Tokyo Game Show 2020 Online: Das Programm und alle Livestreams

  • Bei mir ist das auch auf jeden Fall auf Platz 2 nach der NGPX. Das Line-up von Limited Run Games war wirklich zum Großteil sehr gut, und eine gute Mischung aus "normalen" Games und sinnvollen Indie Releases. Insgesamt eine enorme Steigerung zum letzten Jahr!


    Mein persönliches Highlight ist die Grandia HD Collection und die Ankündigung von einem neuen River City Girls Game. :)

  • Für den 10. Juli um 10 am PT (müsste glaub ich 19 Uhr bei uns sein) hat Nintendo nun einen Treehouse Stream angekündigt. Bei diesem wird zum Einen das neue Paper Mario gezeigt aber ebenfalls wird es eine Ankündigung zu einem neuen Spiel von WayForward geben. (Originalwortlaut: "we'll feature a first reveal and gameplay for a title in a franchise new to developer WayForward!")


    Ob es noch mehr zu sehen geben wird als diese zwei Sachen, wird sich zeigen müssen. (ich hoffe es natürlich, bezweifle es aber irgendwie^^)

  • Hach ja, Nintendo und ihre Extrawurst. Wenn's keine lang ersehnte Direct ist, dann macht sich Big N gerne mit Treehouse-Blabla wichtig. Na hoffentlich kommt was Gescheites. Paper Mario und nix mehr fürs Jahr ist aktuell noch ziemlich mau.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Nintendo hat nun übrigens auch direkt darauf hingewiesen, dass es sich bei WayForwards neuem Spiel um Third Party Eigentum handelt... Es wird also keine coop mit ner Nintendo IP. Da gingen wohl direkt die Spekulationen los, hät ich auch cool gefunden. Gegen nen Donkey Kong von denen hät ich nix...^^
    Die Erwartungen sollten definitiv weit runtergeschraubt werden. Ich denke mal auch, dass da nichts wirklich besonderes bei rumkommen wird und hoffe eher, dass der Treehouse Stream als Art Vorspeise vor ner später noch kommenden Direct dient^^

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo hat nun übrigens auch direkt darauf hingewiesen, dass es sich bei WayForwards neuem Spiel um Third Party Eigentum handelt...

    Das hätten sie ruhig auch gleich sagen können. :D

    River City Girls!!!!

    Es soll ja eine IP sein, welche für WayForward neu ist...


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das hätten sie ruhig auch gleich sagen können.

    Simmt aber ich denke die unterschätzen jedes Mal aufs Neue, wie große die Interpretationsfreude der Menschen ist :D Am Besten fand ich, als jemand in den Kommentaren "Breath of the Wild 2" schrieb und das anscheinend sogar ernst meinte :D Ich meine heeey... nen Zelda von WayForward wäre mal was anderes aber nun... :D

  • Ich muss jetzt ehrlich mal ne Ansage machen, dass war das letzte mal, dass ich mich von diesem dämlichen Summer of Gaming hab honigtopfen lassen : D


    Der Stream an sich war schon ne Katastrophe mit den Lags innerhalb der 3 Treehouse Leutchen. Die Präsentation zu Paper Mario war sowas von Anti und natürlich konnte das ganze nur noch mit der Ankündigung von WayForward gekrönt werden. Meine Hoffnung ist aber schon zumindest zu Beginn des Streams etwas gedämpft worden da das ESRB-Rating der präsentierten Titel maximal ein E for Everyone anpeilen. Erst hieß es dann ja auch, es sei kein exklusiver Switch-Titel weshalb Metroid oder Zelda schon einmal kein Thema (zu Zelda würde ein E-Rating passen) waren. Und dann schürte der Treehouse-Typ wieder die Hoffnung, indem es doch ein exklusiver Titel ist.


    Ich meine, womit verbindet man WayForward? Metroidvania. Und dann endete das Paper Mario Event auch noch mit der Metroid-Referenz. Ich meine, wie kann man nur auf diese großartige Idee kommen, dann auf einmal Bakugan zu präsentieren? Ich hab da 5 Minuten reingeschaut und dann ausgemacht. Besonders zu den Artstyles die WayForward normalerweise immer hat sieht dieser 3D-Rotz generisch und Low Budget aus. Wenn ich mir anschaue, für was für nen Schund es nun alles Streams gab was man einfach per Twitter oder nen Trailer-Drop bei YouTube hätte ankündigen können. Ich hoffe, ich habe nicht zu früh ausgemacht und am Ende wird dann das coole WayForward Spiel angekündigt. Also sorry, so eine Lizenz-Gurke braucht doch wohl kein Mensch : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Erst hieß es dann ja auch, es sei kein exklusiver Switch-Titel weshalb Metroid oder Zelda schon einmal kein Thema (zu Zelda würde ein E-Rating passen) waren. Und dann schürte der Treehouse-Typ wieder die Hoffnung, indem es doch ein exklusiver Titel ist.

