[Light Novel] So I'm a Spider, So What?

  • Ich bin gerade etwas über der Hälfte im zweiten Band und gerade etwas verwirrt.


    Na ich werde dann später einfach mal weiter lese und XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hm...


    Bin mit Band 11 durch. Gewisse Dinge kennt man ja bereits durch die ersten vier Bände. Ich fand den Band eher nur okay. Ist halt das Problem mit der Hauptfigur des Bandes. Ich bin mir nicht sicher, ob nun damit Schluss ist oder ob darauf noch weiter eingegangen wird. Jedenfalls gab es kurz noch die Perspektive weniger Dämonen, was die Stärke des Dämonenlords betont. Leider in einem Ausmaß, dass keine Spannung aufkommt. Es gibt zwei Dinge, wo ich vielleicht nochmal bestimmte Stellen aus vorherigen Bänden nachlesen würde, weil ich mir gerade nicht so ganz sicher bin, was wir da eigentlich schon genau wissen.


    Im Nachwort meint der Autor, dass die Reihe vermutlich nicht bis zum Band 22 kommen wird. Wenn man eine bestimmte Konfrontation im Sinn hat, sollte diese vielleicht als Finale herhalten. Doch dann gibt es ja noch eine höhere Sache, die auch nochmal aufgegriffen werden sollte. Wie schön ich größtenteils den Verlauf seit Band 6 auch finde, etwas Bestimmtes muss halt endlich mal weitergehen.

  • Ach ja
    Ich bin mittlerweile 1-2 Kapiteln jenseits der Stelle


    Wenn man bedenkt, dass sie sich die ganze Zeit durch das Middle Stratum kämpft, um dem Lower zu entfliehen und wieder ins Upper Stratum zu kommen, fragt man sich dann schon, was sie da mit ihrer Stärke eigentlich noch will xD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Hm, ist ja kein großer Spoiler. Einzigartige Titel werden vom System vergeben. Wenn ein Titelträger stirbt, kommt es zur Neuvergabe. Aber auch nur, wenn die Bedingungen für den jeweiligen Titel von jemandem erfüllt werden. Somit kann es auch vorkommen, dass bestimmte Titel temporär nicht vergeben sind.
    Die Ernennung der Saint erfolgt durch diese eine Weltkirche. Das ist ein rein religiöse Entscheidung und hat mit dem System nichts zu tun.

  • Ging ja dann Ende des 2. Bandes


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~


  • Ich habe auch nicht mehr so ganz im Sinn, was in Band 2 und was erst in Band 3 geschieht. Der dritte Band hatte mir sehr gefallen, vor allem wegen der Spinne.

  • Also bin Hälfte band 3



    Ich finde es echt krass, wie ich ständig zwischen Englisch und Deutsch wechsel, weil ich zu faul bin, das englisch gelesene ins Deutsche zu übersetzen XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • edit:


    also ich bin noch bei 77 %

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Bin mit Band 3 durch...


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Menno, dass bekommt man doch nicht mit, wenn du einen Beitrag einen Tag später editierst.



  • Nicht einfach so hier raufdrücken:

  • im 4. Band, ungefähr im ersten 1/4.



    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~