Square Enix kündigt Kingdom Hearts: Melody of Memory für Konsolen an

  • Tja, nichts ist so alt wie die Neuigkeiten von gestern. Nachdem ein Logo zu einem gewissen Kingdom Hearts: Melody of Memory aufgetaucht ist, hat Square Enix dieses Spiel eben heute angekündigt. Zunächst wohl erfrischend für Kingdom-Hearts-Fans: Das Spiel befindet sich für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch in Entwicklung. Kein neuer Mobile-Ableger also! Es handelt sich um ein Rhythmus-Action-Spiel.

    Letztlich scheint es ein ziemlich klassisches Rhythmusspiel zu werden, zumindest lässt das der erste Trailer erwarten. 140 Songs werden versprochen, darunter nicht nur Musik aus Kingdom Hearts, sondern (natürlich) auch aus dem Disney-Katalog. Vier Spielmodi soll es geben, darunter auch Online-Kämpfe.

    Kingdom Hearts: Melody of Memory soll noch in diesem Jahr erscheinen.

    via Gematsu, Bildmaterial: Kingdom Hearts: Melody of Memory, Square Enix / Disney

  • Okay. Scheint ne richtige Story zu haben?


    Bin jetzt nicht sooo angetan davon. Aber war ja klar das wieder unzählige SpinOffs geben wird, bevor der 4. Teil rauskommt...


    Auf sowas hätte ich kein bock mehr ehrlich gesagt. Die ganzen "Komplett" Edition haben mir sowas von gereicht.

  • Also gehören die Sequenzen danach dazu, ok, warum nicht. Theatherhytdjruekfid (ka wie man es schreibt, da brech ich mir immer halb die Finger) Teile waren ja auch Top.


    Wirkt wie ne Zusammenfassung der Handlung, weil auch für Switch kommt, wäre das gar nicht so abwegig. SEs
    Gedanke bestimmt:


    "Um auch neuen Spielern die Fazination von Kingdom Hearts zu erklären, erlebt ihr die kompletten Geschichte rund um Sora und seinen Freunde in einer Atemberaubenden Zusammenfassung als Rhytmus Spiel!"


    (2 Wochen später, KH complette complette deluxe super dupi switch Version angekündigt)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich fand beide Final Fantasy Theatrhythm Ableger enorm gut und freue mich hierauf eigentlich mehr, als würde schon wieder ein neuer Teil angekündigt werden der dann erst 2030 erscheint. Die Story ist mir hier sogar komplett egal. Kingdom Hearts hat genug gute Musik und das man sich hier nicht für ein F2P Modell für Handys und Tablets entschieden hat gibt auf alle Fälle einen Daumen nach oben von mir.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Glaube nicht, dass irgendetwas darin canon oder wichtig ist.
    Wird also wohl ein nettes schönes Spinoff. Theathrhythm war ja auch schon top.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Also es kommt für Konsole


    +1 Punkt


    Es ist nen Rhytmus Spiel, das kann SE


    +1 Punkt


    Es verkörpert irgendwas mit Story


    +1 Punkt


    Jap, gekauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Finde solche Rythmus Spiele immer klasse für zwischendurch und halten einem gut bei Laune. Das einzige was ich befürchte ist das es wie bei jeden Rythmus Spiel überteuerte DLC Songs wieder angeboten werden.

  • Also ich liebe das Genre ja, aber die Musikauswahl... Naja. War auch der Schwachpunkt bei TT schon, da ist zwar viel Musik aber eine Menge ist auch echt megalangweilig gewesen. Einfach nicht geeignet für so ein Spiel.


    Die hätten sich ruhig mal Games wie die Persona Games oder Deemo anschauen können.

  • Vermisse manchmal auch GH und RB xD Hab immerhin nur eine Gitarre. xD


    Aber mitterweile geht für mich an den Project Diva und Persona Games nichts mehr vorbei, das Gameplay ist einfach das Beste.

  • Nee sorry, ich glaube, Kingdom Hearts ist eine Serie, wo ich jetzt nach dem dritten Teil das Buch schließe. Das ist und wird nicht mehr meins.

    Ja da stimme ich vollkommen zu...nach Teil 3 habe ich absolut keinen Bock jemals wieder ein KH Spiel zu zocken. Liegt nicht expliziet an Teil 3 aber an der gesamten Aufmachen der Story und dem total bescheuerten Storyverlauf durch zig Spinoffs auf diversen Plattformen. Ich bereue es heute noch dass ich versucht habe vor Teil 3 die alten Games zu zocken um die Story zu durchschauen.
    Und ein Rhytmusspiel brauche ich schon zehn mal nicht.

  • Die hätten sich ruhig mal Games wie die Persona Games oder Deemo anschauen können.


