Tokyo Game Show 2020 Online: Das Programm und alle Livestreams

  • Letzten Endes finde ich sagt der Titel schon was uns erwarten wird bei Bandai. Die kündigen nix an. Die zeigen einfach nur Gameplay von bereits angekündigten Sachen, die in bälde erscheinen, um nochmal die Leute zum Kauf überzeugen bzw. Vorfreude zu generieren^^
    Tales of wird nicht gezeigt. Da kann man sich wohl leider sicher sein^^
    Hatte bisher auch null Interesse an den Bandai Streams. Die waren ja alle anscheinend so, dass nur einfach Gameplay zu bald kommenden Sachen gezeigt wurde und es gibt bei denen kein Spiel, wo ich noch was zu sehen müsste, um mich zum Kauf oder Nichtkauf zu entscheiden^^

  • Crunchyroll hatte die Tage schon einen Newsletter dazu verschickt, es wird u.a. Content geben für Games die schon raus sind wie My Hero One's Justice 2 und Shinobi Striker. Als einziger neuer Titel wurde da nur Scarlet Nexus genannt, hoffe aber natürlich auch, dass heute Nacht mehr kommt.


    Die anderen Streams haben ja ein festes Programm, die haben genau das gezeigt was sie angekündigt haben. Finde die auch eher sinnlos, aber kann man ihnen jetzt nichts vorwerfen.

  • Die nächste Ausgabe von Ubisoft Forward wird im September stattfinden
    Ubisoft war anscheinend sehr zufrieden mit dem Feedback zur letzten Ausgabe
    Was man als nächstes zeigen wird oder wann die genau im September kommt, sagte man noch nicht aber zumindest erwähnte man, dass die Entwicklung zu Gods & Monsters gut voranschreitet, weshalb meine Hoffnung weiterhin darauf liegen werden : D

  • @Kanche
    Das bezieht sich halt auf das Feedback, sowie der Zuschauerzahlen. Diese waren z.B. höher als sie es normalerweise bei ihren Pressekonferenzen sind.
    Letzten Endes gehts auch auch mehr ums Format selber, als was man genau gezeigt hat. Da was sie zeigen halt immer Geschmackssache ist. (Ich fands ja persönlich auch recht schwach und hoffe, dass die Ausgabe im September besser wird)

  • September ist schon wieder recht früh. Wenn die diese hohe Frequenz aufrechterhalten, dann sollte man aber auch nicht viel erwarten. Wahrscheinlich könnte dann noch um November rum eine folgen, wenn Ubisoft wirklich so zufrieden damit war.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Also wenn MS ein neues, gutes Fable ankündigt und der MS Flightsimulator auf die Xbox kommt, dann wäre ich bei einem Kauf wohl dabei.

  • Wahrscheinlich könnte dann noch um November rum eine folgen, wenn Ubisoft wirklich so zufrieden damit war.

    Könnt ich mir gut vorstellen^^ Letzten Endes teil Ubisoft halt das, was sie normalerweise auf ner E3 PK gezeigt haben eben auf die Ubisoft Forwards auf. Und wer weiß, ob zur Gamescom nicht auch irgendwas geplant war, was man ebenfalls nun auf die Ubisoft Forwards verteilt. Ne Dritte wär da wohl tatsächlich gut möglich.^^


    Bei Microsoft bin ich auch mal gespannt... werd ich wohl erst nachträglich gucken können aber wenn das neue Fable endlich gezeigt werden würde, wär der Showcase schon mal großartig! Mehr bräucht ich gar nicht :D

  • Die Pk war meiner Meinung nach ganz gut, leider gab es wieder sehr wenig gameplay zu sehen. Im allgemeinen waren da jetzt zwar ein paar Spiele dabei die mich interessieren aber wirklich gehypt hat mich keins. Aber zum Glück kann ich ja eh fast alles über dem Gamepass auf dem Pc spielen. Wenn ich ein Highlight nennen müsste dann wäre es Fable gewesen, aber leider sieht das auch so wieder aus das der Release noch eine ganze Zeit dauern wird.


