Square Enix plant die Ankündigungen mehrerer Spiele von Juli bis August

  • Woff hat sich glaub nicht so gut verkauft, oder eben nicht nach SE Erwartungen. Glaube irgendwo mal was von 700-800k gelesen zu haben. Wie die Maxima und Switch Version abgeschnitten haben, weiß ich auch nicht. Fakt ist nur, das alte Ende und das neue Secret Ende schreit eigentlich nach einem zweiten Teil. Ich hoffe auch schon lange auf einen zweiten Teil, aber dran glauben tue ich nicht mehr.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Final Fantasy xvi, tomb raider, nier remake, Wäre alles super. Mehr zu projekt athia wäre auch toll. SE ist in der letzten Zeit einfach immer zu vorschnell gewesen mit ihren Ankündigungen. Sollten sich mal ne Scheibe von Capcom abschneiden was das betrifft.


    überraschungen wie n neues parasite eve (Wie geil wär das denn) Oder n anderes neues projekt der ff und luminous studios wäre ne bombe.


    mich persönlich interessieren aber die AAA Titel von SE am meisten.
    merk das SE einfach unfassbar viele geniale IP‘s hat, aber aus den wenigsten was richtig geiles im AAA Segment gemacht hat. Auch wurden die einst starken IP‘s teilweise zu sehr auf Inszenatorischen bombast ausgelegt (was an sich ja erstmal ok ist), aber spielerisch teilweise ihrer Essenz beraubt (besonders zb was nebenquests und spieltife der Kampfsysteme etc. anbelangt), aber gut das ist hier wohl eher Offtopic.


    Freu mich dennoch sehr drauf. Bin mal gespannt.

  • Genaueres Datum wäre gut, gehe aber davon aus, das bald ein Übersichtsplan Online gestellt wird.


    Denke die werden evtl. was zu den kommenden PS5-Ankündigungen zeigen. Oder ein Haufen Mobile-Games etc. Evtl noch das ein oder andere Remaster?
    Sonst hoffe ich mal auf FFVII-2 oder einer Überraschung. Ich denke nicht, dass etwas zu FFXVI gezeigt wird, solange das Remake nicht durch ist.

  • Ich denke nicht, dass etwas zu FFXVI gezeigt wird, solange das Remake nicht durch ist.

    Warum denken so viele, dass FF16 hinter das FF7 Remake gestellt wird? Das Eine ist ein Remake, das Andere ein neuer Hauptteil. Es ist noch überhaupt nicht absehbar, wann das FF7 Remake zu einem Ende gebracht wird, aber wenn man jetzt von zwei Jahren Wartezeit zwischen den Teilen ausgeht, dann wäre das Remake bei drei Teilen frühestens 2024 fertig. FF15 erschien 2016, man kann doch nicht 9 oder 10 Jahre auf ein FF16 warten. Das ist völlig unrealistisch und utopisch.
    Das FF7 Remake ist ein großes Projekt, keine Frage. Aber man wird es bestimmt nicht auf Dauer VOR die Priorität der neuen Hauptteile stellen.

  • Warum denken so viele, dass FF16 hinter das FF7 Remake gestellt wird? Das Eine ist ein Remake, das Andere ein neuer Hauptteil. Es ist noch überhaupt nicht absehbar, wann das FF7 Remake zu einem Ende gebracht wird, aber wenn man jetzt von zwei Jahren Wartezeit zwischen den Teilen ausgeht, dann wäre das Remake bei drei Teilen frühestens 2024 fertig. FF15 erschien 2016, man kann doch nicht 9 oder 10 Jahre auf ein FF16 warten. Das ist völlig unrealistisch und utopisch.Das FF7 Remake ist ein großes Projekt, keine Frage. Aber man wird es bestimmt nicht auf Dauer VOR die Priorität der neuen Hauptteile stellen.

    Ich denke es kommt drauf an wie wichtig Sqaure zurzeit die kommenden Haupttitel sind. Natürlich kann man vermuten das doch der neue FF-Teil evtl. zur gleichen Zeit von einem anderen Team gemacht wird (die haben ja mehrer verschieden Hauptteams, soweit ich das weiß).
    Das sind aber nur reine Spekulationen. Ich denke mit entscheidend werden aber auch noch Verkaufszahlen und das (andauernde) Interesse sein. Sobald diese abklingen sollten usw. denke ich werden sie den nächsten Hauptteil ankündigen.


