Silent Hill Franchise - Contains strong Violence and Gore (Spoiler-Gefahr)

  • Das Spiel soll seit 2019 in Entwicklung sein und die Bilder aus einem 2020 Build. Aber dennoch bauen die Gerüchte der letzten Jahr anscheinend auf diese Bilder auf. Sony soll damit zu tun haben wahrscheinlich damit es vorerst Exclusive auf der PS5 landet.


    Ich denke mal die Bilder zeigen das Spiel von Mashahiro Ito und dem Bloober Team. Weiß noch nicht was ich davon halten soll ich fand die Spiele von Bloober Team ganz ok The Medium war auch in Ordnung aber von einem Silent Hill erwarte ich schon mehr Gameplay u.a auch schießen. Naja dauert ja alles nicht mehr solange bis Juni Wissen wir bescheid ob an den ganzen Metal Gear und Silent Hill Gerüchten was dran sein sollte.

  • Wenn das ein Fake wäre hätte man den leaker ja nicht böse ausgeschimpft.
    und es gibt auch ein klares Thema in den Bildern zu erkennen was sich auf mehreren der Bilder widerspiegelt. Was auffällt das Bild des charas sieht Grafisch schwach aus zb die Augenbrauen.


    Das bloober team würde mich für ein neues Silent Hill nicht überzeugen. The Medium war ganz gut aber von SH weit entfernt, da erwarte ich etwas ganz anderes.
    Ich hoffe auf Kojima oder ein Studio von Sony.

  • Die Moderatoren mögen mir meinen Einzeiler verzeihen.


    Aber: Hi Joker, schön dass du wieder da bist! :thumbup:


    Anscheinend locken ihn nun sämtliche Marken die mit SH beginnen aus dem Exil hervor :D
    Bzw. wollen wir es mal hoffen^^


    Für etwas Kontext, auf VGC sind die Bilder ohne irgendwelche Hürden noch zu sehen: https://www.videogameschronicl…lent-hill-set-in-britain/


    Ich möchte Bilder 1-5 mal kommentieren:


    Bild 1: Das Haus der Bakers aus Resident Evil 7
    Bild 2: Hat sich doch tatsächlich ein Bild aus Abandoned hier eingeschlichen (I hate myelf!)
    Bild 3: Ein Ladebildschirm aus Resident Evil 7
    Bild 4. Ungenutztes Material aus The Medium (1)
    Bild 5: Ungenutztes Material aus The Medium (2)


    Bei solchen Bildern mit Material aus Preview-Builds muss man natürlich vorsichtig sein. Zu Starfield sind auch einige unspektakuläre Bilder geleakt, die aus einem Preview Build aus dem Jahre 2020 stammen. Dass das Material also so seltsam aussieht, hat nichts zu bedeuten.


    Und dennoch machen mir halt besonders Bild 4 und Bild 5 Sorgen, da es wirklich nach The Medium aussieht. An der Authentizität der Bilder zweifle ich hingegen nicht, Damit wollte sich Dusk Golem nun gerne schmücken und er wird natürlich gewusst haben, dass er damit gegen sämtliche DMCA-Klauseln verstoßen wird. Immerhin hatte, da kann man sich jetzt wohl sicher sein, wer es war, Konami dafür damals gesorgt, dass das Akira Yamaoka Interview bei Al Hub entfernt wird. Zeitlich passt das sogar alles.


    Tom Hulett, damals ein Opfer der Silent Hill Hetzkampagne, heute bei WayForward tätig, äußerte sich zudem laut VGC sehr kritisch zu dem Leak und stellt sogar die Qualität dieses Projekts infrage.


    Auf Bild 5 ist dann wirklich ein Zitat von "Das Leben des Brian" auf die Wand gekritzelt (muss man genauer hinsehen). Weiß nicht, ob das ein Indikator dafür ist, dass da ein westlicher Entwickler am Werk ist, denn diese westlichen Einflüsse wie Straßennamen benannt nach amerikanischen Horror-Autoren gab es schon immer. Aber ich bin mir doch schon relativ sicher, dass das ein Spiel von Bloober Team wird.


    Es sei denn die Bilder stammen wirklich aus zwei unterschiedlichen Spielen. Das waren ja lange Zeit die Gerüchte, zwei neue Titel von zwei unterschiedlichen Teams. Ein japanisches Team, ein westliches Team.



