person drüber redet. NateTheHate2 ist auch ein Schwätzer der gerne Bäumchen wechsle dich spielt. Aber dennoch muss man es in Erwägung ziehen.


    Bei vielen kommt hier nun Panik auf aus Silent Hill 2 könnte nun ein waffenloses Hide and Seek Remake werden wo James von Pyramid flüchtet. Da ist man wieder viel zu voreilig. Ich finde nur ein Remake wie so oft völlig überflüssig. Die einzigen, zu denen ich Vertrauen haben in dem Punkt ist Capcom. Und selbst da gehe ich so weit und sage Resident Evil 4 braucht kein Remake, etwas, was ich nur noch idiotischer finden würde wäre, wenn es wirklich ein The Last of Us Remake geben sollte. Anders sind natürlich so Geschichte wie Re-Imaginings von Spielen wozu ich auch das Final Fantasy VII Remake zähle, allen voran hier aber von Silent Hill: Shattered Memories spreche.


    Das gute an Remakes ist aber, dass ich hier die gleiche Einstellung habe wie bei Remasters (und somit auch zur Silent Hill HD-Collection). Die Existenz des Originals ist dadurch nicht gefährdet. Sollen sie doch ein Remake machen, entweder taugt es was oder nicht. Was mir wichtig ist, ob da auch was neues erscheinen wird. Silent Hill 2 ist wirklich ein zeitloser Klassik und lediglich im Gameplay etwas angestaubt (furchtbare Kamera, lahmes Kamfpsystem, aber immerhin kann man sich verteidigen). Eigentlich braucht es kein Remake, aber wenn es wirklich sowas geben sollte, würde ich mir erstmal was dazu ansehen bevor ich Hass-Tweets an Bloober Team versende. Und leider ist das bei ResetERA schon wieder der Fall. Es gibt wirklich noch eine Community die toxischer ist als Reddit.


    Edit: Vielleicht ne Erwähnung wert - Seit einigen Tagen weiß man, dass Bloober Team tatsächlich im Austausch mit PlayStation steht. Das waren die Gründe, wieso man hier von einem VR-Projekt für PSVR 2 ausgegangen ist, da Bloober Team Erfahrung mit dem Medium hat. Ungewolltes Wortspiel zu Medium!

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ja Ja jetzt habt ihr es geschickt eingefädelt, jetzt bin ich doch länger hier als ich eigentlich wollte, das war wohl von Anfang an euer plan gebt es zu. :D

    Bei vielen kommt hier nun Panik auf aus Silent Hill 2 könnte nun ein waffenloses Hide and Seek Remake werden wo James von Pyramid flüchtet. Da ist man wieder viel zu voreilig.

    Ich hoffe nur das es nicht stimmt, Panik kommt noch nicht. Die Sache ist, das ich nicht glaube, das Bloober Team plötzlich Waffen in einem Spiel einbaut, mit dem man sich wehren könnte. Und dann kommt noch dazu das BT keine Stories erzählen kann. BT wäre wirklich die schlechste Wahl für einen Silent Hill 2 Remake, aber es ist noch nichts bestätigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Somnium
    Ich würde es gut finden wenn zumindest der zweite Teil der
    Silent Hill Reihe erscheint, das könnte selbst BlooberTeam gut hinbekommen. Solche Spiele werden, wenn sie es denn wirklich gibt, immer wie aus dem nichts offiziell präsentiert. Ich geb da die Hoffnung nicht ganz auf.^^


    Edit: Ein neues Foto ist in dem Reddit Thread aufgetaucht!


    Meine Hoffnungen auf ein Silent Hill 2 Remake steigt. :)

  • Bitte kein Remake von Silent Hill 2, dieses Spiel ist Perfektion und eine Überarbeitung kann nichts werden.
    Bis heute ist es für mich das beste Horror Game da hab ich jetzt richtig Angst :(

    Vielleicht ist es ja mehr ein grafisches Reboot alla Demons Sous Remake, statt eine komplette Neuinterpretation?
    Ist auch mein Lieblingsteil der Reihe.

