Sonntagsfrage: Welche sind eure Games-Highlights aus der PS5-Präsentation?

  • @Kiribro
    ALso der Link hat funktioniert da konnte ich auch abstimmen, ansonsten hier auf JPGames hatte es letztes und dieses mal hier meine Stimmen leider ebenfalls nicht angenommen
    Vote immer über Laptop



    Ich habe für mehrere Sachen gestimmt aber die klaren Highlights für mich waren Ratchet & Clank Rift Apart und Kena Bridge of Spirits^^
    Bei Ratchet & Clank warte ich seit dem Reboot auf einen neuen Teil und die Thematik mit den Dimensionen finde ich sehr vielversprechend, ansonsten wirds wie eh und je ein Action Platformer vom Feinsten
    Returnal finde ich ebenfalls interessant, das Demons Souls Remake freut mich weil Souls halt und Scakboy A Big Adventure und Astrobots Playroom weil ich einfach Platformer/Jump & Runs mag und beide da direkt meinen Geschmack treffen^^

    Mich wundert es das Kena überall so gut ankam? Ich mein ok, es sieht nett aus, aber mehr auch nicht. Was gefällt allen daran?

    Kann da erstmal nur für mich sprechen, aber abgesehen von der hübschen Optik wirkt es für mich wie ein vielversprechendes Action Adventure und wie ich schon in einem anderen Thread meinte gibt es davon nicht gerade viele hochwertige heutzutage, die Disney/Pixar Anleihe kann ich nachvollziehen aber es gibt eher kaum jemanden der diese nicht mag und daher versprüht es definitiv Charme durch das Charakterdesign
    Dann spricht man mich persönlich auch sehr mit dem Setting an, ich mag Waldgegenden, erst recht wenn sie etwas magisch angehaucht sind und eine gewisse Detaildichte haben, das Kampfsystem sah auch nicht verkehrt aus, vielleicht nichts revolutionierendes aber das erwarte ich in der heutigen Zeit von keinem Spiel mehr, es sah dynamisch und effektreich aus das reicht mir und die kleinen schwarzen Knuddels werden zudem für Rätsel benötigt also gibts nicht nur erkunden und haudrauf Action sondern auch Abwechslung in Form von Gripspassagen denen ich alles andere als abgeneigt bin
    Daher nach wie vor für mich sehr vielversprechend^^

  • Mir fällt auf, das sich aufgrund der technischen Probleme meine Stimme gar nicht mehr abgegeben habe letztes Mal :D Diesmal aber^^ Gibt zwar nach wie vor Probleme aber auf der verlinkten Strawpoll Seite klappte das gut :)


    Für mich eine sehr leichte Frage. Da brauch ich keine 2 Sekunden zum überlegen... Selbstverständlich war mein Highlight Kena: Birdge of Spirits!
    Das sah toll aus, das klang toll, das wirkt toll, das wird toll! Freu mich ganz toll! (noch mehr Sachen mit "toll" hier einfügen) <:


    Bin aber überrascht wie lang die Liste ist. Mir kam es so vor als ob gerade mal halb so viel gezeigt wurde aber war doch eine ganze Menge :D Hab wohl die Hälfte direkt ausm Gehirn ausgeblendet, weil der mich persönlich nicht interessierte^^
    Horizon 2 wär allerdings mein Platz 2
    Und Platz 3 würde glaub ich tatsächlich an Project Athia gehen. Zwischen Platz 2 und 3 gibt es allerdings nen etwas größeren Abstand, muss ich zugeben^^
    Insgesamt waren aber schon nen paar schöne Sachen dabei, auf die man sich freuen kann :)

  • Kann da erstmal nur für mich sprechen, aber abgesehen von der hübschen Optik wirkt es für mich wie ein vielversprechendes Action Adventure und wie ich schon in einem anderen Thread meinte gibt es davon nicht gerade viele hochwertige heutzutage, die Disney/Pixar Anleihe kann ich nachvollziehen aber es gibt eher kaum jemanden der diese nicht mag und daher versprüht es definitiv Charme durch das CharakterdesignDann spricht man mich persönlich auch sehr mit dem Setting an, ich mag Waldgegenden, erst recht wenn sie etwas magisch angehaucht sind und eine gewisse Detaildichte haben, das Kampfsystem sah auch nicht verkehrt aus, vielleicht nichts revolutionierendes aber das erwarte ich in der heutigen Zeit von keinem Spiel mehr, es sah dynamisch und effektreich aus das reicht mir und die kleinen schwarzen Knuddels werden zudem für Rätsel benötigt also gibts nicht nur erkunden und haudrauf Action sondern auch Abwechslung in Form von Gripspassagen denen ich alles andere als abgeneigt bin
    Daher nach wie vor für mich sehr vielversprechend^^

    Sehe ich genauso, sieht einfach in vielen Bereichen sehr vielversprechend aus und das Design ist einfach wundervoll!

