Square Enix plant die Ankündigungen mehrerer Spiele von Juli bis August

  • In einem kürzlich stattgefundenen Investoren-Meeting gab Square Enix eine interessante Information preis. Ein Teilnehmer erkundigte sich um die Pläne des japanischen Unternehmens bezüglich der Spiel-Ankündigungen, die für gewöhnlich im Rahmen der E3 2020 stattgefunden hätten.

    Titel werden individuell zwischen Juli und August enthüllt

    Die Verantwortlichen seitens Square Enix entgegneten darauf, dass die Ankündigungen neuer Titel, die eigentlich für zur E3 2020 angedacht waren, nun im Zeitraum von Juli bis August individuell erfolgen sollen.

    Hier die konkrete Frage und entsprechende Antwort seitens Square Enix:

    Frage: Für gewöhnlich hätten Sie neue Titel im Rahmen der E3 angekündigt – inwiefern hat die Situation um das Corona-Virus Ihre Pläne für dieses Jahr beeinträchtigt?

    Antwort: Das ist richtig, normalerweise hätten wir neue Titel im Zuge der diesjährigen E3 präsentiert. Als ausweichende Lösung zogen wir in Angesicht der Situation zunächst eine Pressekonferenz in Betracht, entschieden uns nun jedoch, die neuen Titel individuell in der nächsten Zeit anzukündigen. Diese Ankündigungen sind für den Zeitraum von Juli bis August angedacht.

    Wir dürfen also in den kommenden Wochen mit Neuigkeiten zu aktuell unangekündigten Projekten von Square Enix rechnen. Zuletzt präsentierte das Unternehmen mit einem imposanten Teaser-Trailer im Rahmen des „The Future of Gaming“-Events etwa Project Athia, das in Zusammenarbeit mit Luminous Productions für PlayStation 5 und PCs entsteht.

    Wie viele weitere Veranstaltungen fiel auch die E3 2020 in der aktuellen Situation um COVID-19 flach. Dass sich die Videospielindustrie der ungewöhnlichen Lage anzupassen weiß, beweist unsere Übersicht zur „Nicht-E3“. Zahlreiche Events fanden bereits statt, viele weitere folgen in den nächsten Wochen – mit unserer Übersicht behaltet ihr alles im Blick.

    Mit welchen Neunankündigungen rechnet ihr?

    via Gematsu, Bildmaterial: Square Enix

  • Ich hoffe auf ein neues Tri-Ace Game (Valkyrie Profile, oder eine neue IP). Von denen hat man lange nichts gehört und auf deren Homepage sucht man anscheinend fleißig Leute, insofern nicht so ganz unrealistisch.^^

  • Freut mich und bin da echt gespannt was da noch so angekündigt wird. Ich werde mir aber dennoch nicht zu große Hoffnung wachen was z.B. ein neues FF angeht (wäre aber trotzdem schön einfach nur die nachricht zu bekommen, dass es überhaupt entwickelt wird). Hauptsache es werden neue Spiele angekündigt und keine Remasterd, Worauf ich mich aber nicht freu sind dann wieder die ganzen Pessimisten, aber ich glaube damit muss man heutzutage einfach leben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Klar, ich sage wieder Final Fantasy XVI. :D


    The World Ends With You bringt sich derzeit ja auch wieder ins Gespräch, also würde ich auch auf ein TWEWY 2 tippen.


    Mfg
    Aerith's killer


    Ich denke auch, kein TWEWY 2 wäre wohl ne größere Überraschung als die tatsächliche Ankündigung. Das ist wirklich seit Monaten ein Thema und jetzt mit der Ankündigung des Anime nur noch wahrscheinlicher geworden. Hoffe nur es wird kein F2P Mobile-Titel. Irgendein Schabernack. Octopath Traveler hat es ja auch in diese Richtung erwischt. Hoffe auf ein richtiges Sequel für aktuelle Konsolen. Die neue Version für Switch ist mit einem Cliffhanger geendet und ich würde es sehr schade finden, wenn das alles umsonst war mit dem neuen Szenario.


    Final Fantasy XVI wird dann bei dem Xbox-Event angekündigt :D
    Es kursierten ja viele Gerüchte, dass der Reveal von XVI beim PlayStation Event sehr kurzfristig gestrichen wurde. Was genau nun dahintersteckt kann man nur mutmaßen. Soweit ich weiß will Microsoft sich bei dem Juli-Event aber eher auf First Party Titel konzentrieren und das ist bei Final Fantasy XVI völlig ausgeschlossen, irgendwo muss man realistisch sein sofern Microsoft für eine Exklusivität nicht Millionen in zweistelliger Höhe ausgegeben hat bzw. sich an der Produktion beteiligt.