  • Noch ist es kein Silent Hill, es könnte auch ein anderes Horror Game sein, und die Leaker erlauben sich einen Spaß. Ich glaubs erst wenn es offiziell ist. Durch diesen ganzen Fake Leaks in den letzten Jahren sollte man nicht schon davon ausgehen, das die Leaks zu 100% stimmen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Edit: Ein neues Foto ist in dem Reddit Thread aufgetaucht!
    Meine Hoffnungen auf ein Silent Hill 2 Remake steigt. :)

    Dir ist aber schon klar, dass dieses Bild pure Satire ist?


    Noch dazu: ein Remake von Teil 2 ist sowieso total unnötig. Und wenn es auch noch von Bloober käme... nein, einfach nur nein.


    Die Gerüchteküche läuft hier langsam echt aus dem Ruder.


    Zudem hat Joker einen guten Punkt angesprochen: wer weiß ob diese "Leaks" echt sind. Eine gesunde Portion Misstrauen ist bei Konami gesünder, als sich auf einen Leaker zu verlassen, der in 80% der Fälle daneben liegt und bei den restlichen 20% Offensichtliches voraussagt.

  • Noch ist es kein Silent Hill, es könnte auch ein anderes Horror Game sein, und die Leaker erlauben sich einen Spaß. Ich glaubs erst wenn es offiziell ist. Durch diesen ganzen Fake Leaks in den letzten Jahren sollte man nicht schon davon ausgehen, das die Leaks zu 100% stimmen.

    Füge noch hinzu....


    Übrigens wenn es am Ende wieder kein Silent Hill wird, gibt es wieder Enttäuschungen, ich seh grad auf Twitter und Co. machen sich die Leute wieder Hoffnungen und sind zu 100% sicher, das sich die Bilder um ein Neues Silent Hill handelt. Ich kann beim besten willen nicht verstehen, wieso nach all den Jahren beim Millionsten Silent Hill Leak. die Leute immer noch nicht daraus gelernt haben und ihre Erwartungen so hoch stellen, das am Ende wieder nur rum geflenne gibt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bloober Team sind bekannt für Horror Spiele. Alles außer Silent Hill ist einfach ausgeschlossen.

    Das sind die Amnesia und Outlast macher auch((und diese machen bessere Horrorgames als BT), bekannt für ihre Horrorgames. Ne nichts ist ausgeschlossen, die haben auch ihre eigene IPs, Studios gehen auch Partnerschaften ein um neue IPs zu kreieren. Und wer weiß ob diese Partnerschaft nicht schon längst annulliert wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das sind die Amnesia und Outlast macher auch((und diese machen bessere Horrorgames als BT), bekannt für ihre Horrorgames. Ne nichts ist ausgeschlossen, die haben auch ihre eigene IPs, Studios gehen auch Partnerschaften ein um neue IPs zu kreieren. Und wer weiß ob diese Partnerschaft nicht schon längst annulliert wurde.

    Würde noch bis Ende Juni warten falls da nichts zu Silent Hill auch nicht mehr daran glauben.

  • @Vincent Odessa


    Ich möchte dir wirklich auf den Weg mitgeben, im Internet musst du am besten alles fünfmal checken ob das ganze authentisch ist oder nicht^^ Du bist ja in einige dieser Fettnäpfchen getreten wo deine guter Glaube daran vermutlich ausgenutzt wurde :P


    Das Bild da oben ist eines der wenigen witzigen Memes, die aus diesen Leaks entstanden sind^^ Es zeigt James, wie er wirklich ist und was er für ein Mensch ist. Ich lese aktuell die Silent Hill 2 Roman-Adaption von Sadamu Yamashita die zwar eng dem Spiel folgt was die Abläufe angeht, aber zusätzlich der Mensch James Sunderland noch wesentlich detailreicher beschrieben wird. Finde ich sehr interessant wenn man das Spiel gut kennt, auch wenn es halt schon eingies vorwegnimmt. Canon wird es wohl ebenfalls nicht sein, aber als Fan des Spiels kann man es sich ruhig geben, wirklich dick ist es auch nicht. Geht halt so in diese Richtung, wenn man alles zu einer Sache konsumiert hat und gerne noch etwas mehr möchte.