    Edit:


    Hier ist eine Übersetzung des japanischen Bildschirms:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenn das echt stimmen sollte, hoffe ich nicht, das es ein Hide and Seek spiel wird. Hab damals Shattered Memories dafür verflucht.



    Anscheinend locken ihn nun sämtliche Marken die mit SH beginnen aus dem Exil hervor
    Bzw. wollen wir es mal hoffen^^

    Nicht dieses SH sondern, das andere....
    Shadow Hearts: Neues Trademark des RPG-Klassikers sorgt für Spekulationen


    Aber: Hi Joker, schön dass du wieder da bist! :thumbup:

    Bin bald wieder weg. Sorry das ich hier euch enttäuschen muss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez


    Das war doch der Gag mit den SH-Marken! :D
    Ich habe die News zum anderen SH-Franchise natürlich auch entdeckt gehabt.


    Vielleicht müssen die Spiele erstmal erscheinen bevor du wieder etwas aktiver wirst. Ich glaube, du bist zumindest als stiller Mitleser noch hier. Allerdings kann es ja auch sein, dass du im Discord aktiv bist, was ja JPGames 2.0 ist.


    Shattered Memories mochte ich ja echt gerne. Diese Passagen wo man vor Gegnern wegläuft waren immer nur kurzer Nervenkitzel. Relativ unnötig natürlich da Gegner nie im Spiel geplant waren, aber für mich nicht spielentscheidend. Hätte es mich so genervt, hätte ich es nicht dreimal durchgespielt. Aber vor Gegner weglaufen hat halt nichts in Silent Hill zu suchen. Sollte da irgendwie Bloober Team involviert sein, hat denen das hoffentlich mal wer eingetrichtert. Das Problem ist nur sie haben 0 Erfahrung darin, was Kampfsysteme angeht. Ich will gar nicht von Kampfsystem sprechen, ist ja kein Resident Evil, es geht einfach darum sich mit irgendwelche Waffen zu verteidigen.


    Hat übrigens nicht lang gedauert, bis die Community dieses eine Bild auseinandernehmen werden würde : D



    Ich denke, über den Plot darf man noch nicht zu viel spekulieren. Aber dennoch gibt es Details, die hellhörig machen. Im Text ist von einer Christina Neuman die Rede was erstmal vorab deutsch klingt. Würde mich nicht wundern, wenn das Setting wirklich europäisch sein wird (Osteuropa, vielleicht Deutschland? UK?). Einiges könnte auf das Thema Kindesmisshandlung/Vernachlässigung von Kindern hindeuten und man spielt nun die erwachsene Protagonistin, die eine solche Kindheit durchlebt hat.


    Das ist alles extrem wage. Hoffe wirklich auf einen Reveal im Juni.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Laut dem Gerücht von der Kotaku sollen das zwei Silent Hill Spiele werden. Eins von Blobber Team und das andere soll von Kojima stammen.


    Ich muss da hinzufügen, in dem Artikel wird nichts davon erwähnt. Haben wir den gleichen Artikel gelesen :D?
    Der Artikel geht lediglich auf den aktuellen Leak von Dusk Golem ein.


    Dass sich hier zwei separate Titel in der Entwicklung befinden sollen, ist ja schon länger bekannt. Allerdings ist nichts über die Entwickler dahinter bekannt. Es ist bis heute nicht einmal bestätigt, dass Bloober Team an der Entwicklung eines neuen Silent Hill Ablegers arbeitet. Dass das aber der Fall sein wird, ist sehr wahrscheinlich. Komplett kalt hingegen ist die Spur zu Hideo Kojima. Aktuell deutet nichts darauf hin, und, wie gesagt, auch in dem Artikel steht nichts davon.


    In dem Artikel gibt es aber noch ein exklusives Foto, da Kotaku die einzigen waren, die direkt mit Dusk Golem gesprochen haben:



    Ist jetzt nichts spektakuläres da es das Apartment nur nochmal in einem anderen Zimmerzeigt. Was eigentlich viel interessanter ist sind hier Bezüge, die zum eingestampften Silent Hill 5 (es gibt ja bis heute kein Silent Hill 5) führen sollen. Team Silent plante damals ein absolut einzigartiges Konzept wo es um Daylight-Horror gehen sollte. Konami war aber mit den Verkaufszahlen von Silent Hill 3 damals bereits nicht begeistert und die eher lauwarme Kritik zu Silent Hill 4 sorgte dann halt dafür, dass man Team Silent auflöste und die Entwickler auf zig verschiedene andere Divisionen aufteilte und die Marke outgesourced hat. Die Story ist bekannt.