    Ich wünsche mir auch was zu FFXVI zu sehen,denke aber, das Sqaure erst was präsentiert, wenn das Thema Remake langsam abflacht. Aber ich habe auch keine Ahnung von deren Marketing-Pläne etc.

  • Schöne Nachrichten, ich hoffe auf ein neues Star Ocean, nachdem mir der letzte Teil sowohl technisch als auch Story-mäßig nicht gefallen hat. Da sollen die mal n richtigen Kracher raushauen um Star Ocean mal wieder flott zu machen, haben die Marke und machen nichts draus. Können se auch gleich verkaufen, wenn das nächste Game nix wird.


    Bei Tomb Raider bin ich nicht auf dem neusten Stand. Shadow of Tomb Raider liegt zwar im Regal, muss ich aber erst noch anzocken. Braucht momentan sowieso niemand, da die Nachfrage nach so einer Adventure Type eher mau ist. Da würden sich die Leute eher auf das neue Hitman freuen und ich denke Eidos haut sowieso alle Resourcen grade dafür raus.


    Machts halt n neues Chrono Trigger endlich oder n Remake. Man kann sich nicht mit einer Reihe auszeichnen, die seit über 20 Jahren in der Schublade liegt. Der Akira gibt auch sicher noch die ein oder andere Zeichnung dazu.


    Worauf ich allerdings auch mal bock hätte wäre Drakengard, das wäre heute sicher gut spielbar, vor allem weil Sony mit LAIR so kacke gebaut hat.


    Ansonsten: Jo hau halt FF16 raus. Kauf ich sowieso solang net einer wieder auf die Idee kommt daraus einen Online Titel zu machen. Aber FF14 läuft ja jetzt.

  • Schöne Nachrichten, ich hoffe auf ein neues Star Ocean, nachdem mir der letzte Teil sowohl technisch als auch Story-mäßig nicht gefallen hat. Da sollen die mal n richtigen Kracher raushauen um Star Ocean mal wieder flott zu machen, haben die Marke und machen nichts draus.

    "Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt..."

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • "Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt..."

    Ja klar... ich wünsch mir echt mal so einen Kracher. Vor allem grafisch wäre das mal ein Ding, wenn die mit ner Optik zumindest wie in FF15 um die Ecke kommen. Dann wäre es zumindest mal so aufgewertet. Wobei die meisten sowieso ein Auge zudrücken, wenn die Optik nicht so anspruchsvoll ist, dafür aber Story und Gameplay. Und da wir dabei sind, hab ich schon mal gesagt, dass ich ein neues The Legend of Dragoon will!? Ne? Jetzt wisst ihr es :D

  • Und da wir dabei sind, hab ich schon mal gesagt, dass ich ein neues The Legend of Dragoon will!? Ne? Jetzt wisst ihr es :D

    TLOD ist nicht von SE. :D
    Aber ja, wenn es ein Franchise gibt, dass es wert ist, reanimiert zu werden, dann dieses.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • TLOD ist nicht von SE. :D Aber ja, wenn es ein Franchise gibt, dass es wert ist, reanimiert zu werden, dann dieses.

    ja ich weiß - looki looki


    Handelsmarke von Soni Komputer Unterhaltung GmbH & Co.KG :D


    Ich wollte nur meinen generellen Unmut ausdrücken, dass man heute echt einiges rausknallen könnte. Man hat Hoffnungen, nachdem man ein FF7 Remake gesehen hat.

  • Sehr interessante News, da bin ich ja mal gespannt ^^
    Am liebsten wären mir natürlich Ankündigungen im RPG-Bereich, z.B.


    - FFVII Remake Part 2
    - FF XVI (hauptsächlich, das es entwicklelt wird, und was für ein Setting es sein wird)
    - Genauere Infos zum Nier Remaster, gerade die Neuerungen
    - Ein neues Star Ocean, oder etwas anderes von Tri-Ace (halte ich eher unwahrscheinlich, aber man darf ja hoffen)