Tokyo Game Show 2020 Online: Das Programm und alle Livestreams

  • Was da heute präsentiert wurde müsste ein größeres Update für Phantasy Star Online 2 sein. Das Spiel selbst ist Free to Play auf Xbox One und PC und ein MMORPG, halt mit den typischen Mikrotransaktionen wobei aber nicht so aufdringlich wie in vielen anderen Titeln dieser art.

    Ah ok son mist... schade... .__. Dann kann man den Punkt von der positiven Liste streichen... Wirkte jetzt erstmal wien neues Spiel auf mich. Wär wirklich schön, wenn man mal wieder nen neues Phantasy Star für Singleplayer raushauen würde. Hät da durchaus Bock drauf. Aber anscheinend läuft das MMO dann wohl zu gut, als dass man da was anderes plant...^^

  • Also ich fand die Präsentation okay, es waren viele Spiele und einige Neuankündigungen bzw. neue Trailer zu bekannten Titeln und generell eine abwechslungsreiche Auswahl
    Allerdings nichts was jetzt NEXT GEN! schreit und wenn dann nur marginal oder für mich komplett uninteressant
    Da für mich aber immer noch ein Speil an und für sich überzeugend sein muss kann ich mich alles in allem an dem gezeigten nicht wirklich beschweren

    Neues Spiel von Rare das interessant aussieht


    Tell me Why

    Sind aber beides keine neuen Titel, die kursieren schon mindestens seit der letzten Präsentation herum wenn nicht sogar vorher schon
    Mich könnte Rare halt auch eher mit was Älterem begeistern, auch wenn "hab mir den Namen nicht gemerkt" ganz interessant aussieht, da geb ich dir recht^^

    das es für mich immer noch keinen Grund für ne NixBox gibt

    So naheliegend und trotzdem lese ich es jetzt zum ersten mal, danke für den Schmunzler, für so einen Knetsch bin ich oft zu haben xD

  • Hab grade gelesen dass Fable wohl kein richtiges Fable wird wie man es kennt sondern ein MMO-light. :thumbdown:

  • Jo, ist doch so^^. Bei Sony weiß ich was über die Zeit alles kommt, 10 oder 11 Spiele waren es (worauf ich jetzt mal mehr oder weniger warte). Bei MS einfach nix. Bei der One war es auch nur Quantum Break und Scalebound, aber das haben se ja gekillt und da habe ich dann den AV-Reciver wieder verkauft.


    Dingsbums Pass brauch ich nicht, wenn ich was zocken will, kauf ich es, war es nix, verkaufe ich es eben (wie momentan Origami King).


    Thirds -> Sony. Bei mir steht die Switch oder allg. Nintendo immer auf Platz 2 (auch wenn ich gern meine Späße mit ihr mache).


    Also Aschenbecher (XSX), ich habe heute leider kein Foto für dich, auch keine Rose.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kann man das Xbox-Bashing nicht Twitter überlassen?
    Ka muss das wirklich sein? Ich finds schade das ich hier die gleichen Sätze lesen muss wie in einem PS Live Chat oder auf Twitter, wo man so gut es geht versucht dieses Console War Ding am laufen zu halten. Naja, jeder wie er will.


    Wollte nur noch mal anmerken @Bloody-Valkyrur, ich wusste gar nicht das dieses Rare Ding schon bekannt war, hab ich wohl dann auch komplett verpasst. Freue mich zwar darauf, aber natürlich hätte ich auch lieber ein neues Banjo Spiel. xD