    Laut Dusk Golem und Jeff Grubb soll es sich hier aber um einen exklusiven PlayStation 5 Titel handeln. Das Budget soll ähnlich wie bei Shenmue 3 Sony zu einem Großteil bereitgestellt haben. Inwieweit diese Informationen noch stimmen, weiß man natürlich nicht. Wenn sich das Spiel seit 2020 in der Entwicklung befindet, hat man da wohl noch nicht die Chip-Krise mit einberechnet, die heute herrscht. Wenn das alles so stimmt in Punkto Exklusivität, besteht vielleicht noch die Hoffnung auf eine zusätzliche PlayStation 4 Version.


    Masahiro Ito soll an den Designs mitarbeiten. Ob Akira Yamaoka nochmal für den Soundtrack verantwortlich sein wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Ich denke, um wirklich falsche Hinweise zu vermeiden (wie die Kojima Geschichte) teile ich hier immer das mit, was der aktuelle Leak sagt. Wie vertrauenswürdig die ganze Geschichte ist, ist hier noch völlig unklar. Ich würde nicht einmal komplett ausschließen, dass Kojima Productions an dem Spiel beteiligt ist, nur deutet aktuell nichts darauf hin. Wenn sich 2 Spiele in der Entwicklung befinden kann der exklusive PlayStation 5 Titel auch ein Titel für VR 2 sein. Bevor man sich nun da reinsteigert, sollte man diese Faktoren alle mit einbeziehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das dass Bloober Team an einem Silent Hill arbeiten soll macht mir schon angst, klar bei SH ist das mit den Waffen nur mittel zum zweck, aber gehört für mich dazu sich wehren zu können. Und ich habe schon immer gerne auf Gegnern eingeschlagen oder getreten :D . Das macht mir mehr Angst als Eileens riesen Kopf aus SH4, das aus einem weiteren Silent Hill einen "Hilfe! Monster, ich muss abhauen spiel" wird.


    Klar P.T. Tech Demo war auch mit Hide and Seek, aber es wurde bestätigt das es im Fertigen Spiel nicht so sein sollte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • In dem Artikel gibt es aber noch ein exklusives Foto, da Kotaku die einzigen waren, die direkt mit Dusk Golem gesprochen haben:

    Woher wissen die, wie mein Schlafzimmer ausschaut?



    Hat übrigens nicht lang gedauert, bis die Community dieses eine Bild auseinandernehmen werden würde : D


    Mit diesem Bild habe ich schon wieder ein Problem. Das ist wieder so subtil wie ein Holzhammer. Und ich kann keine Horror-Spiele mehr sehen, in welchen Traumata aufgearbeitet werden. Aber gut, noch weiß man nix genaues.



    Das dass Bloober Team an einem Silent Hill arbeiten soll macht mir schon angst, klar bei SH ist das mit den Waffen nur mittel zum zweck, aber gehört für mich dazu sich wehren zu können. Und ich habe schon immer gerne auf Gegnern eingeschlagen oder getreten . Das macht mir mehr Angst als Eileens riesen Kopf aus SH4, das aus einem weiteren Silent Hill einen "Hilfe! Monster, ich muss abhauen spiel" wird.

    Viel mehr Bedenken habe ich beim Writing. Man kann über die Bloober Horror Games denken was man will. Aber das Writing ist schlecht. Und damit meine ich wirklich schlecht. Mehr als ein edgy Versuch, Traumata bedeutungsschwanger darzustellen und aufzuarbeiten ist das nicht. Und solch ein Writing bei einem Silent Hill... mir graut es jetzt schon.
    Aber ein Bloober Silent Hill wird kommen. Sonst ergibt der Deal mit Konami einfach keinen Sinn.