  • Auf jeden Fall das Design der Konsole.
    Auf den Reveal des Designs habe ich sehr lange gewartet, irgendwie ist das schon immer ein wichtiger Punkt bei einer neuen Generation.
    Aber ich bin voll auf zufrieden mit dem vorgestellten, denn das strahlt einfach Next-Gen aus, wie bisher keine Konsole zuvor. :P


    Bei den Spielen hat mich Resident Evil 8 und Demons Souls Remake am meisten gekickt.
    Bei RE8 hoffe ich auf einen VR-Modus, wie schon bei Teil 7.
    VR bereichert das Horror-Genre einfach ungemein und bringt einen noch näher und tiefer in die Horror-Atmosphäre.


    Demons Souls hatte ich zum Release nur etwa bis zur Hälfte gespielt, freue mich deshalb um so mehr, es dieses Mal mit hübscherer Grafik komplettieren zu können.


    Alles in allem war das Event absolut gelungen und genau was ich mir erhofft hatte.
    Daumen hoch für Sony ^^

  • Kena, weil es Zelda-Vibes hat. Also, Vibes der guten Zeldas, nicht von BotW. :P


    Stray, weil Katze!


    Horizon II, weil ich den ersten Teil schon sehr gemocht habe.


    Und natürlich das Design der Konsole. Gefällt mir richtig gut. :)

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Für mich waren die Highlights Horizon II, Ratchet & Clank Rift Apart, Resident Evil VIIIage, Kena, Stray und natürlich die Enthüllung der PS5 selbst.


    Ganz schlimm und bitter hingegen fand ich Bugsnax, GTA5 (wer braucht das bitte noch?....), GhostWire: Tokyo und Goodbye Volcano High. Gerade letzteres sah aus, als hätte man die Idee dazu unter Einfluss von bewusstseinserweiternden Substanzen gehabt...sorry.

  • Konnte auch nur über den Link voten, hier auf der Seite gings nicht.


    Meine Highlights waren:


    Project Athia
    Kena
    Stray
    Astro's Playroom
    und die Enthüllung der PS5.


    Stray konnte mich erst im Nachhinein begeistern, da ich dem nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hatte^^
    Bei den anderen Spielen war ich gleich hochgradig interessiert und bin sehr gespannt drauf.
    Vor allem bei Kena hege ich sehr große Hoffnungen. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut.
    Astrobot finde ich eh super und mehr davon und dann auch noch gratis, da mecker ich bestimmt nicht. Auch wenn ich mir ein vollwertiges neues Spiel gewünscht hätte.
    Project Athia ist zwar noch mit großem Fragezeichen, aber ein RPG von SE ist immer von Interesse^^

  • Mein Highlight war die gesamte Message der Präsentation.


    Fernab vom GTA V Anfang hat Jim Ryan es perfekt gesagt: "Enough from me. We're gonna have the games do your talking"


    Alleine dieser eine Satz zeigt warum Sony so beliebt und erfolgreich ist. Es geht nicht um Teraflops, Gigahertz, RAM oder die Geschwindigkeit der SSD, es geht um die Spiele! Und das hat Sony wie Nintendo verstanden.


    Natürlich kann man jetzt wieder auf extrem hohen Niveau meckern das es kaum Gameplay gab und wir keine Release Daten bekamen. Doch Ryan sagte bereits das man mehrere Veranstaltungen plant. Außerdem vergessen einige das Sony im Gegensatz zur Konkurrenz diesen und nächsten Monat noch 2 Absolute Schwergewichte auf den Markt bringt.


    Meine Spiele Highlight jedenfalls waren:


    - Spider-Man Miles Morales
    - Gran Turismo 7
    - Ratchet & Clank Rift a Part
    - Kena Bridge of Spirits
    - Project Athia
    - Demon Souls Remake
    - Horinzon Forbidden West