Windbound führt euch und Kara auf die Verbotenen Inseln

  • Eine Weile war es ruhig um Windbound, nun geht das Survival-Crafting-Game des australischen Entwicklerstudios 5 Lives in die nächste Runde. Die Vorbestellerrunde nämlich, die es mit einem neuen Gameplay-Trailer einläutet. Wer das Spiel digital vorbestellt, erhält drei Ingame-Items, die euch am Ende des Videos auch präsentiert werden. Die Veröffentlichung ist weiterhin für den 28. August auf Xbox One, PS4, PCs und Nintendo Switch geplant.

    In dem atmosphärischen Video bricht ein neuer Tag auf den Verbotenen Inseln an. Kara, einst auf hoher See von einem schweren Sturm erfasst und auf einer unbekannten Insel gestrandet, ist getrieben von der Suche nach ihrem Stamm und begibt sich auf eine Odyssee in das Unbekannte. Eine Reise, die sie über heimtückische Wasser von ungeheurem Ausmaß führt und unter deren Oberfläche eine mystische Präsenz schlummert.

    Gestrandet im Paradies

    Kara ist eine junge Kriegerin und erleidet Schiffsbruch auf einer wunderschönen Insel. Nun muss sie auf Fähigkeiten und Überlebenswillen setzen, denn sie hat weder ein Boot noch sonstige Ressourcen zur Verfügung.

    Um zu überleben, muss sie die Insel erkunden und sich ihren Gegebenheiten anpassen, jagen, sammeln und craften. Dabei gibt es an diesem mysteriösen Ort auch Ruinen zu erkunden, die Geheimnisse der Vergangenheit und Einblicke in die Zukunft bereithalten.

    Bildmaterial: Windbound, Deep Silver / 5 Lives Studios

  • Das sieht schon echt klasse aus!
    Das ganze Design ist einfach wunderschön! Ich stelle es mir unglaublich toll vor, da mit seinem Boot herumzuschippern. Ich hoffe die Musik wird am Ende entsprechend atmosphärisch, dann sollte das ein wirklich tolles Erlebnis werden, auch wenn ich dem Survival Part eher abgeneigt bin^^

  • Da müssten eigentlich auch viele den Vergleich mit Breath of the Wild ziehen, wie bei Genshin Impact.

  • Da müssten eigentlich auch viele den Vergleich mit Breath of the Wild ziehen, wie bei Genshin Impact.

    Wie kommst du darauf? Wind Waker würde ich ja verstehen (glaube Wind Waker ist auch eine Inspiration, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) aber Breath of the Wild? Damit hats ja nun nicht wirklich viel am Hut^^

  • Das Spiel kenne ich bisher ja noch gar nicht. Kann mich jedenfalls überhaupt nicht daran erinnern. Sieht ganz interessant aus. Ein bisschen musste ich da an 'Yonder auf Wasser' denken^^
    Artstyle ist natürlich vollkommen anders, aber finde ich in Ordnung.
    Konnte nichts finden, ob es rein digital erscheinen wird, oder ob es auch ne Retailversion spendiert bekommt.