    Ich bezweifle jedoch, dass DIESER Leak sich auf Bloober bezieht. Die Screenshots sind von 2020, der Bloober Deal jedoch von 2021. Zudem gibt es einen Screenshot mit Kanji, was auf einen japanischen Entwickler schließen lässt.


    Meine Vermutung: Es kommt dieses oder nächstes Jahr ein Bloober Silent Hill in ihrer typischen Walking Simulator Machart, welcher als Appetizer diesen soll.
    In 2-3 Jahren erscheint dann dieses japanische Triple A Silent Hill.


    Allerdings: Wir wissen, wie die Sache mit P.T. endete. Bezüglich Silent Hill ist also absolut nichts in Stein gemeißelt.
    Ich halte es durchaus für möglich, dass die Partnerschaft mit Bloober wieder beendet wird, ohne etwas vorweisen zu können.

  • Viel mehr Bedenken habe ich beim Writing. Man kann über die Bloober Horror Games denken was man will. Aber das Writing ist schlecht. Und damit meine ich wirklich schlecht. Mehr als ein edgy Versuch, Traumata bedeutungsschwanger darzustellen und aufzuarbeiten ist das nicht. Und solch ein Writing bei einem Silent Hill... mir graut es jetzt schon.


    Aber ein Bloober Silent Hill wird kommen. Sonst ergibt der Deal mit Konami einfach keinen Sinn.

    Ja das Writing ist meine zweite sorge, denn die Stories vom Bloober Team sind unterirdisch. Leider hat nicht jedes Team, das ein Horror Game entwickelt hat einen Hiroyuki Owaku(Silent Hill 2 Writer).

    Zudem gibt es einen Screenshot mit Kanji, was auf einen japanischen Entwickler schließen lässt.

    Könnte ja trotzdem vom Bloober Team sein(auch wenn unwahrscheinlich), vielleicht braucht Konami die JP Fassung, weil ihr Englisch nicht gut ist?(Natürlich ei Witz) :D
    Aber was ich mich an diesem Screenshot komisch finde, das es der einzige ist, das Off-Screen aufgenommen wurde. Sowas ist meist ein Fake Indiz.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Woher wissen die, wie mein Schlafzimmer ausschaut?


    Das positive an dem Zimmer ist, man muss nicht mehr den weiten Weg zum Mülleiner antreten :D



    Das ist wieder so subtil wie ein Holzhammer. Und ich kann keine Horror-Spiele mehr sehen, in welchen Traumata aufgearbeitet werden. Aber gut, noch weiß man nix genaues.

    Viel mehr Bedenken habe ich beim Writing. Man kann über die Bloober Horror Games denken was man will. Aber das Writing ist schlecht.


    Das funktionierte bereits bei den ganzen westlichen Silent Hill Ablegern schon nicht mehr und nach Silent Hill 2 ist auch glaube ich kein Spiel mehr erschienen, was das Thema in Sachen Horror gut umgesetzt hat. Life is Strange macht das schon noch ausgezeichnet, wie ich finde, aber das ist erstens ne ganz andere Zielgruppe die man anpeilt und auch kein Horror. Wobei was sich bei True Colors in der letzten Folge im Unterbewusstsein von Alex abspielt schon großes Kino war und vermutlich düsterer als alles was, was The Medium zu bieten hatte.


    Bloober Team scheint intern keine guten Autoren zu haben. Von dem, was ich gespielt habe war halt Blair Witch noch solide umgesetzt, aber auch da haben sie es, exakt so wie bei The Medium, es nicht geschafft die Geschichte ordentlich zu Ende zu erzählen. Das größte Problem was sie haben ist halt sie setzen sich mit heiklen Themen wie PTBS eines Kriegsveteranen oder halt Kindesmisshandlung auseinander, allerdings fehlt ihnen das Feingefühl, solche komplexen Themen anzupacken. Ninja Theory hat Hellblade mit Psychologen und Patienten entwickelt. Ich glaube weder Blair Witch noch The Medium sind mit externer Hilfe entstanden.



    Ich bezweifle jedoch, dass DIESER Leak sich auf Bloober bezieht. Die Screenshots sind von 2020, der Bloober Deal jedoch von 2021. Zudem gibt es einen Screenshot mit Kanji, was auf einen japanischen Entwickler schließen lässt.


