[PS5] Returnal

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entwickler: Housemarques
    Release: TBA
    Genre: Science-Fiction/Shooter/Horror


    Entsprechend sprach im Trailer eine Frau darüber, wie sie jeden Tag stirbt. Und jedes Mal, wenn sie zurückkommt, verändert sich der Planet, auf dem sie steckt. Und er wird ein Teil von ihr. „Meine einzige Hoffnung ist es, den Kreislauf zu durchbrechen, bevor der Kreislauf mich durchbricht“, so ihre Worte. Quelle: https://www.play3.de/2020/06/1…el-mit-trailer-enthuellt/

    Das Spiel ist eins meiner Highlights, und bin sehr gespannt drauf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Neuer Returnal Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie hat dieses Spiel echt null Aufmerksamkeit, obwohl es nice aussieht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das sieht richtig gut aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird bestimmt echt gut. Schade, das es kaum Aufmerksamkeit bekommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also ich werde mir das Spiel bestimmt holen, dafür sieht es einfach zu interessant aus. Ob es zu Release sein wird, glaub ich zwar eher nicht aber beim ersten Angebot werde ich dann zuschlagen.
    Aber das jetzt schon ein Trailer veröffentlicht wird und nicht morgen ist auch interessant, ich hätte nämlich morgen fest damit gerechnet. Das gute daran ist, dass so morgen für andere Spiele dann mehr Zeit bleibt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Weiß nicht. Für mich sieht das wie son bisschen Doom Abklatsch aus. Doom Returnal eben. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es gab jetzt die ersten Wertungen, und die sind eh ziemlich spitze. :o
    Bisher alle 80+, ein Review davon vergab 60, hab mir das Fazit durchgelesen und der Reviewer wusste wohl nicht was ein Roguelike ist. Er beschwert sich es sei zu schwierig, weswegen man mehrfach durch Gebiete laufen müsste...ja ok Boomer.
    Metacritic liegt bei 87.


    Zitat

    Housemarque took the rogue-like bullet-hell formula and applied it to a AAA experience in a way that creates something exceptionally unique yet wholly familiar.

    Genau das hatte ich mir erhofft, und das wurde es auch. Ich freue mich echt riesig auf Returnal, bin mir sicher das ich hier über die Jahre hinweg über 100 Stunden daran spiele. ^^
    Das Spiel soll wohl auch Genreneulinge überzeugen, aber ich denke gerade für Roguelike/lite Fans ist das Spiel ein absoluter Traum.


    Kann es mir leider noch nicht morgen kaufen da ich noch an Nier dran bin, aber vielleicht klappt es dann nächste Woche. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja will es auch, aber Zeit ist bei mir kaum noch vorhanden und bin noch an NieR und dem Outriders Endgame dran ... .Immer diese Luxus Probleme... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Interessant auf alle Fälle. Atmosphäre und Design sind hervorragend. Leider ist es ein Rogue Like. Damit stehe ich leider auf Kriegsfuß. Wäre ein Titel den ich mir maximal als kostenloses PS+ Spiel anschaue.

  • Also ich habe es jetzt seit 6 Stunden gespielt und komme vergleichsweise irgendwie sehr gut voran. Hab den zweiten Boss beim ersten Versuch geschafft, und bin noch im gleichen Run.


    Die Atmosphäre ist echt unbeschreiblich. Musste jetzt pausieren weils so intensiv ist, echt. ^^
    Hab noch nie nach einem Bosskampf in einem Spiel gezittert, puh. Richtig gut.
    Liegt teilweise aber auch daran das ich recht schreckhaft bin, mit 3D Audio headset ist das halt eh nochmal gruseliger wenn da aus allen Richtungen Geräusche kommen. ^^


    Kanns nach wie vor jedem empfehlen, finds echt schade das es exklusiv ist, zu gut für so ne kleine Userbase. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Noch kein Dark Souls gespielt? :D

    Klar, mag die Spiele aber nicht sonderlich :P
    Rein technisch gesehen sind die Souls Spiele ja auch leichter, schliesslich kann man sich ja doch noch irgendwie hochgrinden. OP wird man da ja nicht so schnell, aber es wird leichter. ^^


    Sekiro soll ja auch echt übel sein, würd mich da eher mal reizen, aber ich liebe halt einfach eher dieses Roguelike-Genre. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe die Tage das Spiel für gerade mal 30€ von einem Kumpel begonnen und auch direkt damit angefangen. Da des erst mein 2. Spiel aus diesem Genre ist, bin ich nicht mit allzu großer Erwartung rangegangen. Aber ich muss sagen das es bis jetzt (bin gerade im 4. Biom) ein absolut grandioses Spiel ist. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich und es ist wahrscheinlich auch das gruseligste Spiel was ich die letzten Jahre gespielt habe (bei RE 7 und 8 hatte ich nicht annähernd so viel angst). Auch die Geschichte find ich bis jetzt auch sehr interessant und vor allem sehr gut ins Gameplay und was dort passiert integriert. Aber das Highlight ist natürlich das Gameplay und die Bosse. Lange nicht mehr so was gute gespielt. Mal schauen wie das Spiel noch so weiter geht und wie lange ich noch brauche, da es ja echt schwer ist kann es noch lange dauern. Wenn es aber schafft die Qualität zu halten dann hat das Spiel Chance für mich Goty zu werden (und das ist mal eine Ansage in de, Jahr wo auch ein Tales of erscheint).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich möchte es auch ganz gerne spielen, aber irgendwie schreckt mich der Schwierigkeitsgrad noch ab. Leider bin ich auch nicht so gut in Shootern. Aber die ganze Prämisse gefällt mir auch so sehr, es erinnert mich sehr an Alien. Mal sehen, wenn ich es günstig irgendwo finde, werde ich es mal versuchen. :)

