Silent Hill Franchise - Contains strong Violence and Gore (Spoiler-Gefahr)

  • Der YouTuber "Silent Hillside" nimmt sich die Krankenschwestern von Silent Hill an, und hat einen Video zu "History of Nurses" von Silent Hill gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • TheGamingMuse hat ein neues Video zur Konami Boykott Kontroverse in Japan, bezüglich das Visual Novel GBA Spiel hochgeladen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Waren die Rätsel in diesem Video auch für euch zu Schwer?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen, das ich sie Überraschend nicht so schwer fand.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Als ich 1999 mit 13 Jahren das erste Silent Hill spielte, war das Klavierrätsel schon eine Nuß :)
    Damals konnte man nicht eben schnell im Internet die Lösung nachschlagen.
    Aber da wir bereits von Adventure-Games gestählt waren, waren solche Rätsel nicht wirklich was Neues. War aber trotzdem stolz auf mich, das Gedicht auf die Tasten zu übertragen :D


    Viel schwerer fand ich in Teil 1 das Rätsel mit den Sternzeichen gegen Ende des Spiels. Die Zahlen mit den Gliedmaßen gleichzusetzen... da bin ich ums Verrecken nicht drauf gekommen :D
    Mein Bruder kam dann drauf :D


    Ansonsten: Das Shakespear Puzzle auf Hard in SH3 war schon sehr unheilig. Wie soll das ein normal Sterblicher lösen können?

  • Gott, ich erinnere mich noch sehr grob daran, dass es ein Rätsel im alternativen Krankenhaus von Silent Hill 1 gab, bei dem man vier Platten in eine Tür einsetzen musste, ich glaube, ich weiß bis heute nicht genau, wie die Lösung wirklich ist, ich hab´s immer durch rumprobieren geschafft. XD


    Ansonsten waren die Rätsel für mich meistens machbar, wobei gerade die Textinterpretationen in SH2 und 3 auf höheren Schwiegkeitsgraden echt ne harte Nuss teilweise waren, gerade das Shakespeare-Puzzle, wie @Josti erwähnte, muss wohl eigentlich zu den härstesten Rätseln überhaupt in Videospielen gehören. XD
    Glaube auch, es war beim Münzrätsel in Silent Hill 2... auf Schwer oder Extra war es, da war die Lösung in der deutschen Version ein wenig doppeldeutig, wodurch es zwei mögliche Lösungen gab, von der nur eine stimmte... das war im Englischen besser gelöst.


    Oh, und wem das Piano-Rätsel in Silent Hill 1 zu schwer ist, dem empfehle ich das Piano-"Puzzle" in Village. Das Ding ist quasi für Babys gemacht. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Silent Hill: The Short Message wurde in Taiwan für die PlayStation 5 Eingestuft.



    Quelle: https://www.gematsu.com/2022/1…e-rated-for-ps5-in-taiwan


    SH: TSM wurde ja bereits in September in Korea eingestuft. Es ist das einzige Silent Hill Game, das nicht gezeigt wurde auf der Transmission. Bin gespannt wann es vorgestellt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Deep Dive Interview Video mit den Entwicklern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man bekommt im Deep Dive nun kein neues Gameplay-Material, aber wenn man am Remake bzw. über die Zukunft von Silent Hill interessiert ist, dann sind das 10 Minuten, die nicht verschwendet sind.


    Fands recht interessant was die 3 zu sagen hatten. Ich musste nun auch mal googlen wer Motoi Okamoto ist. Stellt sich heraus, dass das ein ehemaliger Mitarbeiter von Nintendo EAD ist der an Spielen mitgewirkt hat, die fernab von Horror und Grusel sind.


    Die Rolle von Masahiro Ito scheint weit über einen Marketing-Stunt, einfach mit einem bekannten Namen zu werben, hinauszugehen. Er ist zwar weiterhin für das Creature-Design zuständig, aber er trägt wohl auch gehörigen Anteil an der Realisierung des neuen Kampfsystems. Der Soundtrack wird von Akira Yamaoka komplett überarbeitet, damit konnte man ja schon rechnen.