    Von Valkyrie Profile mal was neues zu sehen wäre auch ganz cool. Würde mich auch freuen bewegtes Material von dem Nier-Remaster/Remake was auch immer es wird, präsentiert zu bekommen. Oder Drakengard 4. Oder Remasters zu Drakengard. Irgendwas von Yoko Taro halt. Muss ganz ehrlich gestehen, auf eine neue IP von Square Enix bin ich gar nicht so scharf. Man hat einfach sehr viele IP's im Köcher wozu man was bringen könnte. Denke auch in Sachen Deus Ex und Tomb Raider könnte irgendwas gehen. Bin gespannt was Square Enix bringen wird denn bisher ist das aktuelle Programm mit einem nichtssagenden Teaser zur neuen IP Project Athia relativ dünn.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Deus Ex und Tomb Raider sind sicher auch gute Tipps zu den westlichen Studios.^^


    Octopath Traveler ist ein guter Gedanke, da soll ja auch noch ein Konsolen-Spiel kommen. Das hatte man damals zur Mobile-Ankündigung gleich nachgeschoben: https://jpgames.de/2019/03/pre…cheint-fuer-mobilgeraete/


    Mfg
    Aerith's killer

  • Dann kommt ein nichts sagender Teaser zu FFXVI, alle schreien "wow", dann wieder 4 Jahre Funkstille, alle heulen rum, es erscheint und ein paar finden es nicht gut und schon brennt das Forum wieder....wie immer halt. In der Zeit kommt ein neues Tomb Raider und einige Remaster. Vielleicht auch was unerwartetes wie Parasite Eve oder sowas.

  • Stimmt, Deus Ex hatte zuletzt ja noch ein offenes Ending... da könnte noch was kommen.


    Ansonsten gab es ja bereits Gerüchte von diesen 2 neuen SE Titeln, FFXVI und noch irgendwas anderes ganz neues, sowie auch das neue Projekt wo man bereits Material zu gezeigt hatte.

  • Es muss ja noch was kommen denn sie haben ja eigentlich bisher nur Project Athia gezeigt und ich glaube für Part 2 von FF7R ist es noch zu früh.

  • Bestimmt ein Exclusive Jrpg auf dem Xbox Event.


    Square Enix ist nicht Monolith Soft oder Bandai Namco was ein Xenoblade oder Tales of mit riesigem Umfang innerhalb wenigen Jahren zaubern kann von daher erwarte ich nicht viel.


    Ein neues Deus Ex kurz vor Cyberpunk? Glaub ich nicht bestimmt kommt ein 1 Jahr Exclusive Tomb Raider Spiel.

  • Octopath Traveler ist ein guter Gedanke, da soll ja auch noch ein Konsolen-Spiel kommen. Das hatte man damals zur Mobile-Ankündigung gleich nachgeschoben: jpgames.de/2019/03/prequel-ang…cheint-fuer-mobilgeraete/


    Hach schöne Sache, ist damals komplett an mir vorbeigegangen nach dem Unmut über das F2P Octopath Traveler : D
    Die Nachricht, dass es einen mobilen Ableger geben wird gabs damals direkt nach der Erfolgsmeldung des Originals und dass man sich diese Engine bzw. den Stil hat patentieren lassen. Man hat von dem mobilen Ableger jetzt seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Totschweigen wäre hier einmal keine verkehrte Sache. Aber wenn ein richtiger neuer Ableger gesichert ist soll mir das egal sein.



    Square Enix ist nicht Monolith Soft oder Bandai Namco was ein Xenoblade oder Tales of mit riesigem Umfang innerhalb wenigen Jahren zaubern kann von daher erwarte ich nicht viel.


    Ein neues Deus Ex kurz vor Cyberpunk? Glaub ich nicht bestimmt kommt ein 1 Jahr Exclusive Tomb Raider Spiel.


    Wir reden aber nicht über das Tales of Arise was auf unbestimmte Zeit verschoben wurde oder dass es in dieser Generation noch nicht einmal ein eigenes exklusives Current Gen Tales of gibt, oder? Die haben praktisch jetzt einfach mal ne komplette Konsolen-Generation ausgelassen denn Tales of Airse wird sicherlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen (und wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Cross-Gen sein). Es gibt noch kein richtiges Post-Baba Tales of. Zestiria (2015) war ein reines PlayStation 3 Spiel was aufgrund des Erfolgs der PlayStation 4 im Westen auf das neue System geportet wurde. Und Berseria (2016) ist auch Cross-Gen, auch wenn die PlayStation 3 Version hier nie erschienen ist. Dass der Output von Bamco an Tales of per se höher war als der von Final Fantasy dürfte ja auch klar sein. An Berseria wurde parallel gearbeitet und es wurden zahlreiche Zestiria-Assets übernommen. Anders kann man es nicht bewerkstelligen wenn ein brandneues Spiel mit nur einer einjährigen Verzögerung zum Vorgänger erscheint. Ist beim Resident Evil 3 Remake auch nicht anders.