    Also im Endeffekt eine solide Konferenz aber mir hat die Playstation besser gefallen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich bin immer noch sprachlos, wie schwach die PK war. Zugute muss man ihnen halten, im Gegensatz zu PlayStation sind das Titel die in unmittelbarer Nähe zum Release sind. Aber enorm viel Cross-Gen Gedöns, kaum ein richtiger Blockbuster-Titel der die Technik der Konsole mal nutzt und Titel wie Hellblade 2 und das Fable Reboot werden noch in sehr weiter Ferne liegen. Sehr viele Shooter (wobei ich Stalker 2 noch recht cool finde), noch viel mehr nichtssagende Render-Trailer und eine für mich enorm enttäuschende Präsentation von Halo Infinite, wo ich mir selbst noch die meisten Hoffnungen gemacht hatte, dass das nach Combat Evolved mal wieder eine art Heimkehr für die Reihe wird und den Fluch von 343 Industries bricht, die bisher nicht so ein glückliches Händchen mit dem Franchise hatten. Aber jetzt rein von dieser Gameplay-Demonstration war das mehr als ernüchtert. Es war "More of the same" und die Technik hat mich aktuell auch noch nicht aus den Socken gehauen. Und konstante 60 FPS habe ich hier so oder so erwartet.


    Ansonsten, keine großen Überraschungen. Mal wieder ne menge heiße Luft von Phil Spencer der vor einigen Tagen ne Kampfansage an die Sony PK gemacht hat. Und auch so mal wieder viel Lärm um nichts was japanischen Support angeht. Glaube Dragon Quest XI in seiner erweiterten Version kommt und dann hat man dieses B-Tier Projekt von Yuji Naka, was mich jetzt auch noch nicht vom Sofa gefegt hat, dafür wurde letztendlich auch zu wenig gezeigt.


    Genau wie @ElPsy fand ich jetzt Fable sehr cool, hier kann man aber lediglich davon sprechen, dass man sich freuen kann, dass das Spiel endlich angekündigt wurde. Der kurze Teaser, wenn auch mit dem typischen Fable-Humor am Ende, war natürlich völlig ohne Aussagekraft. Für mich eindeutig ein Titel, auf den wir noch sehr lange warten müssen.


    Das neue Spiel von Rare hat nen ansprechenden Grafikstil. Leider weiß man absolut nichts vom Spielprinzip. Für mich siehts leider nach irgendeinem Multiplayer-MMO Zeugs aus was in eine ähnliche Richtung gehen könnte wie Sea of Thieves. Aber das ist nur ne Vermutung meinerseits.


    Also, ja, wenn auch ne Steigerung zu ihrem ersten Stream von vor einiger Zeit, für mich war das keine Werbung, mir die neue Konsole zuzulegen. Microsoft kauft viele Studios, viele talentierte Studios, aber ne wirkliche Killer-App haben sie immer noch nicht. Man hat ja bewusst heute einige Spiele noch nicht präsentiert, bin gespannt, ob man noch irgendwelche ganz großen Eisen im Feuer hat. Heute gabs Halo und Forza, vermutlich gibts bei der nächsten Präsentation dann Gears 6 und das Microsoft Klischee, man habe nichts weiter als diese 3 IP's, wäre wieder in aller Munde.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Oha also ich fand sie echt sehr gut, und nach der Playstation PK die erste PK an der ich wirklich Spass hatte.
    Boah da waren schon richtig krasse Dinger dabei, Fable 4!
    Neues Spiel von Rare das interessant aussieht, Dusk Falls auch richtig gut, Tell me Why sowieso. Endlich irgendetwas neues zu Outer Worlds, auch wenn ich mich eher über einen Nachfolger gefreut hätte, aber das wäre verfrüht.


    Für mich steht inzwischen dann doch fest das ich mir 2022-23 eine Xbox kaufen werde, dafür gibts inzwischen einfach zu viele interessante Spiele.


    Finds schon schade das viele das nicht ausgenutzt haben das es keine E3 gab, das wäre die Chance gewesen auf mehr Indies aufmerksam zu machen, hat Microsoft hier auch nur wenig gemacht. Und bei den ganzen anderen PKs, da waren immer nur vereinzelte Spiele für mich dabei. Viele haben ja auch nur Kram gezeigt zu Spielen die schon angekündigt wurden.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Konnt es nicht sehen, eben erst von Arbeit gekommen. Wenn ich mir die News im Netz auf die Schnelle anschaue sehe ich aber, das es für mich immer noch keinen Grund für ne NixBox gibt, so wirklich keinen einzigen. Das dieses eine von SE nix großes wird hatte ich mir eh schon gedacht, wenigstens kein Handy Spiel xD.


