Silent Hill Franchise - A Short Trauma (Spoiler-Gefahr)

  • Wie gestern Heather und dieser Schlüssel unter der Palette.

    Andererseits ist sie sehr versiert in Shakespeare und weiß, dass sie Oxydol mit einer Leber kombinieren und anzünden muss, um eine starke Flamme auszulösen.

    Ist dies vielleicht der wahre Intellekt von Heather? Möglicherweise zeigt sich in dieser Inkompetenz der in ihr wachsende Fötus, der langsam geborene Gott, dessen infantile Naivität zu solchen Unfähigkeiten führt?

    Möchte uns das Spiel sagen, dass wir Menschen sogar die Intelligenz Gottes übertroffen hat? Oder dass auch ein Gott nicht mit Weisheit auf die Welt kommt, sondern auch er sich sein Wissen aneigenen muss?

    Oder ist es der Gott in Heather, der zu ihrer ungewöhnlichen Klugheit führt und zeigt dieses Puzzle ihre eigentliche Dummheit auf? Dann wäre die gegenteilige Aussage ja der Fall, dass selbst ein ungeborener Gott uns bereits so weit überlegen ist.

    Zeigt es hier den Ctulthu-Mythos in all seiner Grausamkeit auf, in dem uns das Unsichtbare so nah ist und uns berührt?

    Oder will es die Thematik eines inkompetenten Gottes, den das Spiel ja in gewisser Weise anspricht, so direkt vor Augen führen?

    Oder halt diese Pizza, die Eddie mampft.

    Kommt diese wirklich aus dem Nirgendwo? Oder war sie der Grund, warum Eddie überhaupt nach Silent Hill kam? Im Dog-Ending sehen wir Eddie mit der Pizza in Eintracht verbunden, zusammen gebracht durch den Hund.

    Möchte uns das Spiel darauf hinweisen, dass Mira, der Hund, Eddie mit der Pizza nach Silent Hill lockte? Will es darauf aufmerksam machen, dass das Dog Ending das WAHRE Ending des Spiels ist?

    Wenn dem so ist, trifft das Spiel so eine Aussage darüber, dass Mira der einzig wahre Gott von Silent Hill ist, der die Geschicke der gesamten Stadt und seiner Bewohner lenkt? Ist dies vielleicht eine bedeutungsvolle Metapher darüber, dass wir unser Bild von Gott ablegen sollten und dass Sie jegliche Form annehmen kann? Hat Gott vielleicht gar keine höheren Motive, sondern ist nur ein Troll, dem unsere Leben gleich sind, lediglich Spielfiguren auf einem Brett, mit dem Sie perverse Vergnügungen treibt?

    Vielleicht SOLLTEN wir unser Gottesbild noch einmal genauer betrachten, es erweitern. Gott, der weise Mann im Himmel, ist das überhaupt korrekt? Oder zeigt sich das Wesen wirklich in den ungewöhnlichsten Geschöpfen?

    Will uns Silent Hill damit sagen, dass wir zu eingeschränkt sind in unseren Betrachtungsweisen auf das große Ganze?

    Vielleicht war schon immer in uns allen.

    maxresdefault.jpg

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Bei Heather muss man eine Sache bedenken, sie ist eine Doppelte Wiedergeburt von Alessa, sie könnte dadurch schon einen Mentalen Schaden davon getragen haben. Und dieser Fötus scheint das ganze noch zu verschlimmern.



    Ja Im Scherzhaften Dog Ending bekam, der Eddie die Pizza. Da Eddie einen Hund getötet hat könnte man meinen, das Mira ihn aus Rache mit einer Pizza nach SH gelockt hätte, aber die Pizza aß er erst später. Jetzt wird es aber sehr Biblisch hier, obwohl das würde ja zu SH passen, da die Spiele schon immer Religiös waren. Ich weiß nicht was uns Silent Hill mitteilen möchte, aber so eine Sekte wie in SH könnte womöglich gefährlich sein. Vielleicht will uns SH auch sagen, das Religion nicht so wichtig ist, wie viele Menschen so tun.

