Silent Hill Franchise - A Quiet Place (Spoiler-Gefahr)

• Medium kann ich immer noch kein Endgültiges Fazit machen,w eil ich und neffe einfach nie in die potte kommen da weiter zu spielen (und das Ding boxen wir gemeinsam durch) weil wir andauernd von was anderem abgelenkt werden. Aber Layers of Fear zählt bis heute als eines der absolut besten Horror-Spiele für mich, vorallem im Walking-Sim Segment, die es gibt. Für mich klingt da auch die Kritik an Bloober wieder eher so, wie jemand kann halt mit dieser Art von Spiel nix Anfangen, als isses schlecht und sie können horror nicht.
    Ich mag bspw. auch nicht diese festen Kamera Horror Dinge wie Ur-Resident Evil und Co, würde mir aber nie Anmaßen die Entwickler von Tormented Souls als Leute die kein horror können zu bezichtigen.

Okay, da muss ich ein wenig reingrätschen. Ich muss dir zustimmen, auch ich mochte Layers of Fear. Aber The Medium fand ich grauenhaft! Das hatte nichts damit zu tun, dass man sich nicht wehren konnte - ist nicht mein präferierter Horror, andererseits liebe ich Silent Hill Shattered Memories, was halt den selben Gameplayloop im seiner Version des "anderen" Silent Hills besitzt.

Aber The Medium... tut mir leid, mir hat so gut wie nichts daran gefallen. Für mich kam keine Atmosphäre auf, die Kamerawinkel waren langweilig gesetzt, die Puzzles waren langweilig (was schon eine Verschlechterung zum originalen Silent Hill wäre) und das originale SH2 ist halt auf Kampf ausgelegt - und da hat Bloober einfach null Erfahrung drin.

Nun will ich den Teufel nicht ZU sehr an die Wand malen. Wenn das Spiel eine komplette Neuinterpretation sein möchte á la Shattered Memories und sich weit vom Original entfernt. Gut. Von mir aus. Kann klappen, hat da auch geklappt. Ich glaube zwar, dass Bloober absolut keinen Plan davon hat, mit sensiblen Themen wie psychischen Krankheiten auch sensibel umzugehen (die sind etwa subtil darin wie ein Seth Mc Farlane-Cartoon) aber gut. Sind wir mal offen.

ABER, aber, aber, aber, ich denke einfach nicht, dass Konami je das Original neu auflegen wird. Das heißt, diese neue Version soll das Original ERSETZEN. Diese Version wird leicht verfügbar sein, das Original nicht. Heutige Spieler werden hauptsächlich oder ausschließlich diese Version von Silent Hill 2 kennen. Und wenn das so ist, sind meine Erwartungen an das Remake gewaltig hoch! Es MUSS das Original würdigen und dermaßen grandios sein, dass es ab jetzt die Go To-Version des Spiels ist, ähnlich wie damals beim Remake von Resident Evil 1. So ein Remake sollte es für mich sein! (Und selbst dann wird durch ein neues Voice Acting und vermutlich neue Musik und ein komplett neues Art Design viel verloren gehen).

Bin ich damit unfair zu Bloober? Vielleicht. Sie können sicher nichts dafür, sie sind ja nicht für die Entscheidung verantwortlich, das Original in der Versenkung verschwinden zu lassen.
    Sollte ich wider aller Erwartung auch das Original und die anderen Teile noch als HD-Remaster spielen können, werde ich sehr viel offener mit dem Remake sein. Dann kann es für mich machen, was ich will, weil es neben dem Original koexistiert. Aber solange dem nicht der Fall ist, werde ich HARSCH sein!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Das Silent Hill 2 Remake sieht Grafisch ganz gut aus, aber der Trailer hat mich nicht so überzeugt, leider finde ich auch James Design nicht gelungen. Silent Hill Townfall von Annapura könnte interessant sein.

