New Pokémon Snap für Nintendo Switch angekündigt

  • The Pokémon Company und Game Freak haben in der heutigen Pokémon Presents New Pokémon Snap für Nintendo Switch angekündigt. Ein erster Trailer gibt uns erste Eindrücke zum Spiel, welches noch ohne Datum ist.

    Pokémon Snap erschien einst zur Jahrtausendwende für Nintendo 64. Die Neuauflage soll nun natürlich das bekannte Spielprinzip ausbauen. Im Original musste man bereits als Fotograf möglichst viele Pokémon von ihrer besten Seite in Szene setzen. Genau hier knüpft nun auch New Pokémon Snap an, das sich vom N64-Klassiker „inspiriert“ sieht. Es handelt sich also nicht um ein Remake oder Ähnliches.

    In New Pokémon Snap wirst du Strände, Dschungel und vieles mehr erkunden, während du Pokémon fotografierst und noch nie zuvor gesehene Ausdrucksformen und Verhaltensweisen von Pokémon entdeckst.

    Der Ankündigungstrailer zu New Pokémon Snap

    Bildmaterial: New Pokémon Snap, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak / Bandai Namco

  • Und damit hat Nintendo diese "Nicht E3" gewonnen, gerade wenn man noch an die Ankündigung zum Ende denkt
    Pokemon Snap2 wird Day One :love:
    Und bitte nächste Woche dann Diamant/Pearl Remakes und ich hab mehr zu feiern als Persona 4 auf dem PC <3

  • Seid Jahren schreie ich nach einem neuen Snap, es ist schon zu einem Running Gag geworden und dann kündigen sie es doch plötzlich an xD Ich bin so mega happy, ich hoffe es wird auch ne coole Limited Edition dazu geben

  • Ui nice, da freu ich mich dann aber auch drauf.
    Ich fand Snap damals genial, das war aber auch noch ne Zeit wo man noch nicht viel über Spiele gegoogelt hat. Wir haben das tagelang gesuchtet und immer wieder etwas neues entdeckt, ich hoffe diesmal gibts wieder so richtig schwer versteckte Geheimnisse/Pokemon. :D
    Am besten auch wieder so das man teilweise Level entdecken muss um die Bahn umzulenken. Denke da würde ich dann auch komplett aufs Internet verzichten.
    Hoffe auch das viele von den ersten 151 Pokemon auftauchen, die kenne ich zumindest noch alle. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also ist es kein Remake vom N64 sondern ein neuer Teil? Kann gar nicht glauben dass es schon so lange her ist seit dem ersten Teil. Hatte immer im Kopf dass es auch auf anderen Nintendo Konsolen ein Snap gab.

  • Das ist ja Wahnsinn! 8| Hätte ich niemals nicht damit gerechnet, aber anscheinend war das Original auf Virtual Console doch sehr gefragt. Nur der Titel ist doof. "New" ist nicht gerade zeitlos und erschwert eine sinnvolle Namensgebung vom dritten Teil.


    Nicht ganz so schlimm, aber immerhin schade finde ich, dass man sich anscheinend zu sehr am Original orientiert. Man stelle sich das Game mal als Open World anstatt Schienenstreckenlevel vor, wo die Pokémon nicht nur ein paar Scripts durchlaufen.

  • Das ist echt eine Riesenüberraschung und darauf freuen wir uns hier alle sehr. Pokémon Snap auf dem N64 war unsere erste Berührung mit Pokémon überhaupt. Das Game gab es damals in einem Bundle zusammen mit dem N64 zum Spottpreis, weil der Gamecube schon in den Regalen lag.

  • Warum reden eigentlich alle von Pokemon Snap 3?
    Es gab doch nur den ersten und ein Virtual Console Release oder hab ich was verpasst? :S

    Nicht ganz so schlimm, aber immerhin schade finde ich, dass man sich anscheinend zu sehr am Original orientiert. Man stelle sich das Game mal als Open World anstatt Schienenstreckenlevel vor, wo die Pokémon nicht nur ein paar Scripts durchlaufen.

    So wie das aussah, wird man wohl seine Weg selbst entscheiden können.
    Weiterhin auf fest geschriebenen Wege, aber halt mit Abzweigungen etc.