    22fd5b67344a3c764b0746f7fd98c860.gif

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Zu meiner erfreulichen Überraschung kam gestern bereits mein Silent Hill 2 Soundtrack aus UK an:



    Da bin ich nochmal umso glücklicher, nicht den empfohlenen Versand für knapp 10 Euro genommen zu haben. Ich hatte aber halt auch schon oft Fälle, wo Versand mit Royal Mail Wochen auf sich warten lässt. Schön jedenfalls, den Soundtrack nun in CD-Qualität hier zu haben.



    Ich bin gestern auf ein Video gestoßen, wo darüber diskutiert wurde, ob Silent Hill wirklich so schwaches Gameplay hat. Und eine Sache fand ich da wirklich interessant die besonders nochmal auf den ersten Teil zurückgeht. Dass das Gameplay schon immer gewollt etwas klobiger war. Ein gutes Beispiel dafür ist Harry Mason in Teil 1, der sich exakt so verhält wie jemand, der in seinem Leben noch nie eine Pistole abgefeuert hat. Man erkennt es daran, wie großmotorisch er die Waffe hält. Es folgt der Rückstoß der Waffe, der ihn automatisch mit zurückwirft. Er kann nicht richtig zielen. Harry Mason war der krasse Gegenpool zu den gut ausgebildeten Stars bei Resident Evil, die jede Waffe bedienen konnten, Klavier spielen konnten und Master of Unlockings waren.


    James Sunderland in Teil 2 stellt sich auch nicht viel besser an. Auch aus diesen Gründen befürchten halt einige nach dem Trailer, dass es einfach auch nicht zum Charakter passt wenn er nun das tut, was er da im Trailer macht.


    Das war jedenfalls ein interessanter Aspekt, über den ich mir nie viel Gedanken gemacht hatte. Da es nirgendwo anders hin passt, einfach mal so als kleiner Einwurf nun.

    ----------------------------------------


    Noch zu was anderem. Ich war letzte Woche in der Stadt und hatte einen Ambient-Mix von Silent Hill unterwegs laufen. Und da kam ein Track von Silent Hill 3, den ich komplett vergessen habe und auch nicht zuordnen konnte. Und es passte einfach zu der an sich schon trüben Stimmung in der Innenstadt. Es war windig und es wurde langsam dunkel, die Menschen strömten in nicht bester Laune an einem vorbei. Es war einfach der perfekte Soundtrack für die Kulisse. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo das Stück im Spiel dann vorkommt, aber es ist immer schön, etwas bekanntes für sich neu zu entdecken.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und ich muss halt auch nochmal anmerken: Nach TSM kann man glaube ich beruhigt sagen, auch wenn Konami wieder bei 0 anfangen muss, Akira Yamaoka macht bei 100% weiter. Besonders die lange Abwesenheit von Silent Hill dürfte ihm die nötige Frische gegeben haben, wieder an der Reihe musikalisch zu arbeiten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Cool, das du ein Soundtrack auch schon hast, das Schmerzhafte daran ist aber die Folie zu entfernen, und von Neu auf Neuwertig zu Downgraden.



    Ich bin gestern auf ein Video gestoßen, wo darüber diskutiert wurde, ob Silent Hill wirklich so schwaches Gameplay hat. Und eine Sache fand ich da wirklich interessant die besonders nochmal auf den ersten Teil zurückgeht. Dass das Gameplay schon immer gewollt etwas klobiger war. Ein gutes Beispiel dafür ist Harry Mason in Teil 1, der sich exakt so verhält wie jemand, der in seinem Leben noch nie eine Pistole abgefeuert hat. Man erkennt es daran, wie großmotorisch er die Waffe hält. Es folgt der Rückstoß der Waffe, der ihn automatisch mit zurückwirft. Er kann nicht richtig zielen. Harry Mason war der krasse Gegenpool zu den gut ausgebildeten Stars bei Resident Evil, die jede Waffe bedienen konnten, Klavier spielen konnten und Master of Unlockings waren.


    James Sunderland in Teil 2 stellt sich auch nicht viel besser an. Auch aus diesen Gründen befürchten halt einige nach dem Trailer, dass es einfach auch nicht zum Charakter passt wenn er nun das tut, was er da im Trailer macht.