    Zu den ganzen Streams allgemein, ich fand die Xbox Präsentation gut, die Playstation PK aber noch weitaus interessanter dank den ganzen Indiespielen. Aber allgemein bin ich von diesem Summer of Games oder wie man das angekündigt hat eher enttäuscht. Jeder wollte ein Stück vom Kuchen und es gab gefühlt 200 Streams pro Woche, bei der Mehrzahl davon hatte man dann Interesse und dann kam einfach mal garnichts, oder nur sehr sehr wenig. Die Messlatte war dadurch nicht sehr hoch, aber Microsoft und Sony haben für mich die einzigen PKs geliefert mit interessanten neuen Inhalten. Ich war mir fast sicher das Nintendo da noch eine Nintendo Direct irgendwo dazwischen raushaut um nochmal zu zeigen was man alles in peto hat, und finde es echt schräg das da bisher auch noch nichts kam. Ja, SMT5 bekam einen neuen Trailer, aber das wurde auch einfach mal Zeit. ^^
    Ich hoffe einfach das es demnächst noch eine Direct geben wird, so zum schönen Abschluss dieser Monate, ansonsten bitte bitte nächstes Jahr wieder eine richtige E3, im Falle man hat Corona einigermassen im Griff.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man darf nicht vergessen, Microsoft hat zwei Streams gemacht, einer der für 3rd Party war und einer der für die eigenen Studios nun extra war. Leider war das dann doch gar nicht so unterschiedlich, wie man uns mit dem ganzen Hype im Vorfeld weis machen wollte. Es fehlen einfach Games mit richtig besonderen Marken, selbst für The Medium z.B. würde ich mir trotzdem niemals extra eine Konsole kaufen. Ich glaube zudem MS und Sony wären auch mit normaler PK mehr oder weniger genauso gewesen. Das Video Format war aber vor allem für Sony schon eine Steigerung zu den sonst total miesen Streams. Die Lineups selber waren dann nur leider relativ unbeeindruckend, bei beidem sind 2, 3 gute Games bei gewesen. Der Rest so Spiele die man sich auch ohne Stream eh nicht geholt hätte.


    Nach den ganzen Streams fand ich nur den New Game Plus Expo Stream richtig gut, Line-Up in der Menge war einfach das beste. Ohne die schon vorher bekannten Reveals, wie 13 Sentinels Aegis Rim bei IGN, wäre es sogar noch besser gewesen. Auf Platz 2 ist für mich Limited Run Games, die dieses Jahr wirklich ein extrem gutes Line-Up auf die Beine gestellt haben. Danach würde ich sogar schon den Nintendo Direct Mini auf 3 platzieren mit Atelier Ryza 2, SMT V und Sakuna.


    Der Rest war eigentlich kaum der Rede wert, das schlechteste mit Abstand für mich die dämliche Future Game Show. Ödes Line-Ip und absolut dämliche und viel zu lange "Die Gaming Zukunft" - Beiträge. Viel der anderen Streams war einfach komplett überflüssig, weil man gar nichts zu zeigen hatte (Bandai Namco, Ubi Soft und EA ganz vorne) und einige haben einfach nur genervt wie IGN und die Geoff Streams.

  • @Somnium
    gerade noch über diese News zu Phantasy Star Online gestolpert
    New Genesis scheint wohl mehr als nur ein Update zu sein und sich sehr stark vom Original unterscheiden. Ist wohl mehr ne Art "Remake" oder sowas. Leider bleibts trotzdem nen MMO. Schade eigentlich. Wäre cool gewesen wenn die daraus nen Singleplayer gemacht hätten^^ (und ja das Spiel wird in Japan sogar auch für Switch erscheinen, allerdings nur via Cloud, was bei uns eh niemals funktionieren würde :D )



    Ich muss übrigens zugeben, dass ich mich an das Meiste vom Summer of Gaming bereits nicht mehr erinnern kann xD Es waren einfach viel zu viele Streams und der ganze Kram ist ja noch lang nicht zu Ende. Das ganze zieht sich einfach wie ein ausgelutschter Kaugummi, der einfach nur noch widerlich im Mund ist, man ihn trotzdem nur aus Prinzip nicht ausspucken will :D
    Die Idee selber ist immer noch toll. Es ist eine schöne Idee damit Entwickler sich präsent machen können. Für einige war das sicherlich auch sehr hilfreich. Man hät sich nur irgendwie zumindest besser absprechen sollen, damit nicht ständig das Selbe gezeigt wird. Einige Spiele wurden echt oft in verschiedenen Streams gezeigt und dann wars auch genau das Selbe Videomaterial...
    Letzten Endes teile ich die Ernüchterung, wenn man als Ganzes betrachtet auch. Es ist halt genau das, wonach es sich anfühlt... eine Notlösung. Nicht mehr und auch nicht weniger. Dafür war es vollkommen ok. Nächstes Jahr freue ich mich dann eher wieder auf die normale E3 und hoffe, dass nicht irgendwelche Leute auf die Idee kommen mit nem neuen "Summer of Gaming" anzukommen um die E3 Zeit künstlich in die Länge zu ziehen... :D
    Sony und Microsoft fand ich beide sehr stark. Microsoft noch nen Ticken besser.
    Devolver Digital führte erneut seine unterhaltsame PK/Film Kombination fort und war wieder mal klasse, auch wenn spieletechnisch für mich nichts großartiges dabei war^^
    Nintendos komische Third Party Direct war natürlich sehr ernüchternd, da man für den westlichen Raum so viel raus geschnitten hat. Ansonsten wäre dies recht solide gewesen, fänd ich.
    Ubisoft war enttäuschend. Von denen hat ich mir als einziges wirklich mehr erhofft. Ihre PKs sind sonst besser, find ich aber da man das was man zu zeigen hat aufteilt, muss man vielleicht den Rest erstmal abwarten und es dann gemeinsam als ein einziges bewerten,um fair zu bleiben^^


