Medienberichte: Spiele-Showcase zu Xbox Series X soll in der Woche vom 20. Juli stattfinden

  • Das für diesen Monat angedachte „Xbox Series X“-Event soll Gerüchten zufolge in der Woche des 20. Juli stattfinden. So berichten der VentureBeat-Journalist Jeff Grubb und die Webseite VGC. Ersterer lag bereits mit dem Sony-Showcase richtig. Letztere Quelle konkretisiert das Datum auf den 23. Juli und beruft sich dabei auf Quellen, die mit den Planungen von Microsoft vertraut seien.

    Das Event soll sich auf First-Party-Titel für Xbox Series X fokussieren und diverse „Xbox Game Studios“-Projekte vorstellen. Neben ersten Gameplay-Eindrücken zu Halo Infinite, das zum Launch von Microsofts Next-Gen-Konsole erscheinen soll, sei auch die Enthüllung des ersten Titels von First-Party-Studio The Initiative geplant. Darüber hinaus sollen auch Third-Party-Titel im Rahmen des Events präsentiert werden.

    Während die angegebenen Berichterstatter als grundsätzlich vertrauenswürdig einzustufen sind, sei dennoch angemerkt, dass bislang keine dieser Angaben offiziell von Microsoft bestätigt wurde. Sobald sich das ändert, tragen wir entsprechende Informationen nach.

    Mit unserer Übersicht zur „Nicht-E3“ behaltet ihr übrigens den Überblick über alle bereits stattgefundenen und anstehenden Events.

    via Gematsu, Bildmaterial: Xbox Series X, Microsoft

  • Mal sehen wie lange das Abpassen von Sony und MS noch gehen soll was den Preis der Maschinen angeht. Irgendwie schon fast zum lachen. ABer ich bin mir sehr sicher dass die beiden 499 Euro kosten werden.

  • Generell habe ich rein gar nichts gegen die Xbox Series X und ich könnte mir sogar vorstellen drauf zu zocken. Aber wenn MS so weiter macht wie bisher, und danach sieht es sehr stark aus, dann können mich die Spiele einfach nicht bei der Stange halten. Wenn man kein Fan von Halo und Forza ist dann kann man die Xbox vergessen, was ich eigentlich ziemlich schade finde denn technisch wäre bereits die One X deutlich besser gewesen als die PS4 Pro.
    So lange Sony mehr JRPGs bekommt und auch die besseren IPs hat wird sich die Xbox nicht lohnen. Schade denn die Xbox 360 fand ich richtig gut mit Kameo, Fable usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()