    Was ich aktuell amüsant finde, ist, wie alle Leaker sich nun gegenseitig übertrumpfen wollen. Nun hat man ja bereits Annapurna ins Leak-Game eingebunden. Auch hier muss ich natürlich sagen, unter Annapurna vereinigen sich einige talentierte Entwickler und man kann es nicht ausschließen, dass die sich dann so einem Episoden Silent Hill annehmen würden (bei Gone Home dachte ich damals, dass die Entwickler vermutlich auch ein gutes Horrorspiel entwickeln können was nicht auf Hide and Seek abzielt, in Gone Home gibt es immerhin keine Gegner und Verfolger. Zudem war das Spiel kein Horror und doch gruseliger als so mancher Titel, der sich als Horrorspiel bezeichnet).


    Die Frage, die ich mir stelle, ist aber, wie viel Schaden das angerichtet hat, was Dusk Golem ins Rollen gebracht hat. Sein mittlerweile 27 Post langen Tweet als Antwort auf seine Kritiker der ist nicht nur "Cringe". Da steckt auch ne menge anderes bedenkliches Zeug drin. Er sieht sich in diesen Tweets als ein übermächtiger Dealer mit Informationen der per Fingerschnippen dafür sorgen könnte, dass alles ans Licht kommt. Er ist der Puppenspieler, der Macher. Später erklärte er halt, dass die Tweets entstanden sind, nachdem er über 40 Stunden wach war. Da er diese rund 27 Tweets nicht gelöscht hat, muss man aber davon ausgehen, dass er das alles ernst meint.


    Ich denke, diese Leaks haben am Ende vermutlich wieder mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Dieses "I Hate Myself" Bild war nie für die Öffentlichkeit bestimmt, es war nicht einmal für die Presse bestimmt. Und dennoch denke ich, dass an diesen Leaks schon was dran ist. Ne menge wird nicht stimmen, aber es gibt halt mehr als genug Beweise dafür, dass etwas im Gange ist. Sei es die Partnerschaft mit Bloober Team oder aber die Zusammenarbeit zwischen Sony und Bloober Team. Ob alle Wege am Ende nach Silent Hill führen werden.


    Wie lange Konami die Sache noch hinauszögern wird ist ne andere Geschichte. Man hätte da längst Klarheit schaffen können. Gehen wir davon aus, dass zumindest ein Projekt wirklich bereits zur E3 2021 hätte angekündigt werden sollen, sollte man meinen, wird es im Juni 2022, also in einigen Wochen, einen Reveal geben. Je länger man es nun wieder hinauszögert, desto problematischer wird es auch wieder. Leider weiß man nicht, ob diese Leaks nun wieder irgendwas vielleicht nach hinten geschoben haben. Es gab ähnliche Leaks damals zu Resident Evil 7, an der Echtheit habe ich nicht wirklich Zweifel.


    Ich glaube @ElPsy hatte in der aktuellen News geschrieben, er würde Schadenfreude haben, wenn die Leaks zutreffen würden. Erstmal muss ich vorab sagen, finde ich etwas seltsam wie man sich freuen kann, wenn andere unglücklich sind, aber ich habe mir Gedanken über den Post gemacht und muss sagen, für mich gilt das nicht. Ich habe aus der Abandoned-Geschichte meinen eigenen Nutzen geschöpft wo ich anschließend Bock auf einen Silent Hill Marathon hatte. Bei den aktuellen Leaks ist das gar nicht so anders. Wenn hier wirklich 2-3 Projekte in Arbeit sein sollten, bekommt jedes Projekt von mir (mit Ausnahme von VR da wegen Motion Sickness und fehlendem Equipment nicht spielbar für mich) eine absolut faire Chance, mich zu überzeugen. Die Chance ist gar nicht mal so niedrig, dass mir eines davon gefallen wird. Als Fan der Reihe kann ich hier nur gewinnen. Wenn was angekündigt wird werde ich es zocken, egal ob es von Bloober, Annapurna oder Kojima Productions ist. Wenn die ganze Sache nur ein Windbeutel voll Luft ist, ist es auch nicht schlimm. Ich würde mich nicht wie ein Teenager mit Liebeskummer ins Bett werfen und in mein Kissen weinen während im Hintergrund Adele oder Billie Eilish läuft (oder melancholische Silent Hill Tracks). Die Chance ist viel höher, dass ich hier überrascht werde.