    Das war jedenfalls ein interessanter Aspekt, über den ich mir nie viel Gedanken gemacht hatte. Da es nirgendwo anders hin passt, einfach mal so als kleiner Einwurf nun.

    Ich empfand das Gameplay/Kampfsystem nie schwach bei keinen der Teile, wenn ich ehrlich bin fand ich das Gameplay sogar ein stück besser als das von Resident Evil. Schon allein, das zur Seite laufen war für mich eine gute Ausweichmöglichkeit, auch das man mit irgendwelchen Rohren oder Äxten verwenden kann, fand ich viel besser. Und das verhalten der Charaktere kann wirklich auch der Grund sein, weshalb sie keine Meisterschützen sind. Jemand hatte Argumentiert "Es ist Amerika da kann jeder schießen". Obwohl es in Amerika so locker mit den Waffengesetze umgeht, heißt es aber nicht das auch jeder Schießen kann. Ein anderer hatte mal Argumentiert "James war Soldat, weil er so eine Jacke an hat, das ist der Beweis". Eben nicht, ich bin auch schon mal mit Militärklamotten rumgelaufen, weil es damals halt cool war. James könnte seine Jacke auch von seinem Vater bekommen haben, er war vielleicht in der Armee. oder er hat sich das Ding einfach so gekauft, weil es ihn gefiel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich weiß nicht was uns Silent Hill mitteilen möchte, aber so eine Sekte wie in SH könnte womöglich gefährlich sein. Vielleicht will uns SH auch sagen, das Religion nicht so wichtig ist, wie viele Menschen so tun.


    ODER es will uns sagen, dass Psyake ihr dummen Shitposts mit bekloppten Fragen in nem Silent Hill-Forum unterlassen soll, wer weiß das schon?

    c6d5bc39639f848525aa7b65b0c6f05f.jpg


    Zu meiner erfreulichen Überraschung kam gestern bereits mein Silent Hill 2 Soundtrack aus UK an:

    Hey, Glückwunsch, das ging ja WESENTLICH schneller als erwartet! Dabei hattest du sogar gesagt, er käme erst NÄCHSTES JAHR an. Das ist... ne Überraschung, ehrlich gesagt.


    Ich bin gestern auf ein Video gestoßen, wo darüber diskutiert wurde, ob Silent Hill wirklich so schwaches Gameplay hat. Und eine Sache fand ich da wirklich interessant die besonders nochmal auf den ersten Teil zurückgeht. Dass das Gameplay schon immer gewollt etwas klobiger war. Ein gutes Beispiel dafür ist Harry Mason in Teil 1, der sich exakt so verhält wie jemand, der in seinem Leben noch nie eine Pistole abgefeuert hat. Man erkennt es daran, wie großmotorisch er die Waffe hält. Es folgt der Rückstoß der Waffe, der ihn automatisch mit zurückwirft. Er kann nicht richtig zielen. Harry Mason war der krasse Gegenpool zu den gut ausgebildeten Stars bei Resident Evil, die jede Waffe bedienen konnten, Klavier spielen konnten und Master of Unlockings waren.

    Eh, da wäre ich mir nichtmal so sicher. Klar, das wird durch die Animationen in gewisser Weise gezeigt, aber rein spielerisch hatte Harry Mason den werten S.T.A.R.S.-Mitgliedern einiges voraus. Er war ähnlich zielsicher wie ein ausgebildetes Militärteam, konnte aber bereits während des Zielens laufen und beherrschte die Hundertachtzig-Grad-Wende, gut ein halbes Jahr bevor Capcom es Regina in Dino Crisis beibrachte, konnte einen kleinen Rückwätssprung machen und sich seitwärts bewegen.

    Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, dass die Silent Hill-Charaktere mehr drauf hatten als die Resi-Helden in den frühen Titeln.

    Deswegen fand ich das "Hier spielst du eben einen Every-Day-Man"-Argument immer ein wenig... schwankend. Ich meine, Heather rockte in SH3 ohne Waffentraining sogar problemlos ne Uzi! NE UZI!!!

    Wirklich als Spezialeinheit hab ich mich in Resi wirklich erst ab Teil 4 gefühlt.


    Ich weiß schon gar nicht mehr, wo das Stück im Spiel dann vorkommt, aber es ist immer schön, etwas bekanntes für sich neu zu entdecken.