    Man gibt sich etwas überrascht über das positive Feedback zu Silent Hill F, der Titel scheint ja intern bei Konami entwickelt zu werden und wird als Mainline-Ableger angesehen. Man sprach auch kurz über nicht realisierte Projekte und Projekte, die wohl eingestampft wurden. Soll heißen, was aktuell angekündigt ist, ist erstmal das, was man auch in der kommenden Zeit erhalten wird. Man habe wohl aber noch irgendwas in der Hinterhand. Da kommt dann Silent Hill: The Short Message ins Spiel, was ebenfalls exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll.


    Ich hätte mir noch ein paar Interviews von Bloober Team gewünscht, die hier gar nicht zu Wort kamen. Da wünsche ich mir praktisch einen eigenen Deep Dive. Ich möchte gerne mehr wissen, wie das Studio arbeitet, was man aus den vorherigen Projekten gelernt hat und inwieweit man sich als Team weiterentwickelt hat. Da gibt es glaube ich noch ne menge, was man zeigen könnte. Man soll sie aber auch in aller Ruhe arbeiten lassen. Würde mir aber wünschen, wenn dann auch endlich mal richtiges Gameplay vom Spiel enthüllt wird, das Studio selbst mal zu Wort kommt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Fands recht interessant was die 3 zu sagen hatten. Ich musste nun auch mal googlen wer Motoi Okamoto ist. Stellt sich heraus, dass das ein ehemaliger Mitarbeiter von Nintendo EAD ist der an Spielen mitgewirkt hat, die fernab von Horror und Grusel sind.

    Unabhängig von seinen vorherigen Tätigkeiten möchte ich positiv hervorheben, dass wir diesmal anscheinend eine Person haben, welche die Silent Hill Projekte koordiniert. So eine Art "Brand Manager", der gleichzeitig als Sprachrohr für die Fans fungiert. Das hat auf mich zumindest die Wirkung, als ob man bei Konami das Revival einigermaßen ernst nimmt.


    Ich möchte an dieser Stelle auch das ganze Interview empfehlen, das Video war nur ein kleiner Teil davon:
    https://www.ign.com/articles/s…usive-deep-dive-interview


    In diesem vollständigen Interview wirken die Aussagen nicht so abgehackt, und sogar Zyniker wie ich sind fast schon von Itos und Yamaokas Optimismus überzeugt :)
    Beide plaudern auch aus dem Nähkästchen, was die Entwicklung des Originals betrifft. Ito selbst ist sogar der Überzeugung, dass das Remake das Original übertreffen könnte.


    Dies halte ich persönlich zwar für Schwachsinn, aber hey. Zumindest zeigen sich die Verantwortlichen optimistischer als bei FFXVI, bei welchem die Entwickler selber nicht so richtig zufrieden mit dem Spiel wirken.


    Über eine Aussage musste ich schon stark schmunzeln: Man entschied sich für ein Remake von SH2, weil dieses am besten psychologischen Horror repräsentiert. Ist denn Teil 1 kein psychologischer Horror? :D


    Was man wohl eher gemeint hat: Der Story Trope/Twist aus Teil 2,



    wird leider mit der Reihe assoziiert und ist deshalb verkaufstechnisch am Sinnvollsten. Aber psychologischer Horror wird nicht alleine mit diesem Trope definiert, im Gegenteil.


    Allgemein finde ich es schade, da dieser Twist/ Trope einfach zu ausgenudelt ist und von dutzenden Indie-Entwicklern weiter verwendet wurde. An so einen Twist hat man sich gewöhnt, man erwartet mittlerweile so etwas auch bei einem neuen Silent Hill Spiel. Und Erwartbares bzw. Gewöhnung sind tödlich für ein spannendes Horror-Erlebnis. Deswegen mein geringes Interesse am Remake.
    Und ob "Townfall" bzw. "f" es vermeiden können, in diese Trope Falle zu tappen... ich wünsche es mir. Teil 1, 2, 3 und 4 waren alle grundverschieden und höchst innovativ. Erst mit den westlichen Entwicklern kam die Ausschlachtung des Tropes aus Teil 2. Und diesen Trope... ich kann ihn nicht mehr sehen.


