Ghost of Tsushima: Ein Sturm zieht auf im gleichnamigen neuen Trailer zum Spiel

  • Entwickler Sucker Punch und Publisher Sony haben einen neuen Trailer zum kommenden Samurai-Abenteuer Ghost of Tsushima veröffentlicht. Beim neuen Trailer, welcher den Namen „Ein Sturm zieht auf“ trägt, handelt es sich jedoch nicht etwa um einen Gameplay-Trailer, sondern vielmehr um einen Einstimmungstrailer, der euch noch mal die Grundstimmung und Atmosphäre des Titels vermitteln soll.

    Hat das geklappt? Dann könnt ihr Ghost of Tsushima vorbestellen. Aktuell habt ihr noch die Wahl aus einer Vielzahl von Editionen, darunter die exklusive Steelbook-Edition oder auch die teure Collector’s Edition.

    Alle Vorbesteller bei Amazon erhalten einen digitalen Mini-Soundtrack, den Avatar „Jin“ für das PSN sowie ein dynamisches PS4-Design, ebenfalls getauft auf „Jin“.

    Die Story von Ghost of Tsushima

    Im späten 13. Jahrhundert verwüsteten Krieger des Mongolischen Reichs auf ihrem Feldzug zur Eroberung des Ostens ganze Nationen. Die Insel Tsushima ist alles, was sich noch zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte befindet, die von dem skrupellosen und grausamen General Khotun Khan geleitet wird.

    Die erste Welle des Mongolenangriffs hinterlässt die Insel in Flammen und der Samurai-Krieger Jin Sakai überlebt als eines der letzten noch existierenden Mitglieder seines Klans. Er ist fest entschlossen, alles zu tun, was nötig ist, um die Bevölkerung um jeden Preis zu schützen und sein Zuhause zurückzuerobern. Er muss seine Traditionen ablegen, die ihn zum Krieger machten, um einen neuen Weg zu gehen – den Weg des Geistes – und einen unkonventionellen Krieg führen, um die Freiheit von Tsushima zurückzuerlangen.

    Der „Ein Sturm zieht auf“-Trailer zu Ghost of Tsushima

    via Gematsu, Bildmaterial: Ghost of Tsushima, Sony / Sucker Punch

  • Ich mag solch CGI Trailer eigentlich nach wie vor sehr gerne. Die dienen halt dazu einem das Gefühl, welches man für die Welt und die Geschichte versucht umzusetzen zu verdeutlichen. Da kann man eben direkt gut sehen, ob das davon her überhaupt was für einen ist oder nicht, ganz ohne sich groß spoilern lassen zu müssen. Diese Art von Trailer spoilern in der Regel ja nichts bis sehr wenig^^
    Aber natürlich muss dann anschließend auch ein Gameplay Trailer noch folgen, damit man sehen kann wie das Spiel überhaupt abläuft. Geht eigentlich beides nach wie vor sehr Hand in Hand finde ich^^


    Leider hab ich nun doch erstmal Ghost of Tsushima wieder storniert... Der Preis liegt immer noch bei 70€ bei Amazon, der Monat ist ohnehin viel zu vollgestopft, weshalb ich nicht alles holen können werde und dazu bin ich eh noch lange mit Xenoblade beschäftigt. Und wenn ich so darüber nachdenke, was ich danach spielen werde... So sehr ich mich auf Ghost of Tsushima auch freue aber das werde ich garantiert frühestens nächstes Jahr spielen, falls ich dann überhaupt schon dazu komme... Da sind mir die 70€ gerade einfach zu viel. Ich hols mir dann lieber irgendwann in den nächsten Monaten, auch wenn ich das Mini Album schon gern hätte was bei Amazon mit bei ist. Da das aber nur digital ist kann ich das aber noch verschmerzen...^^
    Ich würde eh gern gucken, dass ich bissel kürzer trete was Day 1 Käufe anbelangt^^ (hoffe dennoch, dass es nicht zu lange dauert bis ichs mir hole... bin da wirklich immer noch riesig gespannt drauf <:)

