Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition: Neuer Trailer enthüllt kostenfreie Lite-Version

  • Square Enix hat heute einen neuen Trailer zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition veröffentlicht, welches am 27. August für PlayStation 4, Nintendo Switch sowie Android- und iOS-Geräte erscheinen soll – wir berichteten.

    Neben diversen Gameplay-Eindrücken enthüllt der Trailer vor allem eine spannende Information: Das Action-RPG wird pünktlich zur Veröffentlichung zusätzlich in einer kostenfreien Lite-Version verfügbar.

    Lite-Version lässt das erste Jahr der Handlung erleben

    Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition Lite, wie es heißt, ermöglicht SpielerInnen das erste Jahr der Handlung kostenlos zu erleben. Dies soll sowohl im Singleplayer-Modus als auch im Online-Multiplayer mit bis zu vier Spielern funktionieren – Crossplay sei ebenso möglich. Tritt ein Besitzer der Vollversion als Host der Gruppe auf, sei es SpielerInnen sogar ermöglicht, bis zu 13 Dungeons mit zu erkunden. Darüber hinaus können beim Kauf der Vollversion die Speicherdaten der Lite-Version übertragen werden.

    Am 27. Juni plant Square Enix ferner, ein vorab aufgezeichnetes „Preparation & Review Special„-Video über den offiziellen YouTube-Kanal auszustrahlen, in dem Game-Director Ryouma Araki und MC Susumu Imadachi von Eleki Comic zu Wort kommen, um neben dem Spiel auch die Lite-Version näher zu thematisieren.

    Die Veröffentlichung von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition ist im Westen leider nur digital geplant. In Japan hingegen gibt es eine Handelsversion für Nintendo Switch* und PlayStation 4.

    Seht euch nachfolgend den englischen Trailer an:

    via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition, Square Enix

  • Ich will gar nicht wissen was Leute von dem Spiel erwarten die es nicht kennen, nur weil FF drauf steht xD. Die tun mit ihren Trailern so als ob es voll das FF wäre xD. Wieder ein neuer Tag!



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC
    Natürlich ist es ein FF
    Nur stellen sich viele FF als die nummerierte Hauptreihe vor.


    Ich habe es damals auf dem Gamecube gespielt und es war durchaus ein nettes Spiel.
    Abgesehn von meinem Speicherstand Problem war es am Ende jedoch in dem Sinne ermüdent, dass


    Hab es deswegen und wegen dem Problem nie beendet

  • Die tun mit ihren Trailern so als ob es voll das FF wäre xD

    Es ist zumindest mehr FF als beispielsweise FF13 - und das, wo es nicht mal ein Hauptteil ist. Es deckte damals eine spielerische Grauzone zwischen den (alten) FFs und den (alten) Zelda-Episoden ab. Ist mir allemal lieber, als wenn für ein neuen, nummerierten FF-Teil GTA als Vergleichsmaßstab herhalten muss...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich finde auch, dass dieses Spiel recht ordentlich ist. Das einzige, was man von damals bemängeln konnte, war in der Tat der Multiplayer-Aspekt und die dafür notwendige Hardware. Das fällt mit dem Remaster allerdings weg und nebenbei bemerkt, kann man das gute Stück auch sehr gut allein angehen.


    Gleichzeitig ist das Spiel recht gut gealtert und sah auf dem Cube schon sehr schön aus. Die teilweise stimmige Musik darf auch nicht unerwähnt bleiben. Einige der Gebiete wurden diesbezüglich wunderschön untermalt.



    Wenn die schon so ein Tam Tam um das Game machen, warum bringen die dann nicht einfach ne physikal Edition zu uns?
    Einfach unverständlich... :cursing:


    Ja, das verstehe, wer will. Mit SoM und dem Nachfolger ging es doch auch. Wird wohl aber daran liegen, dass CC wohl einfach zu unbekannt ist? Möglicherweise. Oder man ist zu faul... Keine Ahnung. :|

  • Das Game ist wirklich nur schwer zu ertragen, es hat durchaus coole ideen gehabt aber viele wurden damals auch durch zahlreiche dämliche Ideen wieder im Keim erstickt. Glaube jetzt mit einem echten Online Co-Op könnte es durchaus ganz witzig sein, finde aber auch mehr als Diablo Level oder so sollte man nich erwarten. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso man nicht lieber Crystal Bearers remastert.

  • Handlung und Story Inszenierung waren doch ein absoluter Witz. Und wieder ein neuer Tag... .


    Bei ffcb müssten se erstmal das komische rumwef KS abschaffen. Im Ansatz war es aber mal mehr als die anderen CC Ableger.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • An das Spiel kann ich mich nur noch dunkel erinnern aber die Erinnerungen die ich habe, sind nicht sonderlich gut. Musste man dan nicht ständig innerhalb des Radius von diesem Kelch bleiben weil man sonst abgenippelt ist? Und dann als der Boss tot war durfte man den selben Dungeon nochmal wiederholen, nur mit höherem Schwierigkeitsgrad?
    Ich glaube dass war eines der ersten FF´s die ich sofort wieder verkuft habe.

  • Zitat

    Handlung und Story Inszenierung waren doch ein absoluter Witz.

    So wie beim neuen Semi-R.



    Pssscchhht. :saint:



    Zitat

    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso man nicht lieber Crystal Bearers remastert.

    Welches ich mir grad für Wii gebraucht nachgekauft habe.


    Ich weiss, die Games haben so ihre eigenen Gameplaymechaniken aber gerade bei Spielen die insgesammt nicht unbedingt das Maß aller Dinge sein wollen entdecke ich viel häufiger Sympathien.

  • Ich finde das einzige Semi-FF welches bisher uneingeschränkt zu empfehlen ist, ist World of Final Fantasy. Der Rest naja ich weis nicht...das Crystal Chronicles auf dem Nintendo DS (3DS? Weis nicht mehr) war noch ganz brauchbar. Also da musste man keinen Kelch in der Gegend rumtragen