    Aber auch ansonsten bin ich etwas ernüchtert von dem Deep Dive. Kein Release Datum, kein Gameplay, kein "Short Message". Und der Zyniker in mir rechnet immer noch mit dem Canceln von Townfall und "f" :D

  • Unabhängig von seinen vorherigen Tätigkeiten möchte ich positiv hervorheben, dass wir diesmal anscheinend eine Person haben, welche die Silent Hill Projekte koordiniert. So eine Art "Brand Manager", der gleichzeitig als Sprachrohr für die Fans fungiert. Das hat auf mich zumindest die Wirkung, als ob man bei Konami das Revival einigermaßen ernst nimmt.


    Sehe das auch als sehr positiv. Man stellt hier jemanden für das Franchise ab, der viele Jahre Erfahrung bei einem der bekanntesten Videospiel-Publisher der Welt sammeln konnte und dessen einziger Fokus es nun sein wird, sich auf eine bekannte Horror-Marke zu fokussieren. Nach Silent Hill 4 herrschte ja nur noch Anarchie und keiner fühlte sich für das Franchise mehr so richtig zuständig, Tom Hulett als Brand-Manager erwies sich dann letztendlich als Katastrophe (wobei er selbst für das ganze Chaos relativ wenig konnte und halt nur das ausführte, was Konami ihm vorgab). Man scheint da nun ein Team zu haben, die sich ausgiebig mit potentiell fähigen Entwicklern auseinandersetzen (vielleicht wittert ja Hasan nochmal seine Chance mit Abandoned, Playable Teaser Coming Soon etc.) und planen, Silent Hill auf lange Sicht zurück auf den Videospielmarkt zu bringen.



    Ich möchte an dieser Stelle auch das ganze Interview empfehlen, das Video war nur ein kleiner Teil davon:
    ign.com/articles/silent-hill-2…usive-deep-dive-interview


    Besten Dank für's verlinken, werde ich mir gleich mal in aller Ruhe auf dem iPad geben.



    In diesem vollständigen Interview wirken die Aussagen nicht so abgehackt, und sogar Zyniker wie ich sind fast schon von Itos und Yamaokas Optimismus überzeugt
    Beide plaudern auch aus dem Nähkästchen, was die Entwicklung des Originals betrifft. Ito selbst ist sogar der Überzeugung, dass das Remake das Original übertreffen könnte.


    Muss hier auch sagen, und da komme ich auch mal zu Final Fantasy, man zieht hier Ito und Yamaoka nicht einfach als Gimmick aus dem Hut so wie Square Enix es gerne mit Sakaguchi macht, der dann letztendlich nicht mehr als eben ein PR-Gimmick ist. Die beiden hier sind aktiv an der Entwicklung des Remakes beteiligt, kommunizieren mit den Fans und haben da Bock drauf (besonders bei Ito war ich mir da nicht sicher, ob er da bei all seiner Konami-Kritik und Auseinandersetzungen mit Fans da auch mit Enthusiasmus an die Sache gehen wird).



    Dies halte ich persönlich zwar für Schwachsinn, aber hey. Zumindest zeigen sich die Verantwortlichen optimistischer als bei FFXVI, bei welchem die Entwickler selber nicht so richtig zufrieden mit dem Spiel wirken.


    Und das ist wirklich der große Unterschied derzeit, Bei Konami, unfassbar, dass ich das mal sage, stehen aktuell alle hinter dem Weg, den mag geht. Man ist voller Tatendrang und Motivation. Bei Final Fantasy XVI fehlt diese Entschlossenheit. Es fehlt das vollständige Bekenntnis, wie ich gestern angemerkt habe, dass wirklich bei allen Aufbruchstimmung herrscht. Es heißt immer bei Final Fantasy XVI, man will ne neue Generation an Zockern ansprechen und abholen. Das waren die Worte von Yoshida. Beim Silent Hill 2 Remake sitzt ein passionierter Zyniker wie Ito vor der Kamera und sagt so etwas, was mir vorab imponiert:



    Einfach jemand, der sich da hin setzt und mal sagt: "Leute, macht euch da nicht so viele Sorgen, wir wissen, was wir da tun". Das Commitment einer Person, die in den letzten Jahren sehr kritisch mit der Marke umgegangen ist. So etwas möchte ich als Fan des Originals hören, solche Zitate machen mich neugieriger auf das Projekt. Klar, die Fallhöhe bei so etwas ist generell hoch, vielleicht wird mich das Remake am Ende völlig kalt lassen. Aber man ist hier sehr Selbstbewusst, man hat mich mit dieser Aufbruchstimmung nun erstmals auch etwas angesteckt. Jetzt muss man demnächst dann nur mal einen überzeugenden Gameplay-Trailer veröffentlichen, um auch wirklich nach den Worten mit Können zu bestätigen.



