Marvel’s Spider-Man: Miles Morales für PlayStation 5 angekündigt

  • Sony und Insomniac Games haben gemeinsam bei der heutigen PlayStation-5-Präsentation das neue Marvel’s Spider-Man: Miles Morales angekündigt. Der erste Trailer zeigt noch nicht sehr viel, aber eine wichtige Botschaft gibt es am Ende. Mit „Holiday 2020“ wird der neue Spider-Man nämlich im Launchzeitraum der Konsole erscheinen. Das sind sicher gute Nachrichten für PlayStation-Fans!

    Bildmaterial: Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sony / Insomniac Games

  • Ich dachte auch, es ist ein DLC oder ne Erweiterung^^'
    Aktuell scheint der Trend gegen Nummerierungen zu gehen. War jedenfalls mein Eindruck. Eher irgendwelche Untertitel oder so dazupacken.

  • Ich vermute stark dass es auch als DLC für die PS4 geplant war und jetzt auf PS5 portiert wurde. Es sieht kaum anderst aus als Spiderman.

  • Wirkt für mich auch erstmal wie ein Stand-alone Addon, welches sich der gleichen Mechanik wie des Hauptspiels bedient. Ist ja nichts schlechtes und bin ja erstmal positiv. Aber hoffentlich wird das nicht so wie die Spider-Man DLCs. Die waren nämlich absoluter Schmutz aus der Hölle.

  • Auf Miles hätte ich schon Lust drauf.
    Ich hoffe nur, dass es ein eigenständiges Spiel wird.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich war ehrlich gesagt erst unsicher, ob es nen Port ist :D Aber hab dann nochmal nachgeguckt und gesehen dass der Char anders war im vorherigen Teil. Schätze aber mal, dass man vieles übernommen hat, was Welt und Gameplay anbelangt. Ich muss mir immer noch den Vorgänger holen und spielen, weshalb das hier erstmal weiter nach hinten auf meiner Liste rutscht, allerdings sah das gezeigte schon sehr cool aus

  • Ich vermute stark dass es auch als DLC für die PS4 geplant war und jetzt auf PS5 portiert wurde. Es sieht kaum anderst aus als Spiderman.


    Miles wurde schon im 1. Teil als neuer Spiderman geteased da isses nicht verwunderlich das er jetzt die Hauptrolle spielt. Und das es nicht viel anders als Spiderman ausschaut könnte ja daran liegen das es eben immernoch Spiderman ist ^^ die Batman spiele wirken auf dem ersten Blick auch alle ziemlich gleich daher kann man jetzt bei 0 Gameplay aktuell auch noch weniger sagen.


    Allerdings scheinen die Anzüge nun eine deutlich aktivere Rolle zu spielen zumindest sah man alleine im Trailer schon 3 verschiedene Anzüge. Würde mich freuen denn im 1. Teil waren die eigendlich wirklich nur Deko.


    Spiderman dürfte bei den Exklusivtiteln auch eher ne Sonderstellung einnehmen. Man hat ja schon bei den Presse Events hinter verschlossenen Türen gerade mit den Ladezeiten der SSD besonders am bsp von Spiderman groß geworben.


    Auch konnte man recht fliessend mit der Arbeit beginnen da ja Spiderman rauskam kurz bevor die Dev Kits an die Entwickler gingen es ist auch nicht so viel Zeit vergangen.


    Solange man die Story etwas ausbaut kann man gerne die gleiche Schiene fahren denn der 1. Teil war großartig nur eben in Sachen Story etwas plump gerade zum Ende hin.


    Ich freu mich jedenfalls sehr drauf. Wäre zumindedt nen schöner Launch Titel.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja Spiderman hat sich quasi angeboten denn man kann ohne weiteres 1:1 die Welt von der PS4 nehmen und sie auf die PS5 Portieren. Dann neue Quests reinmachen und fertig ist ein Launchspiel für PS5. An und für sich nichts negatives und Spiderman ist ja sehr gut angekommen bei den Spielern.

  • Insomniac hatte mit Spiderman schon ein vielversprechendes Lizenzspiel rausgehauen wo ich auch in Versuchung bin es irgendwann mal auszuprobieren, bis dahin fand ich die Neuankündigung nun allerdings erstmal nur "nett"

  • Insomniac hatte mit Spiderman schon ein vielversprechendes Lizenzspiel rausgehauen wo ich auch in Versuchung bin es irgendwann mal auszuprobieren, bis dahin fand ich die Neuankündigung nun allerdings erstmal nur "nett"


    Dann weniger Stardew Valley oder Broforce spielen und mehr Spiderman :P das Grundgame wird dir ja mittlerweile hinterhergeworfen. Und ich glaub für die Platin hab ich grade mal 20-25 std gebraucht das Game is also recht kurz das kann man auch mal zwischen schieben. :D

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Solange man die Story etwas ausbaut kann man gerne die gleiche Schiene fahren denn der 1. Teil war großartig nur eben in Sachen Story etwas plump gerade zum Ende hin.

    Da merkt man wieder, wie unterschiedlich man in der Meinung sein kann, weil ich fand vorallem die Story die absolute Kernstärke des Spiels. Das war wesentlich besser als sogar die Raimi Filme. Da würde ich in Punkto Gameplay bzw. Open World Kritik für nachvollziehbarer halten.



    Wenn jetzt noch Spider-Gwen kommt, bin ich zufrieden

    Ich muss ehrlich zugeben, bei dir tue ich mir immer schwer rauszulesen ob du etwas ernst meinst oder nur scherzhaft, wenn du das aber ernst meinst. Ja, das wäre der hammer. Vorallem wäre es ein Traum wenn irgendwann ein Teil kommen würde, wo du mit allen drei spielen kannst. Mir hat die Dynamic im Animationsfilm zwischen den dreien schon richtig gut gefallen.

    Das Ganze wird in der Tat ein Remaster des ursprünglichen Spiels mitsamt Erweiterung zu Miles Morales sein:
    videogameschronicle.com/news/s…__twitter_impression=true


    Also kein gänzlich neues Spiel

    Cool, bin ich wirklich erfreut darüber zu hören. Ich freue mich zwar schon mit Miles unterwegs schein zu dürfen, hoffe aber echt das man Peter nicht zu schnell abschießt da er halt immer noch mein Favorite Spiderman ist. Wenn man sowas wie eine "Erweiterung" hört dann lässt doch hoffen das dann der zweite Teil wieder mit Peter weiter geht.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Joa auch ich denke eher an ein dlc. Aber war erst ein wenig schockiert. Miles ist top darum geht es nicht, aber Spider-Man ist nunmal Peter parker zumindest in meiner Generation. Auch wurde ja am Ende des Spiels ein Hammer Gegner angeteast wo man ehrlich sagen muss, bei dem muss man Peter parker sein.
    Alternative wäre ein Teil 2 mit 2 storylines einmal Peter und einmal miles.