    Ich hoffe aber du meinst das normale Deemo und nicht das HD-Remake aka die DLC-Falle. Ne ganz ekelhafte Taktik die Rayark da bei dem Remake vollzogen hat und hoffentlich nicht wegweisend für ihre zukünftigen Veröffentlichungen auf Konsole sein werden. Ansonsten sind die Titel von Rayark (Cytus, Deemo, Voesz) richtig klasse. Bei Persona Dancing sind mir einfach zu wenig Songs dabei und leider fährt es auch zu sehr auf DLC ab bzw. gleich zwei Vollpreistitel zu bringen wozu es dann jeweils nochmal DLC's gibt so wie ich Atlus kenne.


    Bei Square Enix wird es nicht anders sein. Wichtig ist erstmal ein prall gefülltes Basisspiel abzuliefern was ja schon schwer genug ist um nicht dem DLC-Wahn zu erliegen. Hier könnte man sich natürlich an den positiven Seiten von Rayark ein Beispiel nehmen wo all ihre Konsolen-Versionen gleich mal mit um die 200 Songs kommen (Deemo Reborn natürlich ausgenommen). So viele Lieder hat Kingdom Hearts natürlich nicht^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Okay. Scheint ne richtige Story zu haben?

    Ja, jedes KH Game von SE hatte ne richtige Story die zum großen ganzen gehört, warum sollte es hier also anders sein?



    Bin jetzt nicht sooo angetan davon. Aber war ja klar das wieder unzählige SpinOffs geben wird, bevor der 4. Teil rauskommt...


    Auf sowas hätte ich kein bock mehr ehrlich gesagt.

    Nach KHIII hat Nomura schon gesagt das vor KHIV mindestens 1 anderes Game kommt, anfang dieses Jahres dann auch das mehrere KH Titel in Entwicklung sind, eins vom KHUX Team (KH Dark Road) und 2 weitere, eins davon was schneller kommen wird als wir denken, was natürlich nun Melody of Memory ist. Das übrige könnte KHIV sein, könnte ein weiterer nicht nummerierter Teil sein, falls IV bin ich mir aber sicher das vorher trotzdem noch 1-2 weitere nicht nummerierten Teile kommen werden denn nummerierte Teile sind scheinbar nur die wo man Sora zusammen mit Donald und Goofy hat und aktuell ist Sora

    + ReMind hat mindestens 3 weitere Storymöglichkeiten angeteaset wozu wir Games bekommen können und wer weiss ob sie nicht auch aus Verum Rex mehr machen.


    Die "Complete"-Editions sind auch so eine Sache... Der Name allein grenzt schon am Betrug am Konsumenten.

    Keine Collection enthielt das Wort "Complete"
    HD I.5 ReMIX
    HD II.5 ReMIX
    HD I.5 + II.5 ReMIX
    HD II.8 Final Chapter Prologue
    The Story So Far


    Die ersten sagen nur aus das es I bzw. II + weitere Games enthält, The Story So Far ist genau das wonach es sich anhört und jetzt könnte man wenn man den Kontext ignoriert sich da dem "Final Chapter" aufhängen, jedoch wars zu Seeker of Darkness Arc gemeint und da war III das finale Kapitel, UX, DR und MoM sind schon Teil der neuen Arc. Also keine Ahnung was daran Betrug sein sollte, aber es ist SE und KH, manche Leute müssen da natürlich immer was finden, egal obs stimmt oder nicht ums schlecht zu machen...



    Glaube nicht, dass irgendetwas darin canon oder wichtig ist.

    Wie in der Antwort weiter oben geschrieben hatte jedes KH Game von SE bisher Story die zum großen ganzen gehört, also gibts keinen Grund hier von was anderem auszugehen + die Szenen von Cutscenes bestätigen es ja direkt.


    ---


    Wie im Thema zu x schon geschrieben mag ich Rhythm Games nicht wirklich und Ice Cream Beat in BbS war für mich das zweit schlimmste Minigame das ich je spielte (den 1. Platz bekommt FFIX mit dem Seilspringen) aber KH hat soviele gute Musikstücke das es Verschwendung wäre kein solches Game zu machen.
    Ich hoff es spielt sich besser als ICB, enthält meine lieblings Musikstücke und ich freu mich auf mehr Story. Auch schön das es für PS4 erscheint (Relese zusätzlich für Xbox und Switch ist ein netter Bonus, interessieren mich nicht wenn ich zur Sony Variante greifen kann aber für diejenigen die KH mögen und keine PS4 haben oder es unterwegs spielen möchten ist das was gutes).
    Auf nem Smartphone Screen würd ichs nicht spielen wollen, trotz der Touchscreen Möglichkeiten und mit KHUX und nun Dark Road gibts aktuell genug Mobile ableger, wenn DR abgeschlossen ist können sie von mir aus ein neues machen, aber ein aktives reicht (ja KHUX ist auch noch aktiv aber nähert sich eindeutig dem Ende, würd mich nicht wundern wenns noch dieses Jahr beendet wird).