    Und wer weiß ob diese Partnerschaft nicht schon längst annulliert wurde.


    Das müssten sie den Investoren offenlegen und davon hätte man mitbekommen. Die neue Partnerschaft zwischen Bloober Team und Sony LLC bekräftigt noch einmal, dass Bloober Team sehr wohl eine wichtige Rolle bei der ganzen Geschichte aktuell spielt:


    Übersetzt aus dem Polnischen:



    Der Vorstand der Bloober Team S.A. mit Sitz in Krakau (im Folgenden als „Herausgeberin“ bezeichnet) teilt mit, dass die Herausgeberin heute eine bedeutende Lizenz- und Vertriebsvereinbarung mit Sony Interactive Entertainment LLC für den Vertrieb ausgewählter Titel der Herausgeberin im neuen Vertriebssystem geschlossen hat. Über die Einzelheiten einschließlich der Veröffentlichungstermine wird die Emittentin in gesonderten aktuellen Berichten informieren.
    Nach Ansicht der Emittentin wird sich der Verkauf der Titel auf die Finanzergebnisse der Emittentin für 2022 und nachfolgende Perioden auswirken.


    https://www.bankier.pl/wiadomo…C-8320542.html#pvy7zfso61


    Das sind offizielle Einträge. Die sind aktuell und spielen den Leuten in die Karten die sagen es kommt ein exklusives PlayStation Silent Hill 2 Remake von Bloober Team. Solange aber nichts offiziell bestätigt ist bleibt es ein Gerücht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • "Leak" hin oder her, ich bin grundsätzlich für sämtliche neue Silent Hill Projekte offen. Zum Geier, ich würde Day One zugreifen und mir die Nächte um die Ohren hauen. Wenn es mir dann gefällt, umso besser. Bin aber einfach zu skeptisch.


    Bei Silent Hill bin ich ein gebranntes Kind, sowohl was die letzten vier Teile, als auch die Leaks der letzten Jahre und Konami als Unternehmen betrifft.


    Zu dem Leak und der aktuellen Spirale an Gerüchten werde ich nun versuchen, mich nicht mehr zu äußern, bis es was Handfestes gibt.


    Ich werde aber nun meinen SH Marathon fortsetzten, da ich wieder Blut geleckt habe. Hatte Anfang des Jahres ja 1-4 gezockt... Jetzt wird es Zeit für den Rest. Oh Gott...


    Werde bei Origins zur PSP Version greifen, die fand ich der PS2 Version überlegen. Bei Shattered Memories wirds die Wii U.
    Nur bei Homecoming und Dowmpour muss ich überlegen, auf welchem System ich zocken soll. Book of Memories besitze ich nicht.. und vielleicht schaff ich es endlich mal, P.T. zu beenden

  • Ich glaube @ElPsy hatte in der aktuellen News geschrieben, er würde Schadenfreude haben, wenn die Leaks zutreffen würden. Erstmal muss ich vorab sagen, finde ich etwas seltsam wie man sich freuen kann, wenn andere unglücklich sind, aber ich habe mir Gedanken über den Post gemacht und muss sagen, für mich gilt das nicht.

    Tut mir leid für Off-topic aber ich kann das hier nicht so stehen lassen, wenn eine Aussage von mir viel schlimmer dargestellt wird als sie war. Es war glaub ich ziemlich ersichtlich das es zum größtenteils ein Witz war (deswegen ja der Smiley die ich ja nicht so oft benutze) und zum kleinen Teil ein Seitenhieb an diejenigen die so ein großes Abneigung gegen ein Remake haben (die ja in der News beim Spaß ebenfalls mitgemacht haben). Also war da nichts mit über das Unglück anderer Leute freuen.