    Irgendwie fast schon passend, wo das Stück spielt. Monochrome Night wird in der Szene im Motel gespielt, bei dem Heather und Douglas unterkommen und ihre Pläne besprechen, was jetzt ansteht. Somit ist es sogar technisch gesehen das erste Stück, dass in Silent Hill gespielt wird, wenn man mal Heathers Traum abzieht.

    Das ist im Grunde die Ankunft in Silent Hill. Kein Wunder, dass es zu so einer trüben Stimmung passt. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • ODER es will uns sagen, dass Psyake ihr dummen Shitposts mit bekloppten Fragen in nem Silent Hill-Forum unterlassen soll, wer weiß das schon?

    Du meinst wohl eher Fogpost(wegen den Nebel in Silent Hill) :D ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Cool, das du ein Soundtrack auch schon hast, das Schmerzhafte daran ist aber die Folie zu entfernen, und von Neu auf Neuwertig zu Downgraden.


    Ich war nun kurz nervös da ich mit verschweißten CD's ebenfalls auf Kriegsfuß stehe. Hatte letztens ein Album der Stones gekauft und das war nicht nur verschweißt sondern auch mit so einem nicht lösbaren Aufkleber versiegelt. Die Hülle konnte ich danach wechseln. Beim Silent Hill 2 Soundtrack hatte ich jetzt nichts dergleichen gefunden. Wie bei japanischen CD's oder anderen Medien üblich ist die Lasche, womit man die Folie entfernt, recht weit unten. Das funktioniert manchmal auch nicht, hier aber schon :D CD sieht halt auch aus, wie man es von nem neuen Exemplar erwartet. Bei der Stones CD war leider auch die zerkratzt, dann hatte ich einen Ersatz geordert der ohne die Versieglung kam und mit vernünftiger Disc.


    Deswegen fand ich das "Hier spielst du eben einen Every-Day-Man"-Argument immer ein wenig... schwankend. Ich meine, Heather rockte in SH3 ohne Waffentraining sogar problemlos ne Uzi! NE UZI!!!

    Wirklich als Spezialeinheit hab ich mich in Resi wirklich erst ab Teil 4 gefühlt.


    Daher hatte ich bewusst nur die ersten beiden Teile genannt :D Teil 4 geht dann wieder mehr in die Richtung des unbeholfenen Mannes, der eine starke Frau an seiner Seite hat die mit Hilfswaffen die Krankenschwestern bearbeitet, die dann rülpsend und furzend eine lange Treppe hinunterfallen.


    Und stimmt! Silent Hill war Resident Evil tatsächlich voraus, dass man sich beim schießen auch gleichzeitig bewegen konnte. Das wurde in Resident Evil ja erst deutlich später eingeführt. Dennoch bleibe ich am Ende dabei, dass die Durchschnittstypen aus Silent Hill sich wesentlich ungeschickter verhalten. Und wenn man es auch nur an den Animationen ausmachen kann merkt man halt, dass die keine richtige Waffenerfahrung haben. Was man sich bei Heather gedacht hat weiß ich auch nicht :D


    Das ist im Grunde die Ankunft in Silent Hill. Kein Wunder, dass es zu so einer trüben Stimmung passt. ;)


    Die Szene muss ich mir gleich nochmal anschauen. Ich habe noch alles bildlich vor mir, nur keine Musikuntermalung. Aber es würde wirklich gut dazu passen.


    Teil 3 will ich auch demnächst nochmal mit der Freundin durchspielen. Hatte sogar kurz überlegt die Series S mit zu ihr zu nehmen weil die Konsole problemlos in jeden Rucksack passt, aber ich wollte jetzt auch nicht mein halbes Inventar mitschleppen. Wird dann bei mir mal nachgeholt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Wenn wir hier schon mal über Soundtracks Sprechen schätze mal das ich in paar meiner Favoriten posten werde. Bei Silent Hill 3 sind auch ein paar Unreleased Tracks dabei.


    Soundtracks von Downpour, HomeComing oder SM hab ich mir nie wirklich aufmerksam angehört.


