This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Juli 2020]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im Juli 2020 21

    1. Tales of Arise (1,1,1) (12) 57%
    2. Nier RepliCant ver. 1.22474487139 (3,5,4) (12) 57%
    3. Ys IX: Monstrum Nox (2,2,2) (9) 43%
    4. Elden Ring (7,8,8) (7) 33%
    5. Trails of Cold Steel 4 (5,4,5) (6) 29%
    6. 13 Sentinels: Aegis Rim (5,7,8) (6) 29%
    7. Persona 5 Scramble (Neu) (6) 29%
    8. Ni No Kuni 3 (5,6,8) (5) 24%
    9. Kena: Bridge of Spirits (Neu) (5) 24%
    10. Yakuza 7: Like a Dragon (6,7,7) (4) 19%
    11. Granblue Fantasy Relink (7,4,6) (4) 19%
    12. Digimon Survive (7,5,7) (4) 19%
    13. Genshin Impact (7,7,4) (3) 14%
    14. Scarlet Nexus (7) (2) 10%
    15. Bravely Default II (7) (1) 5%

    JPGAMES.DE MOST WANTED


















    des Monats Juli 2020











    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.















    - Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    - Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    - Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    - westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom
    japanischen Stil inspirieren lassen)
    - Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen
    - Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.












    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.











    Auswertung des Monats Juni!






    Schaut man sich die Auswertung für den Monat Juni an, merkt man das die Nicht e3 bei den Wählern
    wie eine Bombe eingeschlagen hat und in alle Richtungen versprengt. 14 User nahmen in
    diesem Monat an den Wahlen teil. Deutlich weniger als der Durchschnitt. Dementsprechend
    verteilen sich auch die Votes in diesem Monat.


    Im Monat Juni ging der erste Platz "unerwartet" an Tales of Arise. Somit verteidigt Arise
    auch weiterhin seine Pole Position. Mit einem Abstand von 2 Stimmen landet Ghost of
    Tsushima auf dem 2. Platz. Leider war es dem Titel nicht vergönnt vor seinem Release im Monat
    Juli die Spitze zu erklimmen. Erfreulich dafür das, dass warten nun ein Ende hat.
    Platz 3 widerum geht an Ys IX: Monstrum Nox. Im Vergleich zu den beiden Vormonaten
    konnte Ys wieder einen Platz gut machen und sich gegenüber Nier RepliCant ver. 1.22474487139
    behaupten. Dieser landete mit einer Stimme weniger auf dem vierten Platz.


    Bis hierhin waren die verschiedenen Plätze diesen Monat noch klar verteilt. Auf Platz 5 ändert sich dies.
    Gleich drei Titel die zur Wahl standen landeten auf diesem. Hierbei handelt es sich um Trails of Cold Steel 4,
    Ni No Kuni 3 und 13 Sentinels: Aegis Rim. Bis auf Trails of Cold Steel 4 konnten sich alle Titel zum Vormonat
    verbessern. Trails hingegen verlor einen Platz. Platz 6 gehört wieder einem Titel allein. Niemand konnte sich
    gegen den Drachen aus Yakuza 7: Like a Dragon behaupten und so steht der Titel einsam auf dem sechsten Platz.


    Der siebente Platz besteht aus einer ganzen Ansammlung an Titeln. Lange drängten sich nicht mehr soviele Spiele auf
    einer einzelnen Position. Dabei ist das Feld breit gestreut. Mit Bravely Default 2 und Scarlet Nexus landen
    gleich 2 Neueinsteiger auf dem vorletzten Platz. Schlecht hat es diesen Monat auch Granblue Fantasy Relink und
    Digimon Survie getroffen. Beide Titel verlieren deutlich. Genshin Impact konnte sich hingegen zumindest stabil
    auf dem siebten Rang halten, während Elden Ring sogar einen Platz gut machen konnte. Das Schlusslicht
    diesen Monat bildet mit gerademal einem Vote, der Titel Haven. Leider war die Gunst der User war diesen Monat deutlich
    geringer als normal und so trägt es sich zu das auch Haven uns diesen Monat verlassen muss.