    Andy Robinson, ehemaliger Writer bei Playtonic, mittlerweile journalistisch bei VGC tätig, berichtete nun davon, dass nicht zwei sondern drei neue Silent Hill Projekte in Arbeit sind. Damals waren es noch zwei, eines davon soll von einem namhaften japanischen Studio erscheinen. Wenn ich mir die Bilder da oben ansehe mit dem Gerümpel und dem Ladescreen würde ich mittlerweile wirklich sagen, es sieht nach Capcom und seiner RE Engine aus :D
    Drei verschiedene Projekte klingt jetzt erstmal unrealistisch utopisch.


    Aber du hast es schon etwas angedeutet: Ein Spiel könnte eine Art Appetizer sein der von Bloober kommt und halt ihre typische Machart zeigt. Das andere Spiel, welches exklusiv für Sony erscheint, könnte für PSVR 2 sein. Dann irgendwann kommt halt wirklich das eigentliche Prunkstück irgendwann, was halt von einem namhaften japanischen Studio entwickelt wird.


    Die Frage ist auch wie viel Relevanz die Bilder wirklich noch haben. In den vergangenen Jahren sollen immer wieder Projekte eingestampft worden sein. Diese Bilder können aus Builds stammen, wo schon lange kein Spiel mehr existiert.


    Dusk Golem hat gestern noch einen 20 Tweets langen Tweet (sagt man das so?) verfasst, der übrigens an der Marke Cringe/Peinlich/Selbstverliebt grenzte und er sich hier selbst als Gotham Knight der Leaker-Szene darstellte (den Begriff selbst habe ich übernommen, weil ich ihn gut fand). Der Typ ist wirklich schlimm und den Scheiß zu lesen war fremdschämen pur. Aber weil es Trash-Entertainment war habe ich mir sein Gejammer dennoch zu Gemüte geführt.



    Könnte ja trotzdem vom Bloober Team sein(auch wenn unwahrscheinlich), vielleicht braucht Konami die JP Fassung, weil ihr Englisch nicht gut ist?(Natürlich ei Witz)


    Wo allerdings auch Wahrheit drin steckt. Die Projekte entstehen zwar nicht mehr komplett intern bei Konami, aber man wird sich sehr sicher sein können, dass es dort ein Team gibt, welches die Produktion überwacht und den man aktuelle Builds vorlegen muss. Es ist und bleibt eine Konami Marke genau so wie Square Enix Disney über jede einzelne Haarsträhne der Figuren Bericht erstatten muss. Dass diese Builds dann lokalisiert in Japanisch vorliegen bzw. ein Übersetzer bereits mit an Board ist, ist nichts ungewöhnliches.



    Edit:


    Ein neues High-Res Bild der ?Protagonistin? (die vom "I Hate Myself") Bild. Nur wesentlich mehr polished. Und ich bleibe dabei: Auch sie sieht nach RE Engine aus. Man kann sie wirklich recht gut mit Nico von DMC V vergleichen. Die Motion-Capture Darstellerin, da waren Leute anscheinend mal wieder fleißig beim doxen, ist ein Model mit Japanisch-Brasilianischer Herkunft. Auf Twitter schien sie das nicht gerade dementiert zu haben.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ein neues High-Res Bild der ?Protagonistin? (die vom "I Hate Myself") Bild. Nur wesentlich mehr polished. Und ich bleibe dabei: Auch sie sieht nach RE Engine aus. Man kann sie wirklich recht gut mit Nico von DMC V vergleichen. Die Motion-Capture Darstellerin, da waren Leute anscheinend mal wieder fleißig beim doxen, ist ein Model mit Japanisch-Brasilianischer Herkunft. Auf Twitter schien sie das nicht gerade dementiert zu haben.

    Könnte sein, das sich Capcom dazu inspirieren lassen hat die RE Engine zu verleihen, oder es ist die Fox Engine(Neue Version?), die der RE Engine sehr ähnelt. Oder die Unreal Engine 5, damit kann man auch einen RE Engine ähnlichen Stil kreieren. Haben ja schon RE Fans gemacht.