    So damit es dann nicht nur Off-Topic ist, will ich auch mal meine Meinung über das ganze Thema schreiben. Ich habe ja in der News schon geschriebn das ich mit der Reihe weniger anfangen kann, aber ich muss dennoch sagen das ich es sehr schade finde das diese ganze Rätselei und leaks hier so negativ aufgenommen werde. Ich persönlich habe ziemlich viel spaß dem ganzen zu folgen, sei es die ganze Hasan Sache oder das die letzten Tage. Ich muss da auch ganz ehrlich sein, ohne diese ganzen Leaks und Diskussionen würde ich mich niemals so stark für die Reihe interessieren wie ich es jetzt tue, selbst bei einer wirklichen Ankündigung hätte ich nur mit der Schulter gezuckt. Keine Ahnung ob ich damit zu der Minderheit in der Gaming Community gehöre aber für mich gehören solche Rätsel, Hypes, Enttäuschungen etc. mit zu den Highlights beim gaming (neben dem Spiel selbst natürlich). Aus diesem Grund bitte weiter so, wer auch immer dafür sorgt dass es weiter so spannend um Silent Hill bleibt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @Josti


    Ich sehe das einfach so, die Marke oder besser gesagt das komplette Genre hat den Low Point erreicht. Ich will hier auch nicht immer nur die üblichen Verdächtigen an Titeln aufzählen, die dafür halt sorgen, dass es überhaupt noch was positives über das Genre zu berichten gibt. Ausnahmsweise gibt es 2023 mal was von Dead Space, ist wiederum aber auch nur ein Remake. Aber da weiß man zumindest glaube ich schon, dass sich da nichts verändern wird mit Ausnahme der Grafik. Insofern wäre ich gewappnet, wenn sich da irgendwas manifestieren würde. Viel schlechter kann es ja gar nicht mehr werden. Das gilt natürlich nur, wenn das wirklich alles kein Windbeutel ist.


    Der Leaker Dusk Golem hat sich nun in einem dramatischen, sieben posts langen Tweet aus der Leaker-Szene nun zum zweiten mal, angeblich nun aber für immer, verabschiedet. Spätestens für ein "Told you so" würde er aber bestimmt nochmal aktiv werden.


    Wenn mein Game Pass abgelaufen ist werde ich mich nun auch nochmal an Silent Hill 4 setzen. Wenn 1-3 Top Tier Silent Hill für mich war, dann ist Teil 4 bereits Mid-Tier. Von Homecoming habe ich die unzensierte US-Version für PlayStation 3 noch hier, aber ich kann mich einfach nicht mehr durchringen für diesen Titel die Konsole nochmal aufzubauen. Downpour hatte ich für Xbox 360, irgendwann aber mal mit nem großen Stapel an Xbox 360 Titel verkauft. Das Spiel ist meines Wissens nach völlig kompatibel mit Xbox one und Series X|S. Es war auch mal ne Zeit digital wieder erhältlich zu nem absoluten Mondpreis von ich glaube rund 50 Euro, bis Konamit den Titel dann endgültig rausgenommen hat.
    Shattered Memories habe ich für Wii, aber auch die Konsole will ich nicht mehr rauskramen mit dem ganzen Kabelgedöns. Die PSP liegt für Origins aber noch in Reichweite.


    Vor wenigen Tagen aber habe ich es getan und mir Book of Memories gekauft. Das dürfte dann Low-Tier Silent Hill sein, obwohl ich nun schon oft gelesen habe, dass das ein passabler Dungeon Crawler sein soll. Nach Jahren des liebäugeln habe ich es nun getan und 15 Euro investiert. Denn eines ist sicher, dass die Stores auf PlayStation 3 und Vita weiterhin geöffnet sind ist auch nichts weiter als eine neue Gnadenfrist. Wenn die Stores dicht gemacht werden (bzw. keine Käufe mehr möglich sind), wird dieses Spiel in der völligen Versenkung verschwinden. Obskur genug ist es. Davon wird es niemals einen Re-Release geben und in einigen Jahren wird man wohl mal von "Da gab es doch mal so ein komisches Silent Hill für diesen Sony Handheld" sprechen, ohne, dass sich wer an den Titel erinnert.
    Aber erstmal sollte ich mich durch Silent Hill 4 durchkämpfen, einmal komplett.