Hier mal einen Original Trailer, der ist für mich viel Atmosphärischer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update : Trailer vom Remake.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Xenoblade Chronicles X(Switch)

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Deus Ex: Human Revolution(Xbox Series S)

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (19. Oktober 2022 um 23:28)

• Ich warte noch auf das Silent Hill von Ryukishi, welches angeblich angekündigt wurde :D

“It's weird to feel like you miss someone you're not even sure you know.”
    - David Foster Wallace (1962-2008)

Zuletzt durchgespielt

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge 6,5/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10
    Ninja Gaiden 2 Black 8/10

• Ascencion scheint eher so eine Art Multiplayer Game oder so zu werden. Teaser war mal nichts sagend. Die meisten Projekte scheinen eher Zukunftsmusik zu sein.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

• Ascencion scheint eher so eine Art Multiplayer Game oder so zu werden. Teaser war mal nichts sagend. Die meisten Projekte scheinen eher Zukunftsmusik zu sein.

Soweit ich verstanden habe, und da darf man mich gerne korrigieren, ist das irgendso ein Filmgedöns wo Leute Entscheidungen treffen kann... is ja meine ich eh schon älter das konzept (?) so diese Live-Kino dinger da...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Also

- Silent Hill 2
    - Silent Hill F
    - Silent Hill Townfall

und der Film ist so das interessanteste für mich gewesen der Stream war ein regelrechter Silent Hill Blowout teilweise mehr als erwartet aber leider ohne Release und Zeitrahmen also wirklich ein Ding was erst in 2-3 Jahren erscheinen könnte aber immerhin kann das nervige geleake aufhören xD . Außerdem hat man gesagt das mit weiteren Studios gearbeitet wird aber dazu noch nichts sagen kann könnte ein Hinweis auf ein Spiel mit Kojima sein.

Derzeit:

Gears of War 5
    Xenoblade X Definitive Edition
    Hollowbody

Zuletzt beendet+Bewertung:

The Legend of Zelda Echoes of Wisdom 9/10
    Gears of War 4 7,5/10

Spoiler anzeigen

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10
    Remember Me - 8/10
    Shady Part of Me - 7/10
    Gorky 17 7/10
    Monster Hunter Wilds 8/10 (Story)
    A Quiet Place The Road Ahead 8/10

• Bin völlig enttäuscht :( sH2 und Film sind ja nett aber ich habe auf etwas richtig neues gewartet einen Hauptteil.

Diese anderen spiele habe ich kein Interesse und f sah mit nicht nach Silent Hill aus

• Sollte das Spiel nicht PS5 Exclusive sein? Weil es bereits auf Steam ist.^^

https://store.steampowered.com/app/2124490/SILENT_HILL_2/

Derzeit:

Gears of War 5
    Xenoblade X Definitive Edition
    Hollowbody

Zuletzt beendet+Bewertung:

The Legend of Zelda Echoes of Wisdom 9/10
    Gears of War 4 7,5/10

Spoiler anzeigen

Evil West - 7/10
    Super Lucky Tale - 9/10
    Hellblade 2 - 8/10
    Yakuza Kiwami 1 - 8/10
    Remember Me - 8/10
    Shady Part of Me - 7/10
    Gorky 17 7/10
    Monster Hunter Wilds 8/10 (Story)
    A Quiet Place The Road Ahead 8/10

• Also als erstes war es als Event ein Reinfall. Entwickler die ihre Live Events als Video hochladen sollte es meiner Meinung nach verboten werden solche Events abzahlten, das tötet die ganze Stimmung.

Was Spiele/Filme etc. angeht war es ganz gut. Das Remake sieht gut aus und wird definitiv meine pervertierte Version (außer sie kommt in einen unspielbaren zustand) und das neue Silent Hill F sah auch ziemlich gut aus vor allem der Japanische Horror Stil gefällt mir echt gut. Also alles im allen (wenn man mal das mit dem Hochladen übersieht) jetzt nicht extrem gut aber besser als erwartet.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

Ys 10 8/10

Road 96 8,5/10

Eternal Strands - abgebrochen

Granblue Fantasy Relink 3/10

Ys Felgahna 6/10

Subnautica 8,5/10

Subnautica below Zero 7/10

Ys Origins 8,5/10

Split Fiction 9/10

• Muss sagen, das beste war der Countdown :D
    Nein, ich fand den Anfang wirklich noch ganz nett gemacht wo man noch einen alternden Masahiro Ito und Akira Yamaoka sah.