    Wo allerdings auch Wahrheit drin steckt. Die Projekte entstehen zwar nicht mehr komplett intern bei Konami, aber man wird sich sehr sicher sein können, dass es dort ein Team gibt, welches die Produktion überwacht und den man aktuelle Builds vorlegen muss. Es ist und bleibt eine Konami Marke genau so wie Square Enix Disney über jede einzelne Haarsträhne der Figuren Bericht erstatten muss. Dass diese Builds dann lokalisiert in Japanisch vorliegen bzw. ein Übersetzer bereits mit an Board ist, ist nichts ungewöhnliches.

    Hatte ich mir eigentlich schon gedacht, weil mir dann später eingefallen ist, wie oft es vorkommt, das JP Entwickler wie zb Kojima nur Japanisch spricht und einen Menschlichen Übersetzer braucht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Jetzt sollen also drei Spiele in Entwicklung sein? Sorry, das halte ich für höchst unrealistisch, ich zweifle ja schon an EINEM Spiel :)


    Man muss bedenken: Silent Hill war nie ein Massenerfolg. Ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf, aber ich postete hier in diesem Thread mal die Gesamtverkäufe der Reihe. Und diese waren in etwa auf Augenhöhe mit EINEM Resident Evil Spiel (glaube Teil 5 oder 6).
    Und das war vor mittlerweile 10 Jahren, seit dem berüchtigtem 2012, dem Year of Silent Hill, liegt ja die Serie brach.


    Was ich damit sagen will: Wir hier sind krasse Nerds, aber im Mainstream erreichst du doch mit Silent Hill (erstmal) niemanden mehr. Und dann sollen gleich drei Projekte parallel in Entwicklung sein? Nee, niemals.


    Was ich mir aber vorstellen könnte: eines dieser Projekte ist eine LIEBEVOLLE Collection von Teil 1-4. Das hat die Serie sowieso nötig, wenn man wieder etwas Fuß fassen will.
    Aber diesmal bitte in gut. Nicht das Debakel der HD Collection als Grundlage. Eine originalgetreue Umsetzung der Titel, mit der originalen Synchro, der originalen Musik, den originalen Texturen, und selbstverständlich ohne Glitches.


    Aber was red ich, passiert sowieso nicht :)
    Bleib ich bei Emulation, aus und fertig.

  • Könnte sein, das sich Capcom dazu inspirieren lassen hat die RE Engine zu verleihen, oder es ist die Fox Engine(Neue Version?), die der RE Engine sehr ähnelt. Oder die Unreal Engine 5, damit kann man auch einen RE Engine ähnlichen Stil kreieren. Haben ja schon RE Fans gemacht.


    Ich glaube, bevor sie ihre Engine weitergeben, ist es dann doch wahrscheinlicher, dass sie die Lizenz für Silent Hill erhalten :D Also Capcom könnte Silent Hill machen war laut gedacht. Aber dass sie ihre eigene Engine lizenzieren würden, worauf sie zurecht sehr stolz sind, halte ich für ausgeschlossen zumal Konami selbst damit nichts anfangen könnte, da dort ja nicht mehr die eigentliche Produktion dieser Spiele stattfindet. Dass hier die Fox Engine verwendet wird ist auch unwahrscheinlich, da die Leute, die sich damit auskenne, mit Konami nichts mehr am Hut haben. Man ist bei Konami schon vor längerer Zeit daher auf die Unreal Engine umgestiegen. Ich würde mich hier dann letztendlich auch auf die Unreal Engine festlegen. Welche Version es sein wird, wird sich ja dann bald hoffentlich zeigen.



    Jetzt sollen also drei Spiele in Entwicklung sein? Sorry, das halte ich für höchst unrealistisch, ich zweifle ja schon an EINEM Spiel


    Moment, widerlegst du damit nicht deine eigene Theorie :D Also ein großes Spiel und zwei kleinere Projekte? Also ich glaube, es könnte wirklich genau so kommen (auf keinen Fall 3 große Projekte). Dusk Golem musste natürlich noch einen drauf legen und sprach von 4 Projekte, revidierte dann seine Meinung zu 3.5 Projekten. Kann natürlich auch sein, wenn ich Morgen schaue, dass er nochmal auf 20 Projekte erhöht hat :D Ich glaube aber halt, es sind wirklich mehrere Projekte in Arbeit. Da wird auf alle Fälle ein Titel für PSVR 2 dabei sein. Vielleicht gibt es am Ende aber auch nur Bloober-Hill : D


    Bin gespannt, ob sich Bloober Team irgendwann mal umbenennen wird. Erstmal kann die Mehrheit den Name des Studios eh nicht schreiben und mittlerweile hat er glaube ich auch schon einen ziemlichen Imageschaden. Jedes mal wenn das Thema Bloober Team irgendwo aufkommt, könnte man echt meinen, dass dass das meist gehasste, zeitgenössische Videospielstudio ist. Ein seriöserer Name könnte vielleicht schon etwas helfen.



