[PS5] Ratchet and Clank: Rift Apart

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entwickler: Insomniac Games
    Release: 2021?
    Genre: Science-Fiction/Action Adventure

    Freue mich sehr auf dieses Game, das Remake des ersten Teil hat mir sehr gefallen, und Rift Apart sieht echt sehr geil aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mir hat die Präsentation für die PS5 sehr gefallen, als dann auch noch das Gameplay zu sehen war, haben mich die Sprünge schon angesprochen. Wenn man nach kurzer Zeit die Dimensionssprünge drauf hat, kann man bestimmt coole Moves zaubern, um den Gegnern ordentlich eins überzuknüppeln.

  • Ich habe zuerst gedacht dass die grafischen Unterschiede kaum sichtbar sind bis ich gestern ein Vergleichsvideo mit dem Vorgänger gesehen habe. Beim Fell und der Weitsicht sieht man schon deutlichere Unterschiede aber am Raytracing kann ich immer noch nichts besonderes finden. Mit RT an Clancks Körper sieht es etwas anderst aus aber nicht besser und auch nicht schlechter.

  • Boah, wat denn hier nicht los?


    Der erste wahre Nextgentitel und keiner schreibt darüber :D


    Ah, ich hab die letzten Tage nicht so viel Zeit, darum werde ich mich später nochmal melden.


    Ich habe es auch nur zur Hälfte durch.


    Ich möchte euch aber visuell einen kleinen Eindruck vermitteln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab das Spiel durchgezockt, war echt gut, aber finde es etwas kurz. Vor allem das Ende des Spiels hat mir sehr gefallen. Momentan spielt es mein Neffe, und finde es witzig ihn dabei zuzusehen. Er sagte "Glaub mir, ich bin nicht mehr so schlecht, wie früher!" Und plötzlich verliert er. :D Es ist so witzig ihn beim Zocken zuzusehen. Ich lach da immer. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hab es gestern platiniert :D Vielleicht 20 Std oder weniger gebraucht.
    Lustig @DarkJokerRulez Ich finde, das Spiel hatte genau die richtige Länge, meiner Meinung nach. Mehr hätte es auch nicht sein dürfen, denn kurz vor dem Ende merkte ich schon, dass es sich langsam zieht.


    Man dieses Spiel bot ja echt Einiges. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Mischung von Uncharted und einem Jump&Run war. Es hatte diese typischen, übertriebenen Verfolgungsjagden/Actionpassagen von Uncharted und die schönen Momente eines Pixarfilmes. Auch der Übergang zu Zwischensequenzen und Gameplay sind fließend.


    Also die Story macht nichts Neues, aber das will sie auch gar nicht. Die Interaktionen der Figuren sind wirklich sehr herzerwärmend und man fühlt so sehr mit ihnen. So alles im Spiel sprüht einfach nur vor Charm. Bei einigen Figuren war die Synchronstimme atemberaubend. Dr. Nefarius mit der Stimme von Lysop war grandios :). Aber leider bin ich mit Ratchets Stimme überhaupt nicht warm geworden. Aber der Rest macht ein super Job.


    Über die Grafik braucht man nicht viel reden, die ist schon fast bei Pixarniveau. Das wahre Highlight ist das Gameplay, die schnellen Weltenwechsel fühlen sich am Anfang sogar sehr befremdlich an, weil man selber daran gar nicht gewöhnt ist. Die Action im Spiel macht fun, die Figuren meiner Meinung nach sehr dynamisch einsetzbar. Und das wichtigste zu letzt, wat ein verrückter Haufen an Waffen und das nicht wenige. Es gibt eine großer Auswahl an Waffen, also für jeden was dabei, um allet kaputt zu hauen :D




    Fazit: Ist "Gut" neeee

  • Ich habe es mittlerweile auch jetzt durchgespielt. Bei waren es auch ca. 20h für Platin, was meiner Meinung nach die Perfekte Dauer für so ein Spiel ist.


    Als jemand der nur das Remake auf der Ps4 kennt (und auch nur deswegen auf die Reihe gestoßen ist) fand ich das Spiel einfach unglaublich gut. Grafisch war es extrem beeindruckend, Gameplay hat durchgehend Spaß gemacht und war sehr Abwechslungsreich, vor allem durch den Dash der mir im Remake sehr gefehlt hat. Selbst die Geschichte hat mir gefallen, auch wenn sie nichts besonderes ist, so war sie unglaublich sympathisch und mit viel Humor (und extrem starker Synchro). Außerdem wurden auch die Dual Sense Funktionen sehr gut eingebaut, was das ganze Gameplay auch wieder sehr aufgewertet hat.


    Also alles in allen wieder ein sehr starker und hochwertiger Ps Exklusiv Titel, den ich mit 8,5/10 bewerten würde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Grafisch war es extrem beeindruckend, Gameplay hat durchgehend Spaß gemacht und war sehr Abwechslungsreich, vor allem durch den Dash der mir im Remake sehr gefehlt hat.

    Witzig oder, wie sowas kleines, wie der Dash alles ändert. Da stimme ich dir völlig zu :D

  • Habs ja auch seit ner guten Woche durch und war auch sehr begeistert. ^^


    ich fand die Spiellänge auch perfekt, oder beziehungsweise war das Pacing halt einfach super. :)
    Das fühlte sich an keiner Stelle gestreckt an. Gerade bei so Actionspielen find ich das sehr wichtig.
    Platiniert habe ich nicht, aber da hätte nur eine Trophy gefehlt. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age