Der Rest war einfach..... Nichts. Da war nichts greifbares bei, nichts, wo ich wirklich spüre, dass das Franchise zurück ist. Ne menge Trailer, ne menge Gequatsche, aber kaum irgendwas, was ich für mich mitnehmen konnte. Wir bekommen ein 80 Euro Remake eines legendären Spiels. Muss auch sagen, der Trailer hatte ein paar Gänsehaut-Momente wo dann James geblendet wurde und Silent Hill relativ melancholisch präsentiert wurde. Wo ich aber absolut enttäuscht bin ist die Machart des Trailers. Es ist praktisch ein 2.0 Reveal von The Medium geworden. Es kommt mir fast schon so vor als seien hier einige Assets drin gelandet. Falls ich überhaupt so weit gehen kann, der Trailer sah komplett nach ner CG-Sequenz aus. Aber zumindest hat man da noch was gesehen.

Von dem No Code Spiel hat man noch gar nichts gesehen. Christophe Gans zieht den Paul Anderson Move ab, dass er ein Freund der Videospiel-Fans ist. Auch der kommende neue Film wird sich Silent Hill 2 widmen. Autsch.

Dieses Ascension Zeug ist mir jetzt noch nicht klar, was das überhaupt sein soll. Zumindest ist es nicht so relevant, dass es eine Videobotschaft von Jeffrey Jacob wert war.

Ich hatte dann wirklich volle Hoffnung auf Silent Hill Short Message/Sakura/F. Aber auch da hat man letztendlich nichts relevantes gesehen.

Wie gesagt, gezeigt wurde viel, aber da war nichts konkretes, nichts greifbares, nichts, was mich in Vorfreude wiegt. Dass man hier nicht auf die alten Teile eingehen wird ist klar, besonders, wenn ein Silent Hill 2 Remake vor der Tür steht.

Finde es cool, dass man große Pläne hat das Silent Hill Franchise zurückzubringen. Aber das war heute halt aktuell noch nicht mehr als der klassische Nothing Burger oder Windbeutel. Es ging sehr viel um Silent Hill in dieser Transmission, aber es ist dann irgendwie nur bei Erwähnungen und einen Abgesang auf die gute alte Zeit geblieben. Da muss mehr kommen, um mich hervorzulocken. Silent Hill 2 habe ich eigentlich auch hier gerade aktuell griffbereit, jederzeit.

Sollte das Spiel nicht PS5 Exclusive sein? Weil es bereits auf Steam ist.^^

store.steampowered.com/app/2124490/SILENT_HILL_2/

Konsolen-Exklusiv auf PlayStation 5.

meine pervertierte Version

Du hast dich schon ganz in die Rolle von James eingefunden, der mag es auch gerne pervertiert :D

Zuletzt durchgespielt

• Das Event war eher mittelmässig, am meisten Freue ich mich auf Silent Hill f. Japan Setting geht immer und eine Japanische Silent Hill Variante ist mal was anderes. Ascencion so lala, Townfall könnte was werden. Schade das es nichts zum anfassen gab, wie eine Demo. SH2 hab ich weiter oben was geschrieben.

Wo ich aber absolut enttäuscht bin ist die Machart des Trailers. Es ist praktisch ein 2.0 Reveal von The Medium geworden. Es kommt mir fast schon so vor als seien hier einige Assets drin gelandet. Falls ich überhaupt so weit gehen kann, der Trailer sah komplett nach ner CG-Sequenz aus. Aber zumindest hat man da noch was gesehen.

So hab ich es auch empfunden.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (20. Oktober 2022 um 00:08)

• Boah, ich weiß nicht...

Mein erster Eindruck ist etwas durchwachsen. Klar ist es schön, die einstige Lieblingsreihe wieder zu sehen. Aber es zeichnet sich schon wieder ein gefährlicher Trend ab: die Marke an dutzend Studios zu verramschen, anstatt mal eine klare Linie zu fahren. Aber der Reihe nach.