    Nicht das Debakel der HD Collection als Grundlage.


    Sitzt der Stachel denn immer noch so tief :D?
    Das liegt doch nun auch schon 10 Jahre zurück^^
    Ich bleibe da aber auch weiterhin bei, ich hatte bei meinem letzten Durchgang kein Probleme und Silent Hill 2 hat zumindest noch die Original-Synchro. Es ist der günstigste Weg Silent Hill nachzuholen wenn man die Original Hardware nicht mehr hat oder nicht auf Emulation setzen möchte. Ich sage es mal so was neue Spieler angeht, wer mit der HD-Collection nichts anfangen kann, der wird jetzt nicht mit den Originalversionen ein komplett neues Spielerlebnis haben. Man wird zwar rundere Versionen des Spiels spielen, aber es wird dann halt kein drastisch anderes Spielerlebnis.


    So eine Collection mit 4 Teilen wäre natürlich schön. Man müsste dafür aber ein Studio beauftragen, was auch Ahnung vom Remastering hat. Verstehe gar nicht, wieso sie das damals nicht alles an Bluepoint Games weitergereicht haben die mit der Metal Gear HD-Collection herausragende Arbeit geleistet haben. Da die Originaldaten verloren sind, brauchst du hier Leute, die was davon verstehen und das beste aus den Versionen rausholen, die damals auf Disc erschienen sind. Bei der Silent Hill HD-Collection hat man damals mehr oder weniger Amateure beauftragt und diese dann auch noch kurioserweise mit unvollständigen alten Builds gefüttert. Aber wie ich sagte, auch das liegt nun 10 Jahre zurück. Zeit, nach vorne zu blicken. Eine Collection würde ich gerne so nehmen, aber vielleicht sollte man sich auch bemühen die anderen Spiele mal wieder verfügbar zu machen.


    Mir ist eine Sache aufgefallen, selbst die Low Points bei Silent Hill waren teilweise immer noch besser als das, was im Horror-Sektor heute so erscheint. Da hast du alle paar Jahre vielleicht mal ein Tormented Souls was klassischen Survival Horror thematisiert, dann bekommst du dazu aber auch gleichzeitig wieder billigen 0815 Schrott der entweder einfach nur billig ist oder überambitioniert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das es angeblich gleich drei Teile sein sollen glaub ich auch nicht, erst diese ganz dämliche Geschichte(P.T) starten und dann plötzlich 3 SH Teile? Das klingt irgendwie ausgedacht. Na Ja wie ich schon mal sagte, das ich es mit Silent Hill erst glaube, wenn ich das Game auf meiner Konsole durchhabe. :D
    Stellt euch mal vor, das ganze in Schöner Grafik und dann ist es alles nur wieder für einen Pachinko Slot Automaten(MGS3 remember?). :D

    Ich glaube, bevor sie ihre Engine weitergeben, ist es dann doch wahrscheinlicher, dass sie die Lizenz für Silent Hill :D erhalten Also Capcom könnte Silent Hill machen war laut gedacht. Aber dass sie ihre eigene Engine lizenzieren würden, worauf sie zurecht sehr stolz sind, halte ich für ausgeschlossen zumal Konami selbst damit nichts anfangen könnte, da dort ja nicht mehr die eigentliche Produktion dieser Spiele stattfindet. Dass hier die Fox Engine verwendet wird ist auch unwahrscheinlich, da die Leute, die sich damit auskenne, mit Konami nichts mehr am Hut haben. Man ist bei Konami schon vor längerer Zeit daher auf die Unreal Engine umgestiegen. Ich würde mich hier dann letztendlich auch auf die Unreal Engine festlegen. Welche Version es sein wird, wird sich ja dann bald hoffentlich zeigen.

