[PS5] Returnal

  • Hab das Spiel auch die Tage angefangen da es als Bundle bei mir dabei war allerdings wusste ich schon vorher das es nix für mich ist.


    Das hat sich leider auch nach 2 gegebenen Chancen bewahrheitet.


    Die Atmosphäre, Sound,Grafik und Gameplay sprechen mich allerdings dermaßen an und es ist nen absolutes Hammer Game in dieser Hinsicht.


    Leider ist es eben das Genre das mich absolut 0 packt.


    Hinzu kommt noch die Speichersituation die mich dermaßen abfuckt und mir auch gestern die gesamte Motivation geraubt hat. War echt gut dabei. Hab den 1. Boss nochmal besiegt und den 2. Sogar first try geschafft. Im 3. Biom war ich echt gut ausgerüstet, hatte die Astronautenstatue und sogar nen Resetpunkt. Allerdings musste ich dann nochmal in die Stadt und hab das Spiel einfach wie jedes andere auch ausgemacht und die Konsole runtergefahren.


    Beim Ru terfahren hatte ich dann den "Fuck" Moment der mich so sauer gemacht hab das ich die Konsole nochmal hochgefahren hab und das Spiel direkt deinstalliert hab.


    Ich werd das Game wohl jetzt nen Kumpel schenken da ich eh keinerlei verwendung für habe und es sich bei Ebay Kleinanzeigen schon eingeschweißt nicht verkaufen lies.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hinzu kommt noch die Speichersituation die mich dermaßen abfuckt und mir auch gestern die gesamte Motivation geraubt hat.

    Auch wenn mich das persönlich jetzt nicht so gestört hat, ist dies wirklich der größte Kritikpunkt vom Spiel, da gute runs auch mal über 5h gehen können. Ich verstehe warum sie keine normalen speicherpunkte eingebaut haben, aber sie hätte ja sowas ähnliches wie z.B. bei Fire Emblem machen können wo nach dem Speicher das Spiel ausgeht und wenn man den Spielstand lädt dieser Speicherpunkt wieder gelöscht wird. Klar kann man damit auch wieder rumtricksen aber dann ist man ja auch selbst schuld wenn man sich selbst den spaß raubt. Ich denke aber auch das so eine Funktion, in ein Spiel wo dies nie geplant war, sowas einzubauen nicht so einfach ist wie man denkt, ansonsten hätten sie es nach der ganzen Kritik bestimmt schon gemacht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich denke aber auch das so eine Funktion, in ein Spiel wo dies nie geplant war, sowas einzubauen nicht so einfach ist wie man denkt, ansonsten hätten sie es nach der ganzen Kritik bestimmt schon gemacht.


    Eigendlich sagten die nach dem ganzen Backlash schon das so etwas geplant ist sie aber nicht wissen wie das umzusetzen ist. Und ganz ehrlich das halte ich für ne Billige Ausrede. Andere Rougelikes schaffen es auch ne Speicherfunktion einzubauen zumal man theoretisch auch immer offline Spielen müsste denn wenn nen Patch kommt wird das Spiel automatisch beendet.


    Natürlich hat man mit Speichermethoden immer die Möglichkeit irgendwas zu abusen aber ganz ehrlich die 2-3 Leute die sich daran aufgeilen sind mir so egal wenn ich dazu nicht gezwungen werde 5 Std am Stück nichts anderes zu zocken. Einfach an jedem Biomeingang nen Speicherpunkt setzen, speichert man wird das Spiel automatisch beendet, Läd man dann wird dieser Save automatisch gelöscht...easy. wie du schon sagst macht man das in Fire Emblem so und auch weitere Games machen das so.


    Ich finde dieses Methode wäre nen großes Entgegenkommen seitens der Entwickler.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Update 2.0 bringt Foto-Modus, Zyklus aussetzen und mehr mit.


    Quelle: https://blog.de.playstation.co…ssetzen-und-der-fotomodus


    Endlich kann man mehr oder weniger speichern. Jedenfalls steht einen Kauf fast nicht mehr im Wege, jetzt muss nur noch der Preis gesenkt werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Jop, irgendwann für 30-40,- evtl. Aber vollpreis wäre mir zu viel derzeit dafür. Noch nie nen roquelike gezockt, von daher vorsichtig weil könnte mir nich gefallen. Mit der speicherfunktion bin ich dem kauf aber näher ^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“