    Es hieß es handelt sich nicht um eine Nintendo IP, sondern eine Third Party IP. Switch Exklusiv sollte es von Anfang an sein^^
    Ich hab den Stream jetzt nur nebenbei laufen lassen, weil ich mich gar nicht so viel spoilern lassen möchte zu Paper Mario aber mir ist da nun auch nichts negatives aufgefallen. Fand das so ok. Die sagten auch direkt zu Beginn, dass es das erste Mal ist, dass die sowas versuchen und es Probleme geben kann.
    Und die Metroid Referenz gab es bereits im Vorfeld. Die ist nicht neu. Das war am Ende einfach nur der normale Trailer, wo diese schon mit drin war^^


    Ernüchternd bleibt die Ankündigung natürlich weiterhin xD ... Ich hab schon mit ison Billo Spiel gerechnet bzw mit etwas was mich null anspricht aber das hat meine Erwartungen dann doch nochmal unterboten... : D (Aber die Fans der Lizenz freuen sich sicherlich^^ Stimm dir aber zu, dass man das definitiv einfach so via Trailer nebenbei droppen hätte können... Dafür häts wirklich keinen Stream gebraucht...^^)

    • Offizieller Beitrag

    WayForward hat ja auch andere Talente als das... und das merkt man auch. Das Gameplay in den Kämpfen sah ziemlich langweilig aus mit dem Im-Kreis-Gerenne.


    Naja, morgen Abend kommt dann Devolver Digital mit einer garantiert nicht langweiligen Show. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich liege krank im Bett und habe rund um diese Treehouse-Veranstaltung nicht viel mitbekommen, die Infos wie exklusiv, ob es exklusiv oder ne brandneue IP ist war für mich etwas schwammig^^



    Aber die Fans der Lizenz freuen sich sicherlich^^


    Müssten die heute nicht alle schon so um 40 sein :D?
    Nein, ist natürlich übertrieben denn Bakugan ist ja eine der neueren Serien dieser japanischen Pokemon-Klone. Was aber nichts zu heißen hat, denn von Bakugan hat man rund 10 Jahre nichts gehört und ich glaube nicht, dass die Marke nun so eine Marken-Power hat, dass irgendwer das Spiel großartig wahrnehmen wird. Bei Yu-Gi-Oh! ist das immer noch was anderes zum Beispiel.


    Ich hatte auch nochmal eingeschaltet gerade und komm, nennen wir das Kind doch beim Name. Das ist Shovelware. Wenn ich schon sehe, wer der Publisher vom Spiel ist, ist das nichts weiter als eine billige Auftragsarbeit die WayForward, egal was sie da nun faseln, dass das ne große Herausforderung für sie ist, die damit lediglich Finanzierung für ihr eigenes nächstes Projekt zusammenbekommen wollen.



    Naja, morgen Abend kommt dann Devolver Digital mit einer garantiert nicht langweiligen Show.


    Zumindest wird es sich dafür sogar lohnen, wenn die nur crap ankündigen würden :D
    Wobei bei denen meistens das ein oder andere interessante/obskure Spiel bei ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich liege krank im Bett und habe rund um diese Treehouse-Veranstaltung nicht viel mitbekommen, die Infos wie exklusiv, ob es exklusiv oder ne brandneue IP ist war für mich etwas schwammig^^

    Oh dann gute Besserung und erhol dich gut!




    Müssten die heute nicht alle schon so um 40 sein :D?

    Ich muss zugeben... ich kenn Bakugan überhaupt nicht xD ... Ich hab das Wort hier und da mal aufgeschnappt... ich meine es gab für Wii nen Spiel dazu... aber das wars auch schon xD
    Irgendwo werden sich bestimmt noch Fans finden lassen aber ja Shovelware könnts wirklich sein. Halt einfach die übliche Lizenzverwurstung, wo es WayForward wohl wirklich nur drum geht die Gelegenheit zu nutzen um etwas Geld in die Kassen zu spülen. Ich wage es nun auch zu bezweifeln, dass an dem Spiel passionierte Bakugan Fans saßen... : D



    Auf Devolver freue ich mich aber auch schon sehr :) Die bringen ja doch immer wieder gute Sachen, muss man sagen. Und ich meine was gelesen zu haben, dass wohl auch einiges geplant sei für morgen, was Ankündigungen anbelangt... also man darf gespannt sein, was die diesmal wieder liefern :)

  • Ich habe da generell nicht wirklich was erwartet und schaue mir dann noch das bisschen zu Paper Mario an, finde es aber echt ätzend das das Spiel bisher schon wieder gefühlt so negativ belastet wird
    Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber bereits Color Splash wurde ein ziemlich gutes Spiel an sich und The Origami King sieht ebenfalls sehr unterhaltsam aus und vieles machen Humor und Charme immer noch für mich aus und sind durchaus vorhanden wie ich finde


