[Manga] Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen

  • Ein weiterer Ableger der Light Novel Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt erscheint bei Altraverse seit Mai.



    Tempest, das Land der Dämonen mitten im Jura-Wald, hat sich zu einem florierenden Zentrum der Völker und Kulturen entwickelt. Deshalb entscheidet Rimuru, der schleimige Anführer der Nation, dass es einen Reiseführer geben sollte, um allen zu erzählen wie großartig es dort ist. Er sucht sich ein junges und zuckersüßes Hasenmensch-Mädchen aus, das diese Aufgabe erledigen soll.
    Die Serie begleitet die schlappohrige Protagonistin auf ihrer wunderbaren Reise durch das freundliche Reich der Dämonen!


    Anh Tu meint: "Mehr Wobbel ist immer besser!
    Deshalb freut euch, Freunde des Schleims: Mit dem Reiseführer in das Land des Wobbel bekommen wir einen noch tieferen Einblick in den Bundesstaat Jura-Tempest und seine Bewohner. Lasst uns in diesem schleimigen Abenteuer die schönsten Ecken Tempests entdecken, damit wir für unseren nächsten Urlaub im Land der Dämonen bestens vorbereitet sind."


    Die Handlung setzt ungefähr ab Band 10 der Light Novel an, daher könnten Spoiler enthalten sein.


    Den Manga werde ich mir definitiv auch holen, doch da ich mit der Light Novel noch nicht so weit bin, werde ich wohl noch etwas warten.