[Light Novel] Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

  • Ab November erscheint bei Altraverse diese Reihe auf deutsch. In Japan gibt es bereits neun Bände.



    Lloyd Belladonna ist als echtes Landei in dem kleinen und friedlichen Dorf Konron aufgewachsen, träumt aber schon immer davon, ein großer Held zu werden, der aufregende Abenteuer besteht. In seinem Dorf wohnt eine mächtige Hexe, die sich Llyods Traum annimmt und ihn zur Zauberin des Ostens in die Stadt schickt, die ihm dabei helfen soll, ein Held zu werden.


    Bald stellt sich heraus, dass Lloyd längst nicht so schwach ist, wie er bislang dachte. Er stammt nämlich von den alten Helden ab, die einst die Welt vor dem Bösen retteten und sich danach in Konron zur Ruhe setzten …


    Hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich reinschnuppern werde. Ich hatte mir bereits eine Review zum ersten Band angesehen und die hat mir die Kaufentscheidung nicht erleichtert. Die Reihe ist erstmal kein Geheimtipp, aber auch keine Grütze. Vielleicht warte ich einfach mal den deutschen Release ab und schaue wie die Kritiken sein werden.