    Es ist ja wieder wie immer Forza, Halo und Co. fertig. So schlägt man den Platzhirsch nicht vom Thron.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Mir persönlich hat die PK auch gefallen. Es gab ordentlich Genrevielfalt, soviele Shooter hab ich persönlich jetzt nicht gesehen. Da waren die Jahre früher deutlich schlimmer, wo Shooter und Racer den Großteil, wenn nicht sogar alles ausgemacht haben. Hier haben wir allerdings viel unterschiedliches gesehen, was mich persönlich überrascht hat. Wie aber schon gesagt wurde, wurde leider ḱaum Gameplay gezeigt. Daher muss man auch eher vorsichtig sein. Ich warte immer noch auf AoE 4 Content, aahhh.
    Vor allem macht das ganze Angebot den Gamepass attraktiv. Ich hab für mich jetzt auf Anhieb keinen Must-Have Titel entdeckt, aber dafür kommt der Gamepass eigentlich wie gerufen, auch wenn ich dann eher auf dem PC spielen würde.


    Insgesamt hatte ich mit allen PKs mal mehr Spaß und mal (deutlich) weniger. Mir fehlt aber definitiv der Eventcharakter einer E3. Ich glaube, dass New Game+ Event hat mir tatsächlich am besten gefallen, da ich mir dort die meisten Titel mitgenommen habe.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Ich fand das Showcase auch nur in Ordnung, es fehlte einfach ein echter Knaller wie Perfect Dark oder Banjo.


    Am besten fand ich persönlich The Medium, das hat echt Potential. Und Crossfire X mit Remedy sah auch cool aus, vor allem wenn man bedenkt wie öde es noch ohne Remedy aussah.


    Finde Sony war jetzt auch nicht viel besser, aber Kena und Project Athia haben dann schon mehr geflasht als die Games heute.


    Bandai Namco Nachts war einfach nur komplett lächerlich. Kann man direkt abhaken, hoffentlich sieht man morgen zu Scarlet Nexus was neues und nicht wieder altes Material.

  • Finde Sony war jetzt auch nicht viel besser, aber Kena und Project Athia haben dann schon mehr geflasht als die Games heute.


    In dem Punkt bekleckern sich weder Sony noch Microsoft mit Ruhm. Sony hat soweit ich weiß noch keine Launch-Titel angekündigt, Microsoft hingegen verspricht glaube ich 21 Launch-Titel, aber was davon brauchbar ist und was nicht wird sich erst noch zeigen müssen. Mir gefällt weiterhin diese Häppchenweise Präsentation der neuen Konsolen nicht wo man sich von Stream zu Stream mogelt und einfach wartet, was der jeweils andere der Konkurrenz anbietet. Und wir wissen ja, sowohl von Microsoft als auch von Sony waren das nicht die letzten Events.


    Aber jetzt rein vom Programm her, einfach was Sony da so im Köcher hat auch wenn das noch lange auf sich warten lassen wird, besteht da für mich absolut kein Zweifel dran wer die Nase in Sachen Games + Präsentation vorn hat.


    Das Microsoft-Event wurde für mich auf einmal nicht magisch besser, nur weil man ein neues Fable angekündigt hat. Der Reveal-Teaser war ja gerade mal etwas mehr als der mittlerweile schon legendäre Logo-Teaser zu Metroid Prime 4 von Nintendo (glaube das gleiche gabs dann nochmal zu Bayonetta 3 wenn ich mich richtig erinnere). Es kommt ein neues Fable, aber man hat nichts zu dem Spiel gesehen. Kann auch sein, dass es ein Online-Multiplayer Erlebnis oder irgendein Quatsch wird. Genau so wenig kann man leider irgendwas über das neue Spiel von Rare sagen. In die Reihe der Enttäuschungen fällt aber auch auf alle Fälle noch der neue Titel von Remedy, der für mich kaum anders aussah als ein Trailer zur neuen Singleplayer-Kampagne von Call of Duty (wobei das glaube ich keine original IP von Remedy ist und man das Projekt wohl nur von nem anderen Studio übernommen hat, ändert aber nicht viel an meinem Eindruck).