    Über eine Aussage musste ich schon stark schmunzeln: Man entschied sich für ein Remake von SH2, weil dieses am besten psychologischen Horror repräsentiert. Ist denn Teil 1 kein psychologischer Horror?


    Ich glaube, die Japaner sehen Teil 1 eher als Okkult-Horror. Teil 1 ist auch damals während des Okkult-Booms in Japan erschienen. Für mich ist auch Teil 1 klassischer Psychological Horror, aber trotzdem bleibt der Fakt, dass das ganze eher Horror ist, der in die okkultistische und religiöse Richtung ist während Silent Hill 2 in allen Belangen nichts damit zu tun hat und sich komplett mit der Psyche der Hauptcharaktere auseinandersetzt. Das und natürlich der Fakt, dass Silent Hill 2 natürlich das Spiel mit dem größten Einfluss auf Fans und Entwickler von Horrortiteln war. Da muss man natürlich nichts beschönigen.


    Aktuell macht es auf mich nicht den Anschein, dass man jetzt Silent Hill 2 konstant wiederholen möchte was Story und Thematik angeht. Bei Townfall erwarte ich genau wie bei F was komplett anderes. Ganz besonders erwarte ich bei F durch die Story von Ryukishi was komplett anderes. Hier gehe ich von Rural-Village Horror aus, eng verknüpft mit der japanischen Kultur. Ein komplett neuer Twist und Anstrich der Reihe. Ist auch der Titel, an dem ich die meisten Erwartungen knüpfe.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass die angekündigten Projekte eingestampft werden. Ich denke, die Sache zieht man auf alle Fälle durch. Meine größere Sorge ist halt, dass das alles noch viele Jahre auf sich warten lassen wird. Zu Townfall hatte man ja nicht einmal Material zum zeigen.


    Short Message ist für mich aktuell das größte Rätsel. Ich glaube immer noch, dass das ein Titel ist der unter dem Kindergarten-Zwist zwischen Sony und Microsoft leiden muss und man einfach nur auf einen günstigen Moment wartet, den Titel dann exklusiv auf PlayStation 5 zu veröffentlichen. Ich würde halt auch sagen, dass das ein Titel ist der eingestampft wurde wie im Deep Dive schon angedeutet, dass es da wohl einige Konzepte getroffen hat, dagegen spricht aber, dass das Spiel mit Altersfreigaben versehen wird. Nach Südkorea gab es ja nun die Einstufung in (ich glaube es war) Taiwan. Da ist auf alle Fälle noch irgendwas im Gange.


    Beim Silent Hill 2 Remake erwarte ich in kommender Zeit einen medialen Blowout inklusive Release-Datum. Bis März sollte sich da auf alle Fälle was getan haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Momentan kursieren im Netz viele AI generierte Videos mit Bildern von Games, die Spielereihen als 80s Jahre Filme darstellen, sei es Horror, Dark Fantasy, Action usw. Silent Hill bleibt natürlich auch nicht verschont hier mal paar Beispiele...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon? Ich finde es ganz gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Was haltet ihr davon? Ich finde es ganz gut.

    Ich fand sie eine Weile echt faszinierend, wollte das auch mal im Resident Evil-Thread schreiben, weil ich da auch einige von gesehen hab.
    Aber wie alles gab es irgendwann ein Überangebot davon, wodurch ich dann doch das Interesse verlor.
    Und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich mich bei KI-kreiertem Content fühlen soll...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich fand sie eine Weile echt faszinierend, wollte das auch mal im Resident Evil-Thread schreiben, weil ich da auch einige von gesehen hab.Aber wie alles gab es irgendwann ein Überangebot davon, wodurch ich dann doch das Interesse verlor.
    Und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich mich bei KI-kreiertem Content fühlen soll...

    Ich finde vor allem die Darstellung von den 80er Horrorfilme, die wirklich oft realistisch getroffen werden, wie die Filme damals aussehen. Ich habe um ehrlich zu sein lange mit mir darum gerungen die Videos überhaupt zu posten, weil stellenweise trotz seiner Genauigkeit auch mehrere Fehler erkennbar sind, am Ende ist es ja auch eine KI.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bloober Team arbeitet an keinem anderen Silent Hill Spiel außer SH2.