Das Remake von Silent Hill 2. Ehrlich gesagt machte der Trailer schon was her, und Yamaoka's neue Arrangements gefallen mir auch. Ich bin zumindest interessiert - komme aber nicht darüber hinweg, dass es zum einen von Bloober Team entwickelt wird, und es zum anderen ein Remake von Teil 2 nicht braucht bzw. es fast unmöglich ist, die Messlatte des Originals zu erreichen.
    Ein Re-Imagening im Stil von Shattered Memories hätte ich mir noch eher eingehen lassen. Aber das Spiel ist ja anscheinend noch sehr weit entfernt. Aktuell bin ich semi-interessiert und hab eher wieder Bock auf das Original bekommen.

Silent Hill Townfall: dummer Name, nichtssagender Trailer. Und anscheinend geht es wieder um "Schuld"... das ausgelutschteste Trope der Reihe. Aber abgesehen davon kann man wenig sagen. Scheint auch noch weit entfernt zu sein. Interesse bei mir ist noch nicht vorhanden.

Return to Silent Hill: Eine Verfilmung von Teil 2. Auch noch in der Anfangsphase. Einige der Konzeptzeichnungen fand ich sehr interessant. Aber Verfilmungen von SH sind mir erst mal nicht so wichtig.

Silent Hill Ascension: Das was subtiler, psychologoscher Horror braucht. Multiplayer-Gedöns. Ist Ressourcenverschwendung und wird ignoriert.

Beim Merchandise Part war ich aufm Klo und hab danach vorgespult (die ganze Präsentation war bereits 10 Minuten vorher online und konnte beliebig vorgespult werden).

Ich dachte schon, da kommt nix mehr für mich. Dann hat man aber ein sehr interessantes Konzept mit Silent Hill f vorgestellt. Das hat mir von allem Gezeigtem am besten gefallen! Es wirkte frisch, kreativ und im Silent Hill Kosmos unverbraucht. Dann habe ich die Entwickler gegoogelt. Neobard Games "kennt" man vor allem von Resident Evil Resistance, RE-Verse (gibts das noch?), dem Resident Evil Origins Remaster, den NextGen Fassungen von Resi 7,2 und 3 sowie der HD Collection von Devil May Cry. Ob die Silent Hill können?

Ich weiß nicht... ich bin irgendwie gleichgültig zu allem Gezeigtem eingestellt. An die Hochphase der Reihe (1-4) wird man nie wieder rankommen. Und dieses verramschen an "Partner weltweit" erinnert mich sehr stark an die Post Team Silent Phase.

Ich glaub, ich muss das alles noch etwas sacken lassen.

• Dieser Nibel hat auf Twitter übrigens klargestellt, F ist nicht Short Message (Sakura) was kürzlich vom Rating-Board in Südkorea geprüft wurde. Steht also wohl in der Schwebe, wie es um diesen Titel bestellt ist. Aber bis Halloween hat man noch ein paar Tage. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da noch was kommt.

Silent Hill F finde ich per se erstmal ganz interessant weil für das Szenario Ryukishi07 verantwortlich ist. Der hat sich mit Higurashi Gou/Sotsu zuletzt aber auch alles andere als mit Ruhm bekleckert.

Hier mal aber wirklich was greifbares, Screenshots vom Silent Hill 2 Remake die wohl In-Game sind:
    (Unreal 5. Props gibts noch dafür, dass das Spiel nicht Cross-Gen ist. Ob ich bis zum Release ne PlayStation 5 habe ist ne andere Sache. Aber wenn alle Stricke reißen, irgendwann habe ich auch mein Steam Deck wieder und gut möglich, dass es darauf laufen wird. Wenn nicht, dann halt irgendwann mal)

Spoiler anzeigen

Zuletzt durchgespielt

• Also ich freue mich auf einiges, was dort angekündigt wurde sehr. Irgendjemand muss ja diesen angestauten Pessimismus hier etwas auflockern. :P

Die Highlights für mich waren selbstverständlich das Remake, welches zumindest optisch schon einen recht guten Eindruck macht und ich vertraue den Entwicklern da auch, dass sie das Original respektieren und sich daran orientieren, was man auch sieht.