    Also man liest es vermutlich heraus, ich fand es weder spektakulär, ich fand es nicht einmal solide. Microsoft hat für mich weiterhin die besseren Abo-Modelle und Features mit Game Pass und Abwärtskompatibilität, aber an neuen Games ist das für mich zumindest derzeit noch nichts dabei was auch nur ansatzweise Werbung für die neue Konsole gemacht hat. Möchte nun aber auch niemanden mit meinen Kommentaren runterziehen. Ich denke, wenn die dort präsentierten Titel was für den persönlichen Geschmack sind, dann wird man von der neuen Xbox vermutlich jetzt überzeugter sein als vorher. Aber wenn ich mir mal überlege, was man so für Studios unter seinen Fittichen hat, alleine wenn man die ganzen IP's mitzählt die man durch Rare damals erhalten hat, dann ist das bisher gezeigte für mich einfach zu dünn.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich fand das Xbox Event ziemlich nichtssagend und langweilig. Im Vergleich zu Sony hat MS wieder fast nur CGI Trailer gezeigt und so gut wie kein gameplay von den Spielen. Zudem finde ich dass das Zugpferd, Halo Infinite, grafisch echt verdammt schlecht aussieht für ein Next Gen Spiel.


    Everwild war das einzige Spiel was interessant aussah und Fable aber den Teaser kann man in der Pfeiffe rauchen. Das übliche Forza-Halo-Gewäsch war wie immer vorhanden aber das kennt man ja schon zur Genüge.


    Ich seh momentan absolut keinen Grund warum ich mir eine Next Gen Konsole kaufen sollte. Bei MS absolut nicht und bei Sony eigentlich auch nicht. Die meisten Games unterscheiden sich kaum von den Vorgängerkonsolen. Ich denke der einzig plausible Grund für einen Wechsel sind die schnelleren Ladezeiten aber das wars dann auch schon.


    Meine Erkenntnis ist dass es wieder keine brauchbare Software zum Launch geben wird und zwar bei beiden Herstellern. Cross Gen Titel wie Assassins Creed werden das einzige sein was halbwegs Spaß bringt und dazu brauch ich keine 500 Euro Konsole.

  • Gerade nachträglich geschaut... mega guter Showcase von Xbox! Schöne Vielfalt an Spielen. Selbst was für japanische RPG Freunde war mit Phantasy Star dabei, was auch ziemlich geil aussieht. Ich weiß nur, wie immer bei den Phantasy Star Online Spielen, nicht obs nun nen Singleplayer und reiner Online Multiplayer Titel ist... Wenns Singleplayer ist, würde ich das gerne spielen. Phantasy Star Online Zero für den DS hat mir auch schon spaß gemacht^^
    Ansonsten hat man mich eh mit Fable überzeugt! *O* Ich war erst unsicher, weils erst nciht bunt genug fürn Fable wirkte aber ich denke mal das wird beim finalen Produkt noch anders sein. War ja nun auch nur nen kleiner CGI Teaser, wo ich kaum noch aus dem Lachen herauskam wegen der Kröte xD Es war so gut! ... aber so mies! ... aber so gut! :D Hach ich freu mich drauf! Wenn der Humor im Spiel vorhanden ist, werde ich bereits meine Freude am neuen Fable haben :)
    Aber auch Rare scheint mit ihrem neuen Titel Everwild wieder abzuliefern. Das sah echt klasse aus! Wird wohl etwas wie Xboxs eigenes "Kena" Find ich gut. Mehr solche Spiele sind immer gut! Vor Allem schön zu sehen, dass sowas von Rare kommt. Rare scheint sich wirklich wieder gefangen zu haben so langsam aber sicher :)


    Das "Tell me Why" von Dontnod sah ziemlich cool aus, bis "Episode 1" dort aufploppte, womit man mein Interesse direkt verloren hat. Ihre arschiges Episodensystem können die sich sonst wo hinschieben :)
    Dafür war da noch dieses andere Spiel... "As Dusk falls" ... das wirkte klasse! Das wird intensiv, mitreißend und sehr emotional. Beim Trailer war ich schon total gefesselt, muss ich zugeben, wie bei ner wirklich guten Serie. Ich bin gespannt, was einem da erwarten wird.


    "Grounded" wirkte auch ovn der Idee her interessant. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was das nun genau fürn Spiel ist. Obs ne richtige Story für Singleplayer hat oder rein Multiplayer sein wird. Ich tippe eigentlich auf Multi aber Osidian ist ja nun nicht wirklich für Multiplayer Tital bekannt... und der Typie von Obsidian klang auch eher so, dass man bei Grounded ne schöne Story erleben wird... Ich bleib da jedenfalls gespannt


    Dann war da auch noch "Avowed" was ziemlich geil wirkte. Schade, dass es Ego Perspektive haben wird und keine Third Person. Vielleicht hab ich ja Glück und man wird im Spiel auch wechseln können, glaub aber weniger. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es von den bisschen gesehenen erstmal nicht so störend wirkte... Mal gucken, wies dann beim fertigen Spiel sein wird. Spielen will ich es jedenfalls so oder so, egal welche Perspektive es nutzt^^