    Auch diesen Monat habt ihr einige Titel wieder vorgeschlagen von denen es zwei in die Most
    Wanted geschafft haben. Im Gegenzug verlassen uns diesen Monat zwei Titel. Teils wegen eines kommenden
    Release, teils wegen zu wenig Stimmen.







    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!





    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:



    • Ghost of Tsushima
    • Haven


    AUFGESTIEGEN SIND:




    Dadurch wurde Platz für zwei Neueinsteiger geschaffen auf den der ein oder andere heißblütig wartet.

    • Persona 5: Scramble
    • Kena: Bridge of Spirits


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!












    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.










    Die letzten Monatsergebnisse:




    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2020 (14 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2020 (20 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2020 (20 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2020 (25 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2020 (27 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2020 (25 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2019 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 11/2019 (21 Stimmen)

  • Gestimmt für:


    Tales of Arise
    Ys 9: Monstrum Nox
    Ni No Kuni 3
    Granblue Fantasy: Relink
    Kena: Bridge of Spirits


    Neueinsteiger:


    Haven (tba.)
    Lost Soul Aside (tba.)
    Cris Tales (17.11.2020)
    Anima: Song from the Abyss (tba.)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Gestimmt für:
    Ys 9
    Yakuza 7
    Tales of Arise
    Trails of Cold Steel 4
    Nier


    Neu Einsteiger:
    Final Fantasy Remake 2
    Zero no Kiseki
    Ao no Kiseki
    Hajimari no Kiseki
    Robotic Notes Elite

    Gespielt 2024 Part 1

  • Votes:


    13 Sentinels: Aegis Rim
    Granblue Fantasy Relink
    Tales of Arise
    NieR RepliCant ver.1.22474487139
    Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers



    Neueinsteiger:


    Atelier Ryza 2 Lost Legends & the Secret Fairy (Winter 2020)
    Neptunia Virtual Stars (tba. 2021)
    Hinomaruko (tba.)
    Guilty Gear Strive (tba. 2021)
    Shin Megami Tensei V (2021)

  • Ich stimme für Tales of Arise weil ich darauf wirklich gespannt bin. Bei Nier habe ich große Hoffnungen aber gleichzeitig auch große Zweifel ob sie es nicht Verschlimmbessern.

  • Mich wundert doch stark, dass es "Project Athia" nicht rein geschafft hat. Hatte irgendwie den Eindruck, es kam bei weiten Teilen der Community einigermaßen gut an - zumal drei Stimmen allemal gereicht hätten, um sicher reinzukommen...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Gevotet:
    -Tales of Arise
    -Kena: Bridge of Spirits <3
    -Genshin Impact


    Neueinsteiger:
    Nore More Heroes 3 (2020)
    Bayonetta 3 (tba)
    The Legend of Zelda Breath of the Wild 2 (tba)
    Balan Wonderworld (Frühling 2021)



    Giraffe and Annika erscheint ja bereits nächsten Monat, wodurch das zu nennen keinen Sinn mehr macht^^ Ansonsten weiß ich gerade gar nicht, was ich noch als Neueinsteiger nennen will... Die ich nennen würde sind halt XIII, Lost in Random und vielleicht auch Calico aber das sind halt alles westliche Spiele... (wobei zumindest Calico mit jeder Pore nach japanisch schreit xD ) :D



    Mich wundert doch stark, dass es "Project Athia" nicht rein geschafft hat. Hatte irgendwie den Eindruck, es bei weiten Teilen der Community einigermaßen gut an - zumal drei Stimmen allemal gereicht hätten, um sicher reinzukommen...