Dann wäre da noch der neue Film, worauf ich mich sehr freue, denn tatsächlich halte ich den Streifen aus 2006 für eine der besten Videospiel-Verfilmungen überhaupt, denn gerade die Atmosphäre hatte Christophe Gans wunderbar eingefangen. Ich denke, das wird ihm auch dieses Mal gelingen.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu "Silent Hill f", dessen Teaser-Trailer mich sofort hatte. Absolut unverbrauchtes Setting innerhalb des Franchise, klasse Optik und definitiv das interessanteste an der Show.

Der ganze Rest, inklusive des Multiplayer-Games, hatte mich nun nicht so abgeholt, was vor Allem daran lag, dass man eben kaum etwas handfestes zeigen konnte. Das muss aber natürlich nicht bedeuten, dass am Ende etwas schlechtes dabei heraus kommt.

• @CirasdeNarm

Ich muss das mit dem Pessimismus etwas relativieren :D

Ich würde mich schon über die Sachen freuen, die da gezeigt wurden, da immerhin auch komplett neue Titel dabei sind. Besonders an den Titel von No Code habe ich schon gewisse Erwartungen. Aber mehr ist da aktuell bei mir noch nicht. Es wurde zu wenig gezeigt um nach dieser langen Durststrecke wirklich auf was scharf zu machen. Auf dem Papier denke ich mir, da könnte aus dem einen oder anderen Titel was draus werden, besonders da man auf verschiedenste Studios weltweit setzt, die alle auch Erfahrung mitbringen. Aber wenn ich jetzt ein Investor wäre der in so ein Projekt investieren soll, würde ich halt fragen, wo mal Gameplay ist. Aber das ist natürlich auch ein Problem was nicht nur diese Präsentation heute hatte.

Um mich zu überzeugen müsste man jetzt wirklich in einigen Tagen einfach noch so einen Shadow Drop raushauen. Einfach nach dem Motto: "Hier habt ihr direkt was zum zocken, damit ihr unsere Euphorie in die Zukunft von Silent Hill etwas besser verstehen könnt."

Zuletzt durchgespielt

• Owei, zockt mal weniger, könnt helfen, kann man sich ja kaum durchlesen hier. Was erwartet ihr, von Konami? Seit froh das se nen Remake machen und 2 neue Teile, Film geht immer und dieses Real Time Serie Gedönse kann man ja ignorieren.

Ich hab die SH Spiele nie gespielt, gingen an mir damals vorbei, das Remake werd ich zocken, das Japan Ding sieht schon Top aus und wenn se das typische Japan Horror rein bekommen wie bei so manchen Filmen, dann Top. Das mit dem Mini Teaser, joa, wird schon. Ob die Teams das alles hinbekommen, sieht man wenn es soweit ist.

Erst Suikoden Remaster, jetzt die Spiele, Top Konami, geht doch.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Offizieller Beitrag

Owei, zockt mal weniger, könnt helfen, kann man sich ja kaum durchlesen hier. Was erwartet ihr, von Konami? Seit froh das se nen Remake machen und 2 neue Teile, Film geht immer und dieses Real Time Serie Gedönse kann man ja ignorieren.

Sprich du hast keinerlei Bezug zu der Reihe und kannst gar nicht nachvollziehen was man über die Jahre mitmachen musste, also keinerlei Grundlage um das Thema auszudiskutieren. :D

Ich hab das Video bisher eher nur im schnelldurchgang geschaut, war mit Xeno beschäftigt das gerade an Tempo gewinnt. Nur kurz.

Zu Silent Hill 2 muss ich sagen, das es schick aussieht, der Trailer fing für mich irgendwie nicht die Vibes ein, die das Original ausstrahlte. Wer Blooper kennt, merkt das Sie trotz der nähe zum original, soweit man das im Trailer sehen konnte, dem Spiel ihren eigenen Stempel aufsetzen. Das fing für mich schon bei der Symbolik an. Ich warte das Ergebnis ab ob mir das gefällt. Ich mag Spiele von dem Team. Die Atmosphäre in dem Trailer ist allerdings direkt eine vollkommen andere, will mich eigentlich nicht in der Form ausdrücken...westliche Art. xD

Ansonsten hab ich alles bis auf den Teaser von Silent Hill f geskippt, muss ich nachholen. Bei dem Teaser hatte ich starke Junji Ito Vibes. Hatte etwas von der Kurzgeschichte Shivers. Nunja ich werde mich Morgen mit den News und dem Video weiterbilden, bleibe vorerst aber skeptisch.