    Quelle: https://www.psu.com/news/silen…-more-games-in-the-series


    Ob das am Ende sich doch ändert, wird sich noch zeigen wie das Remake ankommen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ob das am Ende sich doch ändert, wird sich noch zeigen wie das Remake ankommen wird.


    Mal richtiges Gameplay vom Spiel zu sehen könnte auch nicht schaden :D


    Ja, bis das Spiel erscheint wird es noch dauern (bin gespannt, ob 2023 wirklich noch der Fall ist) und dann wird man nochmal genau so lange brauchen, anhand von Verkäufen und Feedback zu analysieren, ob es sich lohnt, nochmal mit Bloober Team zusammenzuarbeiten. Genau das scheint man aktuell beim Castlevania DLC zu Dead Cells getan zu haben, wo man sich bei Konami sehr positiv über das Feedback der Spieler zeigte.


    Der CEO von Bloober Team erwähnt ja auch noch, dass das alte Klischee von Konami, man habe keinen Bezug zu den eigenen Marken auch hinfällig ist. Und damit hat er recht, wenn er sagt, dass man eine menge Leute angestellt hat die viel Erfahrung mitbringen. Was man ja auch am neuen Silent Hill Brand Manager sieht, den man von Nintendo abgeworben hat. Es wird allerdings noch sehr lange dauern, bis man Ergebnisse sehen wird. Egal ob nun Castlevania, Metal Gear oder Silent Hill, es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, bis man die hoffentlich wohlschmeckenden Früchte der harten Arbeit wirkosten können^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Wenn das Spiel im diesem Jahr noch erscheint, dann denke ich Richtung ende und richtiges Gameplay sehen wir vielleicht zur E3 oder vielleicht auch erst zur TGS 2023 je nachdem es erscheint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Da heute die PlayStation Showcase angekündigt wurde, hoffe ich auf einen Gameplay Trailer zu Silent Hill 2, und vielleicht ein Release Termin. Auch wenn ich einen Release für 2023 mittlerweile für unwahrscheinlich halte. 31 Oktober wäre perfekt. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Silent Hill 2 lässt viele offene Fragen, ist auch eine der besonderen Eigenschaften des Spiels, wie zb... Wie hat Eddie die Pizza bestellt und woher? Aber die heutige offene Frage ist, an welche Krankheit leidet Mary? Sollte es geklärt werden? Oder sollte man Fans heute noch Rätseln lassen?


    Ich hoffe übrigens das im Remake diese Frage nicht beantwortet wird, weil ich finde es würde uns etwas vom SH2 Mysterium nehmen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Alles, woran ICH dran denken kann, ist folgendes:

    Es gibt ja einige Fans (mich eingeschlossen), die finden, dass James Performance in dem Trailer vom Remake ein wenig... over-the-top war. Etwas zu offensichtlich, zu "drüber". Und dann fiel mir ein, dass wir ja noch gar nichts von Angela und Eddie gesehen haben, die ja im Original von Anfang an ziemlich "durch" wirken. Und dann überlege ich, wie es ist, wenn man bei den beiden denselben Ansatz wie für James wählt.

    Hachameme.jpg

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Über die Performance bei James im Remake mache ich mir auch am meisten Sorgen. Bisher hat es Blooper nicht geschafft, einen ihrer Charaktere auch nur annähernd interessant zu zeichnen. Das Lynch-typische Agieren der Silent Hill Charaktere gehört zur Reihe wie Arsch auf Eimer. Aber wenn Blooper meint, im Remake mit so einem melodramatischen, hyperaktiven Mist zu kommen, weil "Emotionen", dann... dann weiß ich auch nicht. Ich spiels dann trotzdem, reg mich auf, und widme mich wieder den Originalen :)


    Achja, Zeit für einen Josti-Leak:
    Heute Abend wird, im Zuge vom Remake Gameplay-Reveal und einem Release-Datum, "The Short Message" angekündigt, mit einem Spontan-Release von heute!

    Das wäre das einzige, was mich von meinem "Tears of the Kingdom" Urlaub ablenken könnte.