  • Ich hoffe aber du meinst das normale Deemo und nicht das HD-Remake aka die DLC-Falle. Ne ganz ekelhafte Taktik die Rayark da bei dem Remake vollzogen hat und hoffentlich nicht wegweisend für ihre zukünftigen Veröffentlichungen auf Konsole sein werden. Ansonsten sind die Titel von Rayark (Cytus, Deemo, Voesz) richtig klasse. Bei Persona Dancing sind mir einfach zu wenig Songs dabei und leider fährt es auch zu sehr auf DLC ab bzw. gleich zwei Vollpreistitel zu bringen wozu es dann jeweils nochmal DLC's gibt so wie ich Atlus kenne.


    Bei Square Enix wird es nicht anders sein. Wichtig ist erstmal ein prall gefülltes Basisspiel abzuliefern was ja schon schwer genug ist um nicht dem DLC-Wahn zu erliegen. Hier könnte man sich natürlich an den positiven Seiten von Rayark ein Beispiel nehmen wo all ihre Konsolen-Versionen gleich mal mit um die 200 Songs kommen (Deemo Reborn natürlich ausgenommen). So viele Lieder hat Kingdom Hearts natürlich nicht^^

    Wie meinst du das mit der DLC Falle? Weil ich wollte mir Deemo Reborn schon fast am Wochenende kaufen aber die 70€ waren mir dann doch zu viel für das Game+Seasonpass und hab mich dann für A Plague Tale entschieden

  • Ja... nee...
    Nicht meins!


    Für mich gibt es in Sachen Rythmusspiele nur Project Diva! Die fetzen! ^^


    Den zweiten FF-Theatrhythm hatte ich mal probiert... war zwar irgendwie in Ordnung, aber wenn solche Lieder wie One Winged Angel nicht komplett drauf sind, macht es auch nicht allzu viel Spaß.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Geht es nur mir so, oder gibt es jährlich Kingdom Hearts Veröffentlichungen? (Damit sind auch Ports sowie Complete Editions inkludiert^^) Wenn dem so wäre, dann erklärt das so Vieles und die ganzen Spinoffs.^^

  • Die Persona Dancing Spiele haben keine 100+ Songs, dafür sind aber auch alle Songs und Remixes sehr gut. Die DLCs sind auch bis auf die TV-Ver. DLCs alle sehr gut, auch wenn sie natürlich echt teuer sind. Habe trotzdem alle gekauft. xD


    Hier im Trailer bei KH, die paar Beispiel-Songs sind doch auf Level-"Fahrstuhlmusik", das ist nicht das was ich von einem Musikspiel erwarte.


    Deemo Reborn ist auch ohne SP ein super Spiel, zudem gibt es den besten DLC von EGOIST kostenlos.

  • Das sind ja ganz neue Töne. Von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung maximal ein halbes Jahr? Ist ja direkt Nintendo-Niveau.


    Finde die Meldung (bzw. das komplette Format mit dem Vorschau-Trailer) aber überraschend gelungen. Hab keins der Theatrythmen gespielt, aber die Elite Beat Agents und den Rhythm Thief und hatte mit beiden viel Spass. Bin auch froh, dass das auf die Konsole kommt und nicht aufs Handy, hab sogar schon befürchtet, das geht direkt auf die PS5.


    Hab auch nichts, dass man Agrabah zum Beispiel zum gefühlten sechsten Mal durchnudelt. Macht ja mit Erinnerungen Sinn und nach den ganzen Pleiten der letzten Veröffentlichungen geh ich gern zum Anfang zurück, der mich noch begeistern konnte.


    Bin jetzt doch ganz positiv überrascht, werd aber trotzdem erstmal abwarten und sicher keinen Vollpreis dafür zahlen, das Vertrauen muss sich der Herr Nomura erstmal zurückverdienen. Bin aber interessiert, das ist schon was.



    Geht es nur mir so, oder gibt es jährlich Kingdom Hearts Veröffentlichungen? (Damit sind auch Ports sowie Complete Editions inkludiert^^) Wenn dem so wäre, dann erklärt das so Vieles und die ganzen Spinoffs.^^

    Mit den ganzen Sammlungen und X in seinen Inkarnationen kommt das so ziemlich hin.



    Zitat von Kanche

    Hier im Trailer bei KH, die paar Beispiel-Songs sind doch auf Level-"Fahrstuhlmusik", das ist nicht das was ich von einem Musikspiel erwarte.

    Fürchte ich grade auch. Ich mag die Musik und kann die auch so hören, aber es ist halt Hintergrundmusik, die sich immer wiederholt. Das kann ziemlich schnell langweilig werden.