  • Ich habe die Tage das Spiel für gerade mal 30€ von einem Kumpel begonnen und auch direkt damit angefangen. Da des erst mein 2. Spiel aus diesem Genre ist, bin ich nicht mit allzu großer Erwartung rangegangen. Aber ich muss sagen das es bis jetzt (bin gerade im 4. Biom) ein absolut grandioses Spiel ist. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich und es ist wahrscheinlich auch das gruseligste Spiel was ich die letzten Jahre gespielt habe (bei RE 7 und 8 hatte ich nicht annähernd so viel angst). Auch die Geschichte find ich bis jetzt auch sehr interessant und vor allem sehr gut ins Gameplay und was dort passiert integriert. Aber das Highlight ist natürlich das Gameplay und die Bosse. Lange nicht mehr so was gute gespielt. Mal schauen wie das Spiel noch so weiter geht und wie lange ich noch brauche, da es ja echt schwer ist kann es noch lange dauern. Wenn es aber schafft die Qualität zu halten dann hat das Spiel Chance für mich Goty zu werden (und das ist mal eine Ansage in de, Jahr wo auch ein Tales of erscheint).

    Yeah mehr Liebe für Returnal! :D


    Finds echt schade das Returnal irgendwie unterging nach Ratchet, was ja auch oft als erstes next Gen Spiel bezeichnet wurde, Returnal ist ja auch richtig Next Gen wie ich finde. ^^


    Mich hats auch fasziniert, selten so lange am Stück gespielt, wollte immer wieder direkt ne neue Runde starten. Einer der besten Roguelikes der letzten Jahre, und mir fällt so spontan kein Spiel ein was mit 3D Audio solch eine Atmosphäre bietet. Fands auch sehr creepy, alles. ^^



    Lass dich von Biome 5 nicht entmutigen, also keine Ahnung ich hatte da echt Probleme. ^^
    Die anderen habe ich alle recht schnell geschafft, hab auch bis auf einen Boss alle beim ersten Versuch geschafft.


    Aber du scheinst ja gut klar zu kommen wenn du schon in Biome 4 bist. :)
    Prinzipiell wie bei vielen anderen Roguelikes, nur dashen wenn es nicht anders geht, nicht zu oft dashen. Aber das weisst du inzwischen wohl auch schon selbst. ^^ Bei Videos die ich online sehe wo Spieler an den Bossen scheitern fällt mir das immer auf.


    Ich möchte es auch ganz gerne spielen, aber irgendwie schreckt mich der Schwierigkeitsgrad noch ab. Leider bin ich auch nicht so gut in Shootern. Aber die ganze Prämisse gefällt mir auch so sehr, es erinnert mich sehr an Alien. Mal sehen, wenn ich es günstig irgendwo finde, werde ich es mal versuchen.

    Ich finde Shootererfahrung hilft hier eh nur bedingt, die Schwierigkeit hat eher mit dem ganzen Bullethell Kram zu tun. Musst halt sehr schnell reagieren und gezielt ausweichen. :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finds echt schade das Returnal irgendwie unterging nach Ratchet, was ja auch oft als erstes next Gen Spiel bezeichnet wurde, Returnal ist ja auch richtig Next Gen wie ich finde.

    Ich finde es auch schade, das es so wenig Beachtung findet, was glaub ich auch an der Ps5 kanppheit liegt. Hoffentlich kommt es so bald wie Möglich auch für den Pc raus. Dort ist ja auch die Rougelike Community um einiges größer als auf der Ps5, da könnte das Spiel nochmal eine Menge Beachtung bekommen.


    Mich hats auch fasziniert, selten so lange am Stück gespielt, wollte immer wieder direkt ne neue Runde starten. Einer der besten Roguelikes der letzten Jahre, und mir fällt so spontan kein Spiel ein was mit 3D Audio solch eine Atmosphäre bietet. Fands auch sehr creepy, alles.

    Finde ich auch. Das ist wieder eines dieser Spiele was man startet und plötzlich ist es 5h später (so erging es mir zumindest). Die Atmosphäre mit Kopfhörern ist echt was besonderes, da muss man wirklich das Sounddesign von en Entwicklern würdigen.


    Lass dich von Biome 5 nicht entmutigen, also keine Ahnung ich hatte da echt Probleme.
    Die anderen habe ich alle recht schnell geschafft, hab auch bis auf einen Boss alle beim ersten Versuch geschafft.


    Aber du scheinst ja gut klar zu kommen wenn du schon in Biome 4 bist.
    Prinzipiell wie bei vielen anderen Roguelikes, nur dashen wenn es nicht anders geht, nicht zu oft dashen. Aber das weisst du inzwischen wohl auch schon selbst. Bei Videos die ich online sehe wo Spieler an den Bossen scheitern fällt mir das immer auf.

    Ich glaub schon das ich es gut hinbekommen werde. Ich bin zwar eigentlich jemand der bevorzugt leichte Spiele spielt, aber wenn mich ein Gameplay gepackt hat, dann ziehe ich das auch auf schwer durch. So war es bei Dark Souls und so ist es auch hier. Dafür bekommt man in solchen Spielen ja auch echt geile Zitter Momente die man in normalen Spielen nicht bekommt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Sobald ein Sale kommt, hole ich mir das Spiel auch. Das was ich bisher auf YouTube gesehen habe, war richtig geil. Science-Fiction ist eh fpr mich etwas sehr besonderes. Ich finde es auch schade das Returnal zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)