    Letzten Endes waren wenigstens immer mal paar schöne Spiele dabei und gerade die Indies konnten die Chance nutzen etwas mehr auf sich aufmerksam zu machen. Finde ich voll ok für das was dieses Summer of Gaming sein sollte^^
    Ich freue mich jetzt erstmal auf die Gamescom. Mal gucken, ob die ihre Notfallprogramm besser umgesetzt bekommen und es weniger nach Notlösung aussehen lassen. Bin da jedenfalls sehr gespannt. Und natürlich auch auf den nächsten Ubisoft Teil im September und ob Nintendo uns plötzlich doch noch iwann mit einer richtigen Direct beglücken wird... :D

  • Hab grade gelesen dass Fable wohl kein richtiges Fable wird wie man es kennt sondern ein MMO-light. :thumbdown:


    Ich hatte darüber ja auch berichtet, mittlerweile häufen sich, natürlich von sogenannten Brancheninsidern, dass das wirklich ein sehr ungestütztes Gerücht ist. Es steht im Raum, aber mehrere Quellen haben es bereits dementiert. Würde ich begrüßen, aber letztendlich ist über das Spiel offiziell noch rein gar nichts bekannt. Das war auf alle Fälle einer der Titel, der noch weit in der Zukunft liegt.


    Das Problem oder nicht Problem (je nachdem, was man so bevorzugt), was ich an der neuen Philosophie von Microsoft sehen ist folgendes: Die neue Konsole steht einfach nicht im Fokus. Klar, genau wie die mittlerweile eingestellte Xbox One X ist die Series X ein Powerhouse womit man auf dem Papier erst einmal protzen kann. Aber ganz aktuell, fasst man die ganzen Aussagen von Phil Spencer und dem Event von vor zwei Tagen zusammen, dann dürfte klar werden, die neue Konsole selbst ist nur ein kleiner Teil des Puzzles. Microsoft ist es mehr oder weniger egal, auf welchem System du ihre Spiele konsumierst. Primär ist das eben nicht mehr die Spielekonsole. Es ist allen voran der Game Pass der mittlerweile das Ruder übernommen hat. Wenn du einen anständigen PC hast, hast du praktisch, natürlich mit gewissen Limitierungen was das Angebot angeht, automatisch eine Series X. Hast gutes Internet, dann kannst du mit der xCloud etwas ähnliches erleben. Ich bin der festen Überzeugung, dass das der letzte "Kasten" sein wird, den Microsoft bringt. Die Konsole selbst wird aktuell von Abos und anderen Möglichkeiten verdrängt, wie man die kommenden Spiele wird spielen können. Das sollte zusätzlich zu denken geben, dass das gezeigte Halo Infinite Footage von gestern auf einem PC lief. Dabei versprach man mehr oder weniger, dass sämtliches Ingame-Material auf der Series X direkt laufen würde.



    @Weird


    Ich hatte auch noch einiges zu PSO gelesen und da waren wohl viele am rätseln, ob es nicht sogar eine Standalone Erweiterung oder etwas in der Richtung ist. Aber wie gesagt, für uns in Europa spielt das nicht wirklich eine Rolle und natürlich bleibt der MMO-Faktor. Wobei ich das weniger problematisch sehe, ich wollte immer schon mal PSO spielen, schon auf der Dreamcast. Viel mehr wünsche ich mir aber mal wieder ein klassisches Phantasy Star von SEGA, aber daran glaube ich nicht mehr wirklich.



    Letzten Endes teile ich die Ernüchterung, wenn man als Ganzes betrachtet auch. Es ist halt genau das, wonach es sich anfühlt... eine Notlösung. Nicht mehr und auch nicht weniger.