    @ElPsy


    Wenn ich das wirklich zu bierernst aufgefasst habe sage ich natürlich aufrichtig Sorry. Aber ich habe da halt so einen kleinen Giftpfeil rausgelesen. Vermutlich vermischt sich das bei mir eher mit der Tatsache, dass man sich heutzutage öffentlich nicht mehr auf so etwas freuen darf (oder auch neue Directs oder State of Plays) ohne den üblichen Kommentar zu erhalten "Kein wunder, dass du am Ende enttäuscht bist, daher erwarte ich erst gar nichts". Ich finde es eher schade, dass man wirklich so komplett Erwartungsneutral mittlerweile an alles herangeht. Für mich ist das mein Hobby und damit verbinde ich auch noch Euphorie. Und meistens ist Euphorie auch mal Enttäuschung verbunden, beides ist praktisch untrennbar. Aber um da nicht zu weit abzudriften: Wenn das kein ausgesandter Giftpfeil war an alle, die hier gewisse Erwartungen haben, dann ist das eine aufrichtig gemeinte Entschuldigung.



    So damit es dann nicht nur Off-Topic ist, will ich auch mal meine Meinung über das ganze Thema schreiben. Ich habe ja in der News schon geschriebn das ich mit der Reihe weniger anfangen kann, aber ich muss dennoch sagen das ich es sehr schade finde das diese ganze Rätselei und leaks hier so negativ aufgenommen werde.


    Das deckt sich gut mit dem Kommentar darüber von mir und bestätigt nochmal, dass ich dich falsch verstanden habe. Ja, bei der Abandoned Geschichte hatte ich auch irgendwann ein unangenehmes Gefühl, dass die bloße Rätselei, also wirklich Spaß damit zu haben, unabhängig, was da am Ende bei rauskommt, einige Leute sogar triggert. Abandoned stellte sich am Ende dafür natürlich als der größte Windbeutel von allen heraus und in dem Moment wo dann klar wurde, dass da nichts ist, habe ich mich auch größtenteils von dem Thema relativ schnell zurückgezogen.


    So lange Leaks nichts vom Spiel spoilern, habe ich sowas, wie hier, auch gerne. Solche Leute wie Dusk Golem sehe ich als problematisch, er mag ein großer Fan der Reihe sein, aber so ein Drama zu veranstalten ist nicht gut. Je mehr man darüber redet, desto mehr bringt man die Leute in Bedrängnis, die daran arbeiten und je mehr könnte man irgendwas an der Entwicklung und an dem Reveal verzögern. Er hätte einfach die Bilder droppen sollen ohne sich gleichzeitig einen auf seine Leistung runterzuholen. Nun ist ein Leaker-Feuerwerk entfach worden, was letztendlich wieder andere Probleme mit sich bringt. Den Leak selbst sehe ich also auch als etwas an, was mein Interesse nochmal befeuert, aber das ganze Drumherum nun wo sich jeder übertrumpfen möchte hat einen nachträglich faden Beigeschmack. Das wird jetzt vermutlich so lange gehen, bis offiziell was angekündigt wird. Nur Konami selbst kann das beenden. Sie haben übrigens diesmal nichts dementiert wie sie es sonst immer tun.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Silent Hill 2 Roman-Adaption von Sadamu Yamashita

    Wo kriegt man das Teil her? gibt es auch eine E-Book Fassung?




    Bei Silent Hill bin ich ein gebranntes Kind, sowohl was die letzten vier Teile, als auch die Leaks der letzten Jahre und Konami als Unternehmen betrifft.

    Kann ich so unterschreiben.



    Werde bei Origins zur PSP Version greifen, die fand ich der PS2 Version überlegen.

    Die PSP Fassung läuft im Gegensatz zur PS2 Fassung viel besser, der PS2 Port ist nicht gut Programmiert worden. In der PS2 Fassung hakt es in den Cutscenes, und man denkt das man eine Kaputte Schallplatte anhört wo ab und zu an derselben stelle springt und eine Passage wiederholt.



    Nur bei Homecoming und Dowmpour muss ich überlegen, auf welchem System ich zocken soll.

    Homecoming hab ich nur für die PS3, hatte mir damals die US Uncut Fassung(da in ganz EU gecuttet wurde) bei GamesOnly gekauft. Ich fand das Spiel viel besser als Downpour, um ehrlich zu sein DP fand ich schrecklich, selbst die 3D Funktion haben die verkorkst. :D


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ausnahmsweise gibt es 2023 mal was von Dead Space, ist wiederum aber auch nur ein Remake. Aber da weiß man zumindest glaube ich schon, dass sich da nichts verändern wird mit Ausnahme der Grafik.