    Ich sollte auf die Tomb Raider Geschichte zwar nicht eingehen aber ja, ist natürlich völliger Unsinn da der zeitlich exklusive Deal sich bei Rise of the Tomb Raider absolut nicht gelohnt hatte und man erst jetzt nach dem Release des Final Fantasy VII Remake noch einmal betont hat, dass man fortan komplett auf Multi-Plattform setzen will. Ne exklusive Ankündigung auf dem Xbox-Event ist natürlich völlig möglich. Aber eben nur die Ankündigung. Genau so wie Sony den exklusiven Reveal zu Final Fantasy VIII hatte für sein Event. Alle anderen Szenarien sind relativ unrealistisch.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Auf Deus Ex oder Tomb Raider würde ich weniger setzen. Eidos hilft schließlich bei diesem Avanger Spiel mit. Eher wird was neues von Tokyo Fctory kommen, nen Termin zu BD2, nen Termin zu dem KH Rhytmus Spiel, weitere Handy Spiele (ehrlich, wenn würde es nicht wundern, wenn SE groß redet und dann kommt wieder ein Handy Spiel nach dem anderem). Ja und weitere Remaster.


    Allg. weiteres Gameplay zu Spielen, unter anderem zum Nier Remaster. Das SE jetzt noch groß was wirklich neues zeigen wird, dass bezweifle ich dann doch. Jedenfalls nichts im AAA Bereich ,worauf wa wieder 100 Jahre warten. Das haben se ja schon beim Sony Event mit PA gemacht. Für 7r 2 isses tatsächlich zu früh noch, wobei, wir reden hier von SE^^. Was wirklich großes, dass könnte dann doch eher ein FF16 sein, wobei ich damit auch weiterhin nicht rechne, auch wenn das letzte Hauptspiel nun 4 Jahre zurück liegt, wobei, auch hier, wir reden von SE^^: Ankündigung + 3-5 Jahre = wird nix draus, weil nochmal verschoben xD.
    Tri-Ace hat zuletzt auch nur mit Handy Spielen rum gemacht, da erwarte ich schon lange nix mehr, wobei auch RoF ein offenes Ende damals hatte. Ja und zu Babylons Fall sollte mal mehr gezeigt werden. Ein neues Nier, hm, schwer zu sagen, da ja das Remaster zum ersten nun eher aktuell ist, wenn es um Nier geht. Mit einer FF13 Saga Remaster Version für PS4, dass wäre etwas das eh noch fehlt und irgendwann wird auch zu FF14 wieder was neues kommen müssen. Zu Octo soll doch nen Nachfolger kommen? Oder vertue ich mich da grad und da meine ich jetzt nicht das Handy Ding.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mir ist es eigentlich egal, was von Square Enix kommt. Seit dem Final Fantasy VII Remake hate hier, habe ich mit Square Enix Spiele abgeschlossen, die letzte Hate welle hat mir alles kaputt gemacht. Klar ich habe einen Thread zu Project Athia eröffnet, aber das habe ich nur für das Forum gemacht. Bei SE Titeln ist es eh immer dasselbe, egal was kommt es gibt immer hate. Was auch immer kommen mag, werde ich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit, nicht mehr weiter verfolgen, weil ich keine Lust mehr auf Sinnlose Kommentare habe. Letztes mal wahr ich deshalb dabei das Forum zu verlassen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das ist natürlich völliger Quatsch 90% der Square Enix Spiele werden hier gefeiert von Nier Automata bis Dragon Quest das die FF Reihe Kritisiert wird liegt einzig und allein am halbfertigen FFXV und die Politik mit FFVII.


    Namco schafft es ein Tales of Arise auf Basis der Unreal Engine zu entwickeln ein Spiel das ein Anfang und Ende hat und wenn du schon anfängst zu kritisieren das sie Assets wiederverwendet haben dann solltest du das auch bei FFVII bermerken können bzw. das Copy Paste Level Design um neue Kampfarenen zu schaffen um die Zeit zu strecken das sind alles berechtigte Kritikpunkte.


    In jedem Forum wird Lob und Kritik ausgeübt ich verstehe nicht warum dir das so ein Problem ist wenn jemand Spiele hatet die ich mag dann schreibe ich einfach nichts dazu warum du dich ärgerst und gleich das Forum verlässt verstehe ich überhaupt nicht vllt brauchst du allgemein eine Auszeit von Gaming und dem Internet.