    Bei Psychonauts 2 war ich überrascht. Irgendwie hat ich mit Psychonauts immer was "opligeres" in Erinnerung gehabt--- aber der Trailer zu Teil 2 sah ziemlich gut aus. Mal abgesehen davon, dass fucking Jack Black einfach mit dabei ist!!! Das war erstmal son richtiger what the fuck Moment für mich :D kp, ob der bei Teil 1 auch schon dabei war, weshalb es nen alter Hut vielleicht ist. Für mich wars jedenfalls nun neu.^^


    "The Gunk" könnte auch noch interessant sein. Eigentlich nicht mein Setting mit dem Sci Fi Kram... aber der Planet den man erkunden muss, wirkt sehr Fantasy-like. Erinnert mich erstmal an Journey to the savage Planet, was ziemlich klasse ist (habs als Lets Play gesehen und war sehr überrascht. Überleg schon, ob ichs mir noch selber hole^^) Bin mir dennoch unsicher, obs etwas ist was ich selber spielen möchte oder ob ich da lieber anderswo zuschaue.


    "The Medium" sah, dafür dass es wohl nen Horror Game sein wird, überraschend gut aus. Für mich sehen solch Horror Spiele meist ziemlich bescheuert aus, muss ich zugeben. Bin halt kein Fan davon und werde es auch niemals^^ The Medium wird auch nix für mich sein aber es ist dennoch eines von wenigeren Horror Spielen, welches selbst für mich gut aussah- Vielleicht würd ich mir nen Lets Play dazu anschauen. Mal gucken...^^



    Also meine eigene persönliche Liste ist schon lang... Und da ich mich für Xboxs Vorzeigespiele nicht interessiere, die aber für die große breite Masse von großem Interesse ist... Jop Xbox hat hier definitiv geliefert. Würde vielleicht sogar sagen, dass der Xbox Showcase besser war, als Sonys Ding und die war ja auch schon gut.
    Nach den ganzen ernüchternden Präsentationen der letzten Wochen, auf jeden Fall eine Wohltat zu sehen, dass es auch anders geht^^
    Und wie ich schon hie rund da mal erwähnt habe... Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir es nicht mehr mit dem selben Microsoft zu tun haben, wie es in der letzten Gen war. Das wird spannend. Die PS5 wird kein leichtes Spiel haben.
    Persönlich hoffe ich aktuell wirklich sehr, dass Microsoft noch eine Xbox Slim rausbringen wird, damit ich mir die doch noch holen kann...^^ (Das fühlt sich irgendwie immer noch merkwürdig an, gewillt zu sein ne Xbox freiwillig kaufen zu wollen o_o :D )

  • Gerade nachträglich geschaut... mega guter Showcase von Xbox! Schöne Vielfalt an Spielen. Selbst was für japanische RPG Freunde war mit Phantasy Star dabei, was auch ziemlich geil aussieht. Ich weiß nur, wie immer bei den Phantasy Star Online Spielen, nicht obs nun nen Singleplayer und reiner Online Multiplayer Titel ist... Wenns Singleplayer ist, würde ich das gerne spielen. Phantasy Star Online Zero für den DS hat mir auch schon spaß gemacht^^


    Was da heute präsentiert wurde müsste ein größeres Update für Phantasy Star Online 2 sein. Das Spiel selbst ist Free to Play auf Xbox One und PC und ein MMORPG, halt mit den typischen Mikrotransaktionen wobei aber nicht so aufdringlich wie in vielen anderen Titeln dieser art. Also es ist Multiplayer und Online Only. Das größte Problem ist aber, es ist nicht in Europa verfügbar und SEGA hat keine Pläne, dies zu ändern. Wie man auf PC die Ländersperre umgeht weiß ich nun nicht, aber auf Xbox One kannst du zum Beispiel den Store wechseln und es aus dem US-Store laden, ohne dafür einen anderen Account erstellen zu müssen. Zum spielen wird aber Xbox Live Gold benötigt. Und genau hier weiß ich nicht, ob eine US-Mitgliedschaft benötigt wird wenn man PSO 2 zocken will oder ob es allgemein ausreicht eine europäische Mitgliedschaft zu besitzen. Die letzt Hürde wäre dann aber, dass die Verbindung zu den US-Servern aus Europa alles andere als prall sein soll.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10