    Man hatte bereits mal bestätigt, dass man dem Remake inhaltlich mehr Fleisch geben will, sich aber ansonsten strickt ans Original hält.
    Eigentlich müsste dass dann ne sichere Bank sein, aber natürlich weiß man bei EA nie so recht, was am Ende dabei rum kommt.
    Calisto Protocol finde ich da durchaus interessanter. Das wird ja ein spiritueller Dead Space Nachfolger von den ursprünglichen Entwicklern. Und, wie bereits gesagt, Scorn. Da bin ich wirklich gespannt.
    Zudem, die Entwickler von Tormented Souls dürfen gerne an einem weiteren Survival Horror arbeiten. Die haben sich für mich zum "Day One Vollpreis" Entwickler gemausert.


    Wenn man bei den Silent Hill Spielen noch obskurer als Book of Memories werden will: Es hab um 2009 rum drei SH Adventures für damalige Mobile Phones, Silent Hill Oprhan. Diese kann man sich mittlerweile als emulierte Versionen problemlos aus dem Netz besorgen (und man schadet auch niemanden dabei). Den ersten Teil hatte ich mal gespielt... naja, die Spiele gibt es, mehr muss man darüber nicht sagen :D


    Wenn man dann noch die absolut unterirdischen Comics von IDW hinzunimmt, haben wir alles besprochen, was es von der Marke gibt :)
    Wobei ich die Trades "Past Life" und "Sinner's Reward" eigentlich ganz gut fand, für das was sie waren. Diese wurden auch von Downpour Autor verfasst, ebenso wie "Anne's Story", ein Spin Off zu Downpour. Diesen hatte ich bisher jedoch noch nicht gelesen, da ich die Story von Downpour weder gut noch interessant fand.


    Ich glaube, wir haben nun alles durch. Dann kann ja der neue Film von Christophe Gans kommen 8o


    Homecoming hab ich nur für die PS3, hatte mir damals die US Uncut Fassung(da in ganz EU gecuttet wurde) bei GamesOnly gekauft. Ich fand das Spiel viel besser als Downpour, um ehrlich zu sein DP fand ich schrecklich, selbst die 3D Funktion haben die verkorkst.


    Diese Version habe ich auch, das war mein aller erstes PS3 Spiel. Im Gegensatz zu dir fand ich Homecoming jedoch schlechter. Das ist für mich der absolute Bodensatz der Reihe. Die Story ist eine schlechte Kopie des Ansatzes aus Teil 2. Das Gegner und Level-Design ist langweilig. Das Kampfsystem ist überfrachtet, nervig und zu action-lastig. Letzteres ist eigentlich nicht schlimm, allerdings muss das Kampfsystem auch funktionieren. Das tut es hier nicht.
    Zudem wollte man mit Saw bzw. Hostel ähnlichen Szenen schocken. *gähn*
    Downpour hatte wenigstens interessante Ideen, versagte aber auch gnadenlos bei der Story. Und technisch war es, zumindest zum Release auf PS3, ein Albtraum. Korn als Soundtrack war ein Hirnrunzler, dafür überzeugte das Spiel teilweise mit einer sehr eigenständigen Atmosphäre.


    Der beste Titel der Nicht-Team-Silent Spiele ist für mich wohl Shattered Memories.


    Die PSP Fassung läuft im Gegensatz zur PS2 Fassung viel besser, der PS2 Port ist nicht gut Programmiert worden. In der PS2 Fassung hakt es in den Cutscenes, und man denkt das man eine Kaputte Schallplatte anhört wo ab und zu an derselben stelle springt und eine Passage wiederholt.


    Kann ich so unterschreiben. Der Soundtrack war bei der PS2 Version verbuggt. Und das raubt schon viel an Immersion.
    Zwar ist die Optik etwas hübscher, fällt aber im Anbetracht der ganzen Glitches und Bugs, die aus der schlechten Portierung resultieren, nicht ins Gewicht.