  • Habe mich auch riesig gefreut, als ich das gesehen habe :) Nachdem man so ewig darauf gewartet hat und dauernd mit der Aussage abgespeist wurde, dass man keine Ideen hat die ein neues Snap rechtfertigen würden, hört man nun tatsächlich doch mal auf die Fans... Wunder geschehen immer wieder xD
    Wär ein Traum gewesen, wenn man da nun sogar frei auf den Inseln herumlaufen könnte aber man bleibt beim Rail ding. Schade aber ist auch ok^^
    Freue mich jedenfalls sehr drauf und werde es definitiv holen, auch wenn stets ein wenig Wehmut mitschwingt, weil man es nicht auf die Reihe bekommen hat das auf der Wii U zu bringen, obwohl das System wie extra für dieses Spiel gemacht schien aber naja... Wird trotzdem viel Spaß bringen ^^

  • Kann mir jemand erklären, was an Pokemon fotografieren so spannend ist? O.o abseits der Nostalgie.

    Wenn man Pokemon Snap nicht gespielt hat ist es sicherlich erstmal komisch, da es jetzt nicht wirklich spannend klingt in son Wagen über Schienen zu fahren und ncihts andres zu tun als Pokemon zu fotografieren :D
    Die Umsetzung war davon aber wirklich gut! Zum Einen gab es eben wirklich sehr hübsch anzuschauende Landschaften, wodurch es alleine schon Spaß gemacht hat herumzufahren. Pokemon Snap bot wirklich einiges an Abwechslung beim Erkunden. Vor Allem da es eben nicht leicht ist alles Pokemon zu entdecken. Die verstecken sich teilweise sehr gewieft. Ich glaube es gab auch ne Möglichkeit die mit Essen herauszulocken. Oder nen Relaxo mit ner Pokeflöte aufzuwecken. Auf jeden Fall war es echt schwer alles zu fotografieren und dann muss man auch darauf achten wie man die fotografiert, da die Fotos anschließend bewertet werden und man gute Bewertungen braucht um voran zu kommen. (glaube zumindest dass die fürs vorankommen wichtig waren. Ist halt schon ewig her^^)
    Ich meine mich auch erinnern zu wollen, dass es sowas wie eine kleine "Rahmenhandlung" gab?! ... was dann mit Mew am Ende gipfelte?! Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher. Kann auch sein, dass es einfach Storytelling via Leveldesign gab, ala Mario und sich daher ne kleine "story" in meinem Gedächtnis verankert hat^^
    Jedenfalls konnte man ständig irgendwas neues entdecken egal, wie oft man die selbe Strecke lang fuhr. Das Foto Bewertungssystem war dann natürlich auch motivierend. Da man aber eben nicht anhalten oder einfach rückwärts fahren kann, hatte man teilweise nur ein einzige Chance und musste das Level nochmal abfahren, wenn mans nicht auf die Reihe bekommen hat, was aber ok war, weil man wie gesagt immer wieder was neues entdecken konnte^^
    Damals hatte es natürlich auch den Bonus, dass es was besonderes war die Pokemon, die man sonst nur von 2D Sprites bei den Gameboy Spielen kannte, plötzlich in der Wildnis herumleben und rumhüpfen und schwimmen zu sehen. Das wird wohl nen Aspekt sein der diesmal nicht das selbe Gefühl verursachen wird aber man darf gespannt sein, wie das diesmal umgesetzt wird^^


    Soviel zu meinem Versuch es aus meiner Erinnerung heraus zu erklären :D Jedenfalls besteht es dann doch aus einiges mehr, als lediglich Fotos knipsen und ich hoffe das wird beim neuen Snap noch alles erweitert und verfeinert :)
    Letzten Endes kann ich auch nur empfehlen es einfach selber einmal auszuprobieren. Snap ist halt ein starkes Nischen Ding letzten Endes und wohl definitiv nicht für jeden geeignet. Ich hoffe die werden schlau sein und eine Demo raushauen^^

  • Endlich... endlich werde ich in den Genuss von Snap kommen.
    Ehrlich... ich freue wahnsinnig darauf so viele Mons wie möglich zu fotografieren. Da man ja z.B. den Feuerstarter der achten Gen gesehen hat, denke ich, dass man alle Starter knipsen kann. Rutena wird meine Muse, aber sowas von!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Bei mir wirds eher was wegen Nostalgie^^
    Pokemon Snap auf dem N64 war auf seine doch sehr eigene Art ein sehr unterhaltsames Spiel und auch wenn ich nicht mehr so Fan wie damals bin oder mich in den aktuellen Gens auskenne ist das Spielprinzip kaum genutzt und bleibt in dieser Kombination trotzdem reizvoll genug für mich um meinen Spaß damit zu haben^^