  • Bei so viel Druck ist es manchmal schwer sein Hobbie einfach nur zu genießen

    Wieso lässt du dir davon denn so viel Druck machen?^^
    Ich spüre zwar die Mordslust meiner zigfantastiliarden Spiele, die sich vernachlässigt fühlen und immer wieder "Farin Urlaub - Dusche" anfangen zu summen.... dennoch verbringe ich bereits 5 Std damit durch ein Meer zu schwimmen, nur um die Karte eines Spieles aufzudecken, welche ohnehin aufgedeckt werden würde, wenn ich alle Orte finde :D
    Ich meine es ist zwar immer doof, weil man extrem Bock auf alle Spiele hat, die an hat, sonst hät man sie ja nicht gekauft aber letzten Endes laufen die einem ja nicht weg und das Leben ist eh endlos lang gefühlt... :D (wobei meine Lebenspanne nicht mehr reichen wird um alles zu spielen, was ich habe... Außer ich werde 200 oder so aber ernsthaft wer will das? :D )

  • CGI Trailer hätte man vor Monaten zeigen können, haut mich auch nicht um. Zu den Game hat man generell viel zu wenig gesehen, dafür dass das bald erscheinen soll.


    Meine Vorfreude wurde zudem ernüchtert durch das letzte Gameplay was dann irgendwie nicht wirklich gezündet hatte. Bin aber dennoch gespannt auf das Spiel, Priorität hat jetzt aber erstmal Fairy Tail bei mir.

  • 3 Story/Ingame Trailer und 2 längere Gameplays würd ich jetzt nicht als wenig bezeichnen.
    Und den CGI Trailer der als Werbung benutzt wird zeigt man halt nicht 10 Monate vorher. Sondern dann wenn Werbung im TV fürs Spiel läuft. Also vor Release.

  • Ich sehe die leere Stelle im Regal und will es so schnell wie möglich zurück - kennt ihr das? XD

    Ich hab schon ewig kein Spiel mehr verliehen, lediglich immer mal ne DVD, da nen Bekannter mich wohl als kostenlose Videothek betrachtet :D und wenn verleihe ich in der Regel auch nur Sachen, die ich bereits durch hab. Ich kauf die Sachen schließlich nicht, damit andere sie spielen/schauen können, daher hat ich das Gefühl zum Glück noch nicht... Lediglich bei 1-2 Spiele, die ich vor 13-15 Jahre oder so verliehen hatte, dann aber der Kontakt mit den Leuten verschwand und ich die Sachen noch immer nciht zurück hab... wobei ich bei einem wenigstens nen Spiel gegen Spieltausch gemacht hab und nicht leer ausgegangen bin aber trotzdem etwas ärgerlich xD


    Und das nicht entscheiden können, kenne ich auch zu gut^^ Das was du meinst hab ich oft, wenn ich bei ca. der Mitte oder dem letzten Drittel eines Spieles ankomme. Mir hilfts aber, dass ich mich wirklich nur noch auf das eine Spiel konzentriere und lieber nen Tag gar nicht spiele, anstatt zwischen mehreren Spielen hin und herzuwechseln. Aus irgendwelchen spontanen Launen fange ich nichts mehr nebenbei an. Die einzigen Sachen, die ich zwischendurch noch einlege, sind halt Multiplayer Sachen, weil das ja eh nur hier und da mal rausgekramt wird^^ (ich muss endlich mal wieder Mario Kart rauskramen.. ich vergesse die Sonntagsturniere dauernd, wo ich ewig schon wieder mitmachen wollte... xD) ... und wenn ich beim Spielen wieder an son Punkt ankomme, wo meine Gedanken bei anderen Spielen sind und ich diese wirklich nicht abschütteln kann, dann mach ich einfach aus und mache erstmal was ganz anderes, bis diese kleine Phase wieder vorbei geht^^



    zurück zum Ghost of Tsushima Trailer^^
    An Gameplay sah man wirklich mehr als genug. Da muss ich @VincentV komplett zustimmen. Wenn noch mehr gezeigt worden wär, wären die Beschwerden wieder laut, dass man zu viel zeigt und bereits das halbe Spiel spoilert :D Ist doch immer so^^
    Beim letzten Gameplay Trailer soll man ja nochmal viel gesehen habe. (Aus Spoilergründen weil ich mich vom Gameplay überraschen lassen möchte hab ich den ausgelassen. Mir reichte der damalige lange E3 Trailer einfach :) )
    Ich glaube ehrlich gesagt, wenn einem das gezeigte noch immer nicht überzeugen kann, wird man vorm Release auch nicht mehr überzeugt egal was gezeigt wird. Dann sollte man einfach abwarten bis die ersten Reviews/Lets Play/Playthroughs da sind und sich dort nochmal nen Bild machen, ob man es später zu nen günstigeren Preis vielleicht doch noch probieren will^^