    Somnium

    Puh.. Sorry hab dich voll vergessen. Ich kenne das Gefühl sehr gut mit Soundtracks oder generell Ware zu öffnen, die jeden Moment zur Rarität werden könnte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Neues Video Making Of über Team Silent und Silent Hill von thegamingmuse. Sie ist meiner Meinung nach beim Silent Hill Thema einfach nicht mehr weg zu denken, da thegamingmuse einfach tolle Arbeit leistet.


    Das passiert wenn ich mal wieder an Schlafmangel leide, ich schaue mir auf YouTube Videos an, zocke, lese oder schaue mir Filme an. Heute war halt YouTube dran. Und hab dieses Video gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kurzes Gameplay Clip zum Hexa Drive Silent Hill 2 Remake das den Untertitel "Letter from Silent Heaven" trug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn es sehr nach Alpha wirkt, gefällt es mir. Grafisch sieht es auch nicht schlecht aus, schade, das nix daraus wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Muss ehrlich zugeben, dass mir das Gameplay so überhaupt nicht zusagt. Klar, das ist Alpha, wirkt aber in dieser Form fast schon wie eine Unreal-Engine-Fan-Demo, die man sie oft sieht. Technisch recht eindrucksvoll, aber ohne echten eigenen Stil. Da wir nicht wissen, wie sich das Projekt weiter entwickelt hätte, bin ich persönlich nicht allzu traurig um den Verlust dieses Builds.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Muss ehrlich zugeben, dass mir das Gameplay so überhaupt nicht zusagt. Klar, das ist Alpha, wirkt aber in dieser Form fast schon wie eine Unreal-Engine-Fan-Demo, die man sie oft sieht. Technisch recht eindrucksvoll, aber ohne echten eigenen Stil. Da wir nicht wissen, wie sich das Projekt weiter entwickelt hätte, bin ich persönlich nicht allzu traurig um den Verlust dieses Builds.

    Das sollte wie Somnium mal im Thread erwähnt hatte ja sogar eher ein Konzept sein. Im Finalen Produkt würde das ganze bestimmt viel besser aussehen. Leider hat man keinen Kampf gesehen. Hätte gern gesehen, wie eine Weiterentwicklung davon ausgesehen hätte. Ich hätte irgendwie gerne wieder ein Silent Hill Spiel, das von Japanischen Entwickler kommt, klar mit TSM haben wir ein Titel, das von einem Japanischen Studio entwickelt wurde, aber ein Hauptteil wäre viel netter. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hätte irgendwie gerne wieder ein Silent Hill Spiel, das von Japanischen Entwickler kommt, klar mit TSM haben wir ein Titel, das von einem Japanischen Studio entwickelt wurde, aber ein Hauptteil wäre viel netter. :)

    Na, dann können wir ja nur hoffen, dass Silent Hill f nicht in allzu weiter Ferne liegt - und natürlich auch gut wird.

    Zumindest bei der Story mache ich mir mit Ryukishi07 als Writer keine Sorgen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Na, dann können wir ja nur hoffen, dass Silent Hill f nicht in allzu weiter Ferne liegt - und natürlich auch gut wird.

    Zumindest bei der Story mache ich mir mit Ryukishi07 als Writer keine Sorgen.

    Ich hoffe das es kein Visual Novel(hab zwar nix gegen VNs) wird, weil ich das schöne Japanische Dorf auch etwas frei erkunden möchte. Bei Ryukishi07 macve ich mir auch keine Sorgen, er hat mit Higurashi was großes erschaffen.. Nipa...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also Konami hat die Soundtrack Disc zu Silent Hill: The Short Message für den Verkauf online gestellt. Größter Downer. ES IST NICHT FÜR EUROPA ODER ANDERE LÄNDER ZUGÄNGLICH!!!!! WTF?!!!!


    sh_short_message_original_soundtrack.jpg


    link...

    https://www.konamistyle.jp/products/detail.php?product_id=11161

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hier mal paar neue und etwas positive Nachrichten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schätze mal das SH2 niemals am 30 Mai erscheinen wird. Das ist zu früh, und Richtung Marketing ist noch nichts passiert. Ich bin mal gespannt ob die Sprachen, auch mehrere Sprachausgaben beinhalten wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)