    Ja das würde aber auch nicht passieren. Konami würde die IP eher in der unterste Schublade packen, als sie weiter zu verkaufen. :D Ich denke an einer UE5 oder an einer modifizierten UE4, wie es damals schon am Anfang der PS4 Ära mir der UE3 gemacht wurde. Aber ich tippe eher auf UE5.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Moment, widerlegst du damit nicht deine eigene Theorie

    Ach, ich werfe nur Ideen in den Raum und habe Spaß dabei :D
    Bezüglich Silent Hill und Konami kann ich nichts mehr glauben, bis es handfeste Infos gibt.


    Wie gesagt, die "Screenshots" sollen von 2020 stammen. Wer weiß, ob das Projekt aktuell noch läuft. Und wenn es läuft, wer weiß, ob es nicht bald wieder gecancelt wird.
    Beim Bloober Deal ist es das Gleiche. Der kann jederzeit platzen, wir reden hier schließlich von Konami :)
    Deswegen: für mich ist die Geschichte mit den Leaks eher spaßig. Sollte es was Handfestes mal geben, dann klinke ich mich wieder ein.



    Bin gespannt, ob sich Bloober Team irgendwann mal umbenennen wird. Erstmal kann die Mehrheit den Name des Studios eh nicht schreiben

    Ich fühle mich ertappt :whistling:



    Sitzt der Stachel denn immer noch so tief :D?
    Das liegt doch nun auch schon 10 Jahre zurück^^
    Ich bleibe da aber auch weiterhin bei, ich hatte bei meinem letzten Durchgang kein Probleme und Silent Hill 2 hat zumindest noch die Original-Synchro. Es ist der günstigste Weg Silent Hill nachzuholen wenn man die Original Hardware nicht mehr hat oder nicht auf Emulation setzen möchte. Ich sage es mal so was neue Spieler angeht, wer mit der HD-Collection nichts anfangen kann, der wird jetzt nicht mit den Originalversionen ein komplett neues Spielerlebnis haben. Man wird zwar rundere Versionen des Spiels spielen, aber es wird dann halt kein drastisch anderes Spielerlebnis.

    Yep, tut er :D
    Silent Hill ist einfach meine Passion gewesen. Und die HD Collection hat das in den Dreck gezogen.


    Ich glaube, da werden wir uns auch nicht mehr einig :D
    Aus morbider Neugier habe ich die Collection auf der Series X mal angeschmissen. Und die Texturen alleine verderben mir schon den Spaß. Dann die Soundaussetzer und die falschen Soundfiles bei Teil 2, der kaputte Schneekugel-Nebel, die miserable neue Synchro von Teil 3... (zudem: selbst in der originalen Synchro von Teil 2 wurden Laura und der Quizmaster im Aufzug ausgetauscht)
    Da bin ich eben schon der Ansicht, dass man bei den Originalen ein ganz anderes Spielgefühl bekommt (nämlich das bessere).


    Ich rate neuen Spielern eher zur Emulation, bevor man diese Version spielt.
    Wie gesagt, da werden wir uns nicht einig werden :D Müssen wir aber auch nicht.



    Da hast du alle paar Jahre vielleicht mal ein Tormented Souls was klassischen Survival Horror thematisiert, dann bekommst du dazu aber auch gleichzeitig wieder billigen 0815 Schrott der entweder einfach nur billig ist oder überambitioniert.

    Konntest du TS denn schon beenden? Ich habe leider noch nicht alles von dem Spiel vergessen, deswegen warte ich mit meinem zweiten Run noch.
    Ich hatte mich heute im Horror Thread auch schon über Alan Wake Remastered geäußert. Der Titel ist auch verdammt schlecht gealtert :D
    Aber du hast recht, im Horror-Gaming schaut es düster aus. Da wird schon mal ein Evil Dead Projekt angekündigt, und natürlich ist es ein asynchrones Multiplayer Spiel.


    Allerdings stehen uns (nächstes Jahr?) ja schon das Dead Space Remake und Callisto Protcol in Haus. Und Scorn müsste doch auch mal erscheinen... es gibt also noch Lichtblicke.

  • Hat Ähnlichkeiten und ich hoffe eh das Kojima ein SH macht. Er muss ja auch an einem Spiel arbeiten und mit Sony würde da auch gut passen. sh ist für mich die beste Horror Reihe ich will jetzt endlich etwas neues!