• Und das lässt einen das alles auch viel nüchterner sehen. Verfolge die SH Thematik dennoch seit Jahren. Das ist auch keine Diskuionsgrundlag, reine Feststellung. So lange alle Sony Exklusiv wird (incl. PC von mir aus) ist ja alles gut.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Owei, zockt mal weniger, könnt helfen, kann man sich ja kaum durchlesen hier. Was erwartet ihr, von Konami? Seit froh das se nen Remake machen und 2 neue Teile, Film geht immer und dieses Real Time Serie Gedönse kann man ja ignorieren.

Ich hab die SH Spiele nie gespielt, gingen an mir damals vorbei, das Remake werd ich zocken, das Japan Ding sieht schon Top aus und wenn se das typische Japan Horror rein bekommen wie bei so manchen Filmen, dann Top. Das mit dem Mini Teaser, joa, wird schon. Ob die Teams das alles hinbekommen, sieht man wenn es soweit ist.

Lol, SH2 von Bloober Team und der Rest steht irgendwo in den Sternen. Wenn SH2 noch geschnittenen Inhalt hat wie die Resident Evil Remakes dann kann man es sich schenken.

So lange alle Sony Exklusiv wird (incl. PC von mir aus) ist ja alles gut.

Schönes Futter für Microsoft bei ihrem Activision Blizzard Einkauf. Inwiefern Exklusivität gut ist darfst du uns gerne erläutern. Oder vielleicht solltest du weniger zocken, könnte ja helfen.

• Beim erneuten ansehen des SH2 Trailer, mir möchte die Machart des Trailers nicht wirklich gefallen. Ich weiß ich habe es schon gestern geschrieben, aber irgendwie läuft da was falsch. Ich kann es auch nicht erklären, vielleicht liegt es wirklich daran, das wie @Somnium meinte, das es wie The Medium wirkt. Bei James fehlt mir der Erkennungswert, er sieht nicht wirklich aus wie James, er wirkt zu Europäisch.

Ich habe eigentlich auch schon gestern daran gedacht, aber nicht geschrieben. Ganz schön viele Westliche Entwickler, die an Silent Hill Projekte beteiligt sind. Ich spreche jetzt nur für mich, was Horror anbelangt auch wenn Silent Hill eher in der Westlichen Welt spielt. Finde ich Asiatischer Horror viel Kraftvoller, Shutter(Das Original, nicht das US Remake), Ringu oder The Grudge verbreiten für mich einen stärkeren Horrorgefühl als so manche Westliche Titeln. Klar ich schreibe hier Filmtiteln auf, aber auch in der Spiele Welt konnte ich Horror von Asiatische Entwicklern viel mehr abgewinnen. Schade das Konami nicht Junji Ito mit an Bord genommen hat.

Das man jetzt keine Remaster zu den Alten Teilen angekündigt hat finde ich generell schade, hatte gern die Reihe auf Moderne Systeme gespielt, bevor die neuen Teile von SH erscheinen. Möchte nicht ständig, meine alte Systeme anschließen, auch wenn diese Griffbereit sind. Emulation kommt bei mir nicht in Frage, beim Zocken am PC bekomme ich Rückenschmerzen, und mein PC ist für sowas nicht ausgerüstet und wird es niemals sein. :)

Übrigens ist Silent Hill 2 nur Zeitexklusiv.

A Silent Hill 2 remake is coming to PS5 and PC (Steam) – and other platforms, namely Xbox, once PlayStation's one-year exclusivity window runs out.

Quelle: https://www.gamesradar.com/silent-hill-2-remake-ps5/

Soweit ich verstanden habe, und da darf man mich gerne korrigieren, ist das irgendso ein Filmgedöns wo Leute Entscheidungen treffen kann... is ja meine ich eh schon älter das konzept (?) so diese Live-Kino dinger da...

Sorry gestern voll verpeilt auf deinem Post einzugehen. Ja nach erneuten einsehen des Teaser denke ich auch das es sowas wird.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (20. Oktober 2022 um 08:35)