    Es wird sich zeigen, ob das wirklich nur ne Notlösung war. IGN und Geoff Keighley könnten Blut geleckt haben. Aber auch Microsoft scheint nach Sony und Nintendo dem digitalen Format nicht abgeneigt zu sein. Ich glaube Microsoft hat ne große PK für nächstes Jahr zur E3 bereits abgesagt (vielleicht irre ich mich hier aber auch). Ich kann nur inständig hoffen, dass sich dieses Format nicht etablieren wird bzw. das E3 Wochenende weiterhin kompakt alle wichtigen Infos zu neuen Titeln haben wird. Ich denke schon, besonders für kleinere Publisher könnte sich das Format, was man aktuell hat, weiterhin lohnen. Aber die Großen gehören weiterhin auf die große Bühne. Wie die Events verteilt waren dieses Jahr war teilweise eine Katastrophe. Und die Qualität der meisten Streams, darüber will ich gar nicht erst reden. Ich denke die E3-Gegner, wenn man sie denn so nennen kann, werden weiterhin gegen die E3 sein. Aber vermutlich werden auch viele bemerkt haben, was man halt an der E3 hat. Als die Messe noch für die Öffentlichkeit geschlossen war und es keinerlei Streams gab, hätte ich so einen Summer of Gaming natürlich mit Kusshand genommen. Aber wir leben im Jahr 2020, die Messe ist Public (womit die Presse wiederum ein Problem hat) und dank des Internets kann einfach jeder, der Interesse hat, mitgucken und sich auf ein langes E3 Wochenende freuen. Das ist mir weitaus lieber als solche Mini-Events die dann teilweise mehrere Stunden gehen und über Monate verteilt sind und dennoch nichts ansprechendes gezeigt wird. Wird sich zeigen müssen, wie es weitergehen wird.


    Aber dieser Summer of Gaming ist doch so gesehen noch gar nicht vorbei, oder? Denn es kommt ja auch noch das digitale Gamescom Event demnächst. Und sowohl Sony als auch Microsoft haben noch was im August auf Lager.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Am 1. August um 11 Uhr gibt es den Digimon-Livestream DigiFes 2020 Online. Der Stream wird von Toei Animation durchgeführt. Das Animestudio ist zurzeit unter anderem für den Anime Digimon Adventure: Ψ zuständig, der Neuerzählung von Digimon Adventure, welches vor über 20 Jahren seine Erstausstrahlung erlebte. In einem ersten Teil steht ein zweistündiges Studiogespräch an. Mit dabei sind die Synchronsprecher Chika Sakamoto (Agumon), Mayumi Yamaguchi (Gabumon) und der Sänger und Komponist Ayumi Miyazaki, welcher der Interpret des Songs „Brave Heart“ aus Digimon Adventure ist. In einem zweiten Teil geht es um den Film Digital Monster X-Evolution.

    Kleine Korrektur:
    1. Digimon Adventure: Ψ gibt es nicht, der Titel ist einfach nur "Digimon Adventure:", als die ersten Fotos der V-Jump geleakt worden dachte man der Titel wäre Ψ weil das Symbol im Logo als solches gesehen werden könnte (mit viel Fantasie) aber inzwischen gibts die offizielle Website die den Titel auch ausgeschrieben nutzt sowie Trailer die den Titel sagten usw. wo nie ein Ψ genutzt wurde.



    2. Im zweiten Teil geht's nicht um den Film Digital Monster X-Evolution sondern im zweiten Teil wird dieser gestreamt




    Ausserdem sieht es aktuell nicht so aus als würde irgendwas Gamemäßiges gezeigt (mal vom Mobile Game ReArise abgesehen), Games könnten max. im "Information Corner" vom Lineup fürs DigiFes aber zu Survive gibts momentan Meldungen das es in Shops verschwunden ist und Preorders storniert wurden, also wer weiss ob das noch kommt und ein neues Story, wenn auch in Arbeit ist noch nicht offiziell Angekündigt. Könnt mir vorstellen das es dieses Jahr mehr um den Anime und Merchandise nur geht. Natürlich hoff ich das doch noch neues zu Survive kommt und das nächste Story würd ich auch gern in naher Zukunft sehen.

  • F5 Game Show von heute, von chinesischen Studios:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Korrektur:
    1. Digimon Adventure: Ψ gibt es nicht, der Titel ist einfach nur "Digimon Adventure:", als die ersten Fotos der V-Jump geleakt worden dachte man der Titel wäre Ψ weil das Symbol im Logo als solches gesehen werden könnte (mit viel Fantasie) aber inzwischen gibts die offizielle Website die den Titel auch ausgeschrieben nutzt sowie Trailer die den Titel sagten usw. wo nie ein Ψ genutzt wurde.



