[Anime] Persona 5: The Animation

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episodenanzahl: 26

    Ren Amamiya wird nach einem Vorfall, bei dem er ungerechterweise wegen Körperverletzung vorbestraft wurde, an der Shujin Gakuen Oberschule aufgenommen. Auf dem Weg zur Schule stolpern er und sein Mitschüler Ryuji in eine seltsame Parallelwelt, in der die Schule aussieht wie ein Schloss und der Sportlehrer Kamoshida als König auftaucht! Dieser ist bekannt dafür, dass er die Schüler schikaniert und malträtiert, wo er nur kann. Als die Lage aussichtslos scheint, erwacht eine ungeahnte Kraft in Ren: das „Persona“. Die Zeit ist reif, das verzerrte Verlangen der Menschen ein für alle Mal verschwinden zu lassen!
    Quelle: https://www.amazon.de/PERSONA5…-1-Blu-ray/dp/B07WHMR5XV/


    Ich habe Folge 1 gesehen, und mir gefällt es wirklich gut, hier wurde ja auch, die Story fast 1:1 vom Spiel übernommen. Die Deutsche Synchronisation ist echt gut, doch ich muss mich erstmal daran gewöhnen, nur der Akechi Sprecher passt jetzt nicht wirklich zu ihn. Mir gefällt es sehr, das hier auch die Musik aus dem Spiel übernommen wurde.


    Ich habe bisher keinen Thread zur Serie gefunden, auch die suchfunktion hat keine Ergebnisse erzielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hab den Anime damals zur Ausstrahlung gesehen und muss leider sagen, dass man hier viel Potential verschenkt hat. Dafür ist die Animationsqualität zu schlecht und die Story wird stellenweise sehr hastig erzählt. Will dir das aber auch nicht schlecht reden, man kann sich das schon anschauen, aber eine würdige Version von Persona 5 ist das nicht. Aber die Anime-Fassungen der Spiele waren ja noch nie wirklich überragend, Persona 4 sah stellenweise auch sehr fragwürdig aus und bei den Persona 3-Filmen hat man ja sehr viel an der Story rumgeschustert (was mich persönlich aber nicht störte, zudem sehen die Filme wenigstens fantastisch aus).

    Also ich habe die ersten zwei Folgen gesehen, ja der Animationsstil finde ich im Spiel besser. Der ist im Anime nicht so hochwertig, wie im Spiel. Das es hastig erzählt wird, ja das stimmt, würden die Parts dazwischen noch geben. Wären wahrscheinlich auch viele Filler Episoden dabei. Es ist ja auch so, das man ein 70+ Stunden Spiel schwer, in 26 Episoden quetschen kann. Bisher gefällt er mir, auch wenn es etwas Hastig erzählt wird. Aber deine Kritik kann ich trotzdem sehr gut nachvollziehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kann den ganzen hate nicht verstehen den der Anime damals abbekommen hat. Auch was die Animationsqualität angeht braucht er sich nicht vor anderen Animes verstecken.


    Das die Story leidet sollte eigendlich jedem Bewusst sein der 1 und 1 zusammenzählen kann. Man kann ne 100+ Std Gamestory nicht 1:1 in 26 Episoden Wiedergeben trotzdem sind die wichtigsten Story Ereignisse drinn. Auch ist man dieses Mal etwas mehr auf die Social Links eingegangen bzw zeigt man diese immerhin. Im P3 und P4 Anime spielten die ja gar keine Rolle.


    Ich fand ihn echt gut umgesetzt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde auch die Serie war eines der Highlights in dem Jahr, würde mich auch über eine zusätzliche Royal Staffel wie bei Golden freuen. :)


    Kann aber nur abraten von den aktuellen BD/DVDs, die bei Peppermint haben sich verschätzt mit der Anzahl der Volumes und haben deswegen Schuber produziert die zu klein sind. Da diese ja bekanntermaßen unendlich teuer sind hat man scheinbar auch nicht vor Ersatz anzubieten.

  • Das war einer der wenigen Animes die ich mir sogar ansehen wollte wegen Persona natürlich, aber boah ich konnte damit auch echt nix anfangen leider. Vielleicht liegt es auch daran dass ich allgemein nicht mehr so auf Animes stehe, aber mich konnte das nicht begeistern obwohl ich als Fan einfach mehr von P5 sehen wollte. Ich warte dann auf die Realverfilmung lol :P


    Fairerweise habe ich auch nur 3 oder 4 Folgen gesehen, aber mir kam das auch gerushed vor, ich weiß das man das natürlich tun muss um alles in 24 Folgen abzuarbeiten. Das ganze Feeling war einfach anders, für mich kam Joker im Spiel immer so übelst lässig rüber, was hier nicht so umgesetzt wurde wie ich es mir in meinem Kopf vorgestellt habe.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age