    Project Athia gefällt mir zwar gut aber ich würde es nicht als Most Wanted bezeichnen. Zumal noch in den Sternen steht, wann oder ob ich die entsprechende Konsole dafür überhaupt haben werde^^ Und ich glaube ansonsten war das gezeigte vielen einfach zu wenig, zumal viele anscheinend auch die Augen bei den paar Sekunden Gameplay zugemacht hatten, wenn man die Kommentare so liest :D

  • (wobei zumindest Calico mit jeder Pore nach japanisch schreit xD ) :D

    Dann leg' es doch auf einen Versuch an! "Kena: Bridge of Spirits" haben wir schließlich auch durchgekriegt... :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Dann leg' es doch auf einen Versuch an! "Kena: Bridge of Spirits" haben wir schließlich auch durchgekriegt...

    War ich auch wirklich am überlegen aber iwie möcht ich Fayts Gutmütigkeit dann auch wieder nicht ausnutzen. Ich bekomme sonst noch nen schlechtes Gewissen :D Wahrscheinlich machen wir ihm das Leben hier ohnehin schon schwer genug :D Bin ihm ja eh dankbar, dass er Kena durchgehen ließ <:

  • Geht mich ja nix an, aber es ist Monatsmitte und deshalb meine bescheidene Frage, ob nicht noch der eine oder andere abstimmen möchte - schließlich gibt es an der Spitze erstmals seit langem so etwas wie einen Vierkampf.
    Und ihm Rahmen der "Nicht-E3" wurden auch reichlich Spiele angekündigt, die doch eigentlich dem einen oder anderen eine Nominierung wert sein sollten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Für mich ist einfach nichts dabei, das ich mir zeitnah holen würde.

    Dann kannst du ja was nominieren. Im Zweifelsfall einfach meine Nominierungen kopieren, damit kann man eigentlich nichts falsch machen - ganz objektiv :D .

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    m September kommt das Remaster von Kingdoms of Amalur Reckoning, mit dem charmanten Namen "Kingdoms of Amalur Re-Reckoning"!

    Das ist wiederum weit von jgames oder jgames inspiriertem Setting weg. Keena hatte ja zumindest noch einen gewissen touch dazu gerade in dem Flautenmonat.
    Ihr müsst euch langsam mal entscheiden was ihr wollt. Ich gehe auch erstmal davon aus das ihr euch bei euren Votes an die oben genannten Regeln haltet, sprich ich vertraue auch auf eure Votes das sie den von euch vorgeschlagenen Einschränkungen entsprechen. Das überprüfen bis runter zu den Studios frisst nämlich Zeit. :D

  • @Fayt: Eigentlich sind die derzeitigen Regeln recht eindeutig. Meinetwegen müsste man das gar nicht mal ganz so streng sehen und könnte beispielsweise bei Indies auf Beschränkungen verzichten.
    Wenn ich mich recht erinnere, wird das Regularium auch nur deshalb im Moment etwas strenger ausgelegt, weil einige sich nicht zusammenreißen konnten und unbedingt erwiesenermaßen westliche AAA-Titel nominieren mussten - war ein bisschen wie bei den jüngsten Sauforgien auf Mallorca...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Beschränkungen wurden eingeführt weil man in erster Linie keinerlei westliche Titel haben wollte. Dann gab es einen Aufschrei bezüglich westlicher Titel die zumindest japanisch wirken. Es ging nie um AAA Titel. Ehrlich gesagt fehlt mir die langsam auch die Lust ständig neue Anpassungen machen zu müssen weil wieder jemand nicht zufrieden ist. Ich will auch nicht nörgeln ich mache es ja gerne, aber das hin und her. ;)

  • Tja irgendwie merkt man dass die Phase kommt in denen man von einer Konsolen-Gen auf die nächste hüpft. Kaum Spiele die mich interessieren. Tales of Arise ist eigentlich das einzige was ich wirklich sehen möchte. Nier ist gut aber auch nicht neu und der Rest ist eher so "kann man mal im Sale spielen".
    Jetzt kommen für mich wieder die 2 Jahre in denen keine gute Software erscheint bis PS5 und Xbox Series X mal eingelaufen sind.