    2. Im zweiten Teil geht's nicht um den Film Digital Monster X-Evolution sondern im zweiten Teil wird dieser gestreamt

    Danke, ich habe das angepasst.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Auch wenns hier vielleicht kaum wen interessiert^^ Morgen wirds noch einen Intellivision Amico Special Event geben, bei dem man neue Spiele ankündigen wird. Das Ganze wird um 19 Uhr stattfinden
    Stattfinden wird dies über deren Youtube Kanal. Es gibt auch ein Gewinnspiel, bei dem man eine Amico Founders Edition gewinnen kann. Dazu muss man sich dort nur registrieren um vorab bereits einen Link zu bekommen, über den man den Event sehen kann. Während des Events soll der Gewinner dann bekanntgegeben werden


    Ich bin da jedenfalls mal gespannt, was man noch so zeigen wird. Anscheinend sollte der Event soagr heute bereits stattfinden, wurde aber um einen Tag verschoben, weil noch eine weitere Spielankündigung kurzfristig rein kam, die man gern zeigen möchte^^

  • Die Amico Präsentation ist durch. Hier nochmal, falls es iwer nachträglich schauen möchte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier hatte man auch etwas das Problem, dass man zu sehr den Fokus auf die Leute hinter dem Amico und der Spiele richtete, als auf die Spiele selber. Es wurde viel zu wenig Gameplay gezeigt. Ich mag es zwar, wenn einem auch die Leute hinter den Projekten gezeigt werden, gerade wenn auch einige Veteranen aus der Branche dabei sind (gerade gegen Ende, als die Stelle kam mit dem Treffen von 6 alten Earthworm Jim Entwicklern. Das fand ich echt richtig schön und dass da bisschen gesagt wurde, was wer in der Zeit getrieben hat.^^) aber wenn das gefühlt 90% der Präsentation ausmacht ist das doch schon etwas viel des guten...^^
    Das Grundkonzept bzw die Idee hinter der Amico find ich immer noch interessant aber ich halte es immer noch für einen gewaltigen Denkfehler, die auf digital only auszurichten. Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe gegen Ende, sei wohl iwas in Richtung physisches angedacht zu nem späteren Zeitpunkt... kp, ob ich das richtig verstanden hab, wär aber schön. Wär dann auch mit nem Adapter zufrieden^^
    Die Prämisse, dass es keinerlei DLC Mist geben wird ist zumindest großartig und sehr vorbildlich. Ich mag es auch, dass man als Konzept nen komplett Familienfreundliches Ding mit Charme von früher versucht umzusetzen.
    Bei den Spielen muss man aber echt noch schauen... sind zwar soweit nett, was alles gezeigt wurde aber ich weiß nicht, ob man dafür bisher wirklich nen Amico braucht^^ ... Earthworm Jim 4 ist und bleibt halt das einzige große Highlight bisher, was am Ende auch zumindest nen kleinen Teaser bekam. Optisch wird das Spiel auf jeden Fall schon mal klasse aussehen^^ ... Ansonsten würde ich das Fennegan Fox Ding gerne ausprobierne. Das sieht erstmal klasse aus. Wünschte mir aber man hät mehr Gameplay gezeigt, als nur repetitives auf und abspringen auf der Stelle :D
    Und den Amico Controller würde ich wirklich gerne ausprobieren. Ich finds toll, dass man da mehr auf einzigartige Features setzt und eher den Nintendo Weg geht quasi. Ich find die Dinger zwar immer noch hässlich... die sehen halt einfach aus wie diese hässlichen ipod Dinger... :D Aber da scheint ne Menge drin zu stecken. Und vor Allem, und das macht man schon mal erheblich besser als Nintendo...^^... scheint man viel Wert auf die Qualität zu legen. Wirkt auch alles recht transparent was sie vorhaben und tun und die Hintergründe und sowas. Auf jeden Fall ein super sympathischer Auftritt von Intellivision.
    Würde denen daher schon sehr den Erfolg gönnen aber letzten Endes kommts halt immer noch auf die Spiele an... und ich hoffe sehr, dass da noch was kommt. Zumindest im Jump n Run Bereich. Die wären gut dran beraten, wenn die versuchen würde sich exklusive Shantae oder Giana Sisters Teile zu sichern...^^
    Auf jeden Fall bleibts spannend in dieser Gen.^^


    Nun bin ich gespannt, was Sony morgen zeigen wird :)