  • In jedem Forum wird Lob und Kritik ausgeübt ich verstehe nicht warum dir das so ein Problem ist wenn jemand Spiele hatet die ich mag dann schreibe ich einfach nichts dazu

    Kritik und Hate/Bashing ist zweierlei. Kritisieren kann man vieles (mache ich auch), wenn es faktisch oder anhand des eigenen Geschmacks begründbar ist.
    Beim Hating/Bashing kommt halt immer so eine postfaktische/verschwörungstheoretische Komponente hinzu, die dann über die Kritik am eigentlichen Spiel hinausgeht und so etwas kann ich persönlich nur eingeschränkt ernst nehmen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Namco schafft es ein Tales of Arise auf Basis der Unreal Engine zu entwickeln ein Spiel das ein Anfang und Ende hat und wenn du schon anfängst zu kritisieren das sie Assets wiederverwendet haben dann solltest du das auch bei FFVII bermerken können bzw. das Copy Paste Level Design um neue Kampfarenen zu schaffen um die Zeit zu strecken das sind alles berechtigte Kritikpunkte.



    In jedem Forum wird Lob und Kritik ausgeübt ich verstehe nicht warum dir das so ein Problem ist wenn jemand Spiele hatet die ich mag dann schreibe ich einfach nichts dazu warum du dich ärgerst und gleich das Forum verlässt verstehe ich überhaupt nicht vllt brauchst du allgemein eine Auszeit von Gaming und dem Internet.

    Erstmal Bamco hat Tales of Arise auf unbestimmte Zeit verschoben und viel hat man auch nicht gesehen, um das beurteilen zu können, zweitens ToA ist hier nicht das Thema. Kritikpunkte hin und her. Klar kann man kritisieren, aber na ja das was du im Remake Thread ständig gepostet hast war keine Kritik, sondern Hate. Lies dir zb Jostis kritik zum Spiel, so was ist konstruktive kritik.


    Klar in jedem Forum gibt es Lob und Kritik, aber hate ist keine Form von Kritik, sondern eine Form von Wut und unreifes Verhalten. Und Hate wird auch niemals eine Form vin Kritik sein. Aber manche verstehen, das halt nicht.

    Kritik und Hate/Bashing ist zweierlei. Kritisieren kann man vieles (mache ich auch), wenn es faktisch oder anhand des eigenen Geschmacks begründbar ist.Beim Hating/Bashing kommt halt immer so eine postfaktische/verschwörungstheoretische Komponente hinzu, die dann über die Kritik am eigentlichen Spiel hinausgeht und so etwas kann ich persönlich nur eingeschränkt ernst nehmen.

    Kelesis hat es sogar noch besser beschrieben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich erwarte lieber auch mal nicht zu viel, auch wenn ich innerlich natürlich dennoch auf die Bewahrheitung der Gerüchte bezüglich FF16 hoffe (klassisches Fantasy-Setting, Job-System usw.). Solange sie nicht wieder nur irgendeinen kaum aussagekräftigen 15-sekündigen Trailer ohne Gameplay-Material zeigen und man dann wieder 4-5 Jahre nichts mehr vom Spiel hört...


    Eine PS4-Version der FF13-Trilogie halte ich persönlich auch für sehr wahrscheinlich - vielleicht sogar gleich auch für PS5 angekündigt. Und es gab ja irgendwann auch mal vor laaaanger Zeit dieses (utopische) Gerücht, dass es eine FF Collection mit allen FFs für PS4 geben wird. Daran glaube ich zwar mittlerweile nicht mehr, aber eine Veröffentlichung der Teile 1-6 auf PS4/PS5 würde ich persönlich durchaus auch begrüßen. Dann könnte man endlich alle Teile auf der PS4 und evtl. auch der PS5 spielen. Kann mich daran erinnern, dass SE das sogar mal erwähnt hatte, dass man eigentlich alle Hauptteile auf aktuellen Konsolen spielbar machen möchte.


    Vielleicht kommt ja auch eine Fortsetzung von World of Final Fantasy, wobei ich jetzt nicht weiß, wie gut das insgesamt ankam und wie die Verkaufszahlen waren, ich fand es aber sehr gut.

  • Vielleicht kommt ja auch eine Fortsetzung von World of Final Fantasy, wobei ich jetzt nicht weiß, wie gut das insgesamt ankam und wie die Verkaufszahlen waren, ich fand es aber sehr gut.

    Ich glaube es waren um die zwei Millionen Verkaufte Einheiten. Ich fand es auch gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)