    Bei Bakugan ist mein Interesse schlichtweg nicht vorhanden, bis auf das man vorher vielleicht etwas zu viel "Tamtam" drum gemacht hat ist mir das relativ Rille das es angekündigt wurde

  • Ich fand die Devolver-Präsentation ziemlich enttäuschend. Man wollte eine Parodie von Gaming-Präsentation und Marketing sein, was man auch geschafft hat, aber das machte die Sache nur schlimmer. Es war klinisch laut, unliebsam und nicht wirklich witzig. Ich verstehe nicht, warum im Stream es so viele positive Stimmen dazu gab. Irgendwie machte das alles die Dinge schlimmer. Man weiß, dass die Dinge schlecht sind und man akzeptiert das. Das ist so als würde man ein Jörg Buttgereit Film anschauen von James Franco. "Schaut wie hardcore wir sind - YEEAAHHHH"
    Das war schwach.^^ Immerhin wurde Shadow Warriors 3 angekündigt und das sah aus wie Teil 1, was ich positiv finde.

  • Devolver komplett durch wie eh und je xD
    Hach es ist immer wieder schön deren Shows zu sehen^^ ... und was für ne geile Idee mit deren Devolver Digital Expo Spiel! Wenn ich das richtig verstanden hab sind da nochmal alle Trailer und Ankündigungen zu sehen, was schon ne coole Idee ist (Genau SO könnte oder eher sollte eine digitale Gamescom/E3/wasauchimmer aussehen!^^)


    Ansonsten war jetzt aber nichts für mich dabei. Shadow Warriors 3 und dieses Olija fand ich noch ganz nett. Allerdings wieß ich nicht, ob die was für mich sind. Shadow Warriors wirkt wie Doom im Asia Setting^^ ... Ohne die Schusswaffen würd ichs mir wohl holen. Olija muss ich mir mal näher noch anschauen. Zwischenzeitlich kams mir vor wie einer der üblichen pixel Arcade Multiplayer Dinger aber gerade gegen Ende dann wien interessantes Story Singleplayer Ding. Ma gucken^^


    Charmant waren natürlich die ganzen Gastauftritt, gerade der von Sonys Yoshida :D Uuuund Suda teaserte wieder No More Heroes 3 mit ner Sekunde oder so xD ... Man sah zumindest Travis vor seiner Wohnung stehen^^

  • Meine Meinung zur Präsentation im vorherigen Jahr hat sich kaum geändert. Die Idee wird langsam etwas schal und die Gags zünden nicht mehr so. Dennoch verfolgt man ja hier immer noch eine zusammenhängende "Storyline", was ich immer noch recht amüsant finde. Die Sache mit den Gästen war ebenfalls noch gut untergebracht. Die Show selbst fand ich solide, was mir aber besonders gefallen hat war der Abspann der gleichzeitig ein Making-of war. Und man hat hier zu COVID-19 Zeiten wirklich ne hochwertige Produktion abgeliefert was mal wieder ne Abwechslung zu den langweiligen Wohnzimmer der Leute war. Sony kann man natürlich auch noch dazuzählen, aber da standen sich halt auch noch keine Leute direkt gegenüber. Microsoft darf gerne nachziehen.


    Die eigentliche Enttäuschung war, es wurde auch hier nicht wirklich was angekündigt. Von den 45 Minuten Laufzeit kommt man vielleicht auf 5-7 Minuten Trailer-Material. Die Shadow Warrior 3 Ankündigung hatte man vorher schon gedroppt um vermutlich nen Leak zu vermeiden. Serious Sam 4 wurde auch schon vor einiger Zeit angekündigt, das einzig überraschende ist wohl der recht nahe Release-Termin. Dieses PlayStation 4 Spiel Fall Guys hat mich überhaupt nicht angesprochen. Carrion war auch schon lange bekannt, auch hier die Überraschung wohl der Release pünktlich zur Microsoft PK (und einer von zwei Titel, die mich interessieren). Olija wäre der zweite Titel der mich interessiert, wenn da aber irgendwie so ein Sekiro-Klon im 8Bit Stil bei rumkommt wäre die Sache mit dem Interesse wohl auch dahin. Devolverland Expo ist natürlich irgendwo ganz cool, aber auch nichts weiter als ein kostenloses Gimmick auf Steam^^


    Also von den angekündigten Spielen her, Pancake. Sehr schwach und letztendlich geht es ja dann am Ende doch um die Games. In den Punkt was Enttäuschungen angeht muss sich Devolver vor der Konkurrenz die schon ran durfte nicht verstecken.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10