[PS5] Project Athia


  • Entwickler: Square Enix/Luminous Productions
    Release: TBA
    Genre: Action-RPG?


    Teaser


    „Project Athia entführt Spieler in eine Welt voller Schönheit und Schrecken. Im Mittelpunkt des actionreichen Abenteuers steht eine packende Geschichte voller Wendungen, Leidenschaft und Furcht.“ Quelle: https://www.playcentral.de/squ…ct-athia-ps5-angekundigt/


    Das Spiel scheint unter anderem auch teile von der Agni's Philosophy Tech Demo zu nutzen. Das gesehene hat mir gefallen, wird im Auge behalten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich glaube letztendlich ist Project Athia nichts anderes als eine weitere Agni Tech Demo und vermutlich wird das eines der letzten Games sein die wir von den angekündigten Launchgames sehen werden. Zuvor wird dann noch eher Horizon II erscheinen.

  • Ich glaube letztendlich ist Project Athia nichts anderes als eine weitere Agni Tech Demo und vermutlich wird das eines der letzten Games sein die wir von den angekündigten Launchgames sehen werden. Zuvor wird dann noch eher Horizon II erscheinen.

    Ja der Titel wurde, wie von SE gewohnt einfach viel zu früh angekündigt. SE wollte oder wurden wahrscheinlich von Sony gebeten dabei sein. Das ist halt mal wiederein SE fehler, den sie wahrscheinlich niemals lernen werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja sehe ich leider auch so || die alte Leiher wie bei sämtlichen, vorherigen Projekten. Am Ende wird das wieder zu einer fatalen Situation führen. Sieht man schon allein daran dass sich Athia grafisch deutlich von den anderen Spielen abhebt.

  • Ich weiß nicht was so schlimm ist an einer frühen Ankündigung, sie tut ja weder das release Datum noch die Qualität des Spiels beeinflussen. Dies wäre immer noch die gleiche auch wenn das Spiel ein halbes Jahr vor Release angekündigt werden würde. Das einzige was daran schädlich ist sind die Fans selber da sie zu ungeduldig sind. Ich persönlich bevorzuge sogar frühe Ankündigung weil ich dadurch weiß das das Spiel wenigsten existiert und kann mich darauf freuen.


    Zum Spiel selber, kann man ja leider noch nicht so viel sagen, es sieht aber schon ziemlich interessant aus. Ich persönlich habe da vertrauen in Square das sie da was gute draus machen werden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja, im Gegensatz zu Nintendo, weiß man jetzt was mit den Jahren kommen wird. Find ich seit na Weile wieder besser. Glaub SE wollte unbedingt dabei sein, haben aber nur die Minute bekommen. Vielleicht sind se ja doch schon weiter. Bis 2 Jahre vor Release ankündigen finde ich noch ok, alles was dann länger dauert, könnte in 2 Jahren zwar ärgerlich sein, aber mal schauen. Bos dahin fließt noch viel Wasser den Fluss entlang.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zu frühe Ankündigungen sorgen nur für Unruhe und schaden solch einem Projekt auf lange Sicht erheblich. Natürlich geht das von den Fans aus aber es ist auch nicht so toll wenn das Spiel dann zum Release etwas komplett anderes ist als vor 5 Jahren wo es angekündigt wurde. Zumindest das Grundprinzip sollte stehen bevor man sowas ankündigt.
    Was bringt es dir denn großartig wenn du weist dass es Project Athia heißt aber ansonsten weist du nichts. Dann kann man es genauso gut sein lassen.

  • Ja ich weiß worauf du anspielst, da gebe ich dir auch recht. Deswegen, bis 2 Jahre ist ok. Wenn leaks gestimmt haben, bis auf den Namen, dann sollten se schon seit 2017/18 dran sein. Dem Lumi Studio selbst, mit quasi eigenem Titel, will ich jetzt mal ne Chance geben. Wenn es Mist wird, keine Angst, die Mistgabel und die Fackel stehen immer Griffbereit :thumbup:



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also ich persönlich rechne mit einem Release 2022, spätestens 2023, falls Probleme auftreten sollten oder es größer wird als geplant
    Man sah halt schon einiges wenn man genau aufpasst. Die Welt steht, die Story ebenfalls. Die Frage ist nur, ob es ein Action-RPG oder ein Action Adventure wird. Das könnt ich mir beides vorstellen, hoffe allerdings irgendwie auf Action-Adventure, weil ich bei dem Titel da irgendwie mehr Bock drauf hätte. Vielleicht liegts daran, dass es offensichtlich Sprung Passagen geben wird und ich hoffe, dass man auch Rätsel einbaut.
    Auf jeden Fall scheint man ein Char zu spielen, der eine besondere Fähigkeit verfügt. Stellt sich die Frage, ob es nur bei Pflanzen Magie bleibt, wie das Beschwören der Ranken, wie man bei der kurzen Gameplay Szene sah oder ob man allgemein die Macht über Element hat. Bei Zweiterem würde ich hier dann wohl doch mehr von Action-RPG ausgehen. Ersteres fänd ich aber irgendwie allgemein etwas spannender^^ Scheint ja irgendwie so, als ob iwas böses über die Welt herfiel und die Welt am Zerfallen ist und man mit besonderer Fähigkeit die Natur wieder zum blühen bringen muss


    Gefällt mir jedenfalls gut das Konzept und die kurze Gameplay Szene sah auch gut aus. Springen, Bewegungen und Kampf sieht alles flott und flüssig genug aus um viel Spaß bringen zu können.
    Freu mich drauf mehr vom Spiel zu erfahren^^

  • Interessant ist auf jedenfall das charakterdesign. Wieso hat die dame weiße sneakers an :D? Kommt sie aus unserer Zeit? Die Welt sieht ja eher nicht so passend zu ihr aus. Hoffe nur das wird hinterher nich son reiner grafikblender mit gutem storytelling und oberflächlichem gameplay. Sieht aus wien mix aus FF und Tomb Raider :h.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“